Conan Exiles verlor mal fast alle Spieler – Jetzt geht’s ihm besser denn je

Conan Exiles stand eine Weile lang kurz vor dem Abgrund. Nun hat es fast so viele Spieler wie noch nie und gehört zu den meistgespielten Titeln auf Steam.

Conan Exiles ist eines der meistgespielten Spiele auf Steam: In der vergangenen Woche schaffte es Conan Exiles erneut in die Top 10 der meistgespielten Spiele auf Steam. Es ist damit auf einem Stand, den es seit über einem Jahr nicht mehr hatte.

Conan Exiles Steamcharts

Fast 50.000 Spieler spielen Conan Exiles auf Steam

Über 49.000 Spieler haben Conan Exiles am 13. Mai gleichzeitig gespielt. Einen höheren Wert erreichte das Spiel lediglich kurz nach seinem Early Access Release im Januar 2017. Damals erreichte es den Höchstwert von 53.000 Spielern.

Da es sich hierbei nur um die Zahlen von Steam handelt, sind die Spieler von Xbox One und PS4 noch nicht eingerechnet. Die Konsolenversionen waren zum Early Access noch nicht verfügbar. Es ist also höchstwahrscheinlich, dass Conan Exiles seinen Rekord sogar geknackt hat.

Conan Exiles hat sich damit anscheinend wieder von seiner Flaute zwischen Early Access und Release erholt. Nach der Spitze im Januar 2017 verlor das Spiel fast 95% seiner Spieler und drohte, zu sterben.

Ein Grund, warum das Spiel überlebte: Das Frozen North Update von Conan Exiles
Conan Exiles Frozen North Biom Screenshot

Das Frozen North Update half Conan Exiles, die Zeit bis zum Release zu überleben.

Kurz vor dem Aus, nun in Topform: Mit so wenigen Spielern stand das Spiel einige Male kurz vor dem Abgrund. Entwickler Funcom setzte jedoch alles auf Conan Exiles, um mit dem Survival-MMO die eigene Existenz zu sichern.

Mit Erfolg: Conan Exiles verkaufte sich bereits vor seinem offiziellen Release am 8. Mai über eine Million Mal. Der Ansturm auf die Server am ersten Tag war so groß, dass sie nicht ausreichten, um alle Spieler aufzunehmen. Funcom musste bald Server nachreichen.

Mehr zum Thema
Conan Exiles bringt mehr PvP-Server, killt PvE-Konflikt-Server [Update]
Conan Exiles Spieler bauen eine Basis

Die Spieler arbeiten fließig auf allen Servern.

Neues Conan-Spiel bereits in Planung: Während Conan Exiles noch in der Entwicklung war, hat Funcom bereits über die Pläne danach gesprochen. Die Spieleschmiede plant bereits ein neues Spiel im Conan-Universum. Conan Exiles sollte jedoch erst fertiggestellt werden.

Nachdem Conan Exiles nun veröffentlicht ist, will sich Funcom auch weiterhin erst um den Survival-Hit kümmern. Das Spiel soll lange begleitet werden. Erst, wenn genügend Ressourcen frei werden, soll das neue Conan-Spiel in die Entwicklung gehen.

Autor(in)
Quelle(n): vg247vg247steamcharts
Deine Meinung?
Level Up (14) Kommentieren (25)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.