Dead by Daylight: Die 10 besten Perks für Killer

Dead by Daylight: Die 10 besten Perks für Killer

Wir verraten euch, mit welchen Perks ihr als Killer in Dead by Daylight richtig Druck machen könnt.

Perks sind ein wichtiger Grundstein für den Erfolg in Dead by Daylight. Oft gewähren sie den Killern oder Überlebenden zusätzliche Fähigkeiten, besondere Gaben oder in bestimmten Situationen einen kleinen Vorteil. Wir präsentieren euch heute die Top-10-Perks für Killer in Dead by Daylight!

Welche Killer aktuell die besten sind, haben wir euch hier bereits vorgestellt.

Update: Die Liste wurde am 24.04.2024 aktualisiert, zum Zeitpunkt von Patch 7.7.0. Die Liste berücksichtigt nun auch die Perks des Killers Das Unbekannte.

Wie man Perks freischaltet: Die meisten Perks in Dead by Daylight gehören zu einem bestimmten Killer. Das bedeutet, dass nur der entsprechende Killer diese Perks benutzen kann, bis man auf dem Killer Prestige-Stufen freigeschaltet hat. Jede Prestige-Stufe bringt einen Rang all seiner Perks nutzbar für alle anderen Killer. Wir gehen bei dieser Liste davon aus, dass ihr die Perks auf dem höchsten Rang besitzt, denn darunter nimmt ihre Wirksamkeit deutlich ab.

Kaum ein Spiel ist so schwer zu lernen wie Dead by Daylight

Nachdem ein lehrbarer Perk freigeschaltet wurde, kann dieser Perk auch im Blutnetz von allen anderen Killern auftauchen.

Schrein der Geheimnisse checken: Alternativ lohnt sich auch ein regelmäßiger Blick in den „Schrein der Geheimnisse“. Dort kann man jede Woche vier zufällig ausgewählte Perks direkt für Blutscherben kaufen. Das überspringt das Freischalten des lehrbaren Perks (etwa, wenn man einen Killer gar nicht besitzt). Der Perk muss dennoch im Blutnetz des gewünschten Killers auftauchen.

Wer viel Zeit und Blutpunkte investiert, kann demnach alle Perks auf allen Killern freischalten.

Die 10 Top-Perks für Killer in Dead by Daylight

Wir gehen bei allen Perks jeweils von der höchsten Stufe (3) aus. Darunter verlieren viele Perks drastisch an Wert.

1. Pop Goes The Weasel (Pop Goes the Weasel)

Lernbar durch: Clown

Nachdem ihr einen Überlebenden an einen Haken aufgehangen hat, wird dieser Perk für 45 Sekunden aktiv. Den nächsten Generator, den ihr beschädigt, beraubt ihr zusätzlich um 30 % seines aktuellen Fortschritts. Danach setzt die normale Beschädigung des Generators ein.

Der Perk erlaubt es euch, das Spiel in die Länge zu ziehen und so mehr Zeit zu haben, um Überlebende zu jagen – allerdings nur, wenn ihr auch regelmäßig Überlebende aufhängt.

Eignet sich besonders für: Alle Killer.

2. Deadlock (Sackgasse)

Lernbar durch: Cenobite (Zenobit)

Der Perk Sackgasse ist simpel und effizient. Wann immer ein Generator vollständig repariert wird, wird der Generator mit dem höchsten Fortschritt vom Entitus für 30 Sekunden vollständig blockiert. Die Aura des betroffenen Generators wird dann in weiß angezeigt.

Dieser Perk verhindert, dass Generatoren in schneller Abfolge repariert werden und verschafft genug Zeit, um den gefährdeten Generator zu erreichen und seinen Fortschritt zu stören, bevor die Überlebenden auch ihn abschließen können. Außerdem verrät der Perk recht sicher, wo die Überlebenden gerade arbeiten.

Eignet sich besonders für: Alle Killer.

Dead by Daylight Killer Myers Hag Survivor Feng Min title

3. Scourge Hook: Pain Resonance (Geißelhaken: Schmerzenzecho)

Lernbar durch: The Artist (Die Künstlerin)

Zu Beginn einer Partie werden vier Haken in Geißelhaken verwendet, die ihr anhand ihrer weißen Aura erkennt. Ihr startet gleichzeitig mit vier Abzeichen auf diesem Perk. Jedes Mal, wenn ihr einen Überlebenden zum ersten Mal aufhängt, wird ein Abzeichen verbraucht und die folgende Effekte werden angewandt:

  • Der Generator mit dem meisten Fortschritt explodiert und verliert sofort 25 % seines maximal möglichen Fortschritts.
  • Nach der Explosion setzt die normale Beschädigung des Generators ein.
  • Alle Überlebenden an dem betroffenen Generator schreien auf, offenbaren dabei aber nicht ihre Position.

Nachdem alle Abzeichen aufgebraucht sind, wird der Perk für den Rest der Runde deaktiviert.

Geißelhaken: Schmerzensecho ist ein weiterer Perk, der euch schlicht mehr Zeit verschafft. Und genau das wollt ihr als Killer haben.

Eignet sich besonders für: Alle Killer.

4. Nowhere to Hide (Keine Versteckmöglichkeit)

Lernbar durch: Knight (Ritter)

Kein anderer Perk ist so universell stark wie Keine Versteckmöglichkeit. Und kein anderer Perk hilft euch so gut dabei, die Überlebenden in Panik zu versetzen. Jedes Mal, wenn ihr einen Generator beschädigt, dann werden euch die Auren aller Überlebenden in einem Umkreis von 24 Metern für fünf Sekunden angezeigt. Da Überlebende in der Regel recht nah bei ihrem Generator bleiben, auch wenn der Killer sich nähert, dürftet ihr fast immer einen Überlebenden damit finden und so nahezu niemals Leerlauf haben.

Häufig benutzt ihr den Perk innerhalb einer einzigen Runde viele Male und zieht jedes Mal einen Nutzen daraus. Denn selbst wenn ihr mal keinen Überlebenden entdeckt, ist das ein Hinweis – womöglich stecken sie in einem Schrank oder dieser Generator ist gerade tatsächlich sicher.

Eignet sich besonders für: Alle Killer.

Dead by Daylight Leatherface Chainsaw
Barbecue & Chili ist einer der mächtigsten Perks in Dead by Daylight – und gibt massig Blutpunkte.

5. Friends ’til the End (Freunde bis zum Schluss)

Lernbar durch: Der Good Guy (The Good Guy)

Freunde bis zum Schluss liefert gleichzeitig Informationen und macht Überlebende anfällig. Das hängt jedoch davon ab, welchen Überlebenden ihr an einen Haken hängt.

Wenn ihr einen Überlebenden an den Haken hängt, der nicht eure Besessenheit (Obsession) ist, gilt das Folgende:

  • Die Aura eurer Besessenheit wird für 10 Sekunden aufgedeckt.
  • Eure Besessenheit leidet für 20 Sekunden unter dem Exposed-Effekt (geht mit einem Schlag zu Boden).

Wenn ihr eure aktuelle Besessenheit (Obsession) an den Haken hängt, gilt das Folgende:

  • Ein zufälliger Überlebender wird ausgewählt und schreit auf, verrät dabei seine Position.
  • Dieser Überlebende wird eure neue Besessenheit.

Durch diesen Perk seid ihr in der Lage, häufig eine richtige Kettenreaktion auszulösen, bei der ihr einen Überlebenden nach dem anderen fangt und ihnen kaum eine Verschnaufpause lasst.

Eignet sich besonders für: Killer mit hoher Mobilität.

6. Corrupt Intervention (Korrupte Intervention)

Lernbar durch: Plague (Seuche)

Korrupte Intervention ist ein Dauerbrenner unter den Perks und verschafft euch gerade zum Beginn einer Partie zusätzliche Zeit. Der Perk blockiert die drei Generatoren, die zu Beginn am weitesten von euch entfernt sind für 120 Sekunden – das sind gleichzeitig die Generatoren, in dessen Nähe die Überlebenden spawnen. Der Perk zwingt die Überlebenden dazu, näher an euch heranzutreten, wenn sie Fortschritt erzielen möchten.

So könnt ihr die Überlebenden schon früh in eure Arme treiben und rasch euren ersten Überlebenden fangen. Beachtet, dass der Perk frühzeitig deaktiviert wird, sobald ihr einen Überlebenden zu Fall bringt – aber das ist genau der Vorteil, den euch dieser Perk verschaffen soll.

Eignet sich besonders für: Alle Killer.

7. Lethal Pursuer (Tödlicher Verfolger)

Lernbar durch: Nemesis

Tödlicher Verfolger ist der perfekte Perk für alle Killer, die ein wenig Probleme damit haben, am Anfang in Gang zu kommen. Denn anstatt erst mühsam nach den Überlebenden suchen zu müssen, aktiviert sich der Perk zum Start der Partie und offenbart die Auren aller Überlebenden für 11 Sekunden. So weiß der Killer direkt zum Start, wo er hin muss, um sein erstes Opfer zu finden.

Zusätzlich dazu verstärkt der Perk noch alle anderen Aura-Perks, denn die Dauer der angezeigten Aura wird um zwei Sekunden verlängert. Er eignet sich also gut in Verbindung mit anderen Auren-Perks, ist aber auch alleine recht mächtig.

Eignet sich besonders für: Alle Killer, aber besonders jene mit schnellen Bewegungsfähigkeiten.

Dead by Daylight The Artist titel title 1280x720
Die Künstlerin hat einen extrem starken Perk ins Spiel gebracht.

8. Grim Embrace (Düstere Umarmung)

Lernbar durch: The Artist (Die Künstlerin)

Düstere Umarmung ist ein weiterer Perk, der euch sehr viel Zeit erkaufen kann, da er alle Überlebenden gleichzeitig von der Arbeit an Generatoren abhält. Er funktioniert recht simpel, benötigt von euch aber den Fokus auf unterschiedliche Überlebende.

Jedes Mal, wenn ihr einen Überlebenden zum ersten Mal aufhängt, dann bekommt Düstere Umarmung ein Abzeichen. Sobald ihr euch mindestens 16 Meter vom aufgehangenen Überlebenden entfernt, wird dann der Effekt ausgelöst – in Abhängigkeit von den aktuellen Abzeichen, die der Perk hat.

  • 1-3 Abzeichen: Blockiert sämtliche Generatoren für 12 Sekunden.
  • 4 Abzeichen: Blockiert sämtliche Generatoren für 40 Sekunden.

Überlebende sind damit quasi gezwungen, einige Sekunden auszuharren oder sich auf den Weg zu machen, um ihrem Kameraden zu befreien.

Eignet sich besonders für: Alle Killer.

9. Schlampiger Schlachter (Sloppy Butcher)

Lernbar durch: Standard

Schlampiger Schlachter erleichtert es euch, Überlebende zu verfolgen und gleichzeitig die Heilung der Überlebenden abzuschwächen, da sie schneller an Fortschritt verlieren, wenn sie die Aktion abbrechen.

Überlebende, die von einem Grundangriff getroffen werden, erleiden die Status-Effekte Blutung und Zerfleischt für 90 Sekunden (oder bis sie geheilt werden). Für die gleiche Dauer ist die Frequenz, mit der Überlebende Blutlachen hinterlassen, um 100 % erhöht. Der Verlust teilweiser Heilung durch Blutung ist um 25 % erhöht.

Eignet sich besonders für: Killer, die primär mit ihren Grundangriffen angreifen.

10. A Nurse’s Calling (Der Ruf der Krankenschwester)

Lernbar durch: Nurse (Krankenschwester)

Ein Klassiker unter den Perks, der aber in so ziemlich jeder Partie Nutzen entfaltet. Der Effekt ist simpel und zugleich ungeheuer nützlich. Ihr könnt die Auren von allen Überlebenden sehen, die sich innerhalb eines Radius vom 28 Metern um euch herum heilen oder geheilt werden.

Gerade erfahrene Spieler heilen sich häufig nah am Killer, wenn sie sich in Sicherheit wähnen – so könnt ihr rasch wieder zu ihnen aufschließen.

Eignet sich besonders für: Killer mit kleinem Terror-Radius oder Stealth-Mechaniken.

Welche Perks benutzt ihr besonders gerne in Dead by Daylight als Killer? Richtet ihr euch nach den „stärksten“ Perks? Oder nutzt ihr auch gerne die ungeliebten Perks, um einen besonderen Spielstil zu erzielen?

Die 10 besten Perks für Überlebende findet ihr hier.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
30
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Zekromdragon91

Ich finde noed ist kein noob perk, klar dir meisten killer so über 90% nutzen ihn und auch sie meisten campen und tunneln mit ihm. Der perk noed ist auch kein Highrank perk wie viele sagen ich finde er ist so mittelmäßig so wie alle anderen fluch perks da er auch ausgeschaltet werden kann

Nora mon

Gegen BBQ kann man auch in einen Schrank gehen um nicht angezeigt zu werden oder sich hinter einen noch nicht reparierten Gen verstecken.

Sven Böttcher

Angst und Schreken, Horror, thriller, es ist eine WahnSinnige kurzfristige, schwelle des seins in einer Traurigen Welt, in der du dich findest. So sind wir, haben Angst for realität. Das empfinden eines einselnen Spielers. Eine Empfinndung angst zu fühlen wenn viele legenden in allen Stätden das selbe sagen! guck in deine Augen, was siehst du! Nur Angst?

Justin K.

Ich kenne kein Survivor Perk, was das Spiel so stark noch beeinflussen kann.

Seisuka7

Noed????????

Cortyn

Unbestreitbar einer der besten Perks :3

Seisuka7

Naja finde ich nicht da es auf Stufe 1 schon One Hit ist was ich persönlich unfair finde und wenn Leute es bei Hillbilly oder Leatherface drin haben find ich das richtig unnötig.

Cortyn

Ich glaube man braucht nicht über die “Fairness” von Perks zu reden. Wenn man damit anfängt, dann ist Entscheidungsschlag, Selbstfürsorge und Sprint-Burst auch “unfair”, weil das Spielmechaniken aushebelt.

Perks sind dafür da, um Vorteile zu erschaffen. Und NOED kann man sogar als Überlebender komplett deaktivieren, bevor es zum Einsatz kommt.

Seisuka7

Das stimmt wohl, fair ist bei dem Spiel eher ein selten benutzter Begriff
Da hast du Recht, das ist eines der Dinge auf die ich seitdem am meisten achte

Justin K.

Unbestreitbar ein Perk für Noobs…

Cortyn

Ja, ich finds auch immer ganz schlimm, wenn Spieler einfach die besten Perks mitnehmen. Wie gemein.

Justin K.

Es ist ja ein starkes Perk. Es gibt dem Killer aber einen meiner Meinung nach zu starken Vorteil, ohne das er was dafür tun muss. Nehmen wir mal an, der Killer ist nicht so gut, die Survs machen die Gens in gefühlt 1 min alle fertig und der Killer holt dann noch 1-2 weil sie ja direkt zu Boden gehen.

Cortyn

Ich seh das Problem nicht.

Sowohl aus spieltechnischer Sicht als auch für den “Spannungsbogen” ist so eine Bedrohung in letzter Sekunde doch etwas richtig Cooles. Das ist allemal besser als 4 Überlebende, die sich ihres Sieges schon vollkommen sicher sind und nur noch den Killer verspotten.

Und was irgendwie immer vergessen wird: Wenn man vorher alle Totems läutert, bringt der Perk gar nichts.

Justin K.

Es gibt aber auch Runden wo man nicht alle Totems zerstören kann und wenn dann der Killer einen nur bekommt weil er Noed hat ist das nicht gerade etwas was die Spannung steigert… Wenn dann der Killer noch campt damit er überhaupt einen Kill kriegt finde ich das auch nicht gerade gut…

Cortyn

In was für Runden kann man denn “nicht alle Totems zerstören”?

Es gab mal einen Bug, dass Totems nicht angeklickt werden konnten, aber das ist schon sehr lange her. Jetzt kannst du Totems immer zerstören.

Seisuka7

Das NOED ein Noob Perk ist sehe ich btw genauso, ebenso wie der Fakt dass Killer die tunnel und campen auch NOED drinn haben, aber ganz ehrlich es nervt. Gestern ein paar Runden gespielt ca 7 Runden jeder, wirklich JEDER Killer auf Red Rank hat NOED dabei und kriegt ohne nichts gebacken, macht Spaß Kappa

Justin K.

Also ich habe mit meinen Freunden oft das Problem, dass der Killer (wenn er Noed spielt) auch tunnelt… Beispielsweise wird mein Kumpel geholt (soweit alles in Ordnung) und sobald er vom Haken runter ist jagt der Killer ihn direkt wieder, bis er ein zweites Mal hängt… Wenn wir ihn dann noch ein 2. Mal gerettet haben, er dann zufällig gefunden und durch Noed wieder getötet wird finde ich das ehrlich gesagt nicht spannend sondern eher armselig… Das Problem ist das die meisten Killer auf die Ich treffe (die auch Noed spielen) nur so ihre Kills erzielen und das baut für mich keine Spannung sondern eher Wut auf, dass jemand so ekelhaft spielen muss, weil er sonst meine Chance hat.

Justin K.

Wenn die Überlebenden nun mal besser waren als der Killer ist das ja wohl nicht schlimm… Man muss die Runden ja nicht mit Noed unnötig in die Länge ziehen. Man muss den Killer ja nicht verspotten, so lange er fair gespielt hat.

Justin K.

Nur Menschen die das Perk selber spielen, würden es als gut bezeichnen. Ich persönlich finde es ist ein Perk für Noobs…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

19
0
Sag uns Deine Meinungx