Destiny 2 baut seinen Turm aus – Was hat es damit auf sich?

Destiny 2 baut seinen Turm aus – Was hat es damit auf sich?

Bei Destiny 2 haben findige Hüter nun einige Veränderungen im Turm bemerkt – dort wurde nämlich in einem Bereich fleißig gebaut. Nun rätseln die Fans, was das zu bedeuten hat.

Mit dem Weekly Reset vom 8. Oktober begann die zweite Woche von Shadowkeep. Wie angekündigt brachte diese mit der Albtraum-Jagd auf der neuen Schwierigkeitsstufe „Held“ neue Inhalte. Es gab aber auch eine Veränderung im Turm, die Bungie offenbar ganz still und leise vorgenommen hat.

Was hat sich im Turm verändert? Nach dem Reset bemerkten zahlreiche Spieler, dass sich ein Bereich des Turms verändert hat. Dort wurde der Zufluchtsort der Hüter ausgebaut und erweitert. Diese Änderung war vor dem Reset noch nicht da.

Quelle: GameSpot

Wo genau wurde gebaut? Konkret geht es um den Bereich “Basar”, wo Ihr auch Ikora Rey findet. Direkt hinter Ihr gibt es nun einen kleinen neuen Bereich – eine Art Plattform.

Quelle: Reddit-User KaranVess

Darüber rätseln die Hüter: So manch ein Fan zerbricht sich nun den Kopf darüber, was dieser Ausbau zu bedeuten hat. Denn Bungie hat zu dieser konkreten Baumaßnahme nichts angekündigt oder verraten.

Dabei kursieren einige Theorien. Manche Spieler sind der Ansicht, dass es sich um die von Bungie angekündigte “lebendige Welt” handeln könnte. Das Studio hatte nämlich verkündet, dass man mit Shadowkeep einen neuen Ansatz fahren und die Welt so gestalten möchte, dass sie sich lebendig anfühlt und sich von Season zu Season entwickelt.

Andere vermuten, dass es sich möglicherweise um einen Bereich für einen neuen NPC handeln könnte, der irgendwann dann im Turm Einzug hält – vielleicht ja Prinz Uldren als potentieller neuer Anführer der Jäger-Vorhut. Dieser wurde ja schließlich von einem Geist wiederbelebt, ist also nun offenbar ein Lichtträger. Und viele vermuten, dass er als neuer Jäger-Vorhut-Chef zurückkehren könnte.

Wiederum andere merken scherzhaft an, Ikora könnte nun ein Vex-Tor im Turm bauen lassen, um all die Vex-Teile, die sie die Hüter sammeln lässt, auch entsprechend zu verwenden.

Es bleibt auf jeden Fall spannend zu sehen, ob die Änderung im Turm rein kosmetischer Natur ist, oder ob sie in der nächsten Zeit oder Saison auch einen praktischen Nutzen haben wird.

Was denkt Ihr? Was hat es mit dem mysteriösen Ausbau des Turms auf sich? Teilt Eure Theorien mit uns und anderen Lesern in den Kommentaren.

Destiny 2: So holt Ihr Euch 2 geheime, mächtige Gegenstände auf dem Mond
Quelle(n): Reddit, GameSpot
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
20
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
110 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
viper1970

Sind ja schnell am bauen. Sieht mittlerweile wie ein unfertiges Portal aus.

Markes Beaumont

Nach 3 Jahren haben es die Bewohner der letzten Stadt noch immer nicht geschafft den Turm der sie Schütz wieder aufzubauen, wir armen Hüter müssen immer noch in einem Provisorium hausen ^^

Sollte wirklich Uldren auftauchen trifft sich das richtig gut, Kann man ihn gleich runterwerfen, baut Icora ein Vex Tor sollte man sie Runterwerfen.

Also wenn Uldren am Ende wirklich der Anführer der Jäger wird, lösche ich meinen geliebten Jäger…
Und Ehe ich den Uldren vom Turm schmeiße, werde ich ihm ordentlich und laaannngggeee wehtun…!
Gruß Michl

iTzz-A-kackNOOB

Ich hab gehört das die “Plattform” für den Hotfix sein soll!!!!
Bungie geht davon aus das man in ihn wohl noch öfter brauchen wird und hofft, wenn er direkt vor Ort ist geht das schneller!!!

DerAlteSack68

Evtl. mal ein paar Parkplätze mehr, damit man nicht immer minutenlang Ehrenrunden drehen muss bis man mal landen kann.

Chris Brunner

Im Turm ist auch ein versteckter Bereich für den exotischen Bogen.
Ich würde aber auf jeden Fall gerne mehr von Uldren erfahren, weil von dem hört man bis jetzt einfach nichts.

Z31TG315T

Ne Geisterbahn zu Halloween? ????

shdw909

Da komme ich auch weiterhin nicht drauf klar 😀

Ralfino68

Haben gestern in einem Lost Sector auf IO auch einen neuen Abschnitt gefunden… so eine Art riesen Kugel war um eine Plattform gebaut… leider haben wir dort keine weiteren Hinweise auf was neues gefunden.

Heimdall

In welchem Sektor?

Marek

Endlostor. Ist aber kein Sektor.

Ralfino68

Links vom Eingang zum Pyramidion. Aber DOp3X1 hat recht… da wo die Kiste vom Benedikt versteckt ist.

DOp3X1

Das ist im Startgebiet, wo auch ne Kiste von Benedikt versteckt ist, oder? Das gehört zu einem der neuen Strikes.

Ryu

Warum wird darüber gerätselt? Ikora sagt einem doch ziemlich deutlich, dass dort ein Portal hingebaut wird, mit dem wir den Unsterblichen Geist immer und immer wieder in sämtlichen Zeitlinien aufsuchen und töten können. Aktuell kommen wir nämlich nicht an ihn heran. Und dafür werden auch die Vex-Gehäuse Komponenten benötigt, die wir ihr durch den Meilenstein besorgen.

Rico Fila

So sieht’s aus…. verstehe das rum gerätsel auch nicht… ????

Andreas Straub

Exakt! Deshalb steht auf ihrem Tisch ja auch bereits ein Modell des Portals.

Virtuos666

Das geht jetzt save bis zum 23.10 so, ist dann Teil von Leviathans Hauch, führt in den Bereich, in den alle reinglitchen und wird als “Wandelbare Welt” verkauft :))

Jokl

Die bauen den Berliner Flughafen aus! Ewige Baustellen müssen halt zusammenhalten ^^

Dat Tool

Landeplattform für Gordon den Pizzalieferanten

KingK

Da kommt der Ark hin. Direkte Verbindung zur UAC Forschungsstation auf dem Mars!

v AmNesiA v

Da werden die neuen zusätzlichen Destiny Server hingestellt. Ist ja bekanntlich eine Großbaustelle.
„Under Construction“
Da diese aber noch fehlen, gibts bis dahin den Tierzoo als Fehlermeldungen und lustige Notfallwartungen.

Marki Wolle

Man weiß ja nie! Sicher ist sicher schon mal Stellungen aufbauen!

https://media1.giphy.com/me

Heimdall

Denen gehen die Tiere doch längst aus.
Sind jetzt schon bei Früchten angekommen xD
Hatte letztens Fehlercode Coconut xD

DerJoker

Vielleicht machen die auch Platz für neue Server? ????????

press o,o to evade

hallo, ich will nur eins: die shotgun one small step for man, a giant leap for mankind…
makes me goosebumps.
hach, destiny ist so geil!!!

TheDivine

Die gibts ?

press o,o to evade

https://uploads.disquscdn.c

ist ne 140 rpm

Takumidoragon

Die ist auch echt gut

wezzn

Ich schätze, da kommt das Halloweenevent hin. ????‍♂️

Marki Wolle

Wird eine Treppe zum alten Turm, wo man aus dem alten Tresor, alle seine alten Lieblinge holen kann.

Außerdem kann man dann auch wieder bei den Fraktionen fleißig einkaufen und spart sich so wertvolles Gedankengut für Destiny 2????

Desweiteren kann man Mal wieder dem Sprecher Guten Tach sagen????

TheDivine

Eine Wasserrutsche nach unten ? ????

Marki Wolle

In die letzte Stadt? Nää da will doch keiner hin????

Bienenvogel

Ein Vex-Tor direkt im Turm? Tolle Idee. ????Das ist so, als würde man dem Einbrecher die Tür aufmachen und einen Kaffee anbieten. Wenn das mal nicht nach hinten losgeht Ikora.

viper1970

Im Turm ist es eh zu ruhig. Ab und zu mal ein paar Vex oder Kabal Angriffe wären nicht schlecht. ????

Bienenvogel

Nur blöd das im Turm keiner schießen kann. Müssen wir sie mit Emotes wohl zu Tode tanzen/sitzen. 😛

masterfarr

Recycling, die benutzen doch die gleichen Geländer, T-Träger und Eisenplatten wie sonst wo auf dem Turm, sorry das geht gar nicht. **Ironie Off **

Eigentlich finde ich das bei Ikora ganz hübsch, sie sollte mal aufräumen … Mal schauen, was uns erwartet 😀

Fly

Tatsächlich hab ich gestern Abend auch direkt gewettet, dass da am Ende n Vex-Tor steht. Ikora meinte ja gestern auch, das wir ein Tor bräuchten, das uns immer und überall zum Unsterblichen Geist führt, um ihn ein für allemal zu vernichten. Was liegt da näher, als selbst entsprechendes Tor zu basteln?^^

Takumidoragon

Unsterblicher Geist: *existiert wieder*

Hüter: “How many times do we have to teach you this lesson, old man“

GameFreakSeba

Das wird der nächste Berliner Flughafen – macht euch also keine Hoffnungen ????

Raiiir

aber erst muss da unmengen an geld reinfließen 😀

ItzOlii

Nun weisst auch wieso das Glimmer-Cap angehoben wurde????????

Wrubbel

Wieso? Tegel läuft doch????

Marki Wolle

Der CO2 sauberste Flughafen von ganz Deutschland, wo bleibt die Grüne Plakette????

Millerntorian

…zumindest würde es erklären, warum Destiny ständig nicht erreichbar ist. Bauarbeiten!

WooTheHoo

Sehr schön! Jetzt musste ich doch kurz laut auflachen und ernte komische Blicke von den Kollegen. 😀

Medicate

Du kannst doch nicht ohne Warnung lachen und damit die neben dir schlafenden Kollegen wecken. Sowas geht einfach nicht xD /s

WooTheHoo

Wirklich unerhört. Jetzt versuchen die schon die ganze Zeit sich zu revanchieren und werfen “aus Versehen” Flaschen um oder husten herum. Schlimm, schlimm.

Der Schicksalsbringer

Ikora hat doch davon gesprochen, dass sie ein Vex-Tor bauen will. Also höchstwahrscheinlich dafür.

Heimdall

Und wo ist dann unser Vex-Experte von IO?

Medicate

Asher (kann) Mir (gestohlen bleiben)?

TheDivine

Badum z ????

I 4M SYL4R

Du meinst bestimmt Vexperte 😀

Marek

Das wird der neue Wellnessbereich, mit Pool und Bar. Dort kann man sich für Token ein Lichtgetränk ziehen, +1 Stärke; der Intellekt geht allerdings runter. ^^

GameFreakSeba

Made my day ????????????

Medicate

Du meinst Silber 😀
Das ist für die New Light Player, die das dann brauchen für Wiederbelebungen xD

Marek

Stimmt, Silber.
Außerdem kann man dort für Silber ´ne komplette D2-Ausrüstung abgreifen, PL 0. Das ist für die Spieler, die nur 12 Minuten pro Woche Zeit haben.

Oder neuer Eventbereich (ich finde ´ne richtige Bar immer noch klasse): Statt Plätzchen backen mit Eva mixt man dort bei einem Barkeeper-NPC einen Vex-Punisher. Herausforderungskarte für Dämmerer entfällt: Einfach drei Schar-Zermalmer hinter die Rüstung gekippt, PL 1000, aber man torkelt nur so durch den Strike und trifft nüscht. Beim Endboss ist man dann von den fünf Kabal-Smashern so voll, dass man Probleme hat, dem eins auf den Pelz zu brennen.
(Ist das jetzt zu albern? Ich meine, ja) ^^

Heimdall

Wieso erinnert mich das an den Day One Raid Stream von ZiroTV?
Stimmt, weil der aufm PC mit der Einsiedler nix getroffen hat xD

barkx_

Uldren als Jäger-Vorhut gefällt mir. Lieber so einen als dieser Clown Cayde-6. Selbst ich als Titan würde ihm die Tokens vor die Füße werfen, für den “Glory-Kill” ????

Sleeping-Ex

Wie kannst du es wagen! Schande über dich. Schande über deine Kuh!

barkx_

Die Kuh macht Muh.

Der Vagabund

Endlich einer der es auch so sieht wie ich ^^ All Hail Uldren ^^ dem neuen Anführer der Jägervorhut

Sleeping-Ex

Wer Cayde nicht mochte erschlägt auch Robbenbabys.

Der Vagabund

Ok dann drücke ich es mal anders aus: ich mochte Cayde in D1. Da war er ja noch ok aber wie sie ihn in D2 gemacht haben, als Clown, so gefiel er mir nicht.

Sleeping-Ex

Ich drücke es nicht anders aus. Robbenmörder!

Der Vagabund

Ihr Cayde fans seid genauso schlimm wie die fans von Bibis Beauty Palace, ApoRed und Leon Mag schere xD

Sleeping-Ex

Wow…du musst nicht persönlich werden.

Der Vagabund

Wo hab ich dich persönlich angegangen? Ich habe geschrieben IHR nicht Du. Mit Ihr meine ich die gesamten Cayde fans die jeden runtermachen, beleidigen, etc. Aber hey wenn du willst dass ich das zurück nehme nimmst du zurück das ich Babyrobben töte.

Sleeping-Ex

NIEMALS!

Der Vagabund

Dann find dich damit ab.

Sleeping-Ex

Gleichfalls, Robbenmörder!

Der Vagabund

Ok, du Bibi fan. ^^

Sleeping-Ex

Schluck Schnecken, Robbenmörder! ????

Wrubbel

Denke das wird was mit der Jagd nach der Hydra und dem zu bauendem Vex-Portal zu tun haben. Schließlich spricht Ikora ja auch davon.

Medicate

Dann kann man den Raid vom Turm aus betreten. Noice 😀

Heimdall

Vllt wirds auch einfach ein Nachbau des Immerforst Portals, damit wir den Merkur endlich loswerden^^
Dann darf Gary ihn gerne mit seine Allmacht komplett aufsaugen xD

Medicate

Ach, den Planeten gibt es immer noch? Dachte den hätten sie endlich gelöscht xD

Medicate

Hab gestern meine Clanmates darauf aufmerksam gemacht. War ziemlich lustig.
Aber dann gingen ja die Server kurz down.
Mir ist am WE schon aufgefallen, dass neben Ikora die beiden Geländer fehlen.

QuEnEx

Man kommt derzeit auch nicht mehr in den “geheimen” Raum mit dem großen Bildschrim. Wenn man von Außen guckt leuchtet dieser nun auch rot und nicht mehr weiß.

DOp3X1

Moin, da es im Artikel schon erwähnt ist frage ich hier mal nach: Was bringen die Albtraumjagden auf Held? Es gab weder anderen Loot noch war die Herausforderung merklich größer, obwohl ja nicht gerade wenig an Lichtlevel dazwischen liegt. Ehrlich gesagt habe ich fast überhaupt kein Unterschied gemerkt.
War ich einfach nur zu sehr sediert oder steht wirklich nur einfach ne andere Zahl vor den Anforderungen?

marty

Ich glaube es ist genau das – dass sich die Spieler ihren Kopf zerbrechen. Platz für einen neuen NPC brauchen sie definitiv nicht und damit es lebendiger wird gäbe es noch genug andere Orte, wo man anfangen kann leben rein zu bringen. War ja bei D1 auch schon so mit dem großen Tor – hier hat es auch geheißen, dort werden nach und nach verschiedene Händler Einzug finden und im Endeffekt war einmal im Monat Eisenbanner drinnen und sonst geschlossen.
Wobei ein Vex Tor da hinten hätte schon was ;-))

Alexhunter

Jetzt bemerke ich wie blind ich gestern anscheinend gewesen bin ????
Hier auf dem Bild im Artikel sehe ich die Änderung sofort. Gestern war ich bei der Ikora und Hawthorn und mir ist nix aufgefallen ????

TheDivine

Bin auch blind daran vorbei geeiert bis dann später wer im Discord davon sprach ????

KingK

Ahhhh, der Alex ist auch noch da^^

Alexhunter

Ja ich informiere mich mittlerweile viel weniger und schreibe dementsprechend fast gar nicht, aber zocke das Spiel immer noch sehr gerne 🙂
Irgendwie casual geworden ????

KingK

Naja irgendwo nimmt das ja auch ein bisschen Druck aus der ganzen Sache. Ich schreibe aktuell mehr als ich spiele ????

Scofield

Jäger vorhut? Warlock vorhut? Titan vorhut? So etwas gibt es dochbim eigentlichen Sinne überhaupt gar nicht in d2.

Eventuell vom titel der npc‘s aber das wars schon. In d1 hatte das noch Relevanz. Da konnte man als titan von zavala noch etwas bekommen, nur als titan. Bei den anderen beiden auch, je nach klasse.

Schulterteufelchen

Gibt’s schon sie sind stehen ihrem Bereich immer noch vor.
Also gibt’s im eigentliche Sinne schon, ist nur vom reinen Spiel nicht so relevant.
Von der Lore unter Umständen schon.

Scofield

Da hst du bestimmt recht. Von der lore her hat destiny auch ne sehr gute story nur leider merke ich davon nur in teilen etwas.

Vom Spiel her finde ich sollte einfach mehr relevant sein. Aber für mich kann die vorhut auch gleich ganz weg. Vagabund FTW!

Schulterteufelchen

Ach ohne Papa Schlumpf wäre es schon weit entspannter.

vv4k3

… S21 und BER haben schon deutlich gezeigt wie lange sowas gehen kann … und da Bungie ja nie was beendet, was sie anfangen … dat Ding bleibt so!

Heimdall

Nein Nein, das wird Trumps Mauer zu Mexiko wenn das Teil fertig ist xD

Medicate

Ich dachte wir hätten schon ne Mauer… ob Mexico oder die Letzte Stadt egal, Hauptsache Mauer

vv4k3

????????????????

TheDivine

Wenn mir Rick und Morty etwas beigebracht hat, dann das Portale ins ungewisse NIE eine gute Idee sind. ????

Wenn es Platz für Uldren ist wäre könnte er sich schonmal auf nen Abflug nach unten vorbereiten sobald ich ihn sehen würde.

Dat Tool

Erst Rick und Morty? Das Stargateprojekt hat auch nicht gerade für Frieden auf unseren Planeten gesorgt ????

Medicate

Ist ein Teleporter. Das andere Ende ist am Fuß der Mauer und wir dürfen springen.

Heimdall

Ohne Stargate hätten wir doch nie die Antikerbasis auf der Erde entdeckt um den Ober-Goa´Uld auszuschalten xD

Medicate

Vielleicht kommt auch der bifröst auf den Turm mit dem wir schneller auf die Zielorte kommen.
Ist mir bei deinem Namen einfach eingefallen. xD

Heimdall

Bist nicht der erste der mit dem Spruch kommt xD
Aber kürzere Ladezeiten auf der PS4 würden mir schon gefallen xD

Medicate

Ich fürchte damit kann erst die PS5 dienen. 😀
Aber deren Specs sehen echt gut aus. Sagt ein PC Veteran.

Heimdall

Mit meinem PC hält die PS5 zwar nicht mit, dennoch häng ich durch meine FL zu sehr an der Playsi xD

Medicate

Keine Konsole hält bei nem anständigen Gaming-PC mit. Aber dafür kostet es auch das vielfache 😀

Heimdall

Das stimmt allerdings

Dat Tool

Ohne Stargate hätte es wahrscheinlich nie soweit kommen müssen ^^

Heimdall

Naja, die Goa´Uld haben doch von der Erde aus angefangen ihr Imperium auszubauen
und mit ihren Hyperspace Schiffen wären sie früher oder später wiedergekommen

Wrubbel

Bei mir war es Gerald????

Heimdall

Wenn es Platz für Uldren ist wäre könnte er sich schonmal auf nen Abflug nach unten vorbereiten sobald ich ihn sehen würde.

Denk aber daran vorher seinen Geist zu zerstören, so wie er es mit Cayde´s Geist hat machen lassen

Medicate

Aber erst nachdem jeder Hüter ihn einmal hat fliegen lassen.

TheDivine

Passt schon, kann ich ihn öfter runter werfen.

Marcel Brattig

Bestimmt ein Vextor.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

110
0
Sag uns Deine Meinungx