CoD Warzone: So holt ihr die versteckte Waffen-Blaupause in Bunker 11

Zusammen mit der Auflösung des Bunker-Rätsels kam ein neues Geheimnis in die Call of Duty: Warzone – Bunker 11. Hier gibt es eine besondere Waffen-Blaupause zu verdienen, Atomwaffen und einen großen roten Knopf. MeinMMO zeigt euch hier, wie ihr in den Bunker kommt.

Was geht da mit den Bunkern der Warzone? Schon seit dem Start der Call of Duty: Warzone gelten unterirdische Bunker-Anlagen, die überall auf der Map verteilt sind, als das größte Geheimnis des Battle Royale.

Mit dem großen Update 1.21 vom 19. Mai sind die Spieler der Lösung des Rätsels ein kleines Stück näher gekommen. Einige Bunker lassen sich nun mit den roten Schlüsselkarten öffnen und bieten massig Loot. Doch ein richtiges Rätsel lässt sich nicht einfach durch ein Update lösen.

Einer der Bunker, Nummer 11 nordwestlich der Military-Base, noch hinter der Feuerwache, lässt sich nämlich nicht mit den Schlüsselkarten öffnen, sondern durch eine kleine Quest. Hier gilt es, einen Code zu knacken. Doch statt der Lösung des großen Bunker-Rätsels einen Schritt näherzukommen, fühlt es sich so an, als stehen wir wieder vor dem Beginn des nächsten Mysteriums.

Allerdings lohnt es sich, wenigstens einmal den Bunker 11 zu knacken, denn ihr erhaltet eine Waffen-Blaupause der MP7.

Warzone Bunker 11 – Atomwaffen-Anlage unter Verdansk

Was gibt es in Bunker 11? Wie in den anderen Anlagen findet ihr auch hier eine Menge Loot. Haufenweise Kisten, Cash und Waffen warten auf euch. Doch dieser Bunker ist besonders. Zusätzlich zum Loot-Fest findet ihr hier:

  • Einen Computer der sich „Rebooten“ lässt
  • Eine Kammer mit einer unbekannten Blaupausen-Waffe
  • Einen „leuchtend roten Knopf“
  • Einen Raum, in dem zerlegte Atombomben zu sehen sind

Und hier scheint das nächste Rätsel zu beginnen. Denn obwohl es einige Interaktions-Möglichkeiten in dem Bunker gibt, lösen diese nur Kleinigkeiten aus und es wirkt, als steckt noch mehr dahinter.

cod warzone großer roter knopf
Ein „leuchtend roter Knopf“ innerhalb des Bunkers 11. Die Lampe unter dem Knopf leuchtet rot, könnte aber vielleicht auch grün leuchten und damit etwas Größeres auslösen.

Wie kann ich Bunker 11 betreten? Wenn ihr euch selbst ein Bild machen wollt, könnt ihr auf die Jagd nach dem richtigen Code für Bunker 11 gehen. Vorweg sei gesagt, dass es gar nicht so einfach ist, die Türen des Atom-Verstecks zu öffnen. Versucht es am besten im Modus Beutegeld. Selbst wenn „Blutgeld“ aktiv ist, sind die Chancen hier besser.

Lösung des Bunker Easter Eggs im Detail

Wie löse ich das Rätsel? Der CoD-YouTuber „eColiEspresso“ hat mit einem englischen Video gezeigt, wie ihr den geheimen Bunker 11 betreten könnt. MeinMMO erklärt euch die Schritte im Detail. Das Video haben wir hier für euch eingebunden:

Schritt 1 – Das richtige Telefon mit der Map finden

Überall auf der Map verteilt, findet ihr Telefone. Euch sind bestimmt schon mal Interaktions-Symbole aufgefallen, die allerdings nichts auslösen, wenn ihr die Apparate „aktiviert“. Seit dem Update fällt die Reaktion der Geräte ausführlicher aus und ihr könnt die Jagd auf Bunker 11 damit starten. Als „Aktivierungs-Telefon“ kommen wohl die Geräte an den folgenden Standorten infrage:

cod warzone bunker 11 jagd karte aktivierungs-telefone
Spieler haben mittlerweile schon 16 mögliche Telefon-Standorte gefunden, an denen ihr die Jagd auf Bunker 11 starten könnt. Quelle: reddit

Um das richtige Telefon zu finden, müsst ihr die Standorte abklappern und hoffen, dass eines davon anfängt zu klingeln. Es muss allerdings auch das richtige Telefon sein. Insgesamt könnt ihr 3 Antworten erhalten:

  • Der Ton eines Verbindungs-Verlustes
  • Eine Ton-Spur, bei der ihr nach einigen Sekunden Geräusche hört, eher auf einen „Fehler“ hinweisen. Wie der Ton bei einer Quiz-Show, wenn die falsche Antwort gegeben wurde
  • Bei der richtigen Ton-Spur hört ihr eher Geräusche, wie bei einer Telefon-Warteschleife. Sie wirken fröhlicher und deuten auf ein „Gut gemacht“ hin. Zwischen 2 dieser Geräusche hört ihr 3 Worte, die den Hinweis auf die nächsten Telefone geben

Die beiden letzten Tonspuren könnt ihr euch im Video oben bei 2:20 Minuten anhören.

Schritt 2 – Bunker Code auf Deutsch entschlüsseln

Habt ihr die richtige Tonspur, wird es knifflig. Die Aufnahme hat eine eher schlechte Qualität und ist zum Teil auf Russisch. Zwischen den beiden Warteschleifen-Geräuschen sagt euch die Stimme 3 Wörter.

Jedes dieser Worte steht für eine Zahl, die den Standort eines Telefons verrät, mit dem ihr als Nächstes interagieren müsst. Merkt euch die Worte und die Reihenfolge. Hier gibts die Karte mit Standort des Bunker 11, zusammen mit den Code-Worten und den dazu passenden Telefonen.

cod warzone bunker 11 karte telefone
An Standort 9 „Dam“ gibt es zwei Telefone (Code-Nummer 9 und 10). Quelle: reddit

Die zugehörigen Nummern der Telefone haben Spieler über die Interaktion mit den Geräten herausgefunden. Wenn ihr ein klingelndes Telefon benutzt, dann kriegt ihr eine Art Morse-Zeichen zu hören. Die Anzahl der Signale sagt euch, welches Telefon ihr grade bedient.

Schritt 3 – Telefone in der richtigen Reihenfolge aktivieren

Habt ihr die Tonspur entschlüsselt und kennt die 3 Standorte der richtigen Telefone, lauft die Apparate in der Reihenfolge ab, wie sie auf der Tonspur genannt wurde. Habt ihr also zum Beispiel die Ziffern 5 – 6 – 2 rausgehört, geht erst zu Telefon 5, dann 6 und zum Schluss die 2.

Interagiert mit den Geräten und hört euch den Ton genau an. Ihr bekommt Morsezeichen abgespielt und wenn die Anzahl der „Beeps“ mit der eure Ziffer übereinstimmt, dann seid ihr am richtigen Platz. Wenn nicht, bekommt ihr den Fehler-Ton zu hören.

Das dritte Telefon bestätigt dann die Lösung des Rätsels. Hört ihr hier wieder den fröhlichen Warteschlangen-Ton, könnt ihr euch auf den Weg zu Bunker 11 machen und Atomwaffen-Anlage selbst erkunden. Schaut euch in der Anlage ein wenig um und auf einem Tisch findet ihr die versteckte MP7-Blaupause.

cod warzone bunker geheime mp blaupausen
Die neue Blaupausen-Waffe der MP7 aus Bunker 11. Quelle: YouTube

Wie geht es nun weiter? Innerhalb des Bunkers gibt es wieder neue Interaktions-Möglichkeiten, die jedoch keinen direkten Hinweis geben, was sie eigentlich auslösen. Zwar haben sie kleine Auswirkungen dort im Bunker, wie veränderte Anzeigen auf einem Monitor oder das Ablassen des Rauchs aus dem Raum mit den Atom-Sprengköpfen, doch es liegt die Vermutung nahe, dass mehr dahinter steckt.

Immerhin finden sich in Verdansk noch viele Computer-Terminals, ähnlich wie in dem Rätsel-Bunker 11, bei denen bisher völlig unklar ist, wofür die genau sind. Ob das Bunker-Rätsel jetzt bereits lösbar ist oder sich erst mit Season 4 so richtig entfaltet, werden wir schon bald sehen.

Quelle(n): YouTube - eColiEspresso , YouTube - CouRage
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!

13
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Ralle
7 Tage zuvor

Vorab erst einmal vielen Dank für den Guide. Solche Geheimnisse sind immer wieder schön zu verfolgen. Ob das bei Destiny war oder eben hier in Warzone. Es macht einfach Spass zu lesen wie die ersten kryptischen Hinweise auftauchen, bis hin zu dem Moment, wo dann Lösungen ans Tageslicht gefördert werden. Eine der schönen Seiten einer Community, das kollektive Köpfe zusammenstecken.
In eurem Guide gibt es allerdings ein paar kleine Ungereimtheiten. Bitte versteht dies nur als freundlich gemeinten Hinweis! Auf den zwei abgebildeten Karten von Verdansk unterscheiden sich die Standorte der Telefone teilweise ganz gewaltig.
Vergleicht man die obere Karte mit den Nummerierungen der Telefone auf der unteren Karte, fällt auf, das oben einige Telefone Computer sein müssten oder unten stehen Zahlen eingetragen wo oben gar nichts eingezeichnet ist. Mir ist das nur aufgefallen weil ich die beiden Karten abgleichen und eine alles umfassende Karte inkl. Nummern der Bunker und Nummern der Telefone erstellen wollte. Was mit diesem Material leider nicht realisierbar war. Schade.

Irina Moritz
7 Tage zuvor

Vielen Dank für den Hinweis smile
Ich hab es an den Autor weitergeleitet, er wird sich das anschauen.

Ralle
7 Tage zuvor

Ich habe inzwischen auch etwas recherchiert. Anscheinend gibt es deutlich mehr Telefone als erwartet. Die Standorte der Telefone stimmen auf beiden Maps. Ich habe es gerade selber im Plunder Modus geprüft. Anscheinend sind wohl aber nicht alle Telefone für den Zugang zu Bunker 11 relevant. Ich hab mir mal eine eurer bereits veröffentlichten Karten genommen und um die mMn relevanten Telefone ergänzt. Leider check ich nicht wie ich hier ein Bild anhängen kann. Vielleicht könnt ihr mir hier helfen.
Ich hab das auch nur aus dem Netz recherchiert und nur teilweise selbst geprüft. Von daher übernehme ich keine Garantie für eine 100%‘ige Richtigkeit.

Steven
6 Tage zuvor

Hey Ralle,
Magst du mir deine Karte für ein Video zur Verfügung stellen? Ich wollte es mit einem Kollegen testen. Lieben Gruß

Ralle
6 Tage zuvor

Dafür müsste ich sie noch mehr komplettieren. Anscheinend gibt es zwei Sorten von Telefonen. Welche die klingeln und die Startansage machen und jene die dann die durchnummerierten darstellen. Hierbei handelt es sich wahrscheinlich nicht um die selben Telefone. Aktuell gibt es da sehr viele verschiedene Theorien, Videos und Auffassungen dazu. Und der kleinste gemeinsame Nenner ist hier wirklich noch zu klein, mMn.

Ralle
5 Tage zuvor

Das sieht gut aus und spiegelt auch meinen aktuellen Kenntnisstand wider. Fehlen nur noch die Standorte der anderen Telefone. Dann wäre es soweit erst einmal komplett.

Ralle
4 Tage zuvor

Immer wieder schön zu sehen wie sich das Thema mehr und mehr lichtet. Meine Freunde und ich hatten sich die Blaupause letzten Sa geholt und haben das aber leider nur gerade so geschafft, weil dort am Eingang von Bunker 11 schon andere Teams am campen waren und sich wohl erhofft hatten auch was abzugreifen. Wir empfanden das als sehr armselig. Kamen wir doch danach nicht mehr in den Bunker rein weil einfach beinahe alle Teams auf der Map sich Gefechte um den Eingang herum geliefert hatten. Leider konnten wir so das ganze Erlebnis kaum genießen.

DieCloud
9 Tage zuvor

Vielleicht ist dieses Geheimnis auf eine neue BR-Map im Herbst oder auf eine kleine BR-Map in S4 aufgebaut?

Spieler entschlüsseln den Code, die Tür öffnet sich, daraufhin startet dann ein Timer welcher dann z.B. einen Atombombenstart ankündigt.

2 Variante: 1.) Neue kleine verseuchte Map 2.)Große Map in neuer Umgebung im Herbst

So würde ich das machen wenn ich was bei Activision zu sagen hätte wink

Ähre
8 Tage zuvor

Es gibt doch bereits leaks zu der neuen map. Glaube urzikstan heißt sie

Spada
9 Tage zuvor

Hallo,

brauch ich nun auch die Schlüsselkarte oder muss ich nur die Telefone abgehen? Oder beides?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.