Destiny 2 verschiebt Launch-Trailer aus Respekt vor Florida-Opfern

Nach einer Schießerei mit mehreren Toten in der US-Stadt Jacksonville hat Bungie angekündigt, aus Respekt vor den Opfern den Launch-Trailer für Destiny 2: Forsaken zu verschieben.

Am 27. August wird es keinerlei Meldungen von Bungie geben. Das gab das Studio per Twitter bekannt. Grund dafür ist eine Schießerei in Jacksonville im US-Bundesstaat Florida.

Destiny2 WP Umfrage

Bungie legt einen Tag des Schweigens für Opfer von Jacksonville ein

Studio gedenkt der Opfer: Als Zeichen der Solidarität und aus Respekt vor den Todesopfern legt Bungie heute, am 27. August, einen Tag des Schweigens ein. Alle offiziellen Bungie- und Destiny-Kanäle werden aus diesem Grund einen Tag lang schweigen.

Forsaken-Launch-Trailer verschoben: Deshalb wird auch der Launch-Trailer für die Forsaken-Erweiterung verschoben. Dieser sollte eigentlich am 27. August um 19:00 Uhr erscheinen. Wann der Trailer veröffentlicht wird, ist noch nicht klar.

Respekt von der Community: In zahlreichen Antworten zu Bungies Tweet, aber auch auf Reddit und in anderen Foren, äußern die Fans ihr Beileid und Mitgefühl für die Opfer und Verständnis und Respekt für diese Entscheidung seitens des Studios. Die Community ist sich größtenteils einig, dass es in einem solchen Augenblick die einzig richtige Entscheidung war.Destiny 2 Pencil

Was genau war passiert? In Jacksonville fand gestern, am 26. August, das erste von vier Qualifikationsturnieren für die Madden Classic Series statt. Während der laufenden Veranstaltung eröffnete ein 24-jähriger Teilnehmer das Feuer – offenbar, weil er beim diesem NFL-19-Turnier verloren hatte.

Polizeiangaben zufolge gab es insgesamt drei Todesopfer: Zwei Menschen fielen dem Schützen zum Opfer. Der Täter richtete sich anschließend selbst. Weitere neun Personen wurden mit teils schweren Schussverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (11) Kommentieren (136)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.