Conan Exiles rettet schon wieder Funcom – So geht’s weiter

Conan Exiles rettet schon wieder Funcom – So geht’s weiter

Conan Exiles ist erfolgreich – und Entwickler Funcom geht es dadurch gut. Bereits 2017 sorgte Conan Exiles für das beste Quartal des Unternehmens seit Jahren. Die kommenden Zahlen dürften noch besser werden. Was bedeutet das für Conan-Fans?

Conan Exiles “rettet” Funcom: Seit seinem Release erfreut sich Conan Exiles riesiger Beliebtheit. Es war bereits in den Top 10 der meistgespielten Spiele auf Steam und konnte sich mittlerweile über 1,4 Millionen Mal verkaufen.

Damit wurden mehr Kopien von Conan Exiles abgesetzt, als in den ersten drei Jahren von Age of Conan. Funcom hat in der Entwicklung alles auf Conan Exiles gesetzt und lag damit offenbar richtig.

Conan Exiles abgetrenntes Bein
Funcom hat sich ein Bein ausgerissen – und es hat geklappt.

Erstes Quartal 2018 noch zaghaft, zweites wird wohl größer: Die Zahlen für das erste Quartal 2018 waren noch nicht mit denen aus 2017 zu vergleichen. Der Early Access von Conan Exiles brachte Funcom damals einen so großen Schub wie lange nicht.

Conan Exiles Review: Das neue Survival-MMO im Test

Nachdem Conan Exiles nun aber am 8. Mai vollständig released wurde, dürfte es um die Finanzen im zweiten Quartal deutlich besser stehen. Conan Exiles wird bald Funcoms meistverkauftes Spiel aller Zeiten sein und verspricht im Moment, das neue Arbeitspferd zu werden.

Conan Exiles Screenshot Swamp Exile vs Gorillas Title
Schlägt sich gut: Conan Exiles.

Neues Conan-Spiel kommt 2019

Funcom nutzt neue Energie für mehr Conan: Fans des Conan Universums dürften sich über den guten Stand von Funcom besonders freuen. Funcom hat bereits Pläne für ein neues Conan-Spiel, das in der ersten Hälfte von 2019 erscheinen soll.

Funcom arbeitet dabei mit dem RTS-Studio Petroglyph zusammen, das schon Klassiker wie Star Wars: Empire at War oder Grey Goo entwickelt hat. Vielleicht steht den Fans 2019 also ein Conan-Strategiespiel bevor.

Conan Exiles Screenshot Conan mit Tänzern in Sepermeru
Wiedersehen mit Conan? Vielleicht, 2019.

Wie geht es den anderen Spielen? Funcom arbeitet neben Conan Exiles auch noch an anderen Projekten, die jedoch mehr und mehr in Vergessenheit geraten. Im Finanzbericht finden sich dennoch einige Vermerke:

Außerdem merkt Funcom an, dass in der zweiten Hälfte von 2018 noch ein weiteres Spiel erscheint. Mutant Year Zero: Road to Eden wird ein rundenbasiertes, taktisches Abenteuer-Spiel, von dem bereits im Februar erste Pläne veröffentlicht wurden.

Neues Spiel von Funcom wird doch kein MMO, sondern was ganz anderes

Der Ableger von Funcom in South Carolina arbeitet zusätzlich an einem weiteren Spiel, das nicht im Conan-Universum spielen wird. Das Spiel soll ein Shooter werden, über den jedoch 2018 voraussichtlich keine Informationen mehr veröffentlicht werden.

Conan Exiles soll einen DLC erhalten. Mehr dazu: Conan Exiles kriegt bald einen DLC – Community reagiert verunsichert

Quelle(n): Funcom, massivelyOP
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
DarokPhoenix

Also so ganz komme ich immer noch nicht in das Spiel rein. Wenn ich das Spiel mit anderen vergleiche zu release Zeiten erhält man für das Geld eigentlich nicht viel. Ein paar Optimierungen sind bisher gut aber zu wenig um mich zu motivieren.

Denkt Ihr wirklich ich laufe über die ganze Map ohne Mount und hole mir etwas Schwefel und die ganze Scheiße wieder zurück.

Kendrick Young

es gibt mehrere Punkte wo man Schwefel gibt, dazu kann man wenn man so 40+ ist locker ein Teleportstein raum bauen wenn man weiß wo das Rezept zu haben ist. In Conan Exiles kann man echt viel zeit verbringen !!

Marc El Ho

mich interessiert nur wie es mit Exiles weitergeht und nicht irgendwelches anderes Zeug. Und ich hoffe da kommt noch einiges denn wenn das so bleibt ist es etwas dürftig. Die neuen Biome sind überschaubar und leer

Kendrick Young

Es wurde schon ein DLC bestätigt, wenn in dem DLC gameplay features drin sind werden diese für alle Verfügbar. Und dann wird, denke ich mal mit der Zeit noch das obere rechte Viertel der Karte noch was hinkommen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx