Darum ist 21% Delirium ein Biest in Destiny 2 – die neue Gambit-Spitzenwaffe

Darum ist 21% Delirium ein Biest in Destiny 2 – die neue Gambit-Spitzenwaffe

In Destiny 2 könnt Ihr die Gambit-Spitzenwaffe 21% Delirium ergattern. Wie Ihr sie bekommt und was sie kann, erfahrt Ihr hier.

Um diese Spitzen-Waffe geht’s: In Season 6 kamen drei neue “Spitzen-Waffen”, wie sie Bungie nennt, ins Spiel. Diese gehören der legendären Qualität an und besitzen einzigartige Perks – fast schon wie Exotics.

Die neue Spitzen-Waffe aus Gambit ist die 21% Delirium. Es handelt sich um ein Maschinengewehr, für das Ihr viele Stunden in den Gambit-Modi versenken dürft. Aber der Grind lohnt sich!

So bekommt Ihr 21% Delirium in Season 6

Das müsst Ihr für 21% Delirium tun: Lauft zunächst zum Vagabund im Turm, der sich inzwischen im Turm-Anbau befindet. Sprecht ihn an und blättert sein Inventar auf Seite 2. Dort hat er den Auftrag “Selbsthilfe” für Euch. Um den Auftrag zu meistern, müsst Ihr den Gambit-Triumph “Ständiges Schwitzen” abschließend. Ist dies geschafft, lässt der Vagabund 21% Delirium springen.

Der Gambit-Vendor
Der Vagabund wartet mit dem Beutezug auf Euch

Das ist “Ständiges Schwitzen”: Der Triumph wird Euch einige Spielstunden kosten, sollte aber innerhalb dieser Saison locker machbar sein, wenn Ihr gerne Gambit spielt:

  • 75 Multikills
  • Gesandte (die Hexen beim Urzeitler) und Urzeitler besiegen (bis die Leiste 100% gefüllt ist)
  • Ruchlosigkeits-Rang zurücksetzen

Die ersten beiden Ziele müsst Ihr wohl nicht eigens angehen. Sie sollten nebenbei abgeschlossen werden, während Ihr versucht, den Ruchlosigkeits-Rang zurückzusetzen.

Ihr benötigt 15.000 Ruchlosigkeits-Punkte für die Zurücksetzung. Diese erhaltet Ihr über Gambit-Beutezüge und den Abschluss von Gambit-Matches. Auch Gambit-Prime sowie die Gambit-Prime-Beutezüge gewähren Ruchlosigkeit. Durch Siegsträhnen erhöht Ihr den Punkte-Gewinn nach Matches.

delirium destiny 2

Das kann 21% Delirium

Das ist 21% Delirium: Dieses legendäre Maschinengewehr wird im Power-Slot geführt und haut Arkus-Schaden raus. Es besitzt ein Schnellfeuer-Gehäuse, wodurch es große Munitionsreserven und eine Feuerrate von 900 hat. Zum Vergleich: Die Hammerhead hat 450 Feuerrate.

Das sind die Perks von 21% Delirium:

  • Kill-Strichliste – besonderer Perk: Kills erhöhen den Schaden der Waffe, bis sie gehalftert oder nachgeladen wird.
  • Überschuss: Durch das Aufsammeln von Spezial- oder Schwerer Munition wird die Waffe über ihre normale Kapazität hinaus aufgeladen. Dies ist ein Perk, den mehrere Gambit-Prime-Waffen haben können.
  • Vergrößertes Magazin: Erhöht Magazingröße, verringert Nachladetempo.
  • Polygonlauf: Erhöht Stabilität.

Ihr erhaltet die Waffe als Meisterwerk-Version mit fixen Perks. Die Stabilität der 21% Delirium wird durch die Meisterwerk-Version erhöht.

delirium muni
Lauft über Schwere Muni oder Spezialmuni und die Waffe wird “überladen”

Im PvE ist die Waffe top

So schlägt sich 21% Delirium im PvE: Im Kampf gegen Aliens ist das Maschinengewehr richtig stark. Das hat zwei Gründe:

  • Die Waffe hat 102 Schuss Munition, durch den Überschuss-Perk werden es jedoch über 200 Schuss! Ihr könnt die Feinde also unter Dauerbeschuss nehmen, viel Kleinvieh eliminieren und dicke Bosse in Schach halten. Steckt Ihr die Waffe weg, bleibt das große Magazin erhalten.
  • Die Kill-Strichliste sorgt dafür, dass die Adds noch schneller sterben und die 21% Delirium auch gegen die großen Gegner eine gute Figur macht.

So wirkt die Kill-Strichliste: Der Youtuber Ehroar hat Tests zu diesem Perk durchgeführt. Der Effekt lässt sich bis zu dreimal stapeln.

  • Tötet Ihr einen Gegner, erhöht sich der Schaden um 21,5%
  • Tötet Ihr zwei Gegner, erhöht sich der Schaden um 43%
  • Tötet Ihr drei Gegner, erhöht sich der Schaden um 65%. Liegt der Basisschaden bei 622, richtet Ihr nun 1025 an

Das Besondere an dem Perk ist, dass er keine zeitliche Begrenzung hat (im Gegensatz zu Toben). Ihr könnt den Buff also aufbauen und ihn dann zu einem besonders fiesen Feind tragen, ohne ihn zu verlieren.

Ihr müsst lediglich aufpassen, dass Ihr nicht nachladet, die Waffe wegsteckt oder den Sparrow rausholt. Dann verschwindet der Buff.

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Durch den Überschuss-Perk ist es relativ einfach, den Buff aufrechtzuhalten. Denn die Waffe wird automatisch nachgeladen, wenn Ihr über die entsprechende Munitions-Kiste lauft. Die Perks ergänzen sich also gut.

Lohnt sich die Waffe im PvE? Ja, mit 21% Delirium werdet Ihr viel Spaß im PvE haben. Die Waffe kommt mit starken Perks, bläst die Adds nur so weg, ist mit dem Buff stark gegen Bosse und nimmt dabei keinen Exotic-Slot ein. Andere Waffen können zwar mehr Schaden pro Zeit raushauen, die 21% Delirium ist dennoch ein Biest gegen Gegner-Massen.

Lohnt sich die Waffe auch im PvP? Sie ist durchaus nützlich. Auf Nahdistanz tötet sie schnell, jedoch ist sie für die Ferne kaum zu gebrauchen und der Überschuss-Perk kommt hier ebenfalls nicht zum Tragen. Im PvP habt Ihr bei Munitionsaufnahme 61 Schuss. Die Kill-Strichliste funktioniert aber gut im PvP.

Im Gambit kann sie ebenfalls überzeugen.

Nexxoss Gaming zeigt Euch die Waffe im Video. Auch er findet sie “wahnsinnig stark” im PvE:

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Schnappt Ihr Euch die Gambit-Spitzenwaffe?

Destiny 2: So bekommt Ihr die Spitzen-Waffe Sauerstoff SG3 in kürzester Zeit
Quelle(n): light gg
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Z3ratul

Funktioniert der Perk Kill Strichliste in einem Luna-Rift bzw. hinter einer Schusswechsel-Barrikade?

Meiner Vermutung nach nicht? Wäre ja sonst auch etwas krank.

press o,o to evade

mg’s sind für mich gestorben.

so ein dummer nerf, dann die beknackten NUR 4 mg’s die es gibt, lächerlich. keine unterschiede im archetyp, bis auf 21% mit 900 rpm.

dann die waffe nach einem nerf zu benennen zeigt mal wieder wie sehr bungie auf die community scheißt.

pathetic!

Mizzbizz

Haben will ich die auch! Wird gemacht!

nevs_reluesch

So weit wie ich das verstanden habe, muss man die Gambit-Matches gewinnen und nicht nur abschließen um Ruchlosigkeits-Punkte für die Zurücksetzung zu bekommen.
Oder habe ich da was falsch verstanden?

GameFreakSeba

Nur die letzten 3.000 Punkte

Philipp

Helfen bei den letzten 3000 Punkten auch Beutezüge nicht?

raycer3

Beutezüge zählen zwar auch aber im Vergleich zu einem Sieg ist das so gut wie nichts.

GameFreakSeba

Das stimmt bedingt. Ein einzelner Sieg gibt zwar gute 100 Punkte, ist aber allein vergleichsweise wenig. Bei ner 5er Strähne hat man dagegen knapp 1k Punkte gesammelt.
Mittlerweile gibt es zusätzlich durch die Prime Beutezüge, täglich genug Punkte abzustauben ????

GameFreakSeba

Doch. Die zählen ganz normal und sind somit sehr gerne gesehen ????

Loki

Könnte vielleicht meine Hammerhead ablösen.

GameFreakSeba

Multikills hab ich. Beim zweiten Schritt knapp 80% und aktuell knapp 9000 Punkte. Ich freu mich !!!

d2

GameFreakSeba @Ich habe zwar die Quest, aber ich sehe keinenFortschrittsbalken! Kommt der erst, wenn eine der Aufgaben erfüllt ist?

GameFreakSeba

Glaub schon. Um deinen Fortschritt zu sehen, musst du auf Triumphe gehen und ihn dann unter Gambit inspizieren ????

Chriz Zle

Wird nach der Vanguard Pinncale als nächstes angegangen XD

Alfalfa86

Tja… ist ja von den Spitzenwaffen meine Most-Wanted. Als ich aber sah, dass ein Gambit Reset dafür nötig ist, ist mir etwas übel geworden…. hatte ich doch in der letzten Woche 3 Resets, also 45.000 Punkte, innerhalb von einer Woche, komplett solo erspielt. Jetzt nochmal?? Oh man…. -.-
Nützt aber nix, besser haben als brauchen!^^

40kFulgrim

brauchst doch nur den erfolg dafür. müsste auch im nachhinein funktionieren oder.

Alfalfa86

Ja klar. Aber trotzdem ist ein vierter Reset notwendig. Hätte ichs vorher gewusst, hätt ich mich die Woche nicht so gequält… 😉

Rene Kummetat

Die Strichliste funktioniert nur eingeschränkt im PvP und nicht gut. Erst bei Stack 3, senkt sich die ttk von 0.47 auf 0.40 sek. Denn dort stapelt der Perk nur 4-8-12% Schaden anders als im PvE, ist aber verständlich da sie sonst OP wäre.

Georg

Die Waffe wird im Gambit und Abbrechnung so richtig zornig sein.
Im Gambit, normal oder Prime ist egal: Delirium ausrüsten, ein paar mobs killen um den Buf zu kriegen, invaden und auf mittelere Distanz werden die gegnerischen Hüter glaube ich ziemlich derb ins Gras beißen.
Abrechnung – bei den Gegnermaßen dort wird das für die Waffe ein Rasierfest – bestimmt unumgänglich bzw. sehr gut für Stufe 2 und 3.

TheDivine

Weia, ich hör schon die Nerfschreie im crucible. ????

Ilias

Mein Warlock mit den Transversiven freut sich.

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