Dead by Daylight versagt im wichtigsten Augenblick des Jahres

Halloween und Dead by Daylight sind eigentlich ein perfektes Paar. Doch in diesem Jahr haben die Entwickler das „Event“ mit Anlauf gegen die Wand gefahren.

Erst gestern haben wir über die neuen Skins berichtet, die in Dead by Daylight jetzt verfügbar sind. Sie sind Teil der neuen Halloween-Kollektion, die das alljährliche Halloween-Event in Dead by Daylight begleiten sollen. Jetzt ist das Event live und die Spieler sind sauer. Das Event ist für viele eine Enttäuschung.

Was ist das Problem? Die Spieler von Dead by Daylight waren es über Jahre gewohnt, dass man sich zumindest einen der neuen Skins durch eine zusätzliche Währung erspielen kann. In 2020 ist das jedoch nicht der Fall. Sämtliche Skins können nur für den Einsatz von Echtgeld oder der bekannten Ingame-Währung gekauft werden. So viele Blutscherben zu farmen dauert aber gut und gerne mehrere Hundert Stunden Spielzeit und hat nichts mit dem Halloween-Event zu tun. Man wird also zur Kasse gebeten.

Dead by Daylight Halloween Killer Skins
Die Skins sind fantastisch. Die Art, wie man sie bekommen kann, leider nicht.

Was kann man im Spiel neues tun? Auch die Neuerungen im Spiel sind gering. Zwar gibt es ein paar Event-Addons für Killer und Überlebende, doch auch die enttäuschen. Überlebende können ihre Taschenlampe modifizieren oder sich einen einmaligen Speedboost geben, während Killer ihre spezielle Fähigkeit gegen einen kurzen Sprint eintauschen können. Damit hat man die Fähigkeit des Killers Fäule für eine Benutzung. Vor allem das Killer-Addon fühlt sich eher nach einem schlechten Witz an. Während des Sprints kann man nämlich nicht angreifen und danach ist das Addon verbraucht. Freude hat daran – zumindest im Subreddit – kaum jemand.

Dead by Daylight Halloween Survivor Skins

So war es früher: In den vergangenen Jahren gab es immer eine optionale Währung. Die Spieler konnten Serum sammeln. Mal ging das über das „Melken“ von ekligen Pflanzen, mal über das Abschließen von besonderen Herausforderungen. Es gab genug Serum, dass zumindest jeder Spieler sich eines der coolen Halloween-Sets erspielen konnte, ohne auch nur einen Cent auszugeben. Wer alle Sets wollte, musste zahlen, aber zumindest das persönliche Lieblingsset konnte sich jeder kostenlos ergattern.

Why does BHVR suck from r/deadbydaylight

Community zieht an einem Strang: Immerhin muss man den Entwicklern zu Gute halten, dass sie es – vermutlich zum ersten Mal in der Geschichte des von Dead by Daylight – geschafft haben, alle Spieler auf eine Seite zu bringen. Ein Blick ins Subreddit von Dead by Daylight offenbart, wie unbeliebt der Patch und das Event ist. Sowohl Killer als auch Überlebende beschweren sich und alle sind sich einig, dass Halloween 2020 eine Katastrophe ist. Entsprechend viele Memes und Kritiken finden sich gerade in den sozialen Medien.

This is the first time I’ve seen this whole subreddit on the same page from r/deadbydaylight

Und wenn man es schafft, die Community von Dead by Daylight zu einen, die sich sonst immer gegenseitig zerfleischt, dann ist das schon eine beachtliche Leistung. Leider keine, auf die man gerade stolz sein kann.

Cortyn meint: Es ist mir absolut unbegreiflich, wie die Entwickler von Behaviour dieses Event so gegen die Wand fahren konnten. Halloween sollte für ein Spiel, das auf Horror und Grusel basiert, die wichtigste Zeit des Jahres sein. Jetzt, in der unheimlichen Jahreszeit, könnte man neue Spieler begeistern und alten Spielern zeigen, was das Spiel so gut kann. Stattdessen gibt es ein Event, das die Bezeichnung nicht einmal verdient hat und keine Möglichkeit, eines der Sets zu erspielen wie in den Vorjahren. Verständnis habe ich dafür wenig und meine Lust, das Spiel in dieser Zeit zu zocken, ist damit auch im Keim erstickt worden.

Wie seht ihr das? Findet ihr die Entwicklung auch schlimm? Oder zockt ihr einfach mit einem der 21 Killer drauf los und stört euch nicht daran?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Difigiano 4k

Zumindest hören sie auf die Community, jetzt gibt es ab heute 17 uhr bis zum 4.11 jeden Tag Login-Bonis mit Blutpunkten und Scherben und die Halloween Kostüme sind auf 9000 Scherben runtergesetzt für die Zeit des Events. So kann man sich mit täglichem einloggen auf jeden Fall 1 Kostüm ohne Echtgeld sichern.

Ian

Das „Event“ war doch auch letztes Jahr eine totale Katastrophe. Da musste man sich die Seren einfach durch den Season Pass freischalten und nebenbei gabs ingame schöne Deko. Das jetzt ist zwar noch mal eine Spur schlechter, aber vergleichbar mit einer Verschlechterung von Note 5 auf Note 6. Das ärgert mich jetzt nicht mehr so sehr wie letztes Jahr noch.

Thalia

Ich bin wohl eine der wenigen, denen das ganze Drama ums Event komplett wurscht ist. Ich habe Spaß an dem Game, also spiele ich es. Mir doch egal, ob da jetzt Halloween-Deko rumsteht oder nicht. Und wenn mir die Skins gefallen und ich weiß, dass ich diese Charaktere auch spiele, kaufe ich sie mir. Da kann ich natürlich verstehen, dass es Leute gibt, die nicht so schnell in ihre Geldbörse greifen wollen oder können. Aber ich persönlich habe da kein Problem mit, zumal ich es von DbD nicht anders gewohnt bin.
Das einzige, das mich nervt, ist das Matchmaking. Aber auch das ist in DbD nichts neues und hat nicht direkt mit dem Event zu tun.

Sanix

Das ist die absolute Katastrophe. Die Map Änderungen sind zwar schön aber eine Map ist komplett verbugt und kaum Spielbar. Von Deko sieht man nichts (keine Ahnung ob sie diese noch nicht fertig hatten für die neue Grafiken). Das Balancing ist zur Zeit einfach nur schrecklich. Das Ranking ist immer noch ….. reden wir besser nicht darüber. Der Spalt bietet auch nur ein meh Outfit, man kann sie auch keine Halloween Outfits erspielen und man hat keine Aufgabe im Halloween Event. 80% unserer Community spielt zur Zeit kein DBD mehr weil es sie nicht fesselt. Das Event wäre wieder ein grund gewesen DBD zu spielen, allerdings hat es jeder gestartet und danach keine lust mehr gehabt.
Wenn die Zuschauer zum Streamer betteln DBD auszumachen und lieber Phasmophobia zu spielen auf einem haupt DBD Streamchannel läuft etwas ganz gewaltig falsch.

Zavarius

Da war die Bilanz wohl nicht so flauschig in Hinblick auf ein Weihnachtsgeld.

Ellie Williams

Genauso ist es mir schleierhaft mit den neuen Charms. Ein Charm kann nur über Fog Whisperer erhalten werden. Da der Code aber nur bedingt gültig ist werden wohl einige leer ausgehen was das „DwightCrow“ charm angeht. Ich finde sowas sollte nicht in einem Community Event stattfinden

Nora

Pretty good job so far.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x