Dead by Daylight bringt den grausamen Wesker als neuen „Resident Evil“-Killer

Ein neuer Killer für Dead by Daylight wurde enthüllt. Seht hier im Trailer den grausamen Albert Wesker aus Resident Evil.

Auch wenn gerade viele Entscheidungen der Entwickler in Dead by Daylight kritisiert werden, kann man nicht anders, als festzuhalten, dass das Horror-Spiel aktuell jede Menge Content raushaut und sich immer mehr starke Lizenzen sichert. Wie schon vor einigen Monaten angekündigt, wird die „Resident Evil“-Lizenz erweitert und beschert schon bald 3 neue Charaktere. Es gibt einen neuen Killer und zwei neue Überlebende:

Der Killer Albert Wesker und als Überlebende Ada Wong und Rebecca Chambers.

Wer ist Albert Wesker? Der neue Killer, Albert Wesker, der im Spiel vermutlich als „Mastermind“ betitelt wird, ist einer der primären Antagonisten der Resident-Evil-Reihe. Er ist ein wichtiges, führendes Mitglied der Umbrella Corporation und davon überzeugt, die Menschheit mithilfe der Mutationen auf die nächste Stufe heben zu können. Letztlich hat er sich sogar selbst mit einem Virus infiziert, um den eigenen Körper weiter zu verbessern. Der Uroboros-Virus verleiht ihm massive körperliche Kräfte und – wie so vieles in Resident Evil – eine Menge Tentakel, die ebenfalls Infektionen auslösen können.

Was können die Charaktere? Bisher sind sowohl der Killer als auch die Überlebenden nur grob vorgestellt wurden, allerdings gibt es eine Reihe von Leaks, die Fähigkeiten und Perks zumindest des Killers bereits im Detail offenbaren. Beachtet bei den kommenden Informationen, dass sie sich bis zum Release noch ändern können.

Am meisten ist bisher über Wesker bekannt. Der wird wohl ähnliche Fähigkeiten wie die Nemesis haben.

Mittels des Uroboros-Virus kann er Überlebende infizieren, deren Infektion im Laufe der Zeit zunimmt. Einmal infiziert, leiden die Überlebenden an einer Verlangsamung, die zu Beginn noch minimal ausfällt, doch immer stärker wird, wenn man sie nicht behandelt. Ein neues Serum kann die Infektion rückgängig machen, ist allerdings nur begrenzt verfügbar – so weit klingt es ähnlich wie die Nemesis.

Anders ist allerdings, dass Wesker an Überlebende „heranstürmen“ und sie so gegen Objekte schleudern kann. Wenn Wesker gegen Paletten oder Fenster stürmt, dann überschreitet er sie rasch und kann so zügig die Verfolung aufnehmen. Trifft Wesker einen Überlebenden mit seiner Spezialfähigkeit, während dieser bereits vollständig infiziert ist, dann wird er direkt angehoben und kann zum Haken getragen werden.

Ein genaues Release-Datum für das Kapitel gibt es noch nicht. Sobald mehr Details dazu veröffentlicht werden, berichten wir auf MeinMMO natürlich darüber.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx