Conan Exiles hat so hohe Spielerzahlen, dass die Server nicht ausreichen

Conan Exiles ist schon kurz nach seiner Veröffentlichung ein Riesen-Erfolg. Es wurde öfter verkauft, als von Funcom erwartet. Die Beliebtheit schlägt sich auch in den Bewertungen und den Spielerzahlen nieder. Der Ansturm zwang anfangs sogar die offiziellen Server in die Knie.

Conan Exiles wurde schon vor dem Ende des Early Access über eine Million Mal verkauft. Das Survival-Game ist ein Top-Seller bei Steam und auch die Bewertungen sind deutlich besser als im ersten Jahr der Entwicklung.

Conan Exiles Spieler bauen eine Basis

Die Spieler bauen fleißig.

Ansturm war zu groß, neue Server mussten her

Der Release von Conan Exiles war erfolgreicher, als Funcom selbst es eingeplant hatte. In den ersten Stunden wollten so viele Spieler gleichzeitig spielen, dass die offiziellen Server überlastet waren und nicht jeder einen Platz ergattern konnte.

Das Interesse der Spieler ging so weit, dass einige der PvP-Interessierten sogar auf PvE-Server ausgewichen sind, um direkt zu Beginn spielen zu können. Im Laufe der ersten Stunden und Tage nach Launch fügte Funcom jedoch immer mehr Server für alle Regionen hinzu.

Mehr zum Thema
Conan Exiles bringt mehr PvP-Server, killt PvE-Konflikt-Server [Update]

Seit dem Release des Spiels wuchs die Anzahl der Spieler sogar noch weiter. Allein auf Steam haben sich fast 4-mal mehr Spieler in Conan Exiles eingeloggt, als noch wenige Wochen vor Release.

Dass sich die Spielerzahl seit dem Release gut entwickelt, liegt wohl auch daran, dass Funcom kurz nach Release neue Server für PC und PS4 online brachte. Durch die neuen offiziellen Server können mehr Spieler gleichzeitig spielen.

Conan Exiles Waffen Kampf

PvP war zu Beginn nicht jedem vergönnt – die Server waren voll!

Steam-Spieler bewerten besser

Dass Conan Exiles gut ankommt, schlägt sich auch in den Bewertungen auf Steam nieder. Als das Spiel im Januar 2017 zum ersten Mal im Early Access spielbar war, waren die folgenden Kritiken „ausgeglichen“. 66% positive Bewertungen kann Conan Exiles seit Beginn verzeichnen.

Die kürzlichen Reviews der letzten 30 Tage geben dem Spiel allerdings 74%. Die meisten negativen Bewertungen kritisieren dabei besonders die Abschaffung der Conflict-Server, die Conan Exiles besonders von anderen Spielen der Gattung unterschied.

Funcom bestätigte allerdings bereits, dass die Conflict-Server wiederkehren. Ob sich das in den kommenden Tagen in den Rezensionen niederschlägt, wird noch noch zeigen.

Autor(in)
Quelle(n): steamchartspcgameshardware
Deine Meinung?
Level Up (8) Kommentieren (27)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.