CoD Warzone nerft die besten Waffen mit neuem Update – Doch der heftigste Laser bleibt extrem stabil

CoD Warzone nerft die besten Waffen mit neuem Update – Doch der heftigste Laser bleibt extrem stabil

Erst kürzlich ging die Mid-Season 4 bei Call of Duty: Warzone online und brachte umfassende Balance-Änderungen mit. Die Entwickler legten nun noch mal nach und brachten ein Update mit Nerfs für einige der besten Waffen. MeinMMO hat die kompletten Patch Notes und zeigt, welcher Laser weiterhin rockt.

Das kostenlose Battle Royle Call of Duty: Warzone bringt regelmäßig Updates, um an seiner Waffen-Meta zu schrauben. Die stärksten Waffen werden schwächer, miese Waffen dürfen auf eine Stärkung hoffen.

Am Abend des 03. August 2022 kam das neuste Update online – kurz nach dem Start der Mid-Season 4. Und obwohl das Content-Update eine Woche zuvor bereits massive Änderungen bei den Waffen mitbrachte, wurde wieder an den Waffen geschraubt.

Mit dabei waren einige große Namen der aktuellen Waffen-Meta – SMG Marco 5, Kilo 141 oder die Überraschungs-Shotgun VLK Roque. MeinMMO zeigt euch die Änderungen und erklärt, welches stabile Sturmgewehr seinen Platz ganz oben in der Meta behält.

CoD Warzone: Update 03.08.22 – Patch Notes

Wann kommt das Update? Das Update ist bereits online.

Wie groß ist das Update? Es handelte sich nur um einen kleinen Patch. Ihr müsst wenig runterladen, auf Konsolen läuft das alles während der Anmeldung.

Was steckt im Update? Es gab ein paar kleinere Bugfixes und Änderungen bei den Waffen. Bei den Bugfixes sticht einer heraus: Das Licht / die Sonne hatte sich nach der Mid-Season 4 auf der Map Caldera etwas verändert – das war nicht beabsichtigt und wurde nun wieder zurückgenommen.

Kommen wir zu den Waffen-Anpassungen:

  • NZ-41 – Nerf
    • Headshots sind schwächer
    • Rückstoß-Abweichung verstärkt (Bloom-Effekt)
  • KG M40 – Nerf
  • Volkssturmgewehr – Nerf
    • Schaden Reichweiten-Schadensbereich von 22 auf 21
    • VDD 287mm-Lauf mit größeren Nachteilen
    • Krausnick 428mm-Lauf bringt weniger Reichweite
  • Armaguerra – Nerf
    • Bewegungsgeschwindigkeit im Visier verringert
    • Kurzes russisches .30 34-Schuss-Magazin hat weniger Reichweite
  • Kilo 141 – Nerf
    • Schaden Reichweiten-Schadensbereich von 23 auf 22
Was ist „Kontrolle“ in CoD Warzone und welche Arten von Rückstoß gibt es?
  • Marco 5 – Nerf
    • Ihr kommt langsamer ins und aus dem Visier
    • Vertikaler Rückstoß erhöht
  • H4 Blixen – Nerf
    • Schaden erster Schadensbereich von 40 auf 39
    • Basis-Reichweite erster Schadenbereich von 9 auf 8 Meter
    • Ihr kommt langsamer ins und aus dem Visier
    • Bergstrom 17″-Lauf hat schlechtere Kugelgeschwindigkeit und Movement
    • 7.62 Gorenko 54 Schuss-Magazin verschlechtert nun Movement
  • Desert Eagle – Nerf
    • Hals- und Körperschaden verringert
  • VLK Rogue – Nerf
    • Maximaler Kugelschaden von 60 runter auf 38
    • Minimaler Kugelschaden von 14 hoch auf 15
  • Vargo S – Buff
    • Mirzoyan 414mm-Lauf erhöht jetzt Kugelgeschwindkeit
  • Whitley – Buff
    • 16″ CGC-Lauf mit weniger Reichweiten-Abzüge
    • 28″ Gracey-Lauf mit mehr Reichweiten-Bonus
    • Britisches .303-Magazin mit weniger Schadens-Abzügen

Wollt ihr euch die angepassten Werte selbst im Detail noch einmal ansehen, findet ihr die englischen Patch Notes bei Entwickler Raven Software (via ravensoftware.com).

Welche Waffe rockt weiter die Meta? Das Sturmgewehr KG M40 steht bei uns auf MeinMMO derzeit ganz hoch im Kurs. Die Waffe ist extrem stabil, ein Lehrbuch-Laser und kassierte im neusten Update einen Nerf auf den Schaden.

Der Schaden war bei der Waffe jedoch nicht so entscheidend. Die KG M40 rockt, weil ihr damit auch auf großen Distanzen sicher treffen könnt.

Sucht ihr nach weiteren Alternativen für eure Loadouts, dann schaut bei unserer Liste mit den besten Waffen in Warzone vorbei. Hier findet ihr auch ein starkes Setup für die KG M40.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Taz

Halsschaden von der KG M40 wurde minimal erhöht, nicht verringert.
Und von Volk und Kilo wurde der letzte Schadensbereich generft, nicht der erste.

Matima

Seit dem Update ist das Spiel einfach unspielbar geworden. 3 Schüsse und man ist sofort tot. beim Wiedereinstieg berühren wir nicht mal den Boden und sind sofort tot.

Was ist plötzlich los? Warum sind alle Gegner plötzlich so extrem stark. Das macht so überhaupt kein spaß mehr und ist nicht mehr spielbar. Als hätten alle einen AIM-Bot.

Habt ihr auch das Gefühl?

TheDuke

Ja, gleiches Gefühl hier, war die letzten Wochen mehr mit Herausforderungen in Vanguard beschäftigt und dann wollte ich mal Warzone spielen.
Ich dachte ich bin im falschen Film…gefühlt aus allen Entfernungen wird man 3-4 Treffern erschossen und ja man bekommt schnell den Eindruck hier stimmt was nicht.
Manche haben anscheinend keinen Rückstoß und Aimhilfen…von 5 Absprüngen im Game lag ich 3 mal direkt im Flug wieder im Dreck und 2 mal direkt nach dem Landen auch wieder…Spass ist anders

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx