Das ging schnell! Nur wenige Stunden nach dem Beta-Start von Destiny 2 sind erste Glitches im Umlauf.
Die Super-Angriffe in der “Destiny 2”-Beta laden sich recht langsam auf. Wer mit Schilden um sich werfen, Stäbe akrobatisch herumwirbeln oder Feuer auf die Gegner niederregnen lassen will, muss lange warten, bis die Super aufgeladen ist.
Allerdings hat die Hüterschaft bereits kurz nach Beta-Start einen reproduzierbaren Glitch entdeckt, womit man eine unendliche Super erhält. Dieser Glitch ist laut User-Berichten für den Arkusakrobaten, den Sentinel und die Dämmerklinge bestätigt.
Es handelt sich um keinen neuen Glitch
Tatsächlich ist dieser “Infinite Super Glitch” kein Glitch, auf den die Hüter zufällig stießen. Dieser Glitch machte bereits im Februar 2017 in Destiny 1 die große Runde und sorgte für unendliche Hämmer.
Der “Unendlich Super Glitch” funktioniert nur im Strike “Die verdrehte Säule”. Der Grund: Man braucht einen Sparrow dazu. Da es in der Beta aber keine Sparrows gibt, könnt Ihr im Startgebiet des Strikes einen Gefallenen-Pike hernehmen (das sind die Sparrow-Gefährte der Gefallenen). Diese tauchen zufällig in der Nähe des Spawnpunkts des Strikes auf.
Alles, was Ihr für den Glitch braucht, sind eine aufgeladene Super und ein Pike. Aktiviert nun Eure Super und drückt etwa eine halbe Sekunde später die Taste, um auf das Fahrzeug zu steigen, sodass Ihr mit aktiver Super darauf sitzt. Das richtige Timing benötigt etwas Übung. Öffnet nun das Menü und wechselt zwischen zwei Kinetik-Waffen hin und her. Wenn Ihr nun vom Pike absteigt, ist die Super ewig aktiv – zumindest so lange, bis Ihr sterbt, die Super nochmal aktiviert oder auf den Pike steigt.
Hier ist ein Video dazu:
Unendlich Munition
Der zweite “Trick” funktioniert ebenfalls nur im Strike der Beta. Ihr benötigt dazu einen Warlock:
- Im Laufe der Story-Mission erhält der Warlock die exotische Maschinenpistole “Risikoreich”. Diese hat die für den Glitch wichtigen Perks Arkus-Leiter (wenn man Arkus-Schaden abbekommt, wird die Waffe stärker und widersteht eingehendem Arkus-Schaden) und Supraleiter (es besteht die Chance, dass abgefeuerte Schüsse Munition zurückgeben).
- Zudem hat der Warlock die Klassenfähigkeit “Rift”. Hier gibt es einen Healing-Rift, mit dem Ihr eine Aura erschafft. Solange Ihr in dieser Aura steht, werdet Ihr geheilt.
Überall auf Nessus (das ist der Planetoid, auf dem der Strike spielt), befindet sich Vex-Milch:
Die Vex-Milch richtet Arkus-Schaden an und aktiviert damit das Talent der Waffe.
Für den Glitch müsst Ihr also nur ein Healing-Rift in die Vex-Milch stellen (der Heileffekt ist stärker als der Schaden, den die Milch anrichtet) und dann mit “Risikoreich” schießen. Seid Ihr drei Warlocks im Strike, könnt Ihr Euch mit dem Healing-Rift abwechseln und so unbeschadet mit Dauerfeuer schießen.
Wie das aussieht, seht Ihr im Video. Wir haben die Stelle für Euch markiert:
Voraussichtlich wird Bungie diese Glitches bis zum Launch von Destiny 2 beheben können. Gegenwärtig verbreiten sie sich wie ein Lauffeuer auf reddit und Youtube. Auch Bungie sollte davon Wind bekommen.
Interessant: Destiny 2 Beta: Erster Eindruck – Zwischen Euphorie und Enttäuschung
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Bisschen mehr Super und Granaten hätten sie schon machen können. Die Granaten richten ja nun nicht mehr großen Schaden an. Gerade fürs PvE hätte man da geringere Abklingzeiten setzen können.
Bisschen laggy im PvP isses leider auch ab und an. Hatte bereits nen Treffen mit nem Teleporter und dmg kam auch schon mal nicht an.
Die Lazys bei Bungie haben die alten Bugs in der “NEUEN” engine! lmao
Sagte Luke Smith nicht das D2 ein Restart mit einer neuen Version von D sei? Sieht eher nach einem DLC mit aufgebohrter Grafik aus, da man ja nun keine Altlast-Plattformen mehr bedienen muß.
Das Thema: “Habt Ihr eine neue Engine?” haben sie umschifft. Da gab’s keine Antwort drauf – jedenfalls keine, die ich gesehen hab.
Gestern bei den Video, wo sich der Jäger in den Lost Sector glitcht, hat man gesehen, dass sich beim Levelaufbau nichts geändert hat.
“Hinter der Bühne” ist alles hohl und da sind immer noch Lücken, durch die man out off Map kann. Von daher denke ich, dass es die selbe Engine ist.
Klar, die Regen- und Feuereffeckte wurden überarbeitet und sehen richtig schick aus, aber das Grundgerüst ist das selbe ^^
Ich hab’s mir nach den Antworten neulich in einem Interview schon gedacht.
Wenn sie eine neue Engine hätten, dann hätten sie gesagt: Wir haben einen neue Engine.
Und so: Ja, wir haben die Arbeitsprozesse erheblich verbessert – der Workflow ist jetzt viel besser. 🙂
Ich finde auch, dass die Super eine halbe Ewigkeit braucht um zu laden. Dafür ist sie dann auch 5 Mal so schnell wieder zu Ende. Im PvE habe ich es geschafft die Golden Gun mit allen 6 Schüssen zu beenden. Im PvP komme ich nicht Mal an meine Super oder wenn ich sie habe schaffe ich 2 vielleicht maximal 3 kills. Schon irgendwie gut, dass die Super so lange braucht. Aber irgendwie auch doof, dass es Runden gibt, in denen ich zum Ende (und ich meine die letzten paar Sekunden) dann die Super habe..
Jop. Vor allem da mehr als die Hälfte aller Fokusperks sich auf die Super beziehen.
Also werde ich nachher auf der X1 keinen Spaß beim Strike haben, weil alle Leute den Mist ausnutzen werden?^^`
Das erste ist ein glitch das zweite ein exploit, aber egal.
Das Zweite ist einfach eine gute Synergie und mit Köpfchen gespielt.
Ja ja Bungie.. Neue Engine für mehr Content Bla Bla alte Engine braucht 10 Std um Objekte aufzurufen Bla Bla.. Hab das Gefühl die werdens mit D2 und dem Content nicht viel besser machen als in D1.
Muss auch sagen das es mit der Super noch nicht so optimal ist. Es kommen auch mal Runden vor wo ich im GESAMTEN SPIEL nicht die Super voll bekomme. Ich finde es super das man Granaten etc nicht mehr so spamen kann aber das ist etwas übertrieben^^
Der zweite “Glitch” ist für moch ehrlich gesagt garkein “Glitch”, es ist einfach nur ausnutzen der Fähigkeit.
Muss ich ausprobieren heute????
Normalerweise schreibt mein MMO: Es gibt einen Glitch eine Anleitung dazu bekommt ihr aber von uns nicht… Warum hier?
Ist nur ne Beta
Auch eine Beta möchte ordentlich gespielt werden 🙂
Du kennst doch bungie.
Was funktioniert ohne Patch bei Destiny wirklich gut.????????
Außerdem lieber jetzt weiß bungie bescheid statt sie später wieder patchen wo es schon zu spät wäre. Dafür ist die Beta ja da. Hätten die Leute Mal lieber für sich behalten sollen damit es auch ausgenutzt werden kann, aber so wird es bungo patchen und weg ist der glitch????????????????????????
jo, weil es eine Beta ist 🙂
Ich find es grade sehr gut, das der Glitch in einer BETA erklärt wird und zum nachmachen animiert. Man sollte eigentlich dazu auffordern! Somit ist der Hersteller gezwungen sich mit dem Problem auseinander zusetzen und diese bis zum Release gefixt sind.
“…sind eine aufgeladene Super und ein Pike” Pike?
Danke für die top Berichte bin aufgrund meiner Arbeit leider nicht in der Lage die Beta zu spielen;)
Weiter so.
Pike > Fahrzeuge der Gefallenen > In D1 hiessen die Moskito-Gleiter
Ah^^ heißen die wirklich so? xD Danke für die Info