Destiny 2 hat mit Shadowkeep viele Perks geschwächt– So stark ist der Nerf wirklich

Mit dem Start von Shadowkeep Anfang Oktober hat Bungie etliche Perks in Destiny 2 abgeschwächt. Der YouTuber Aztecross hat nun konkrete Zahlen zu den Nerfs, die zeigen, wie hart er die Perks wirklich trifft.

Welche Perks wurden generft? In den Patch Notes zum Release von Shadowkeep lassen sich insgesamt acht Perks finden, die mit dem Release des neuen DLC abgeschwächt wurden:

  • Toben (Rampage): Kills mit der Waffe erhöhen den Schaden (bis zu 3 Stapel)
  • Kill Clip: Das Nachladen nach einem Kill gewährt erhöhten Schaden
  • Haudegen (Swashbuckler): Die Waffe erhält erhöhten Schaden nach Nahkampf-Kills und Kills mit der Waffe
  • Multikill-Clip: Nachladen erhöht den Schaden basierend auf den Kills, die zuvor erzielt wurden
destiny 2 notration
Die Handfeuerwaffe „Notration“ kann sowohl mit Haudegen als auch mit Multikill-Clip rollen.
  • Desperado: Nachladen, während Gesetzloser (Outlaw) aktiv ist, erhöht die Feuerrate
  • Umzingelt (Surrounded): Die Waffe erhält Bonus-Schaden, wenn drei oder mehr Feinde in der Umgebung sind
  • Waffenbeherrschung (Master of Arms): Kills mit einer beliebigen Waffe erhöhen kurzzeitig den Schaden dieser Waffe
  • Ansturm (Onslaught): Stapel von „Toben“ erhöhen die Feuerrate

Die Anpassung sollte die PvE-Multiplikatoren denen aus dem PvP angleichen.

Die Auswirkungen der Perk-Nerfs

So stark sind die Nerfs: Der Youtuber Aztecross hat sich einige Zahlen zu den Nerfs angesehen. Sein Fazit ist recht vernichtend: Sämtliche der Perks sind nun deutlich schwächer und nicht nur ein wenig.

Zuvor gewährten Toben und Haudegen einen Schadens-Bonus von etwa 66% (jetzt 33%) und Mutlikill-Clip einen von 100% (jetzt 50%), wodurch ihr Schaden nun grob halbiert wurde. Auch Kill Clip soll nun weniger Schaden austeilen, hier fehlt allerdings ein Vergleichswert. Toben und Kill Clip gehörten zu den stärksten Perks.

Bei Umzingelt wurde der kritische Schaden zuvor um 62% und der Schaden auf den Körper um 40% erhöht. Diese wurden nun beide auf 30% gesenkt, was dem Sinn des Perks ein wenig zuwider läuft. Kritische Treffer lohnen sich so fast nicht mehr, weil sich in einem Gemenge kaum jemand Zeit nimmt, ordentlich zu zielen.

Ansturm und Desperado hat es wohl besonders hart getroffen. Die Perks erhöhen zwar noch immer die Feuerrate, senken dabei jedoch nun auch den Schaden der Waffen. Je schneller Ihr also feuert, desto weniger Schaden macht jede Kugel.

Redrix Breitschwert ist eine beliebte Waffe mit dem Desperado-Perk.

Das lässt sich noch gut spielen: Der einzige Perk, den die Nerfs laut Aztecross kaum treffen, ist Waffenmeister. Der Perk befindet sich auf der Waffe Einsiedlerspinne.

Die Maschinenpistole zählt noch immer zu den stärksten Waffen des Spiel und Builds um sie herum sind wohl noch immer recht stark. Wer sich nun jedoch lieber nach anderen Perks umsehen will, sollte sich das neue Artefakt ansehen:

Mit dem neuen Artefakt in Destiny 2 sind coole und richtig starke Builds möglich
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!

214
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Antiope
2 Monate zuvor

Die generften Perks sind aber nach wie vor die stärksten, besonders in PVE. Also regt man sich hier auf hohem Niveau auf, wenn man die Nerfs beklagt. Die Damage-Buff-Perks sind halt nach wie vor die stärksten Perks und das wird sich acuh nicht ändern, wenn sie diese Perks noch fünf mal weiter nerfen. Die Spieler werden jedes mal rumheulen, dass die Perks generft wurden und werden trotzdem ausschließlich diese Damagebuffperks spielen. Wenn sie das Waffenperksystem nicht von Grund auf ändern, wird sich da gar nichts ändern. Vielleicht sollten sie Perks komplett rausnehmen welche Waffenschaden direkt erhöhen wie Killclip, Toben, Hauden und Co. Dann wäre das Spiel wieder mehr Shooter und weniger Gimmick-MMORPG-Perkparty.

ChrisiP1986
ChrisiP1986
5 Monate zuvor

Ich habe vor SK aus der Schmiede, eine HC mit
„Kill Clip+Toben+MW 10 Reichweite“ und eine mit
„Umzingelt+Toben+MW Reichweite“ gedropped bekommen, machen die nach der Änderung überhaupt noch Sinn???
Da doch nur noch ein Perk und nicht mehrere gleichzeitig funktionieren oder???
Heben die sich dann gegenseitig auf und sind somit „quasi“ Quatsch und bringen mir gar nichts mehr obwohl noch beides angezeigt wird wenn ich damit rumballer?????????????????
Bin jetzt echt etwas verwirrt ????????????????????????
https://uploads.disquscdn.c

Dat Tool
Dat Tool
5 Monate zuvor

Entfachte Orchidee mit Kill Clip Plus Toben habe ich auch aber gute Frage. Habe die jetzt länger nicht benutzt behalte sie aber trotzdem falls Bungie sich wieder umentscheidet ????

ChrisiP1986
ChrisiP1986
5 Monate zuvor

Genau aus diesem Grund wollte ich das nämlich Wissen ????????????????
Zerstören kommt nicht in Frage, aber im Grunde genommen macht es ja gar keinen Sinn mehr, weil das mit dem gestacke eigentlich nicht mehr funktionieren dürfte bzw. ja nur noch einer der beiden greifen darf…????????
Ist gerade total verwirrend????????????????????????

Dat Tool
Dat Tool
5 Monate zuvor

Selbst wenn nur einer greift hast du trotzdem beides und meine hat noch Fallmagazin ????

ChrisiP1986
ChrisiP1986
5 Monate zuvor

Meine auch ????
Glaube das ist bei den MW Waffen fest

Jokl
Jokl
5 Monate zuvor

Ich muss sagen mich nervt die nerferei mittlerweile schon sehr, bzw. die nicht vorhandene Logik dahinter.
Man killt Perks, Waffen, Fähigkeiten damit wir jetzt halt 2 oder 3 Phasen für irgendwelche Pupsklöpse im Raid brauchen?
Den normalen Hütern, von wenig bis zu regelmäßig spielenden, grätscht man in die Parade, weil Tukki Pukki Gladdi und Schnuffi, nach 72 Stunden mit verbunden Augen den neuen raid plattmachen!
So stellt sich mir der ganze Nerfwahn mittlerweile dar, ich hab zumindest keine Rufe nach „nerft Toben, Kill Clip und Co.“ vernommen.

Nimmt man dann noch dazu wie mies die aktuelle Performance ist, andere Zuständigkeit am Arsch btw., dann finde ich auch die Prioritäten von Bungie echt mal schlecht gesetzt.

Mosha zockt
Mosha zockt
5 Monate zuvor

Dafür wurde aber der Schaden so gut wie jeder Waffe im PVE deutlich erhöht um die Nerfs zu kompensieren.
Das ist alles wesentlich unkritischer, als das breit getreten wird. Ich merke kaum was davon. Die Gegner kippen genauso schnell, teilweise sogar schneller um, als vorher.
Im PVP merkst du die Nerfs so gut wie gar nicht (wer hat schon regelmäßig 3 Stacks von Rampage am laufen?).

Sven Zimmer
Sven Zimmer
5 Monate zuvor

Wurden denn die neuen Schaden Skalierungen und die Änderungen an den Waffen allgemein berücksichtigt? So krass kommen mir die Änderungen zumindest bei Toben nicht vor!

ChrisiP1986
ChrisiP1986
5 Monate zuvor

Ja genau das gleiche hab ich weiter unten auch schon mal gefragt und fühle das ähnlich????

Hodor
Hodor
5 Monate zuvor

Du machst fast noch genau gleich wie Schaden, wie früher.
Auch mit den generften Buffs.
Wenn du willst, kann ich dir die Mathematik dahinter aufbrechen.

ChrisiP1986
ChrisiP1986
5 Monate zuvor

Welche MP+Perks ist im Primär am besten?? Damit ich mit meiner Geliebt im Schmelztiegel rumballern kann??? Muss die Spinne mal bischen aus der Hand legen????????

Sven Zimmer
Sven Zimmer
5 Monate zuvor

Die neue aus Gambit! Fluchtplan ist glaube ich der deutsche name.

ChrisiP1986
ChrisiP1986
5 Monate zuvor

Ist die Primär? Hab bis jetzt nur Schlechtes darüber gehört…

Sven Zimmer
Sven Zimmer
5 Monate zuvor

Kinetik ja (oberer Platz) … Kannst zusammen mit deiner Sniper spielen!

ChrisiP1986
ChrisiP1986
5 Monate zuvor

Alles klar danke, dann werde ich das doch direkt mal angehen, fehlen nur noch ca.20-25%, dann hab ich sie ????????????????

press o,o to evade
press o,o to evade
5 Monate zuvor

antiope-d mit kill clip und zen moment…

ChrisiP1986
ChrisiP1986
5 Monate zuvor

So eine hab ich glaube ich sogar noch im Tresor und falls nicht habe ich mehr als genug Waffenteile für Bansheeee705262^^

vv4k3
vv4k3
5 Monate zuvor

ich benutze gerne die Spurlose Ödnis mit High Caliber, Tap The Trigger und Under Pressure + Icarus Mod. In der Luft somit brutal brutal ????

ChrisiP1986
ChrisiP1986
5 Monate zuvor

Die hab ich auch so bekommen, sogar mit der Mod drauf????????

vv4k3
vv4k3
5 Monate zuvor

siehste! Ein Zeichen! Versuchs!!!!! ????????

ChrisiP1986
ChrisiP1986
5 Monate zuvor

Mach ich VERSPROCHEN!!!
Da fällt mir gerade aber noch ein, hab noch eine mit Wuuusch+Kill Clip+Gegengewicht Schaft die rockt auch übelst????????

vv4k3
vv4k3
5 Monate zuvor

das mit dem Gegengewichtsschaft ist so eine Sache. Schieβ mal Non-Stop gerade aus. Gehts nach links „oder“ rechts, dann nimm den Mod raus.

ChrisiP1986
ChrisiP1986
5 Monate zuvor

Welche Mod empfiehlst???????

vv4k3
vv4k3
5 Monate zuvor

also bei MP eigtl nur HipFire oder Icarus ????, da ich mit MP selten auf Korn ziele und ich auf Konsole spiele. Wie es beim PC aussieht, kp.

aber wenn die Waffe nach links oder rechts zieht, dann Gegengewichtsmod. Dieser gibt +15 darauf und schon bleibt das Fadenkreuz in der Mitte. True Vanguard hat glaub davon ein sehr geiles vid gemacht. Hat mir die Augen geöffnet

ChrisiP1986
ChrisiP1986
5 Monate zuvor

Zocke auch nur auf Konsole ????????????
Also auf der Spinne merke ich den Mod schon stark…
Deshalb kommt der (für mich persönlich) quasi instand auf jede MP????????

vv4k3
vv4k3
5 Monate zuvor

über die Spinne reden wir nicht ????????, da kannst du auch einen Umzingeltmod reinhauen und die Waffe würde alle rasieren ????????????

ChrisiP1986
ChrisiP1986
5 Monate zuvor

1000% Zustimmung ????????????????????????????

Bienenvogel
Bienenvogel
5 Monate zuvor

Und die Spinne haben sie ja sogar über den globalen SMG-Buff noch verbessert. ????

Vermutlich sollen diese Nerfs das Spiel wieder fordernder machen. Bringt nur nix wenn 90% weiter mit der OP-Waffe des Monats rumlaufen. smile

Millerntorian
Millerntorian
5 Monate zuvor

Ohne Plan? Weil eigentlich nur draufhalten?

Aber stimmt schon, wurde ja weiter unten thematisiert. Über die Anpassungen haben sie die Spinne deutlich in ihrer Stellung gefestigt. Clever…????

Trotzdem zwingt mich keiner ins ungeliebte PVP. So! Mit mir nicht Bungie!

Bienenvogel
Bienenvogel
5 Monate zuvor

Richtig so ???? Ich mag eh keine Spinnen. razz (Außer Spider, aber der heißt ja nur so)

doctoreholiday
doctoreholiday
5 Monate zuvor

OT
Wer hat noch so ein Glück mit den Eisenbanner-Bounties wie ich…?
4 x EnergieWaffe hintereinander….
Hätte sie vielleicht nicht sammeln sollen.

LIGHTNING
5 Monate zuvor

Hast du die Quest gemacht? Ohne die gibt es nur Waffen.

Nexxos Zero
Nexxos Zero
5 Monate zuvor

Hast du die IB Quest schon abgschlossen (oder wenigstens Teilweise)?
Denn wenn nicht hast du noch keien Rüstungsteile freigschalten, dann droppen nur Waffen aus dem Packs. Ausserdem konnte ich danach nochmal 2 Bounties bei Lord Salami…ähm Saladin abgreifen.

Frau Holle 1
Frau Holle 1
5 Monate zuvor

ja, isn bug,

Nexxos Zero
Nexxos Zero
5 Monate zuvor

Also sollten es doch 6 gesammt sein. Ich dachte 2 Schaltet man erst frei wenn die Quest duch ist. Egal, gibts nochmal 2 Spitzenausrüstungen.

destiny1pro
destiny1pro
5 Monate zuvor

ich glaube die wechseln einfach.. gab es früher nicht 7 oder sogar 8.. ich denke man kan sie einfach nicht mehr alle aufeinmal abholen was richtig doof ist…ich warte jetzt bis sonntag in der hoffung dann alle zu haben… will da wegen einen beutezug nicht immer wieder rein.. richtig doof gemacht warum nicht gleich alle 7 oder 8 ? zum abholen..

achso jetzt .. siehe hier

Die existierenden sieben Bounties wurden so angepasst, dass sie Belohnungen bis zu einem maximalen Powerlevel von 950 (bis 960) ausspucken. Ihr dürft jedoch maximal vier dieser Bounties pro Event abschließen.

Bungie untersucht zudem einen möglichen Bug, der zur Folge hätte, dass Spieler mehr als die vier vorgesehenen Bounties abschließen können.

Frau Holle 1
Frau Holle 1
5 Monate zuvor

wenn ich nur Lust auf die Quest hätte……

Nexxos Zero
Nexxos Zero
5 Monate zuvor

Naja sie ist recht locker zu machen. Die meisten schritte werden von anfang an mitgezählt. Hab vielleit 15 Runden gespielt und das set komplett.

LIGHTNING
5 Monate zuvor

OT: Striker Titan wird generft! Siehe TWAB von gestern. grin

Millerntorian
Millerntorian
5 Monate zuvor

Na ja, das klang nun aber dramatischer als es ist. Zumal auch Buffs implementiert werden.

Die Anpassungen sind doch überschaubar; hier sollte man also einmal genau nachlesen. Bei detaillierter Betrachtung sind die Modifikationen nun wirklich nicht die Welt.

Patrick BELCL
Patrick BELCL
5 Monate zuvor

wo liest du denn da bitte irgendwas von buff? ????

aber seis drum allein das die Lebens-reg nichtmehr durch die super getriggert wird hätt mir auch schon gereicht ????

LIGHTNING
5 Monate zuvor

Eben. Das macht es tatsächlich deutlich schlechter. Jeder, der mal mit Top Tree Striker in 3 Gegner gesprungen ist, wird das wissen.

Alitsch
Alitsch
5 Monate zuvor

Ich schätze als nächste ist Einsiedlerspinne dran.
Kurz. OT
Ich würde gerne Mein MMO Team bitten noch tiefer bei der Rüstung 2.0 angehen.
welche Mods sind zu empfehlen,Übersicht (Algemeine Tipps, Materialen-wirtschaft) usw.
Hab Vex und Eris Rüstung ausgewertet (bis 7-8) es hat schon gut an Materialien geschluckt,
so dass Ich mich wieder auf aufleveln konzertiert habe (durchs IB).
Möchte nur nicht wieder Bruder Vence und Spider besuchen.
Möchte eine nach Aufleveln dann noch Material grinden wie lässt es sich vermeiden damt mann am effektivsten im Genuss vom Armor 2.0 kommt.
( Ich hoffe Ich habe mich verständlich ausgedrückt sollte keine Kritik sein )

vv4k3
vv4k3
5 Monate zuvor

ich habe Schwierigkeiten dich zu verstehen.

Fragst du jetzt nach, welche Rüstung am besten wäre (anhand der Punkte in den sechs Kategorien) oder wie du Materialen sammeln kannst um deine jetzige Rüstung auf Stufe 10 zu bringen?

Und meinst du allg. Infos bzgl. Armor 2.0?

Wie welche Perks am sinnvollsten wären? Kommt auf deine Waffen und Spielweise darauf an. Und welche Elemete deine Rüstungen tragen.
Willst du z.B. einen Unflinching Perk für Automatikgewehre haben, dann Solar. Heiβt aber, dass du den gleichen Perk für Scoutgewehre nicht setzen kannst, da diese Leere benötigen. Dieser Perk kostet jeweils einen Balken. Es gibt aber für 5 Balken den allg. unflinching Gewehrperk. Der zählt halt für alle Gewehre …

Ich unterscheide auch drastisch zwischen PvE und PvP.
Im PvP setze ich direkt noch Mobilitätmods rein z.B. und richte mich auf eine Art Waffe (z.B. Automatikgewehr, d.h. jede Rüstung muss Solar sein, damit ich den Perk 2x setzen kann). Ob der gleiche Perk doppelt mehr ausrichtet, dass weiβ ich nicht. Aber ich benötige ja fürs PvP auch nichts anderes.

Meinst du sowas?

Alitsch
Alitsch
5 Monate zuvor

Eigentlich hast du mich sehr gut verstanden all die Punkte die aufgezählt hast interessieren mich.
Die Season dreht sich um Armor 2.0 leider waren bis jetzt nur wenige Artikel darüber.(Ich verstehe die SK ist ja noch ziemlich frisch aber wäre mMn langsam Zeit)

Von mir aus könnte man auch von NULL und einfache Sache anfangen.

1.Wie welche Perks welche Rüstungs sets am sinnvollsten wären PvE und PvP.?
2. Effiktive Wege Materialen sammeln um deine jetzige Rüstung auf Stufe 10 zu bringen (um grind zu verkürzen)?

Seit D2 Y1 habe Ich nicht so sehr auf die Rüstung geachtet außer gutes Aussehen, und komme mir jetzt wie Noob vor

(Ich sage mal so mit dem level den Ich habe so (919-920) bin Ich langsam zufrieden und möchte langsam mit der Rüstungen experimentieren und hatte da gerne Hilfe/Tipps.

GameFreakSeba
5 Monate zuvor

Ich bin seit Jahren dabei und würde mich trotzdem über so ne Auflistung freuen ????

ChrisiP1986
ChrisiP1986
5 Monate zuvor

Fang am besten erst ab 950 an, ich habe bei dem LvL auch zuviel rumprobiert und mittlerweile kaum noch Verbesserungskerne????????????

Alitsch
Alitsch
5 Monate zuvor

Danke dir und allen anderen für die Hilfe, Ich weiß das du Recht hast aber Ich will meiner Demotivation entgegenwirken , das levenl erweist bei mir ein wenig zäh und ein wenig Abwechslung (neue Ziele setzen) wären sehr hilfreich dabei der Demotivation entgegen zu wirken.
genau so wie Augen des Lords welche Erfahrungen hab Ihr gemacht welche Perks sind da sehr Stark/empfehlenswert usw.
Ich würde gerne experimentieren wie bei D1 Zeiten aber brauche so eine Schubser in irgendeine Richtung

ChrisiP1986
ChrisiP1986
5 Monate zuvor

Ja ich weiß genau was du meinst und jetzt habe ich genau das Problem, dass ich im Endgame stecke und kaum mehr probieren kann ????????

vv4k3
vv4k3
5 Monate zuvor

Ok gut, dann schreibe ich dir mal bereits einen kleinen (^^) Text über mein Wissen bzgl. Armor 2.0.

ABER: Mein Wissen beschränkt sich leider fast ausschließlich auf PvP bezogene Perks. Für PvE Perks empfehle ich dir Youtube-Videos anzuschauen (gute englische Youtuber: Aztecross, Ehroar für PvE. Für PvP CammyCakes, Fallout Plays, True Vanguard. Auf Deutsch kann ich dir nur Nexxoss Gaming empfehlen [kenne keine anderen^^]) oder andere Schreiben ihr Wissen hier noch dazu.

Mein MMO hat auch viele Berichte über mögliche Builds und da werden die PvE-Perks auch angeschnitten.

Also Thema Perks bei Armor 2.0:

Wie schon angedeutet, es gibt ja drei Elemente (Solar, Arkus, Leere). Diese sind jetzt wichtiger als zuvor. Denn die ganzen Waffenperks sind auf die jeweiligen Elemente angesetzt worden.

Beispiele:

Automatikgewehre: Solar

Scoutgewehre: Leere

Schrotflinten: Arkus

Ich schicke dir noch eine Mod-Liste separat zu, wo alle Mods aufgelistet sind (dauert seine Zeit bis MeinMMO den Beitrag dann freigibt).

Es gibt wo Rüstungskategorie feste Perks.

Helme: Besseres Zielen

Arme: Besseres Nachladen

Brust: Unflinching (Ruhiges Zielen heißt das glaub auf Deutsch)

Beine: Besseres Geschick (Handhabung und Aiming down sights)

Klassengegenstand: unterschiedliche Boni

Dazu gibt es noch einige Mods die gegen bestimmte Gegnertypen helfen und nur auf bestimmte Rüstungen anwendbar sind (gegen Besessene z.B. auf Träumende Stadt Ausrüstung).

Anhand der Liste (separater Link) siehst du ja, wie viel das alles an Balken kostet.

Wenn du dich auf spezifische Waffen konzentrierst, bist du
a) günstiger dran

Und

b) falls du willst auch effektiver.

Beispiel:

Du spielst mit einem Automatikgewehr, also müssen die Arme Solar haben.

Hier gibt es den Perk Automatikgewehrlader für 1 Balken. Du kannst also diesen Perk 2x setzen für 2 Balken und hast rein theoretisch noch Platz für 8 weitere Balken.

Hast du allerdings eine Rüstung auf Leere, dann gibt es diesen Perk nicht mehr für Automatikgewehre. Hier müsstest du auf die Element-Neutralen Mods umsteigen und den Gewehrlader-Perk nehmen für 5 Balken. Sprich einer davon ist schon mehr als doppelt so teuer wie 2 spezifische Perks. 2x den eingesetzt und nichts mehr geht dann.

Mit dem Gedanken kannst du dir deine Rüstung dann selber zusammenstellen (jede Rüstung droppt ja auch mit unterschiedlichen Elementen). Wenn du also ein Scoutgewehr mit dem Gesetzloser-Perk hast, dann benötigst du ja den Nachlader-Scout-Perk auf der Rüstung nicht mehr. D.h. du kannst hier was anderes buffen. Das musst du selber entscheiden und herausfinden dann.

Die Mods kannst du ja auch jederzeit herausnehmen und neu einsetzen.

Mein Vorschlag (so mach ich das): Sammle von deiner Lieblingsrüstung alles 3x von je einem Element. Somit musst du rein theoretisch nichts auf Stufe 10 bringen und teure Materialien dafür verwenden.

Die Mods zeigen dir ja auch, was die alles machen, sowie Mobilität, Belastbarkeit, Erholung, Intellekt, Stärke und Disziplin. Anhand von deiner Spielweise musst du entscheiden was für dich wichtiger ist und wo du deine Punkte haben möchtest (Rüstung Basiswert: Willst du eher 20 auf Mob haben, oder doch auf Disziplin? D.h. nach der passenden Rüstung farmen, oder ggf. mit den jeweiligen Mods eben auffüllen).

Wegen den Materialien … einfach höheren PvE Content spielen oder bei Banshee, Spider einkaufen. Die ganzen Sachen sind ja random Drops, leider.

Allg. Perks für PvP: Aufjedenfall Plündererperks für deine (grüne) Spezialwaffe. Verbesserte Werte sind natürlich effektiver wie normale Werte (hier auch beim Artefakt. Der gibt den verbesserten Automatikperk, den es so im Spiel garnicht gibt). Lichtreaktor, falls du Fusionsgewehre spielst usw. = Spielstil & Waffen = Ausrüstungsperks.

Im PvE … da sind paar Artefaktmods richtig geil, schau sie dir mal an. Ich spiele kein PvE, daher ist mein Wissen hier begrenzt und ich achte darauf nicht mal. Ich spiele im Grunde mit den gleichen Perks wie im PvP und komme gut klar. Vielleicht hier und da mal Schwere und Spezial Munitionsfinder usw.

Es ist schwierig alles in Worte zu fassen und speziell auf dich einzugehen. Schreib halt mal, wenn du Lust hast, mit welchen Waffen du gerne spielst und wie du gerne spielst, dann können wir dir gerne paar Tipps geben bzgl. einem guten Loadout.

Scheisse ist das jetzt ein langer Text geworden … sry deswegen hahaha … mal schauen wer sich das alles überhaupt durchließt haha und falls ich was falsch geschrieben habe, bitte kommentieren. Ist auch für mich dann wichtig : )

Millerntorian
Millerntorian
5 Monate zuvor

Also ich lese so etwas.

Sehr gut geschrieben. Top! Selbst ich als Viel-PVE-Spieler kann da ordentlich was rausziehen (und ich spiel ja bekanntermaßen schon ein paar Tage…)

Als kleiner Leitsatz kann auch gelten, gerade zu Beginn des Herantastens an 2.0 einen Gesamt-Durchschnittshüter (was die Werte angeht) zu spielen und dann das eine oder andere Rüstungsteil einfach mal auszuprobieren. Heisst, macht z.B. Mobilität von z.B. 2 auf 8 einen spürbaren Unterschied und kommt es dem eigenen Spielstil entgegen?! Oder sollte man eben auf Erholung achten? Wie oft kommt die Super (Intellekt), usw., usw.

Wichtig auch gerade in der Levelphase bis 950 unnötige Ressourcenvergeudung zu vermeiden, welche für Infundieren, etc. draufgehen. Selbst mit zufälligen blauen Rüstungen lässt sich der normale Levelcontent sehr gut spielen. Gut, man sieht scheisse aus…aber später ist das durch die Oranamente auf der final ausgewählten Rüstung ja kein Thema mehr.

Mein Hüter (Jäger…Titan ist zwar höher, aber liegt grad brach. Warlock irgendwann einmal…) ist nun 943 (inkl. 11 Artefakt-Powerups) und kommt da locker zurecht. Ab höheren Stufen wird es dann interessanter, da erst dann die Energieslots zunehmen. Also…lieber mal sparen.

Als kleine Ergänzung…ich habe auf YT zu den Anfängen meiner D1/D2-Zeit mit Venero TV ebenfalls gute Erfahrungen hinsichtlich Destiny Erläuterungen gemacht. Einfach mal reinzappen.

Alitsch
Alitsch
5 Monate zuvor

Großes Danke schön für soviel Unterstützung , Großes Dank für die Mühe und Hilfe

Patrick BELCL
Patrick BELCL
5 Monate zuvor

bin zu faul mir das alles durchzulesen weil ich meine Infos die ich will/brauch habe aber ich begrüße die Hilfsbereitschaft

von dem her take this like ????????

vv4k3
vv4k3
5 Monate zuvor

???????????? danke ????

Alitsch
Alitsch
5 Monate zuvor

Wiederhole mich gerne vielen Dank für Tipps und die Zusammenfassung.

mein PVP Anteil hat sich deutlich erhöht, spiele meistens Jäger Solar/Leere neu Fokuse
Bin gerade bei IMP/Spinne/Granatwerfer Waffen Loadout (als Alternative benutze Ich auch im PVP Automatik/Pumpe oder Handkanone aber diese sind letzte Zeit irgendwie komisch/MG)
beim Rüstung so lalala versuche Ich gerade IB Rüstung zu erspielen. (sonst bunt blau,lila, gelb)
Als für die Rüstung möchte eher mein Nahkampf und Granatenschaden/Aufladezeit verbessern)

vv4k3
vv4k3
5 Monate zuvor

Also ein PvP Buildvorschlag (gibt ja viele sehr gute Builds, dies kann evtl. als Anregung für dich dienen), mit Automatikgewehr & Pumpe + Nahkampf & Granaten

Unterer Arkusfokus (weil Solar und Leere keine guten PvP Meleeattacken haben und wegen dem Konzept am Ende) mit Waghalsigen Ausweichen:

Beine (Arkus) Stufe 10: Fr0st-EE5 (exo) mit 2x Schrotflintenplünderer (2) + Verbesserter Schrotflintengeschick (6)

Umhang (Leere) Stufe 7: Dynamo (3) + Distribution (4)

Helm: (Solar) Stufe 6: 2x Automatikgewehrzielen (1) + Paragonmod (4)

Brust (Solar) Stufe 6: 2x Ruhiges Automatikgewehr-Zielen (1) + Paragonmod (4)

Arme (Solar) Stufe 7: Automatikgewehrlader (1) + Fastball (2) + Paragonmod (4)

Mit dem Build kannst du z.B. non Stop rennen und pushen. Beim den Gegnern direkt ausweichen und mit der Pumpe die umnieten. Da alle Perks miteinander harmonieren, hast du fast jederzeit Granaten und Meleeattacken zur Verfügung (also rennen lädt alles auf, durch Ausweichen bei Gegner ist dein Melee direkt aufgeladen und durch Ausweichen lädt sich auch alles auf + deine Super). Durch Ausweichen wirst du auch schwieriger getroffen etc.

Also so stelle ich mir einen gut durchdachten speziellen PvP Build vor, der deine Vorlieben aufgreift und versucht alles umzusetzen.

Millerntorian
Millerntorian
5 Monate zuvor

Ist vorgemerkt.

Ich mag den Arkusjäger sehr…aber viele wissen ja, wie ich PVP liebe...????????????

Nun nur noch AR gegen Impuls/Verflossen austauschen und dann passt’s für mich.

vv4k3
vv4k3
5 Monate zuvor

???? freut mich, dass ich helfen konnte. Bei dir wäre die Rüstung dann Arkus, statt Solar und würde eine Stufe mehr verlangen.
Aber diese Spielweise verlangt dann halt auch ständiges Rennen, Ausweichen, Nahkampfangriff und Granatenwerfen. Also eine sehr aggresive/offensive Spielweise.

Millerntorian
Millerntorian
5 Monate zuvor

Das kommt mir entgegen. Habe früher in COD immer so gespielt (Messer / MP).

In Destiny gab’s dafür aber immer auf die Mütze…deshalb spiel ich das hier nie ????

Ich muss mal an mir arbeiten.

vv4k3
vv4k3
5 Monate zuvor

Ich muss mal an mir arbeiten.

richtig. Und besser im PvP musst du auch werden.

Ohhhhhhhhhhh…. https://uploads.disquscdn.c

????????????????

Alitsch
Alitsch
5 Monate zuvor

Danke dir nochmal , bin dabei einiges davon umzusetzen.

vv4k3
vv4k3
5 Monate zuvor

https://docs.google.com/spr

und hier der Link

Alitsch
Alitsch
4 Monate zuvor

Danke dir noch Mal .
Hab wirklich geholfen , hab einiges davon schon umgesetzt. Hab auch neu Liebe zur Automatikgewehren entdeckt. Hab auch die IB-Rüstung bis jetzt hab nur Solar/und Leere und experimentiere ein wenig

ChrisiP1986
ChrisiP1986
5 Monate zuvor

PvP verwende ich fast immer noch die alte Ausrüstung von vor SK????

Frau Holle 1
Frau Holle 1
5 Monate zuvor

ich bei allem. Mir ist die 2.0 zu kompliziert.
Ich will jetzt nicht noch n Studium beginnen.

ChrisiP1986
ChrisiP1986
5 Monate zuvor

Verstehe was du meinst, aber Hauptsächlich gehts mir da um die Brust, die hat noch verbessertes Sniperzielen drauf

vv4k3
vv4k3
5 Monate zuvor

hab alle weggeworfen, weil die Basiswerte zu gering sind. Sowas nervt mich brutal. Ich benutze ja keine Spezialwaffen, daher brauche ich auch die Armschienen nicht. Ich fange aber auch gerne immer von neu an und bin grad am überlegen mit was ich genau anfangen soll ???? (also Buildidee)

ChrisiP1986
ChrisiP1986
5 Monate zuvor

Ne meine alte Rüstung hat nur mit Sniper und verbesserten Perks zu tun und hab ne Belasbarkeit von 80 und die restlichen Werte liegen bei 40-50 rum, hatte anscheinend genau bei den Sachen Glück????

ChrisiP1986
ChrisiP1986
5 Monate zuvor

Das größte Problem ist doch eigentlich, dass man alle 3 Monate alles wieder umschmeißen kannst, sobald das neue Artefakt draußen ist und das nervt mich tierisch…

Millerntorian
Millerntorian
5 Monate zuvor

Bungie nennt das bekanntermaßen auf die Ewigkeit ausgelegten Content…????

*Aber Tacheles. Auch wenn noch absolut nichts über die nächsten Artefakte bekannt ist, nervt mich jetzt schon die Vorstellung, alle paar Wochen wieder gefühlt auf den Resetknopf zudrücken. Fehlt nur noch, dass sie spontan entscheiden, dass man als zusätzliche Motivation jedes Mal erneut 50 Lichtlevel oben drauf packen könnte*

ChrisiP1986
ChrisiP1986
5 Monate zuvor

Ehrlich gesagt glaube ich das sie das tatsächlich machen könnten mit den 50P. Licht…????????????
Vorher schmeißen sie uns wahrscheinlich noch auf 500 runter, damit sich die 20€ für die 900P/L. auch wirklich lohnen ????????????

Fly
Fly
5 Monate zuvor

Auf die +50 Lichtlevel zum Start jeder neuen Saison wette ich jetzt schon. Damit wir am Ende von Y3 dann schön mit einem PL von glatten 1000 rumrennen.^^

vv4k3
vv4k3
5 Monate zuvor

deswegen achte ich nicht auf das Artefakt. Das ging schon soweit, dass ich gestern hier nachfragen musste, wie ich das Artefakt überhaupt bekomme ????????????????

Beim Artefakt intetessiert mich nur ein verbesserter Perk und der kostet so viel wie ein normaler, daher alles i.O. bei.mir ☺

Wrubbel
Wrubbel
5 Monate zuvor

Darfst nicht vergessen mMMO ist ja kein Contentcreator, welche genau solche Dinge alle selbst ausprobieren und dann publizieren. Für gesammelte Informationen dieser Art ist Reddit oder sind entsprechende YouTuber zu empfehlen.

KingK
5 Monate zuvor

Ich schaue bei Rüstungsteilen immer auf den Gesamtwert. Alles im Bereich 56-61 wird genauer angeschaut.
Da ich viel PvP spiele, schaue ich immer auf Mobilität, Intellekt und Erholung. Habe ich Teile mit hohem Gesamtwert und guten Werten bei den genannten Attributen, dann behalte ich sie.

Muss aber jeder selber wissen. Bist du gerne mit Nahkampf Fähigkeiten unterwegs, oder willst schnell deine Granate parat haben, dann schaue auf Stärke und Disziplin. Oder man mixt sich etwas zusammen aus allen.

Ich selbst nutze dann noch zusätzlich Mobi und Int Mods auf den Rüstungsteilen.

Die nächste Komponente ist natürlich: welche Mods hast du für welche Energieart? Das Zusammenspiel muss für dich passen.
Ich bin zurück zu Impuls und Scout und schaue daher nach ruhiges Zielen für Gewehre und auch verbessertes Zielen für Gewehre auf Helmen. Beide nehmen viel Energie, daher muss man genau schauen, was man wie weit auflevelt. Aktuell habe ich meine Rüstungsteile auch nur auf 7, da ich für die Prismen zu geizig bin und mir selbst noch alles genauer anschauen will. Vllt will ich doch noch ein optisch anderes Teil, oder finde eines mit noch höheren Werten bei Int und Mobi.

Ist schon ohne Frage sehr komplex. Dass gewisse Mods nicht für alle Energiearten droppen können, macht es nicht einfacher^^

Alitsch
Alitsch
5 Monate zuvor

Danke dir ,
ist schon eine Richtung, bin eher Nahkampf und Granaten Typ.Bin von Handfeuerwaffen auf Impuls umgestiegen zur Zeit Größtenteils Imp/SMG/Grantwerfer unterwegs im PVP und PVE

ChrisiP1986
ChrisiP1986
5 Monate zuvor

Die Frage ist doch ob das alles tatsächlich so stimmt, da die Zahlen ja generell runtergeschraubt wurden wegen dem so genannten 999.999 Problem oder???????????????

Patrick Rosinus
Patrick Rosinus
5 Monate zuvor

Das ist eine Sache die man nicht vergessen darf. Zusätzlich waren diese Änderung meiner Meinung nach notwendig, damit auch andere Waffen-/Perkkombination eine Chance. Rampage und Kill-Clip geben ja immernoch, trotz dem Nerfs, erhöhten Schaden. Außerdem steigt ja dein Damageoutput zusätlich mit jedem Level vom Artefakt. Wenn jemand die ungenerfte Version von Ramage spielen möchte, kann einfach Huckleberry nehmen. Als Trade gibt man ein Exoticslot auf. Ich spiele zum Beispiel die Gambit AR gerne seit den Änderung. Fühlt sich meiner Meinung viel stärker an als mit Forsaken.

vv4k3
vv4k3
5 Monate zuvor

Außerdem steigt ja dein Damageoutput zusätlich mit jedem Level vom Artefakt.

Ist das wirklich so? Wäre mir neu … Die Gegner passen sich doch dem lvl an, wenn man eine gewisse Grenze überschritten hat

ChrisiP1986
ChrisiP1986
5 Monate zuvor

Ne ist tatsächlich so

Patrick Rosinus
Patrick Rosinus
5 Monate zuvor

Das mim Cap stimmt, aber bei den höheren Aktivitäten (980 NF z.B) merkt man dann mit jedem LL und jedem Ramagestack oder Kill Clip den höheren Damageoutput.
Beim jetzigen NF bin ich mim Clan den 980 NF 3x Breakneck und halt Void/Arkus HC gelaufen. Wir sind gegen die Addmassen gut angekomen

ChrisiP1986
ChrisiP1986
5 Monate zuvor

Also ich finde was die Halsbruch angeht, ist sie kaum noch zu gebrauchen…

Neno Horvat
Neno Horvat
5 Monate zuvor

Das Spiel ist doch eh voll easy. Wenn ich mir The Division 2 anschsue und wieviele Magazine dort ein mitllerer Gegner frisst. Ich hab mich von anfang an hier als f2player immer übermächtig gefühlt. Bis lvl 904 vieleicht 10, 15 mal gekillt worden im pve und dann meisst weil ich gestürzt bin. Gibts hier keine Weltränge für die Openworld?

Wrubbel
Wrubbel
5 Monate zuvor

Nein, die Openworld ist der Brainafkmodus von Destiny. Da läufst du durch wie ein Gott. Es sei denn du bist stark unterlevelt. Für normale/heroische Strikes gilt das gleiche. Anspruchsvolles Pve findest du in der Großmeisterdämmerung und im aktuellen Raid.

QRNE
QRNE
5 Monate zuvor

Es gibt in der Open World auf dem Mond aber auch den einen oder anderen 970er Gegner, da muss man schon ein paar Kugeln mehr reinjagen. Da aber hier keine Modifikatoren aktiv sind, ist es trotzdem kaum ein Problem diese zu erledigen.

ChrisiP1986
ChrisiP1986
5 Monate zuvor

Die sind sogar 980????

QRNE
QRNE
5 Monate zuvor

Oh sorry, hatte ich anders in Erinnerung. 0:-)

ChrisiP1986
ChrisiP1986
5 Monate zuvor

Kein Ding ????

Wrubbel
Wrubbel
5 Monate zuvor

Brainafkmodus halt????

Millerntorian
Millerntorian
5 Monate zuvor

Wie weiter unten bereits gepostet wurde, sind dies die mächtigen Alpträume. Hat man allerdings nun nicht gerade Plunder ausgerüstet, sind diese ebenfalls locker zu legen. 2 Hüter mit MW-Risikoreich,…und dann ist der Drops doch bald gelutscht.

Selber so einen mal zufällig bei LL 920 getroffen (Im Hafen der Sorge unten in der Höhle)…also das ging wirklich gut von der Hand mit einem zufälligen Mitspieler. Nun gerade mal 943 und es lässt sich auch alleine in time bewerkstelligen. tw. aktiviere ich die bewusst (wobei..was Vernünftiges ist da bis dato auch nicht gedroppt)

ChrisiP1986
ChrisiP1986
5 Monate zuvor

Naja, den Oger kann man ja gerade ganz gemütlich aus 2km Entfernung mit der Polaris Lanze runterballern, der hat so eine riesige Hitbox, dass man unendlich Munition zur Verfügung hat ????????????

Millerntorian
Millerntorian
5 Monate zuvor

Ach schau an..das vergessene Schätzchen habe ich seit dem Erspielen des Katalysators ja gar nicht mehr auf dem Schirm.

Taugt die mittlerweile was? Hätte da auch noch eine einstaubende Sauerstoff SG3. ich habe seit SC eigentlich keine Scout mehr angerührt.

Erfahrungen damit?

ChrisiP1986
ChrisiP1986
5 Monate zuvor

Oh ja sieh hat sich zu einer meiner Liebsten gemacht ????????????????????????????????

Millerntorian
Millerntorian
5 Monate zuvor

ok, wird mal aus der Sammlung gezogen. thx ????????

ChrisiP1986
ChrisiP1986
5 Monate zuvor

Kann ich dir wirklich mehr als empfehlen, sie hat vom „buff“ echt profitiert und ihr spezieller Perk bringt dir ja für jeden präzisen Treffer eine Kugel zurück, da hast (gerade bei Ogern etc.) gefühlt unendlich Munition und musst nicht mehr nachladen…????????????????????????????????????????????????????????????

vv4k3
vv4k3
5 Monate zuvor

das was Wrubbel gesagt hat ???? und es gibt noch andere geile Missionen.

Such mal nach der Whisper Mission, Outbreak Mission, der zerbrochene Thron (falls möglich als F2P). die sind sind gut ????

Dat Tool
Dat Tool
5 Monate zuvor

Du meinst so ????????

vv4k3
vv4k3
5 Monate zuvor

shit … habe noch darüber nachgedacht ob mein Kommentar drüber, oder drunter seinen kommen wird ????????????????

Dat Tool
Dat Tool
5 Monate zuvor

????

Mel MacBrody
Mel MacBrody
5 Monate zuvor

Die nerfs haben halt kaum einen Einfluss da alle Waffen gebufft wurden was Plus Minus aufs gleiche raus kommt.

vv4k3
vv4k3
5 Monate zuvor

sehe ich anders. Allein bei der Halsbruch. Jetzt ist der Unterschied, zu anderen AR, geringer. Was macht die Halsbruch jetzt noch so besonders?

Die Perks wurden ja generft, nicht die Waffen an und für sich. Der Unterschied, den die Perks jetzt im PvE machen, ist deutlich geringer und man kann schon überlegen ob man z.B. Toben weiterhin nehmen will? Macht ja soviel Schaden wie KillClip … jetzt würde ich persönlich immer eher auf Kill Clip gehen… Perk ist tot bei mir.

ChrisiP1986
ChrisiP1986
5 Monate zuvor

Ja man die Halsbruch haben sie echt kaputt gemacht, die teilt ja gefühlt gar keinen Schaden mehr aus und ist vor allem im Gambit, wo sie ja herkommt, gar nicht mehr zu gebrauchen… 10 Pünktchen Schaden… Ernsthaft!?!?

Andreas Straub
Andreas Straub
5 Monate zuvor

Naja, verwendbar ist die Halsbruch durchaus noch. In den meisten Fällen ist aber z.B. die Risikoreich bei größeren Gegnermengen inzwischen effektiver – besonders mit dem gelevelten Kat!

Millerntorian
Millerntorian
5 Monate zuvor

Sehe ich ähnlich. Nun ist natürlich die MW-Risikoreich durch die Arkus-Kettenblitze momentan im PVE (durch Arkus Damage der Gefallenen und Schar-Gegner/Leibeigne) eh eine Macht.

Die Halsbruch war ergänzend dazu auch schon merklich vom letzten AR-Nerf gefühlt deutlich betroffen; es war ein signifikanter Schadensabfall festzustellen. Konnten mir Mitspieler bestätigen. Durch die jetzigen Modifikationen sehe ich auch irgendwie die sinnvolle Verwendung noch weniger.

Und wie ChrisiP schrieb..was ich mit ’ner Halsbruch im Gambit anfangen soll, hat sich mir noch nie erschlossen (wobei ich sagen muss, dass dort meine Gambit-MW-Verflossen mit Autofire eh immer erste Wahl war..ich steh nicht so auf AR’s).

Insofern stellt sich die Frage für mich nicht, welche Waffe nun benutzt wird.

Willy Snipes
Willy Snipes
5 Monate zuvor

Hab das Video die Woche gesehen.. dachte ????‍♂️
Jetzt les ich es nochmal… denke immernoch ????‍♂️

Bungie, that logic. Ich raffs echt nicht ????

Edit:
Ich hab soeben das 1. Mal die Spinne im PvP benutzt.
Jesses Maria, kein Wunder dass ich jedes 1v1 vorher verloren hab. Das ist doch echt nicht schön. Da fühl ich mich ja richtig ekelhaft nach jedem Kill so einfach ist es damit. ????

Chriz Zle
Chriz Zle
5 Monate zuvor

Mit der mache ich grad die Doppelkills + Medaillien für die Scout PVP Quest.

Willy Snipes
Willy Snipes
5 Monate zuvor

Dafür ist das Teil bombe. Ich hab schon viele Waffen in D1 + 2 gespielt, aber die toppt ja echt noch Felwinters Sniper auf kurz bis mittlere Distanz ????

Wrubbel
Wrubbel
5 Monate zuvor

Nicht nur du????

42% Scout und 68 % Medaillen

Chriz Zle
Chriz Zle
5 Monate zuvor

Bei Medaillien bin ich erst bei 36% oder so, hab aber bisher auch noch nicht wirklich viel Zeit investiert….und Lust ist auch ein großes Thema dabei.

Wrubbel
Wrubbel
5 Monate zuvor

Ich habe bisher auch nur die Weeklys auf allen 3 Charakteren in den ersten beiden Wochen fürs leveln gemacht und halt jetzt EB. Verstehen kann ich dich aber schon. Das Spiel läuft ja aktuell nicht wirklich rund????

Andreas Straub
Andreas Straub
5 Monate zuvor

Ich arbeite gerade an der Spinnenquest. Ich befürchte aber, kurz nachdem ich die Waffe dann endlich habe, wird auch die generft ….

GameFreakSeba
5 Monate zuvor

Xbox One, Unitymedia – überhaupt keine Probleme, alles läuft flüssig. Zocke seit 18 Uhr

Torchwood2000
Torchwood2000
5 Monate zuvor

OT Dieses Eisenbanner ist mal wieder unspielbar! Lagst, Kontaktiere-Server und in Matches gesteckt werden wo man 100 zu 40 zurückliegt. Das macht doch richtig SPASS! Und nein, mein Internet ist völlig in Ordnung, 95/10 Mbit konstant. Im Turm gibt es auch keine NPCs, trotz drittem Mal Anflug.

Torchwood2000
Torchwood2000
5 Monate zuvor

Immerhin sind die Turm NPCs wieder verfügbar.

Alitsch
Alitsch
5 Monate zuvor

Was war gestern los?
Das mit NPCs gestern war furchbar 4-5 Anflüge zum Turm um Beutezüge zu holen.
Kontaktiere Serves , rausgeflogen. (100Mbits Leitung)
(fehlte nur noch warten Sie bis Sie eine Reihe sind:))

Millerntorian
Millerntorian
5 Monate zuvor

Telekom? Gab da gestern eine Störung…hatte da auch viel Spaß gestern abend…

Alitsch
Alitsch
5 Monate zuvor

UPP

Millerntorian
Millerntorian
5 Monate zuvor

Jupps, ich hab die Kiste auch irgendwann genervt ausgemacht. Nun, heute gehts hoffentlich entspannt weiter.

Andreas Straub
Andreas Straub
5 Monate zuvor

Ja, ist mir auch mehrfach passiert. Nur Ikora war immer da. Habe ein wenig mit ihr getratscht, bis die Händler endlich wieder aufgetaucht sind.

reptile
reptile
5 Monate zuvor

Sonst noch einer probleme mit dem Turm? Egal wie oft ich Ihn anfliege, alle händler sind weg ausser Ikora und nach paar minuten werde ich in Orbit zurück gekickt. Ca. Seid 20Uhr ????

Antester
Antester
5 Monate zuvor

Hatte ich auch, ging aber erneutem Anflug.

CandyAndyDE
CandyAndyDE
5 Monate zuvor

Gestern Abend gab es eine große Störung bei der Telekom. War auch betroffen.

Dat Tool
Dat Tool
5 Monate zuvor

Wechseln sich die ganzen Anbieter ab? Die haben bestimmt ne Wette am laufen welcher Techniker am schnellsten Probleme beheben kann oder so.

ChrisiP1986
ChrisiP1986
5 Monate zuvor

Ja man! Dachte gerade das Gleiche ????????????

Patrick Rosinus
Patrick Rosinus
5 Monate zuvor

Oder die Anbieter teilen sich nicht nur die Telekomleitung, sondern auch die Telekomtechniker grin

Dat Tool
Dat Tool
5 Monate zuvor

Ne das geht nicht. Unity Media beispielsweise kommt aus der Buchse wo auch Fernseher rauskommt ????

CandyAndyDE
CandyAndyDE
5 Monate zuvor

Oder die Anbieten bekommen von der Konkurrenz Provision und so schiebt man sich die Kunden hin und her smile

vv4k3
vv4k3
5 Monate zuvor

OT:
sry erstmal für diese dumme Frage von mir, aber wie kriege ich das Artefakt? ???? Ich hab mal gelesen, dass es für alle Destinyspieler frei wäre … SK besitze ich nicht.

Danke schon mal für die Antwort … ich schäme mich schon ????????

Hans Wurst
Hans Wurst
5 Monate zuvor

Ich glaube das bekam man mit 900. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher

vv4k3
vv4k3
5 Monate zuvor

ahhhh ok. Vielen Dank. Hab schon bissle Zeit verschwendet mit dem Suchen ????????

Wrubbel
Wrubbel
5 Monate zuvor

Seasonrang 7 erreichen

vv4k3
vv4k3
5 Monate zuvor

danke dir ????????

Hans Wurst
Hans Wurst
5 Monate zuvor

Fick dich Bungie. Wie kann es sein, dass ich 2 von 3 Comp Matches zu zweit spiele? Wieso zum Teufel startet das Spiel dann überhaupt…

Dat Tool
Dat Tool
5 Monate zuvor

Hatten wir auch neulich. Mit Kumpel in der Suche und mitten im Anflug flieg ich plötzlich raus und er landet mit dem anderen auf der Karte.

Hans Wurst
Hans Wurst
5 Monate zuvor

Das ist soooo nervig. Von den letzten 20 Spielen ist 5-6x jemand rausgeflogen und genauso oft hatte ich richtige Vollhorsts als Teammates, wo ich mehr Kills hatte als die beiden zusammen. Kein Wunder, dass ich als auf der Stelle trete, was die Punkte betrifft…

Michelle Möller
Michelle Möller
5 Monate zuvor

In Comp joinen jetzt ab und an aber auch noch Leute nach, wenn man nur zu zweit ist. Waren letztens auch die ersten beiden Runden zu zweit und haben dann nen dritten bekommen.

Hans Wurst
Hans Wurst
5 Monate zuvor

Also, bei mir wurde noch nie jemand nachgejoint.

Alexander Mohr
Alexander Mohr
5 Monate zuvor

Doch wenn du jetzt raus fliegst hast glaub ich 2 min zeit und kannst dem Match wieder beitreten. War aber letzte Season schon.????

Hans Wurst
Hans Wurst
5 Monate zuvor

Komm mal innerhalb von 2 Minuten in ein Match, wenn du zum Startscreen geworfen wirst.

Dat Tool
Dat Tool
5 Monate zuvor

So sollte es eigentlich funktionieren. Hatten es auch das da 6/6 steht und beim Beginn waren wir plötzlich zu zweit. Das hat uns so motiviert das wir sogar gewonnen haben.

ChrisiP1986
ChrisiP1986
5 Monate zuvor

Läuft D2 bei dir jetzt wieder nicht flüssig???? Zwecks der Störung oder war das was anderes???

Dat Tool
Dat Tool
5 Monate zuvor

Ich komme momentan nicht zum spielen. Hatte am Dienstag kurz gezockt. Da ging es seitdem aber auch nicht mehr

ChrisiP1986
ChrisiP1986
5 Monate zuvor

Das gibts doch nicht ????????????
Bei mir ist alles wieder Tipp Top und komplett stabil und rennt auf Höchstleistung, so wie es sein sollte…

vv4k3
vv4k3
5 Monate zuvor

das neue MatchMaking eben. Ihr zwei seid [solltet] so gut [sein], wie die drei Gegner ????

siehs so rum ????

Hans Wurst
Hans Wurst
5 Monate zuvor

Das ist es ja eben, was mich so aufregt. Oftmals verliere ich dann sehr knapp. Zu dritt wären das also wahrscheinlich easy Punkte gewesen.

Knusby
Knusby
5 Monate zuvor

Überleben ist oft zu 2t besser wie zu 3t weil der gegner einfach einen weniger auf einmal killen kann und du einen mehr

GameFreakSeba
5 Monate zuvor

Interessante Theorie ????????

Patrick BELCL
Patrick BELCL
5 Monate zuvor

er hat aber damit nicht unrecht xD

weniger spieler – weniger noobs die das Leben des kompletten teams aufressen können xD

nicht nur einmal hab ich ein spiel wo ich einen nach dem andren hol, dann auch mal sterb und aufeinmal heißt: du wurdest ausgeknocked

und ich so.. wtf? xD

vv4k3
vv4k3
5 Monate zuvor

best feeling ever. Die Randoms fressen die Leben weg. Sterben 2 oder 3x jeder jeweils … man.selber stirbt nur einmal, kein Respawn mehr und Runde verliert man dann ????

Dann kurz zuschauen wie die Randoms spielen und schwupps, wird einem alles klar dann ????????

ChrisiP1986
ChrisiP1986
5 Monate zuvor

Ja man passiert mir auch andauernd ????????????

Koi Baron
Koi Baron
5 Monate zuvor

Ahhh der Klassiker! xD OT: Wie wird eigentlich das neue Matchmaking im Comp gemacht? Ich durfte gestern eigentlich jedes Match mit Berufszockern spielen und dadurch war es gefühlt 40 Grad wärmer im Zimmer. Ich würde mich schon als sehr guten PVP Spieler bezeichnen, aber das war zum Teil echt krass.

Knusby
Knusby
5 Monate zuvor

Das ist ne gute Frage bin bei ca. 5k ehre und hatte schon gegner, die nicht mal 1k hatten

huntersyard
huntersyard
5 Monate zuvor

hör blos auf…hatte vorgestern 3 von 6 matches 2 gegen 3 gespielt und verliere zweimal 4:3 ????
das ist echt zum kotzen…

Marki Wolle
Marki Wolle
5 Monate zuvor

????‍♂️ Cool das man einige wenige Waffen noch stärkt indem man den Rest abschwächt????

WooTheHoo
WooTheHoo
5 Monate zuvor

Das die Spinne nicht ihr Fett weg bekommen hat, wundert mich auch. Aber dafür hab ich mit ihrer Hilfe gestern die EB-Quest mit den beiden MP-Kill-Schritten in zwei Matches fertig gehabt. Trotz roter Gegner. ????

Marki Wolle
Marki Wolle
5 Monate zuvor

Wo ein Wille ist….????????

Deathbat
Deathbat
5 Monate zuvor

…da ist auch ein Wolle. Badum tschh.????

Marki Wolle
Marki Wolle
5 Monate zuvor

Ok????

DerFrek
DerFrek
5 Monate zuvor

Ich war vorhin tatsächlich so abgenervt, dass ich auch zu ihr gegriffen habe ????

Willy Snipes
Willy Snipes
5 Monate zuvor

Ich hab mir die alte Antiope mit Killclip aus der Sammlung geholt für den step weil ich die spinne ja erst gestern Abend bekommen hab grin

WooTheHoo
WooTheHoo
5 Monate zuvor

Und ich hab beides Kombiniert. Mit Jäger ist die Antiope zwar noch viel effektiver, dank Ausweich-Nachladen, aber die Kombi war selbst mit meinem Titan schon echt fies. XD

Willy Snipes
Willy Snipes
5 Monate zuvor

Du Schlingel!

Hans Wurst
Hans Wurst
5 Monate zuvor

So beliebt kann die Redix Breitschwert gar nicht sein. Ansonsten würde man sie nicht nur jedes Schaltjahr mal sehen xD

Kann Denken
Kann Denken
5 Monate zuvor

Liegt vielleicht daran, dass man echt viel tun muss dafür.

Swami Asango
Swami Asango
5 Monate zuvor

Daran und mit Sicherheit auch daran, dass eine gut gerollte Hochofen in 75 % der Anwendungsfälle das bessere Impulsgewehr ist. Von einer gut gerollten Verflossen will ich gar nicht erst anfangen. Hab mir ne Redrix mit panzerbrechenden Geschossen für bessere Zeiten in den Tresor gelegt…. und die Zeiten wurden schlechter.

WooTheHoo
WooTheHoo
5 Monate zuvor

Ich dachte, der Redrix-Archetyp bekäme mit SK einen Buff? Ist wohl nicht der Fall? ????

Swami Asango
Swami Asango
5 Monate zuvor

Das weiß ich nicht, habe sie seitdem nicht ausgepackt und auch nichts davon gelesen.

DerFrek
DerFrek
5 Monate zuvor

Wurde er auch und das ziemlich gut smile

WooTheHoo
WooTheHoo
5 Monate zuvor

Das ist schön. Dann fiebere ich mal der Fertigstellung der Scoutkills für Randys Wurfmesser entgegen. Hab „schon“ 20 Prozent. XD Die Medaillen gehen viel flotter. ^^

DerFrek
DerFrek
5 Monate zuvor

Ich kann dir nur empfehlen eine Black Scorpion zu nehmen, wenn du die hast. Gleicher Archetype wie Randy und die Dinger teilen wahnsinnig aus. Damit geht es flott smile

DerFrek
DerFrek
5 Monate zuvor

Liegt auch daran, dass man mit der Redrix umgehen können muss und die anderen beiden Waffen jeder mit den Füßen bedienen kann.

Swami Asango
Swami Asango
5 Monate zuvor

Liegt eher daran, dass sie ihre Stärke im Gegensatz zu meinen Beispielen nur sehr situativ entfaltet. Ostern, zur Sommensonnenwende bei Mondfinsternis mag Desperado als Perk großartig sein, nur Spieler, die mit der Redrix gut sind, sind mit Hochofen und Verflossen keinen Deut schlechter und das in viel mehr Spielsituationen.

DerFrek
DerFrek
5 Monate zuvor

Das ist nicht situativ, sondern man muss den Spielstil anpassen. Aber man kann halt nicht mit den Füßen spielen wink

Swami Asango
Swami Asango
5 Monate zuvor

Eigentlich ist schon „nicht mit den Füßen spielen“ zu können situativ. Falls ich diese Metapher richtig interpretiere und sie dafür steht, dass sich BF/BYG stark spielen ohne zuvor ihrgendwelche Anpassungen des Spielstils vornehmen zu müssen… aber ich sehe, das hier führt zu nichts…

DerFrek
DerFrek
5 Monate zuvor

Natürlich führt das zu nichts. Jeder der sich nicht die Zeit dafür nimmt sich mit der Redrix komplett auseinander zu setzen, kann da auch nicht mitreden. Die anderen beiden sind halt eines: einfach. Damit kann absoluter jeder einfach so mal schnell ein paar Kills machen. Die Redrix hingegen ist aber ein absolutes Monster in den Händen der Spieler, die das Skillgap überwinden. Und gerade mit den aktuellen Anpassungen steht sie den anderen Archetypes in nichts mehr nach. Trotzdem bleibt eben das Skillgap, was sie in meinen Augen zur besten Spitzenwaffe macht.

gouly-fouly
gouly-fouly
5 Monate zuvor

was muss denn beachtet werden wenn man mit ihr spielt? nicht, dass ich die redrix jemals in den händen/ füssen halten werde aber eure Diskussion hat mich interessiert

DerFrek
DerFrek
5 Monate zuvor

Naja, sie ist halt als ob du 2 verschiedene Waffen auf einmal spielst. Auf der einen Seite hast du halt das lange/mitltlere Entfernung effektive langsam schießen. Damit musst du recht vorsichtig spielen, bzw. mit Deckung arbeiten, da du wie mit einer HC dazu in der Lage bist Peak-shots zu machen. Sobald der Perk jedoch aktiv bist, hast du eine Waffe, die mit Leichtigkeit Teams und Supers ausschalten kann und dabei auf so ziemlich allen Entfernungen arbeiten. Entsprechend musst du dann sehr offensiv werden um ihr volles Potential auszuschöpfen und den Perk aufrecht zu erhalten.

Das halt alles zu verinnerlichen und den Stil immer so auszuspielen ist natürlich nicht ganz leicht, zumal die Waffe jetzt auch nicht so einfach zu beherrschen ist wie andere Impulsgewehre, einfach des Rückstoßes wegen. Deswegen ist die Waffe zu einem Nischenobjekt geworden, da viele natürlich lieber mit anderen Waffen spielen, die im direkten Duell schneller und einfacher zum Erfolg führen. Der Swami hat ja schon recht damit, dass eine Verflossen oder Hochofen auf den ersten Blick besser performen.

Die Redrix ist aber nichtsdestotrotz ein sehr gutes, wenn nicht sogar das beste Impulsgewehr im Spiel, gerade nach den letzten Änderungen. Sie muss dazu nur sehr lieb gehabt werden wink

gouly-fouly
gouly-fouly
5 Monate zuvor

Danke für die ausführliche Erklärung. Klingt wirklich nach ner geilen Waffe

Antester
Antester
5 Monate zuvor

Sie ist nett, wenn ma sich einspielt. Aber es gibt leider Waffen die viel besser sind, schon vor dem Nerf.

Hans Wurst
Hans Wurst
5 Monate zuvor

Selbst die Leute, die sie haben, spielen nicht mit ihr ^^

WooTheHoo
WooTheHoo
5 Monate zuvor

Ich hab sie mir ganz knapp vor SK erspielt und ein paar gute Runden damit gedreht. Wenn man sich eingespielt hat, ist sie richtig stark, finde ich. Leider werde ich ja momentan zum Scout gezwungen. ????

Kann Denken
Kann Denken
5 Monate zuvor

Schön, dass du weißt womit ich spiele…

Hans Wurst
Hans Wurst
5 Monate zuvor

Bist du wohl eine der wenigen Ausnahmen

Knusby
Knusby
5 Monate zuvor

hab letztes mal einen im comp gesehen – tja die sniper hat ihn schneller gekillt ^^

Kann Denken
Kann Denken
5 Monate zuvor

Hm,…fühlt sich mMn bei weitem nicht so drastisch an, wie es sich liest. Die Zahlen hätte ich nie vermutet.
Woran liegt das?
1. Viele Waffen haben ja grundsätzlich einen Buff bekommen
2. Casualgamer wie ich spielen viel zu wenig am Limit, dass das auffallen könnte.
Wie geht es den anderen?

Dat Tool
Dat Tool
5 Monate zuvor

Na die ganzen Streamer sind alle betroffen ????

Wrubbel
Wrubbel
5 Monate zuvor

Mich nervt die Begründung und das jetzige Resultat ????

HolyMoly
HolyMoly
5 Monate zuvor

Das ist schon nahezu absurd dass offensichtlich „nur“ die Spinne nicht oder nur wenig davon betroffen ist.

Die Herrschaft dieser Waffe war schon vorher abzusehen, Bungie hat selbst zugegeben dass die Pinnacle Waffen zu sehr meta waren und was passiert? Anstatt diese fürchterliche Waffe zu nerfen wird sie als Nebeneffekt eigentlicher Nerfs noch „stärker“ indem sie nicht betroffen ist.

Dumm, einfach nur saudumm…

Marcel Brattig
Marcel Brattig
5 Monate zuvor

Wenigstens eine Waffe die immer noch stark ist. Wir sollten eher um die anderen trauern und nicht eine gute schlecht machen.

Antester
Antester
5 Monate zuvor

Sehe ich ebenso. Statt ständig nach Nerfs zu schreien, fangt an nach Buffs für schlechtere Waffen zu rufen. Ich nehme die Spinne im PvE und dort ist sie eine der Wenigen wo die Power von 900+ spürbar ist.
Bungie muss den Schaden auskalkulieren, anstatt ständig Waffen, für die man vorher (jetzt ist es easy) einiges tun musste um sie zu bekommen, kaputt zu machen.

HolyMoly
HolyMoly
5 Monate zuvor

Das wäre auch in keiner Weise meine Forderung.

Es wurde aber kommuniziert dass die pinnacles zu sehr die Meta bestimmen und dass sie zu stark sind, weswegen diese Waffen ab der neuen Saison nicht mehr als derartige Gamechanger angeboten werden sollen, was ja auch getan wird.

Dann aber mit nerfs dieser Perks indirekt die Spinne zu buffen kontert komplett den Willen Bungies, mehr diversität zu erreichen. Das hätte man kommen sehen können und ist dumm.

Mc Fly
Mc Fly
5 Monate zuvor

Damit einfach mehr Leute sie haben wollen, dadurch mehr PVP spielen und dadurch die Statistik aufgehübscht wird ????

DerFrek
DerFrek
5 Monate zuvor

Das einfachste wäre die Waffe einfach so zu ändern, dass sie nur noch durch andere Waffen den Buff erhält und nicht durch sich selbst. Genau das macht das Teil ja so ekelhaft, sonst wäre sie ja noch halbwegs in Ordnung.

d3rr3r65O
d3rr3r65O
5 Monate zuvor

Hat ihr auch jemand seit 19 uhr massive Server Probleme ? Fliege andauernd wegen baboon raus oder es laggt allgemein sehr doll

Spere Aude
Spere Aude
5 Monate zuvor

Ja, bei mir das gleiche Problem. Seit 19 Uhr sind auch andere Maps zu den 3 bisherigen in der Eisenbanner Rotation hinzugekommen.

REphl3x EU
REphl3x EU
5 Monate zuvor

Zwar ein anderes Thema, aber ich habe die selben Probleme. Eisenbahner ist absolut nicht mehr spielbar. Ständig „baboon“ und Destiny Server werden kontaktiert dann zurück in den Orbit. Ärgerlich!

Wrubbel
Wrubbel
5 Monate zuvor

Jo aber bei mir erst seit 20.00 Uhr

Zord
Zord
5 Monate zuvor

Bei mir läuft es flüssig, sowohl eisenbanner als auch mond

tzizt
tzizt
5 Monate zuvor

Bei mir auch seit 20:00, vorher war gar nichts…

herman the german
5 Monate zuvor

Auch wenn die perks generft wurden, erhöhen sie immer noch den Schaden. Somit sind sie mMn immer noch deutlich besser, als perks die „nur“ die Handhabung der Waffen verbessern. Ausnahme sind natürlich perks, die die nachladezeit verbessern (outlaw, feeding frenzy).

Marcel Brattig
Marcel Brattig
5 Monate zuvor

Außer bei Halsbruch und Redrix Breitschwert. Nachgewiesen wurde es ja das sie sogar weniger Schaden machen.

ChrisiP1986
ChrisiP1986
5 Monate zuvor

Ja und das bei dem Aufwand den man dafür auf sich nehmen durfte!!!????????????

Millerntorian
Millerntorian
5 Monate zuvor

Und wieder der tägliche Serverwahnsinn. Mädels…weniger Energie in ständige ingame Anpssungen…mal fokussieren auf Serverstabilität. Das nimmt echt zu.

Dat Tool
Dat Tool
5 Monate zuvor

Ach DU! Du weißt doch gar nicht was du möchtest ????

Millerntorian
Millerntorian
5 Monate zuvor

Na zumindest weiß ich meistens, was ich NICHT will..mich ständig über Destiny aufregen.

Ruhig Millern….Balance….

https://uploads.disquscdn.c

Aber mittlerweile hat sich wohl herauskristalliert, dass die Telekom wohl gestern abend ab ca. 20:00 Uhr eine Störung hatte. Lustigerweise flutschten meine Magenta TV-Receiver ohne Probleme (nachdem ich die Konsole irgendwann genervt abgeschaltet habe).

Tja, das bedeutet wohl, dass TV glubschen deutlich anspruchsloser ist, als Destiny zu spielen. Geahnt habe ich dies ja schon immer.

WooTheHoo
WooTheHoo
5 Monate zuvor

Ich bin am Montag, nachdem mich wieder irgendein Zoobewohner angefallen hatte, sogar in einer Warteschlange gelandet. Also irgendwas läuft da gerade echt nicht rund. Und ausnahmsweise scheint es nicht an meinem Anbieter zu liegen. ???? Obwohl ich in der Hinsicht auch gestraft bin. Seit Samstag bekomme ich abends nur noch 3 bis 7 Mbit rein. Meine Buddys in der Party hören sich alle an wie Autotunevergewaltigt… ????

Millerntorian
Millerntorian
5 Monate zuvor

Dein Leiden hat ja bald ein Ende…dann bekommt ihr ja endlich Internet ????

Aber gestern war schon mies, so oft bin ich noch nie den Turm angeflogen und wieder zurückkatapultiert worden. Irgendwann entspannte es sich, aber es wird gefühlt kontunierlich nerviger. Neu implementierte Dinge haben sie ja gleich mal wieder rausgenommen, da sie sich selber ein Ei gelegt haben.

Mittlerweile mache ich schon meine Alexas komplett aus, wenn ich Destiny spiele, weil das Spiel stellenweise so unrund ist. Wenn mich das Game nicht schon so langfristig begeistern würde, wäre der Scheiss schon lange von der Platte geflogen alleine aufgrund der katastrophalen Serverperformance.

Um so makabrer, als ich gestern mal auf dem Bungie Twitter Account reinschaute, um zu gucken, ob man da was an Info hinsichtlich Störung findet. Wenn ich dann so was lese wie „we*re to build something that lives“,schüttel ich nur noch den Kopf.

Was soll’s…Artefakt auf 71 und heute gehts weiter.

WooTheHoo
WooTheHoo
5 Monate zuvor

Au ja. Nur noch zweieinhalb Wochen! grin Ich hab gestern aber nochmal bei meinem Anbieter angerufen und mich beschwert. Und siehe da: Nachdem ich beteuert habe, meine Möglichkeiten zuhause erfolglos ausgereizt zu haben (Router-Reset, Router von der DSL-Leitung trennen etc.), wurde ein Störungsticket eingerichtet und eine halbe Stunde später hatte ich wieder volle Leistung. Manchmal liegt´s halt nicht am eigenen Netzerk oder WLAN. wink

Millerntorian
Millerntorian
5 Monate zuvor

GENAU!!! Setz dich mal ordentlich durch!! ????

2 Daddelabende und dann Servicewüste Deutschland! Also so bitte nicht die Herrschaften!

In diesem Sinne. WE steht an. Man liest, schiesst oder daddelt sich…

WooTheHoo
WooTheHoo
5 Monate zuvor

Wir sind ab morgen erstmal im Kurzurlaub an der Ostsee. Dir auch ein schönes Wochenende! ????

GameFreakSeba
5 Monate zuvor

„Beispielsweise“ auf der Einsiedlerspinne ?
Welche Waffe hat noch denselben Perk ?!

BlindWarlock
BlindWarlock
5 Monate zuvor

Auf keiner, aber ich wollte nicht ausschließen, dass sich das noch ändert. Habe es zum Verständnis aber mal angepasst.

GameFreakSeba
5 Monate zuvor

Ok ????
Dachte wirklich, das ich was verpasst habe ????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.