Destiny 2: Endlich kriegt Ihr Platin auch ohne Trials

Seit Ende August 2018 ist es bei Destiny 2 nur noch eingeschränkt möglich, alle Trophäen oder Erfolge zu erspielen. Schuld daran ist ein Feature, das aus dem Spiel entfernt wurde. Nun kündigte Bungie eine baldige Lösung für dieses Problem an.

Am 24. August 2018 starteten die letzten Prüfungen der Neun in Destiny 2. Danach wurde diese PvP-Spitzenaktvität aus dem Spiel genommen und wird seitdem überarbeitet.

Das brachte für zahlreiche Trophäen- und Gamerscore-Jäger ein unüberwindbares Problem mit sich. Doch nun kommt endlich Bewegung ins Spiel.

Keine Prüfungen der Neun mehr für die Platin-Trophäe

Was war das Problem mit den Trials? Als die Trials zwecks Generalüberholung aus Destiny 2 entfernt wurden, entfiel auch die einzige Möglichkeit, sich die Trophäe beziehungsweise den Erfolg „Auf das Du nicht gerichtet wirst“ zu erspielen.

Dafür muss man nämlich Bekanntschaft mir der Botin aus der Ferne machen, was bislang nur über die Prüfungen der Neun möglich war.

destiny-2-trials-of-the-nine-botin

Zahlreiche Spieler sind seitdem nicht in der Lage, sich Platin (inklusive der Trophäe „Die Auserwählten des Reisenden“) auf der PS4 zu holen beziehungsweise ihren Gamerscore auf der Xbox One um weitere 80 Punkte anzuheben. Denn dieser Erfolg wird zwar dafür zwingend vorausgesetzt, wurde bis zur Entfernung der Trials jedoch nicht von allen Interessenten rechtzeitig erspielt.

Spieler, die erst im September 2018 oder später dazugestoßen sind, hatten bislang nicht einmal die Chance, sich diesen Erfolg zu sichern.

Wie reagiert Bungie? Auch wenn das Thema schon mehrfach aufkam, sind die Entwickler bisher nicht wirklich drauf eingegangen. Doch nun hat sich das Studio erstmals konkret geäußert.

Destiny 2 trials

Ein Fan hakte vor Kurzem auf reddit nach, ob man nicht irgendeine Möglichkeit anbieten könnte, sich diesen Erfolg zu holen, da die Prüfungen der Neun nicht in Season 5 zurückkommen werden und man somit mindestens noch drei weitere Monate warten müsste.

Bungies Community Manager Cozmo erklärte daraufhin überraschend, dass das Studio bereits nächste Woche in einem Patch eine solche Möglichkeit nachreichen wird. Auf weitere Details ging er dabei nicht ein.

Vermutlich wird das Update jedoch zum Start der Schwarzen Waffenkammer am 4. Dezember erscheinen.

Ab nächste Woche sollte es also allen interessierten Hütern möglich sein, sich diesen fehlenden Erfolg zu sichern. Somit steht der Weg zur begehrten Platin-Trophäe auf der PS4 bald nichts mehr im Wege.

Destiny 2: Schaut Euch an, was Bungie für die Zukunft plant

Wart Ihr ebenfalls von diesem Problem betroffen? Oder könnt Ihr dieser Erfolgsjagd nichts abgewinnen?

Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!

57
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
DasOlli91
1 Jahr zuvor

OT: Vielleicht könnt ihr ja mal über den Bug berichten, dass wenn man den Oger im Last Wish Raid auf der PS4 besiegen möchte, das Spiel abstürzt. Es war uns nicht möglich den Oger zu besiegen. Jedes mal wenn wir in der Damagephase waren und ihn fast gelegt haben, ist bei uns allen 6 das Spiel abgestürzt.

Laut Reddit und Foren ist das bei ziemlich vielen der Fall. Mussten also dann mit nem anderen Char rein, Wunsch für den Tresor eingeben und von da an weiter machen.

Ziemlich nervig das ganze.

DanjoDR
DanjoDR
1 Jahr zuvor

Ihr müsst ihn in zwei Schadenphasen legen (statt in Einer), dann gibts keine Probleme.

Marc R.
Marc R.
1 Jahr zuvor

Meine Info ist, dass der Bug zuschlägt, sobald seine Stärke bei 50% erreicht hat. Das wird dann auch bei 2 Schadensphasen wohl ein Problem.

treboriax
treboriax
1 Jahr zuvor

Aufgrund des Artikels hier mal nachgesehen, welche Trophies Destiny 2 überhaupt hat und festgestellt, dass mir tatsächlich nur diese eine fürs Grundspiel fehlt. Die anderen wurden alle direkt im September erreicht. Aber davon abgesehen, dass bei uns am Wochenende kaum gespielt wird, war das PvP zum Release einfach so abturnend, dass niemand im Clan auf die Idee gekommen wäre, Trials zu spielen.

Nicht, dass es mich interessieren würde, aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Danke für die Platin, Bungie…

Nexxos Zero
Nexxos Zero
1 Jahr zuvor

Ich warte immernoch, dass bei mir endlich der letzte erfolg mit dem Triumpfsiegel annerkannt wird. keine Ahnung wieso aber D1 und D2 haben so ihre Probleme mit dem übernehemen von erfolgen…. Naja itgenwann bekomme ich den letzten erfolg auch noch, jetzt wo auch ich ein „Wanderer“ Bin^^

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
1 Jahr zuvor

Bei der Xbox einfach mal das LAN Kabel ziehen und damit einen Disconnect in Destiny erzwingen. Klappt eigentlich immer sehr zuverlässig um die Erfolge zu triggern.

Alexhunter
Alexhunter
1 Jahr zuvor

Ist das so ein Xbox Feature? ????
Also auf der PS kamen die immer problemlos bei Destiny und Destiny 2

Freeze
Freeze
1 Jahr zuvor

Ja ist so ein exklusives Destiny Xbox Feature im ausgleich für die Sachen die die PS mehr bekommt

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
1 Jahr zuvor

Ja, aber auch nur bei Destiny. Keine Ahnung wo es da hängt.
Dafür haben wir nicht das PS Feature dass ein Update Stunden dauert. grin

Alexhunter
Alexhunter
1 Jahr zuvor

Hab ich aufm PC auch nicht ????

Nexxos Zero
Nexxos Zero
1 Jahr zuvor

Cool, danke für den Tipp.

Alexhunter
Alexhunter
1 Jahr zuvor

Für Wanderer fehlt mir immer noch Sniper sad
Gestern wieder einige Sleeper nodes geöffnet und wieder kein Erfolg gehabt.
Immerhin bin ich seit gestern Dredgen. Endlich ist das Schiff gedroppt.

Beim Fluchbrecher fehlt auch nur Geist und Schiff.

Nexxos Zero
Nexxos Zero
1 Jahr zuvor

ähnlich wie bei mir. mir fehlen dür den Fluchbrecher noch Sparrow und Schiff.

Freeze
Freeze
1 Jahr zuvor

Masterchief´s Anleitung klappt garantiert. Versprochen

Nexxos Zero
Nexxos Zero
1 Jahr zuvor

Also einfach wärend ich im Orbit rummdümpel mal den den Kanstecker abziehen, verstehe ich dass so richtig?

Freeze
Freeze
1 Jahr zuvor

Genau. Dann kommt ja ne Fehlermeldung (vermutlich Guitar oder sowas). Lankabel wieder rein und warten bis du wieder in der Charakterauswahl bist. Sobald du einen Char ausgewählt hast sollte der Erfolg kommen

Nexxos Zero
Nexxos Zero
1 Jahr zuvor

THX

Alexhunter
Alexhunter
1 Jahr zuvor

Ich hatte die Platin bereits noch bevor Destiny 2 aufm PC released ist. War sowieso ne einfache Mainstream Platin und nicht vergleichbar mit D1 Platin.

Ich bin trotzdem gespannt was Bungie hier genau bei dieser Trophäe macht. Mal gucken ob sie die irgendwie noch an Schmelztiegel koppeln oder was ganz anderes draus machen. Für die Leute die später eingestiegen sind, ist es natürlich ganz cool jetzt die Platin erspielen zu können.

Logan Bishops
Logan Bishops
1 Jahr zuvor

Ist ja eh nicht so ein Ding wie der Merkur in D1 wo man nur mit Makellos hin kommt. Was musste man in D2 machen um die Botin zu treffen? Ein Spiel gewinnen oder sogar nur eins spielen? Wenn man das streicht kann jeder hin und das Problem ist gelöst. Von verdient kann man da also so oder so nicht von sprechen. Auch wenn ich zugeben muss das man den Erfolg dann wirklich geschenkt bekommt. Aber ob nun ein Spiel oder geschenkt so einen unterschied sehe ich da nicht.

Nick Dunlap
Nick Dunlap
1 Jahr zuvor

Man musste natürlich ein Match gewinnen um dahin zu kommen. Geschenkt gab’s da nix.

Marc R.
Marc R.
1 Jahr zuvor

Was für den ein oder anderen aber auch nach einem Jahr nicht möglich war.
Ich selber habe fast 30 Matches benötigt um den einen Sieg zu erhalten. Und es waren selten Matches dabei, in denen es knapp ausging, weil immer mehr Schwitzer unterwegs waren.

rokko loparo
rokko loparo
1 Jahr zuvor

haha für die casuals

Der Gary
Der Gary
1 Jahr zuvor

Oder für die Späteinsteiger die gar keine Chance mehr hatten die Trials Trophäe zu holen….

Alexander Mohr
Alexander Mohr
1 Jahr zuvor

Dann sollen die späteinsteiger warten bis Pd9 wieder da ist… sonst erhalten sie ne Trophäe die sie nicht verdient haben.

Der Gary
Der Gary
1 Jahr zuvor

Dazu müssten sie aber auch wirklich zurück kommen. Bungie macht das sicher nicht ohne Grund, da sie wohl selbst noch gar nicht wissen ob/wann die Trials überhaupt wieder kommen.

Felwinters Elite
Felwinters Elite
1 Jahr zuvor

Ein pd9 Match gewinnen nennst du sich verdienen ? Da kannst auch als Erfolg „schließe eine kill Patrouille ab“ machen und das ist schwerer . Die war vorher schon geschenkt wie alle anderen Trophäen in d2

Alexander Mohr
Alexander Mohr
1 Jahr zuvor

Kenne viele nicht PvPler die sie nicht haben, und bei den blinden die im Moment im Tiegel rum stolpern bekommen das meiner Meinung nach viele nicht hin mit dem besuch bei der Botin ????

Felwinters Elite
Felwinters Elite
1 Jahr zuvor

Mhh also mit Sicherheit wird man mal ein Team Matchen welches man schlagen kann. Wenn man nach 3 Matches aufgibt ist das natürlich was anderes . Aber ich hab knapp 2000 Matches abgeschlossen und habe derart viele schlechte Spieler gematcht , da kann man mit nicht erzählen dass man als schlechter Spieler nur gute Gegner bekommt .

Marc R.
Marc R.
1 Jahr zuvor

rofl.
Schließe mal nicht von dir auf alle anderen. Nur weil für dich und dein Team die Prüfungen ein Spaziergang war, heißt das nicht, dass es für alle gelten muss.

Edit:
Aktuell haben nur 8,5% aller PS4 Spieler die enstprechende Trophäe. Wo also wird sie einem geschenkt?

Felwinters Elite
Felwinters Elite
1 Jahr zuvor

Mhh also mit Sicherheit wird man mal ein Team Matchen welches man schlagen kann. Wenn man nach 3 Matches aufgibt ist das natürlich was anderes . Aber ich hab knapp 2000 Matches abgeschlossen und habe derart viele schlechte Spieler gematcht , da kann man mit nicht erzählen dass man als schlechter Spieler nur gute Gegner bekommt .

Wenn man halbwegs den Controller geradeaus halten kann wird man auch mal ein Match gewinnen. Vielleicht braucht es mal 10 Matches aber dafür ist der Erfolg umso größer hinterher . Wer dir trophy wollte hat sie schnell bekommen, egal ob gut oder schlecht

Wie viele Spieler haben komplett die Story Trophäe ?

Chris Brunner
Chris Brunner
1 Jahr zuvor

Scheiß auf Platin, ich will Trials.. ????

Scofield
Scofield
1 Jahr zuvor

OT: Weiß jemand wie es mit dem Raid-Bug aussieht? Hat Bungie da was gefixt?

sir1us
sir1us
1 Jahr zuvor

Welchen Bug?

Scofield
Scofield
1 Jahr zuvor

Den bei Morgeth. Man wird anscheinend in den Orbit gekickt. Spätestens wenns 50% health erreicht.

sir1us
sir1us
1 Jahr zuvor

Hm ist uns noch nicht passiert ????????‍♂️

DasOlli91
1 Jahr zuvor

Bei uns jedes mal in der Damagephase, kurz bevor er lag.
Aber wir sind nicht in den Orbit geflogen, wir sind aus dem Spiel gekickt worden.
„Anwendung hat einen Fehler und muss geschlossen werden.“

Mahagosh
Mahagosh
1 Jahr zuvor

Ging also nicht nur uns so…

squander
squander
1 Jahr zuvor

‚Bungie reicht einen Patch nächste Woche nach’… also das kann potenziell auch bedeuten, dass die Trials nächste Woche zurückkehren, oder? Bzgl Season of the Forge hat Bungie noch kein Wort zu den Trials verloren wenn ich mich nicht täusche.

Airm4xx
Airm4xx
1 Jahr zuvor

Doch, paar Artikel vorher auch ein eigener dazu, hier auf mein mmo

Aber keine Prüfungen/Trials ist ein echter Bitch-Move…. war über Monate der einzige Grund überhaupt noch Destiny zu spielen… Langsam wird es schwer neue Gründe zu finden…

squander
squander
1 Jahr zuvor

oh :< dachte das Thema wurde unter den Teppich gekehrt um es kurzfristig wieder aufleben zu lassen. Dann wohl one more season…

Dumblerohr
Dumblerohr
1 Jahr zuvor

Howdy. Hab in der neuen Season erst eine Stunde zocken können… was hat es denn hiermit aufsich? https://uploads.disquscdn.c

Genjuro
Genjuro
1 Jahr zuvor

Ninja Pups hat ein Vid auf Youtube darüber. Die droppen echt….

Raiiir
Raiiir
1 Jahr zuvor

sollten die ladezeiten nicht gefixt werden? es ist genauso langsam wie immer, kein unterschied…

WooTheHoo
WooTheHoo
1 Jahr zuvor

Die wurden vielleicht im gleichen homöopathischen Bereich gefixt, wie damals die Automatikgewehre in D1 in dem berühmten Sandbox-Update. ^^

SP1ELER01
SP1ELER01
1 Jahr zuvor

Ahhhhhh, die Ladezeiten sind jetzt also 0,04 Sekunden schneller! ????

WooTheHoo
WooTheHoo
1 Jahr zuvor

Nicht Sekunden – Prozent! XD

Scofield
Scofield
1 Jahr zuvor

Stimmt ja die Ladezeiten sollten nicht um 17% verbessert werden sondern lediglich um 0,17%. Ein Rechtschreibfehler. (In D1 natürlich mit den Auto-Gewehren)

Damals hab ich mir einen abgelacht xD

Marcel Brattig
Marcel Brattig
1 Jahr zuvor

Das soll laut patchnotes erst später aktiv werden.

DanteDeReaper
DanteDeReaper
1 Jahr zuvor

Jetzt brauche ich nur eine Gruppe, die mich mit zum ersten Raid mit nimmt und ich hab die Platin.

Schön das Bungie da was macht.

SaureMilch
SaureMilch
1 Jahr zuvor

Wenn du pc spielst und keinen clan hast,komm zu uns „Tote Vergangenheit“. Wir machen wöchentlich raids..lg SaureMilch

KingK
1 Jahr zuvor

Weil es ja am PC auch Platin Trophäen gibt^^

Alexander Mohr
Alexander Mohr
1 Jahr zuvor

????????????????????

Dumblerohr
Dumblerohr
1 Jahr zuvor

Richtig gut ????????

Alexhunter
Alexhunter
1 Jahr zuvor

Hehe ????

Bei Destiny gibt’s am PC gar nichts was Trophäen angeht.

KingK
1 Jahr zuvor

Bei Diablo 3 gabs immerhin Erfolge, ähnlich der Trophäen^^

Aber D2 ist ja nicht direkt von Blizz…

Frenzy
Frenzy
1 Jahr zuvor

bist du denn schon 290?

DanteDeReaper
DanteDeReaper
1 Jahr zuvor

Bin schon 300 aber meine Gruppe hat sich aus Frust aufgelöst.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.