Dead by Daylight: Die 10 besten Perks für Killer

Wir verraten euch, mit welchen Perks ihr als Killer in Dead by Daylight richtig Druck machen könnt.

Perks sind ein wichtiger Grundstein für den Erfolg in Dead by Daylight. Oft gewähren sie den Killern oder Überlebenden zusätzliche Fähigkeiten, besondere Gaben oder in bestimmten Situationen einen kleinen Vorteil. Wir präsentieren euch heute die Top-10-Perks für Killer in Dead by Daylight!

Welche Killer aktuell die besten sind, haben wir euch hier bereits vorgestellt.

Wie man Perks freischaltet: Die meisten Perks in Dead by Daylight gehören zu einem bestimmten Killer. Das bedeutet, dass nur der entsprechende Killer diese Perks benutzen kann, bis ihr die „lehrbaren“ Varianten davon freigeschaltet habt. Dafür müsst ihr Blutpunkte in den entsprechenden Killer investieren und ihn auf die notwendige Stufe bringen (30, 35 oder 40).

Dead by Daylight Clown so happy

Nachdem ein lehrbarer Perk freigeschaltet wurde, kann dieser Perk auch im Blutnetz von allen anderen Killern auftauchen.

Schrein der Geheimnisse checken: Alternativ lohnt sich auch ein regelmäßiger Blick in den „Schrein der Geheimnisse“. Dort kann man jede Woche vier zufällig ausgewählte Perks direkt für Blutscherben kaufen. Das überspringt das Freischalten des lehrbaren Perks (etwa, wenn man einen Killer gar nicht besitzt). Der Perk muss dennoch im Blutnetz des gewünschten Killers auftauchen.

Wer viel Zeit und Blutpunkte investiert, kann demnach alle Perks auf allen Killern freischalten.

Kaum ein Spiel ist so schwer zu lernen wie Dead by Daylight

Update: Die Liste wurde am 18.09.2020 aktualisiert, zum Zeitpunkt von Patch 4.2.1. Sie enthält nun zwei Perks des Killers „Fäule“.

Die 10 Top-Perks für Killer in Dead by Daylight

Wir gehen bei allen Perks jeweils von der höchsten Stufe (3) aus. Darunter verlieren viele Perks drastisch an Wert.

Dead by Daylight Leatherface Chainsaw

1. Barbecue & Chili (Barbecue und Chili)

Lernbar durch: Cannibal (Kannibale) auf Stufe 35

Barbecue & Chili sorgt dafür, dass ihr als Killer quasi ständig ein Ziel vor Augen habt. Wenn ihr einen Überlebenden an den Haken bringt, dann werden euch für 4 Sekunden die Auren von Überlebenden gezeigt, wenn sie mehr als 40 Meter entfernt sind. Dadurch wisst ihr recht genau, wo sich die Überlebenden befinden.

Eine oder mehrere Auren werden euch nicht angezeigt? Das bedeutet, dass der Überlebende mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Nähe ist und nur darauf wartet, seinen Freund zu retten. Oder sie sind in einem Schrank versteckt oder schützen sich durch einen Perk, der die eigene Aura einige Male verschleiert. Ein bisschen Patrouillieren liefert sicher Gewissheit …

Der „passive Effekt“ ist ebenfalls nett. Denn wenn ihr alle Überlebenden mindestens einmal an den Haken bringt, werden eure Blutpunkte am Ende des Matches verdoppelt (pro Überlebenden um 25%, maximal also 100%).

Eignet sich besonders für: Killer mit schnellen Bewegungsfähigkeiten (Hinterwäldler, Gespenst, Krankenschwester, Demogorgon, Legion)

Dead by Daylight Nurse Bild

2. A Nurse’s Calling (Der Ruf einer Krankenschwester)

Lernbar durch: Nurse (Krankenschwester) auf Stufe 40

Mit diesem Perk wird Euch die Aura von Überlebenden angezeigt, wenn sie sich innerhalb eines Radius von 28 Metern um euch befinden und sich heilen oder von anderen geheilt werden. Besonders Killer mit geringerem Terror-Radius (wie Myers) profitieren davon und bekommen häufig angezeigt, wo sich Überlebende aufhalten. Dadurch könnt ihr die Heilung verhindern und den Überlebenden rasch zu Boden schicken.

Eignet sich besonders für: Alle Killer

Dead by Daylight Trapper looking back

3. Hex: Undying (Fluch: Unsterblich)

Lernbar durch: Blight (Fäule) auf Stufe 40

Der neuste Fluch-Perk erfüllt seinen Nutzen, selbst wenn man gar keine anderen Fluch-Perks mitnimmt. Denn wann immer ein Überlebender an einem Totem vorbeiläuft, wird seine Aura für 4 Sekunden angezeigt. Das ist in den meisten Fällen bereits der größte Effekt.

Zusätzlich sorgt der Fluch dafür, dass beim Läutern von anderen Fluch-Totems diese auf ein noch inaktives Totem übertragen werden. Zähler gehen dabei allerdings verloren.

Besonders gut eignet sich der Perk natürlich in Verbindung mit anderen Fluch-Perks, wie „Fluch: Niemand entrinnt dem Tod“ – notwendig ist das aber nicht zwingend.

Eignet sich besonders für: Alle Killer

Dead by Daylight The Spirit Title 1

4. Corrupt Intervention (Korrupte Intervention)

Lernbar durch: Plague (Seuche) auf Stufe 30

Korrupte Intervention ist unterschätzt, sorgt aber für eine gute Startposition des Killers.

Zum Start des Matches werden 3 der 7 verfügbaren Generatoren vom Entitus blockiert. Für satte 120 Sekunden können diese 3 Generatoren nicht von den Überlebenden repariert werden. Der Perk wählt dabei immer die Generatoren aus, die am weitesten vom Killer entfernt sind. Das ist besonders nützlich, da dort die Überlebenden im Regelfall spawnen.

Im Klartext bedeutet das, dass das „aktive“ Spielfeld zu Beginn deutlich kleiner ist und nur 4 Generatoren repariert werden können. Dadurch kann der Killer deutlich schneller Überlebende finden und an den Haken bringen.

Eignet sich besonders für: Alle Killer

5. Pop Goes The Weasel (Pop Goes the Weasel)

Lernbar durch: Clown auf Stufe 40

Pop Goes The Weasel wurde vor einer Weile verbessert und ist seitdem ein richtig starker Perk geworden. Nachdem man einen Überlebenden an den Haken gebracht hat, hat man im Anschluss 60 Sekunden Zeit, um einen Generator zu schädigen. Unternimmt man das, dann wird der Generator nicht nur beschädigt, sondern verliert auch sofort 25 % des maximalen Reparaturwertes.

Pop Goes The Weasel ist ein effektiver Perk, um das Spiel in die Länge zu ziehen und vor allem, um bei wenigen verbleibenden Generatoren noch wertvolle Sekunden und Minuten zu schaffen und die Überlebenden weiter aufzuhalten.

Eignet sich besonders für: Alle Killer

Dead by Daylight Hillbilly

6. Discordance (Uneinigkeit)

Lernbar durch: Legion auf Stufe 30

Der Perk sorgt dafür, dass der Killer jedes Mal alarmiert wird, wenn zwei oder mehr Überlebende an ein und demselben Generator arbeiten. Es ertönt dann nicht nur ein Geräusch, sondern der Generator wird auch weiß hervorgehoben.

Mit diesem Perk sind Killer in der Lage, die ärgsten Probleme zu lösen und rasch dahin zu gelangen, wo die Überlebenden gerade als Team agieren. Denn wenn man zwei (oder mehr) Überlebende gleichzeitig von einem Generator verscheucht, dann sind das mehr Spieler, die nichts Produktives für den Fortschritt des Spiels tun.

Eignet sich besonders für: Alle Killer

Dead by Daylight Killer Myers Hag Survivor Feng Min title

7. Dragon’s Grip (Drachengriff)

Lernbar durch: Blight (Fäule) auf Stufe 30

Der Drachengriff sorgt nach dem Treten eines Generators dafür, dass er nächste Überlebende, der innerhalb von 30 Sekunden mit dem Generator interagiert, für 4 Sekunden seine Position bekannt gibt. Außerdem erleidet er für 60 Sekunden den „Gefährdet“-Zustand, wodurch er mit einem Schlag zu Boden geht.

Besonders in den letzten Augenblicken eines Matches, wenn nur noch 1 oder 2 Generatoren repariert werden müssen, kommt dieser Perk oft zum Einsatz und kann noch ein paar zusätzliche Kills einbringen.

Der Perk hat allerdings eine Abklingzeit von 80 Sekunden, muss also taktisch eingesetzt werden.

Eignet sich besonders für: Stealth-Killer und Killer mit hoher Bewegungsgeschwindigkeit.

Dead by Daylight Leatherface title

8. Save The Best For Last (Das Beste kommt zum Schluss)

Lernbar durch: The Shape (Der Wandler) auf Stufe 30

Mit Save The Best For Last wird ein Überlebender zur Besessenheit (Obsession) des Killers. Der Killer bekommt jedes Mal ein Token, wenn er einen normalen Treffer (also den normalen Schlag) gegen einen Überlebenden ausführt, der nicht die Besessenheit ist. Jedes Token reduziert die Abklingzeit nach einem erfolgreichen Treffer um 5%, bis zu einem Maximum von 40% (8 Token).

Das bedeutet, dass man nach einem erfolgreichen Nahkampfangriff schneller nachsetzen kann, um auch den zweiten Treffer zu landen. Dies lohnt sich besonders bei Killern mit Fernkampfangriff (Jägerin und Todesbote). Aber auch alle anderen Killer profitieren davon, weil es Verfolgungsjagden drastisch verkürzt.

Wird mit einem Nahkampfangriff jedoch die Obsession getroffen, verliert man mehrere Stapel – die Obsession sollte man also zuletzt attackieren.

Eignet sich besonders für: Alle Killer

Dead by Daylight Doctor

9. Monitor & Abuse (Beobachten und Zuschlagen)

Lernbar durch: Doktor (Doctor) auf Stufe 35

Solange ihr nicht in einer Verfolgungsjagd seid, ist euer Terror-Radius (der „Herzschlag“, den Überlebende hören) um 8 Meter reduziert. Wenn ihr in einer Verfolgungsjagd seid, ist euer Terror-Radius um 8 Meter erhöht.

Diese Differenz von 16 Metern, je nach Spielsituation, macht einen großen Unterschied aus. Manche Killer können sich so unbemerkt anschleichen. Zusätzlich dazu ist euer Sichtfeld um einige Prozent vergrößert, solange ihr niemanden jagt. Dadurch bekommt ihr Bewegungen mit, die andernfalls außerhalb eures Sichtfelds wären.

Bedenkt aber, dass manche Killer, wie die Jägerin oder Albtraum, von diesem Perk weniger profitieren, da sie etwa durch Gesang bereits verraten werden – unabhängig vom Terrror-Radius.

Eignet sich besonders für: Killer mit kleinerem Terror-Radius (Wandler, Hexe, Schwein, Gespenst)

Dead by Daylight Clown eating finger

10. Infectious Fright (Ansteckende Angst)

Lernbar durch: Plague (Seuche) auf Stufe 35

Infectious Fright ist ein Perk, mit dem man sehr schnell eine Kettenreaktion auslösen kann, die das Match zugunsten des Killers dreht.

Der Perk sorgt dafür, dass alle Überlebenden in eurem Terror-Radius laut aufschreien und für einige Sekunden so ihre Position verraten, wenn ihr einen anderen Überlebenden zu Boden schlagt (also in den „Sterbend“-Zustand versetzt).

Die daraus gewonnenen Informationen sind wichtig und verraten euch gleich, ob ihr den niedergeschlagenen Überlebenden an einen Haken bringen solltet oder doch erst die anderen Überlebenden jagt. Das hilft auch dabei, Taschenlampen zu entgehen. Denn wenn ein Überlebender besonders nah ist, könnte er eventuell mit einer Taschenlampe seinen Kollegen retten wollen.

Eignet sich besonders für: Killer, die durchgehend einen großen Terror-Radius besitzen

Dead by Daylight Psycho Killer title

Welche Perks benutzt ihr besonders gerne in Dead by Daylight als Killer? Richtet ihr euch nach den „stärksten“ Perks? Oder nutzt ihr auch gerne die ungeliebten Perks, um einen besonderen Spielstil zu erzielen?

Dead by Daylight: Die 10 besten Perks für Überlebende
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Zekromdragon91

Ich finde noed ist kein noob perk, klar dir meisten killer so über 90% nutzen ihn und auch sie meisten campen und tunneln mit ihm. Der perk noed ist auch kein Highrank perk wie viele sagen ich finde er ist so mittelmäßig so wie alle anderen fluch perks da er auch ausgeschaltet werden kann

Nora mon

Gegen BBQ kann man auch in einen Schrank gehen um nicht angezeigt zu werden oder sich hinter einen noch nicht reparierten Gen verstecken.

Sven Böttcher

Angst und Schreken, Horror, thriller, es ist eine WahnSinnige kurzfristige, schwelle des seins in einer Traurigen Welt, in der du dich findest. So sind wir, haben Angst for realität. Das empfinden eines einselnen Spielers. Eine Empfinndung angst zu fühlen wenn viele legenden in allen Stätden das selbe sagen! guck in deine Augen, was siehst du! Nur Angst?

Justin K.

Ich kenne kein Survivor Perk, was das Spiel so stark noch beeinflussen kann.

Seisuka7

Noed????????

Cortyn

Unbestreitbar einer der besten Perks :3

Seisuka7

Naja finde ich nicht da es auf Stufe 1 schon One Hit ist was ich persönlich unfair finde und wenn Leute es bei Hillbilly oder Leatherface drin haben find ich das richtig unnötig.

Cortyn

Ich glaube man braucht nicht über die „Fairness“ von Perks zu reden. Wenn man damit anfängt, dann ist Entscheidungsschlag, Selbstfürsorge und Sprint-Burst auch „unfair“, weil das Spielmechaniken aushebelt.

Perks sind dafür da, um Vorteile zu erschaffen. Und NOED kann man sogar als Überlebender komplett deaktivieren, bevor es zum Einsatz kommt.

Seisuka7

Das stimmt wohl, fair ist bei dem Spiel eher ein selten benutzter Begriff
Da hast du Recht, das ist eines der Dinge auf die ich seitdem am meisten achte

Justin K.

Unbestreitbar ein Perk für Noobs…

Cortyn

Ja, ich finds auch immer ganz schlimm, wenn Spieler einfach die besten Perks mitnehmen. Wie gemein.

Justin K.

Es ist ja ein starkes Perk. Es gibt dem Killer aber einen meiner Meinung nach zu starken Vorteil, ohne das er was dafür tun muss. Nehmen wir mal an, der Killer ist nicht so gut, die Survs machen die Gens in gefühlt 1 min alle fertig und der Killer holt dann noch 1-2 weil sie ja direkt zu Boden gehen.

Cortyn

Ich seh das Problem nicht.

Sowohl aus spieltechnischer Sicht als auch für den „Spannungsbogen“ ist so eine Bedrohung in letzter Sekunde doch etwas richtig Cooles. Das ist allemal besser als 4 Überlebende, die sich ihres Sieges schon vollkommen sicher sind und nur noch den Killer verspotten.

Und was irgendwie immer vergessen wird: Wenn man vorher alle Totems läutert, bringt der Perk gar nichts.

Justin K.

Es gibt aber auch Runden wo man nicht alle Totems zerstören kann und wenn dann der Killer einen nur bekommt weil er Noed hat ist das nicht gerade etwas was die Spannung steigert… Wenn dann der Killer noch campt damit er überhaupt einen Kill kriegt finde ich das auch nicht gerade gut…

Cortyn

In was für Runden kann man denn „nicht alle Totems zerstören“?

Es gab mal einen Bug, dass Totems nicht angeklickt werden konnten, aber das ist schon sehr lange her. Jetzt kannst du Totems immer zerstören.

Seisuka7

Das NOED ein Noob Perk ist sehe ich btw genauso, ebenso wie der Fakt dass Killer die tunnel und campen auch NOED drinn haben, aber ganz ehrlich es nervt. Gestern ein paar Runden gespielt ca 7 Runden jeder, wirklich JEDER Killer auf Red Rank hat NOED dabei und kriegt ohne nichts gebacken, macht Spaß Kappa

Justin K.

Also ich habe mit meinen Freunden oft das Problem, dass der Killer (wenn er Noed spielt) auch tunnelt… Beispielsweise wird mein Kumpel geholt (soweit alles in Ordnung) und sobald er vom Haken runter ist jagt der Killer ihn direkt wieder, bis er ein zweites Mal hängt… Wenn wir ihn dann noch ein 2. Mal gerettet haben, er dann zufällig gefunden und durch Noed wieder getötet wird finde ich das ehrlich gesagt nicht spannend sondern eher armselig… Das Problem ist das die meisten Killer auf die Ich treffe (die auch Noed spielen) nur so ihre Kills erzielen und das baut für mich keine Spannung sondern eher Wut auf, dass jemand so ekelhaft spielen muss, weil er sonst meine Chance hat.

Justin K.

Wenn die Überlebenden nun mal besser waren als der Killer ist das ja wohl nicht schlimm… Man muss die Runden ja nicht mit Noed unnötig in die Länge ziehen. Man muss den Killer ja nicht verspotten, so lange er fair gespielt hat.

Justin K.

Nur Menschen die das Perk selber spielen, würden es als gut bezeichnen. Ich persönlich finde es ist ein Perk für Noobs…

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