Dead by Daylight trifft Attack on Titan: Irre Anime-Skins im Horror-Spiel

Dead by Daylight und Attack on Titan ist eine irre Kombo, die viel besser zusammenpasst, als gedacht. Seht hier, wie gut das im Spiel aussieht.

Schon vor einigen Wochen hatte Dead by Daylight angekündigt, dass es eine ziemlich irre Kooperation geben wird. Denn die Macher des Horror-Spiels haben sich mit einer der beliebesten Anime-Serien unserer Zeit zusammengetan: Attack on Titan (Shingeki No Kyojin).

Das Ergebnis ist eine ziemlich reichhaltige Auswahl an Skins, die ab sofort in Dead by Daylight verfügbar sind.

Was ist Dead by Daylight? In Dead by Daylight jagt ein Killer vier Überlebende über eine Karte. Die Überlebenden versuchen Generatoren zu reparieren und dem Killer auszuweichen, während der Killer alle Überlebenden umbringen will. Es ist also ein „Katz & Maus“-Spiel, bei dem beide Seiten gespielt werden können. Die Charaktere lassen sich durch kosmetische Anpassungen individualisieren und der Spielstil durch Perks und Items beeinflussen.

Worum geht’s in Attack on Titan? Attack on Titan ist von der Thematik gar nicht so weit von Dead by Daylight weg. Die bekannte Menschheit ist in einem kleinen Königreich eingepfercht, das von riesigen Mauern beschützt wird. Grund dafür sind die Titanen, riesige humanoide Fleischkolosse, die offenbar nichts lieber tun, als Menschen zu fressen.

Auch wenn der Anime zu Beginn eher im Action-Genre zu verordnen ist, wandelt er sich im Laufe der Staffeln, bekommt einige Horror-Elemente und baut ein riesiges, politisches Machtspiel auf, bei dem Gut und Böse gerne mal wild die Seiten wechseln.

Dead by Daylight Attack on titan all skins

Passt das überhaupt zusammen? Manch einer kritisiert, dass der Stil von Attack on Titan sich nur schlecht in Dead by Daylight einfügen lässt. Ein „Anime-Look“ ruiniert die Horror-Erfahrung für manche. Die Idee hinter den Skins ist, dass die originalen Dead-by-Daylight-Charaktere so aussehen würden, wenn sie ihr Gegenstück aus Attack on Titan in einem Cosplay darstellen müssten.

Solltet ihr die Charaktere nicht genau zuordnen können, hier eine kleine Hilfe:

  • Dwight Fairfield ist Eren.
  • Yui Kimura ist Mikasa.
  • Felix Richter ist Armin.
  • Meg Thomas ist Annie.
  • Zarina Kassir ist Hange.
  • Jake Park ist Levi.
  • Kate Denson ist Historia.
  • Ace Visconti ist Kenny.
  • Der Oni ist der „Armored Titan“.
  • Das Gespenst ist der „War Hammer Titan“.

Die Reaktionen auf die Skins sind überwiegend positiv und gerade die Killer wurden gelobt. Denn die Titanen sind im Anime genau so unheimlich wie auch in Dead by Daylight.

Wie kommt man an die Skins? Die Skins gehören zu den Premium-Skins von Dead by Daylight, man kann sie also nur direkt mit Echtgeld-Währung freischalten. Ein vollständiger Skin für Überlebende kostet dabei umgerechnet rund 10 Euro, ein vollständiger Skin für Killer knapp 15 Euro – wer alle 10 Skins haben will, sollte sich also auf einen gesalzenen Preis vorbereiten.

Kommt da noch mehr? Auffällig ist, dass Dead by Daylight zum ersten Mal bei einer solchen Kooperation auch die Lobby umgebaut hat. Hier sieht man nun die Charaktere am Lagerfeuer sitzen, während im Hintergrund das „Flügel der Freiheit“-Banner auf einer Fahne weht und man die zerstörte Mauer aus der Anime-Serie sehen kann. Manch einer hofft, dass so viele Assets ein Indiz dafür sind, dass sogar eine von Attack on Titan inspirierte Map ins Spiel kommen könnte – doch das ist bisher nur eine Vermutung.

Wie gefallen euch diese Skins? Findet ihr die zu abgedreht oder einfach genial?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Splitter

Ich finde die Kooperation prinzipiell echt gut gelungen. Das hatte große Potenzial in die Hose zu gehen. Mir gefallen zwar nicht alle der Skins, aber im großen und Ganzen sind die schon ordentlich geworden.
Bei den Kopf Cosmetics bzw den Frisuren ist das wieder so eine Sache… Aber da schwächelt DbD ja eh schon immer.

Leider ist keiner meiner Main Survivor vertreten (…wie schon bei den Masken zum Anniversary). Nichts für Feng Min, Jeff oder Cheryl. 😭
Aber ich denke mal, dass ich mit Meg als Annie und eventuell noch War Hammer Titan Spirit hole. Die beiden finde ich am Besten.

Aber den Preis finde ich auch echt hoch. Einzeln mögen die zwar alle im Rahmen der normalen Skin Preise in DbD sein, aber wenn Fans alle haben wollen ist das schon heftig. Mich wundert es, dass es kein günstigeres Bundle gibt um dem entgegenzukommen.

Zuletzt bearbeitet vor 17 Tagen von Splitter
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx