Der erste Raid-Trakt (Raid Lair) von Destiny 2 ist nicht direkt zum Launch von Fluch des Osiris verfügbar. Dafür ist jetzt erstes Bildmaterial zu dieser neuen Aktivität aufgetaucht, das vielversprechend aussieht.
Normalerweise ist vor einem Destiny-Release so gut wie gar nichts über den neuen Raid bekannt. Man weiß nicht, wo er spielt, man weiß nicht, gegen wen man antritt und wie die Mechaniken gehen, das weiß man erst recht nicht. Denn die Raids sind wohlbehütete Geheimnisse von Bungie, die die Spieler komplett selbst erforschen dürfen, sobald sie live gehen.
Die Raid-Aktivität zu Fluch des Osiris stellt da eine Ausnahme dar. Es ist schon bekannt, wo der “neue Raid” spielen wird – und mit der Veröffentlichung des Launch-Trailers zu Fluch des Osiris bekamen wir nun überraschend viele Szenen daraus zu Gesicht.
Dabei ist zu bedenken: Die neue Raid-Aktivität in Fuch des Osiris ist kein komplett neuer Raid. Es handelt sich um einen “Raid Lair”, eine neue Aktivität, die auf Deutsch “Raid-Trakt” heißt. Das bedeutet: Der bestehende Leviathan-Raid wird um einen neuen Trakt erweitert.
Und wie es darin aussieht, zeigt Euch diese Imgur-Galerie, die alle Szenen zum Raid-Trakt aus dem Launch-Trailer zusammenfasst:
Was ist ein Raid-Trakt überhaupt?
Der Leviathan-Raid wird zwei “Raid Lairs” erhalten:
- Mit dem ersten DLC Fluch des Osiris erscheint der erste Trakt namens “Weltenfresser”
- Mit dem zweiten DLC kommt ein weiterer Trakt hinzu. Dazu gibt es noch keine Informationen.
Auf diesem Bild seht Ihr, wie die Raid-Übersicht mit Fluch des Osiris aussehen wird. In der Mitte kann der “normale Raid” gespielt werden, links daneben lässt sich der Weltenfresser-Trakt starten. Und rechts ist der zweite Trakt noch ausgegraut.
Der Weltenfresser-Trakt spielt ebenfalls auf der Leviathan, aber unterhalb der bisherigen Raid-Begegnungen. Es geht in den “Bauch” der Leviathan. Der Eingang zu diesem Trakt ist schon bekannt:Der neue Trakt soll kürzer als der bisherige Raid werden. Er bietet zwar neue Aktivitäten und neue Orte mit einzigartigen Begegnungen, Puzzles und einem neuen Endboss, aber der neue Raid-Content wird nicht so umfangreich wie der bisherige Leviathan-Raid. Es soll aber viele Möglichkeiten geben, zu sterben. Er sei schwieriger als der bisherige Raid, hieß es.
Als Belohnung gibt’s neuen Loot in Form von Waffen, Rüstungsteilen und kosmetischen Items.
Als bekannt wurde, dass der bisherige Raid “nur” erweitert wird, reagierten viele Hüter mit Frust. Man hoffte auf einen neuen, großen Raid.
Allerdings: Der Crota-Raid aus Destiny 1 bestand ebenfalls “nur” aus neuen Orten, ein paar Begegnungen und einem dicken Boss am Ende. Die Beschreibung des Raid-Trakts lässt also darauf schließen, dass dieser in etwa so umfangreich wird wie der Crota-Raid.
Und: Das neue Bildmaterial aus dem Launch-Trailer stimmt nun viele Hüter positiv. Der Raid-Trakt sieht richtig weitläufig und “episch” aus. Womöglich gibt es knifflige Sprungpassagen zu meistern. Das gezeigte Setting macht zumindest Lust auf mehr. Einige User schreiben auf reddit, dass sie es kaum erwarten können, sich den Trakt anzusehen. Wir haben die Stelle im Trailer markiert:
Weitere Infos zum Raid-Lair in Destiny 2:
- Das empfohlene Power-Level liegt bei 300 (normaler Modus).
- Es wird einen Prestige-Modus geben.
- Das Raid-Lair wird in einem Einsatztrupp mit bis zu 6 Spielern gespielt.
Wann startet der Weltenfresser-Raid-Trakt?
Der Raid-Trakt ist zum Launch von Fluch des Osiris noch geschlossen. Anfang Dezember twitterte Community-Manager DeeJ, dass Ihr nach dem Launch der Erweiterung noch ein paar Tage Zeit haben werdet, bevor der Trakt geöffnet wird.
Vor wenigen Stunden gab DeeJ bekannt, dass wir “Mittwoch-Morgen” erfahren werden, wann der Raid-Trakt starten wird. Das sollte bei uns am Mittwoch in den Abendstunden sein.
Sobald es ein konkretes Release-Datum gibt, erfahrt Ihr es bei uns.
Was Ihr bis zum Start des Raid-Trakts alles in Destiny 2: Fluch des Osiris tun könnt, lest Ihr hier.
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einer muss ja das foto machen…. 😉
Irgendwie beschwert sich niemand über die Aussage “deutlich kürzer…”?
Hab ziemlich Bauchschmerzen bei der Aussage.
Der normale raid ist ja nun nicht wirklich lang, wenn der neue deutlich kürzer wird, dann ist das in meinen Augen nur ein 6 Mann Strike.
Habe niemanden gehört der sich beschwert hat, dass der Leviathan raid zu lang sei ????
Ich finde der Leviathan Raid ist absolut gut so von der Länge. Hätte kein Bock da einen etliche Stunden währenden Akt raus zu machen. Und für 17.50 finde ich den Content den es gab schon ganz okay. Bei einigen anderen Spielen bekommste für das Geld auch nicht mehr und manchmal sogar weniger.
Wird sich noch wer den DLC nur auf YT/Twitch ansehen, obwohl er ihn besitzt?
Ich werde nur mal im Netz schauen, was Bungie so an neuen Tokens erfunden hat, mehr nicht. Irgendwie habe ich einfach keine Lust mehr darauf
Ihr werdet euch noch wundern statt guten Loot gibt’s nur na na ..naTokens.mahlzeit.
Das sieht wie der Antrieb des Leviathans aus….eventuell bekomme ich doch noch “Turbine, den Noobgrinder” als Raidboss.
Hi nochmal die Frage, kann man das DLC auch einzeln kaufen, für den Pc und wo?
Edit anscheinend nicht!
Hi im Blizzard Shop finde ich nur den Erweiterungspass,
Doch geht, habe es danke nochmal.
Wo bleibt der Download? 17:10 was da los?:o
Gehst mir auch so, und das mit meiner Bambusleitung ????
Gerade reingeflattert ????
Yo du musst unter Downloadeinstellungen den Limiter von den Zuküftigen Updates nehmen, wenn der noch drin ist
hat bei mir nur 20 minuten gedauert 😀
Bei mir läds seit 5minuten schon ^^
Optisch machen die Bilder nen guten Eindruck u sehen was wirklich geht,werden wir dann.Also gute items wirds eher nich geben, fehlt die Einzigartigkeit, wie die raid Waffen aus D1, das vermiss ich schon, aber bin gespannt in welche Richtung es die nächste Zeit geht ????phiiiiuuuuu????
Wie schon die Vorredner geschrieben haben befürchte ich ebenso das es wieder rein “kosmetische” Waffen und Rüstungen werden ohne jeglichen Perk Bezug zum eigentlichen Raid.
Genau das hatte ja die Raidwaffen und -rüstungen so speziell in D1 gemacht, allein eines der besten Impulsgewehre (Pein von Merain) war doch in mehrfacher Weise “einzigartig”. Feuerball gab es nur auf diesem Impuls, höherer Schaden gegen Besessene und dazu noch den hohe Schlagkraft haben das Impulsgewehr einfach “outstanding” gemacht. Von den anderen Raid Waffen (speziell die Atheon Waffen) will ich jetzt mal nicht anfangen sonst wird das hier eine Doktorarbeit ^^
Die Raid Sachen im Calus Raid waren doch bis auf 1-2 Ausnahmen absoluter Schrott gegenüber den “normalen” legendären Sachen im Spiel. Es gab keinen Grund sich diese zu erspielen.
Hoffentlich kommt Bungie zur Vernunft und macht die Raid sachen wieder great again ^^
“Als Belohnung gibt’s neuen Loot in Form von Waffen, Rüstungsteilen und kosmetischen Items.”
Also quasi kosmetische Items, um es mal kurz zu fassen. Da die Perks ja mehr oder minder doch recht irrelevant sind.
“Als Belohnung gibt’s neuen Loot in Form von Waffen, Rüstungsteilen und kosmetischen Items.”
Na mal schauen, ob es bedeutet, dass es endlich wieder Perks auf Waffen und Rüstungen gibt, welche einem einen effektiven Vorteil bringen, oder nur nett aussehen.
Ich persönliche frage mich ja. Warum auf Twitter eine Tweet über einen neuen Artikel erscheint, wenn auf der Homepage noch gar nichts zu sehen ist? Das verschafft mir einen Vorteil, so dass ich theoretisch unter jeden Artikel “Erster1111!!!!!11111” schreiben könnte.
Aber nun hast du deinen Vorteil doch preisgegeben. Taktisch etwas unklug. 😀
Ich bin ein Whisteblower, die Gemeinschaft soll alles wissen. 😉
Na dann blas mal schön weiter. xD
Du kleiner Blasehase 😉 ^^