CoD MW, Warzone: Patch Notes für Update 1.28 – Warum PC-Spieler es lieben

Heute Morgen (14. Oktober) ging um 8:00 Uhr das Update 1.28 für Call of Duty: Modern Warfare & Warzone online. Dank eines neuen Speicher-Features ist es ein richtig gutes Update für PC-Spieler, aber auch sonst gab es einige Anpassungen.

Was bringt das Update? Schon gestern war klar, dass es heute den neuen Patch 1.28 für CoD: Modern Warfare & Warzone geben wird. Besonders CoD-Soldaten auf dem PC wird das Update freuen, denn nun könnt ihr eure Daten von CoD MW endlich verkleinern. Aber der Patch hat noch mehr zu bieten:

  • CoD MW – Modus-Installations-Optionen für den PC
  • Neue Playlist für MW & Warzone
  • Bug-Fixes für beide CoDs
  • Balancing der DMRs SP-R 208 & Kar 98k

MeinMMO zeigt euch hier die deutschen Patch Notes zum neuen Update und was sich alles ändert.

Modern Warfare: Update 1.28 am 14.10. erleichtert PC-Festplatten

Wie funktioniert das mit dem Speicher bei CoD MW? Ihr könnt jetzt als PC-Spieler in eurem Battle.net-Launcher die Spieldateien von CoD MW verkleinern. Wenn ihr euch sicher seid, dass ihr die Kampagne eh nicht mehr anrührt oder der Koop-Modus SpecOps für euch keine Rolle spielt, könnt ihr die Daten dafür jetzt ganz einfach entfernen:

  • Startet den Battle.net-Launcher
  • Wählt Links „Call of Duty: MW“ aus
  • Auf der Spiele-Seite wählt ihr nun links über dem Bild, direkt unter dem Logo der Warzone, die Auswahl „Optionen“
  • Hier müsst ihr auf „Installation modifizieren“ klicken und auf dem nächsten Screen erneut „Installation modifizieren“
  • Hier könnt ihr die Häkchen bei den Spielteilen abwählen, die ihr nicht mehr braucht und bestätigt danach
  • Nun müsst ihr noch auf „Start“ klicken, um die Reduzierung einzuleiten

Bedenkt: Ihr könnt die Warzone nicht entfernen. Nur Kampagne, Multiplayer und SpecOps lassen sich löschen.

Das Feature kommt bei PC-Spieler wirklich sehr gut an. Zwar sind einige doch etwas verstimmt, weil diese Option erst jetzt, knapp ein Jahr nach dem Release des Titels, zur Verfügung steht. Doch der ein oder andere kann seine Freude nicht verbergen:

  • @lurkerbro87 auf Twitter: „Das ist ein großer, großer Sieg für mich. Endlich kann ich die Kampagne und Koop deinstallieren. Hoffentlich gibt’s das auch für CoD: CW.
  • @ShanmuV2 auf Twitter: „Danke Leute. Ich kam mit den über 200 GB auf meiner Festplatte nicht mehr klar. Ich habe die Kampagne am ersten Tag abgeschlossen (es war fantastisch), aber ich brauche sie nicht mehr.

Neue Playlist ist online & Lobby gibt Halloween-Hinweise

Was bringt die neue Playlist? Für diese Woche gibt es auch wieder ein paar frische Modi. Hier die kompletten Playlisten der beiden aktuellen CoDs:

Modern Warfare

  • Bodenkrieg
  • Feuergefecht
  • Deathmatch-Herrschaft & Abwurfzone
  • Waffenspiel-TDM
  • Hauptquartier-Feuergefecht

Warzone

  • Battle Royale – Solo / 2er / 3er / 4er
  • Beutegeld 4er

Darüber hinaus änderte sich die Lobby selbst ein wenig. Eure Spielfiguren laufen nun einen nebligen Weg entlang und Donnergrollen ist aus der Entfernung zu hören. Möglicherweise sind das die ersten Anzeigen des Halloweens-Events, das diesen Monat noch ansteht.

Die Roadmap der Season 6 zeigt das Event „Haunting of Verdansk“, das vom 20. Oktober bis zum 03. November läuft. Gut möglich, dass dann endlich der Nacht-Modus für die Warzone startet und/oder Zombies Verdansk unsicher machen. Beides ist aber bisher nicht offiziell angekündigt.

cod warzone modern warfare gruselige lobby
Die Lobby ist nun etwas gruseliger…

Warzone bringt Kopfgeld zurück & ändert die starken DMRs

Was gabs für Anpassungen? Infinity Ward teilt die Änderungen in 3 Kategorien – Allgemein, Warzone und Waffen. Hier sind die Wichtigsten in der Übersicht:

Allgemeine Fixes

  • Fixt den Spawn auf der Map Broadcast, der euch in einem geschlossenen Raum verfrachtete
  • Erhöhte Stabilität für den PC
  • Probleme entfernt, welche die falschen Aufsätze zeigte, die als nächstes freigespielt werden
  • Entfernt ein Fehler, der im Überlebens-Modus zu Abstürzen führte, wenn ihr höher als Welle 45 gekommen seid

Warzone-Fixes

cod warzone geheime ubahn bauplan rätsel bauplan belohnung
Das Rätsel mit dem Bruen-Bauplan als Belohnung dürfte jetzt besser funktionieren.

Waffen-Anpassungen

  • Erhöht den Mindest-Schaden auf hoher Reichweite für die Kar 98k in der Warzone
  • Verringert den Mindest-Schaden auf hoher Reichweite für die SP-R 208

Wenn ihr euch die Patch Notes im Einzelnen noch einmal genauer ansehen wollt, findet ihr sie auf der Website von Infinity Ward, allerdings in Englisch.

Besonders die Änderungen der beiden DMRs und die Rückkehr des Kopfgeld-Auftrags ist für die Warzone spannend. Die SP-R 208 galt erst als kaputt und konnte sich nach der Reparatur und einem Nerf aber trotzdem als starke Waffe etablieren. Ob das nach der erneuten Schwächung so bleibt oder die Kar 98k die Führung hier übernimmt, muss sich erst noch zeigen. Bis dahin könnt ihr an unserer Umfrage teilnehmen – Welche Waffe ist für euch die beste in der Warzone?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Jürgen Janicki

Und wieder ne neue Pumpe von der ich ausgehe dass sie komplett kaputt ist 😔

Zuletzt bearbeitet vor 15 Tagen von Jürgen Janicki
Brezel

Joa, hatte Black Ops und andere Teile doch auch. SP getrennt installieren, gerade bei MW wär das ne tolle Option gewesen um SP und Warzone runter zu werfen und jetzt kurz vor Cold War fällt denen das ein. Was ne Gottverdammte Schande.

Alex

Das war schon mit dem allerersten CoD möglich. Sowas nun zu feiern, zeigt eigentlich eher, wie traurig das is und wie die Leute das auch noch ohne zu zögern fressen, was denen vor die Füße geworfen wird.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x