CoD Warzone bringt neue Inhalte, doch einige Spieler sind überfordert: „Ich habe keine Zeit, diese Waffen aufzuleveln“

CoD Warzone bringt neue Inhalte, doch einige Spieler sind überfordert: „Ich habe keine Zeit, diese Waffen aufzuleveln“

Season 4 in Call of Duty: Warzone bescherte den Spielern neue Inhalte, darunter auch zahlreiche Waffen. Nun äußerte sich die Community jedoch frustriert, wie sich die Meta bei den Waffen geändert hat. Die Spieler ärgert es zudem, dass sie jetzt mehr Zeit aufwenden müssen, um die Waffen zu leveln.

Was änderte sich in der 4. Season von CoD Warzone? Aktuell läuft Season 4 in CoD Warzone. Sie brachte den Spielern neue Inhalte, wie Maps, POIs und Easter Eggs. Eigentlich ein Grund zur Freude. Jedoch äußerte sich die Community frustriert über eine Folge des neuen Contents: der Veränderung der Waffen-Meta im Spiel.

Wo liegt das Problem? Durch die neuen Inhalte veränderte sich die Meta der Waffen.

Hier könnt ihr nachlesen, welche Änderungen der Meta es in Season 4 gab und welche Waffen mit Setups in der Season 4 von CoD Warzone die besten sind.

Hier seht ihr einen Map-Trailer zur Season 4 von CoD Warzone:

CoD Warzone zeigt endlich mehr von der neuen Map in Season 4 – Trailer und Bilder zu Fortune’s Keep

Spieler sagt: Er ist gut zu Beginn eines Matches – Chancenlos. wenn andere ihren Loadout kriegen

Wie lautet die Kritik der Spieler? Reddit-User danielhollenbeck13 veröffentlichte einen Beitrag mit dem Titel: „Veränderte Meta aufgrund neuer Waffen machen das Spiel für Gelegenheitsspieler unglaublich schwierig, unabhängig von der Spielstärke“.

Seine Kritik lautete:

Ich habe einen Job, bei dem ich in den Sommer- und Wintermonaten wahnsinnig viel zu tun habe. Aus diesem Grund kann ich in diesen Monaten nicht so oft spielen, was bedeutet, ich habe keine Zeit, diese Waffen aufzuleveln. Ich habe heute zum ersten Mal seit April wieder gespielt und der Beginn des Spiels ist der Hammer. Ich habe sogar schon 6 Kills, bevor der Loadout eintrifft. Aber in der Sekunde, in der das Loadout fällt, bin ich wahnsinnig unterlegen.

Ich verstehe, dass dies normal ist, und meine Beschwerde nichts bringt. Es ist nur wirklich ärgerlich, dass ich an meinem ersten Tag zurück in 3 Monaten ständig Spiele gewinnen würde, wenn nicht alle meine besten Waffen seit meinem letzten Spiel in den Boden gestampft worden wären.

danielhollenbeck13 via reddit

Der User macht damit deutlich, dass Casual Gamer kaum eine Chance haben, in CoD Warzone zu gewinnen, wenn sie sich nicht auf die Meta-Änderungen eingestellt haben.

Das Aufleveln der Waffen sei aufwändig und dem Gelegenheits-Spieler fehle einfach, die Zeit, angemessen zu grinden. Vor allem betonte er in seinem Post, dass gerade der Waffen-Loadout der Zeitpunkt war, an dem es für ihn bergab ging im Match.

Was sagt die Community auf reddit dazu? Viele Spieler stimmten danielhollenbeck13 zu.

  • arrftr meinte: „Du liegst nicht falsch oder bist der Erste, der sich beschwert. Es ist für jeden nervig.“
  • hawley088 vermutete dahinter eine Strategie: „Auf diese Weise verdienen sie so viel Geld. Level up eine Waffe in Vanguard in 2 Stunden oder in 10 Stunden in Plunder“.
  • ajl987 schimpte :„Das ist der Grund, warum ich einfach zu MW-Multiplayer- und Singleplayer-Spielen zurückgekehrt bin. Ich habe einfach nicht mehr die Zeit oder die Lust, mich mit diesem Scheiß zu beschäftigen“.

Einige User widersprachen der Kritik aber auch:

  • Freddy-Borden: „Das Gegenargument ist, dass das Meta eigentlich ziemlich offen ist, vor allem für die mittlere und lange Reichweite, und es gibt eine gute Anzahl von brauchbaren Waffen. Ich werde immer noch regelmäßig von Waffen aus MW und CW getötet. Sie müssen nicht nach der Meta gehen, nur weil jeder andere das tut“.
  • Ffloz: „[…] Es wird immer eine Meta geben… Die Leute müssen aufhören zu jammern“.

Was haltet ihr von der Kritik an den neuen Waffen und der Meta in CoD Warzone. Schreibt es uns gerne in die Kommentare.

Nicht nur reddit-User, sondern auch eine Twitch-Streamerin ist genevt von CoD. Sie testete Modern Warfare 2 und wurde in Warzone gebannt.

Quelle(n): sportskeeda.com, reddit.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Bingolinchen

Also ich finde ja schon das es jammern auf hohem Niveau ist. Zurzeit kann man fast alle Waffen spielen. Ich spiele zurzeit auch viel mw oder cw Waffen, machen mega spass und hauen auch rein.
Warum müssen die Entwickler immer die spiel für die breite Massen machen? Wenn man wenig Zeit hat, sollte man sich halt nen Spiel suchen wo man auch anständig spielen kann wenn man wenig Zeit hat.
Ich spiele auch keine lootshooter weil mir dazu die Zeit fehlt, aber jammern tu ich deswegen nicht, es gibt noch genügend andere Spiele. Und viele wollen auch Waffen lvln, das kann auch spass machen 😉

Lieblingsleguan

Das kann man aktuell imo so nur über Resurgence Spielmodi sagen, wo die möglichen Kampfentfernungen nicht gar so groß sind. In Caldera sind die Vanguard ARs mit dem 6x Scope ohne Glint und weniger Rückstoß als ein M13 wild overpowered. Nur wegen dieser Waffen (die Bren hatte den Anfang gemacht) war der Wechsel auf 300hp überhaupt nötig geworden.

Es gab immer wieder Zeiten, zu denen die Meta recht ausgeglichen war, aber zuletzt hat Raven alles außer Vanguard Waffen schon deutlich in die Schranken verwiesen. XM4 generft, dann noch Lapa und MW Aug (die als einzige konkurrenzfähige TTKs gegen die VG SMGs hatten) und die Amax zu einer „don’t ever use it“ Waffe gemacht. Was aber noch gut geht sind MW und CW Waffen in der Mitteldistanz, und das ist in Resurgence halt sehr relevant.

WoodZ

Ich wäre eigentlich dafür die Waffen in warzone für jeden auf max zu machen nur im normalen cod halt nicht aber naja da ist eben das Problem das man ja will das die Leute das normale cod kaufen und so lange es um Geld geht …. Wird sowas nur ein Traum bleiben .

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx