Update 1.09 für CoD Modern Warfare ist endlich da – Auf diesen Patch haben viele gewartet

Update 1.09 für CoD Modern Warfare ist endlich da – Auf diesen Patch haben viele gewartet

Call of Duty: Modern Warfare ging heute Morgen in die nächste Runde und veröffentlichte Patch 1.09 mit so einigen Fehlerbehebungen. Die Patch Notes könnten Seiten füllen – Hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Punkte.

Was geht bei Modern Warfare? Der aufregende Shooter Call of Duty: Modern Warfare wird seit dem Release vor einigen Wochen tatkräftig von Infinity Ward mit Patches versorgt.

Die Entwickler sprechen über die sozialen Medien viel mit ihren Spielern, haben schon so einiges vorher verraten und die CoD-Soldaten haben nur darauf gewartet, dass er endlich online geht.

Heute Morgen, am 22. November, wurde der Patch 1.09 aufgespielt und kommt mit äußerst umfangreichen Änderungen und auch neuen Inhalten. Schaut euch hier die Zusammenfassung der wichtigsten Punkte an.

modern-warfare-alpha-3

Patch 1.09 – Zusammenfassung der Patch-Notes auf Deutsch

Wie groß ist der Patch? Der Patch hat verschiedene Größen auf den unterschiedlichen Plattformen:

  • PC: etwa 21 GB
  • PS4: etwa 13 GB
  • Xbox One: etwa 20 GB

Was bringt das Update für neue Inhalte? Der Patch kümmert sich um kleine Wehwehchen der letzten Wochen, aber auch neue Modi für den Multiplayer und Missionen für Spec Ops kamen dazu.

  • Spezialeinheit-Operationen
    • “Harbinger” und “Brimstone”
  • Klassische Spezialeinheit-Operationen
    • “Door Kick”
    • 3 Sterne Bewertungs-System
    • XP & MP Belohnungen je nach Bewertung
  • Multiplayer Modi:
    • Realismus-Moshpit ersetzt Realismus-TDM
      • Modi: Herrschaft, Stellung, Hauptquartier, Abschuss bestätigt
  • Waffenspiel
    • Jeder Abschuss gibt eine andere Waffe, wer zuerst mit allen Waffen einen Kill macht, gewinnt

Bugfix-Liste des Updates ist sehr umfangreich

Welche Fehler wurden behoben? Kleine Fehler haben gern mal eine große Auswirkung auf das Gameplay und diese ungewollten Einflüsse wollen die Entwickler schnellstmöglich beseitigen.

  • Die Feldausrüstung “Totenstille” funktionierte mit “Call of Duty League” (CDL) Regeln nicht korrekt
  • Es gab Probleme beim Bombenlegen in privaten Matches mit CDL-Regeln und im Realismus-Modus
  • Bei Spielen mit nur einem Leben konnte man dem Tod für einen Moment die Gegend prüfen (Spectator)
  • Der Perk “Kundschafter” funktionierte nicht richtig und zeigte nicht die angedachten gegnerischen Ausrüstungen
  • Der Perk “KRD” ließ manchmal Teile des HUD nach Hacken einer gegnerischen Ausrüstung verschwinden
  • Der Perk “Zusammenflicken” funktionierte nicht nach Wurfmesser-Kills
  • Der Perk “Aufdrehen” hat mit dem Einsatz-Schild nicht korrekt funktioniert
  • Die Talismane wurden an manchen Waffen nicht richtig angezeigt
  • Die Intro-Sequenz des Spiels war oft zu laut
  • Es wurde weiter an Grafik-Problemen im Zusammenhang mit Cut-Scenes gearbeitet
  • Ein Problem, das manchmal bei Erstellung einer Party auftrat
  • Einige der Challenges wurden manchmal als abgeschlossen angezeigt, obwohl dem nicht so war
  • Fortschritts-/Herausforderungs- und Missions-Fortschritte wurden weiter überarbeitet
  • Die P90 zeigte mit einem bestimmten Aufsatz eine ungewollte Visier-Reflektion
cod-Modern warfare-beta-kampf

Wenig Waffen-Anpassungen, aber neue Einstellungs-Möglichkeiten

Was ändert sich am Gameplay oder den Einstellungen? Das Spielgefühl soll ebenfalls verbessert werden und dafür gab es ein paar Quality of Life-Anpassungen. Auch der Wunsch nach einem Thermal-Scope, das Rauch durchblicken kann, wurde erfüllt.

  • Es ist jetzt möglich, permanentes Rennen zu aktivieren
  • Thermal-Scopes können jetzt durch Rauch sehen
  • In privaten Matches kann die Spawn-Cam deaktiviert werden
  • Der Killfeed wurde weiter angepasst und zeigt weniger Nachrichten
  • Die Schritt-Lautstärken wurden erneut angepasst
    • Laufen mit Zielvorrichtung (ADS) und geducktes Laufen
  • Kürzere Exekutions-Animationen
  • Anpassungen bei Granaten
    • Schnappschuss-Granate hat Spieler zu sehr beleuchtet
    • Täusch-Granate zeigte Täuschung für Freund und Feind
  • FN SCAR 17 – Langsameres ADS, dafür bessere Eigenschaften im aufgestellten Modus

Die gesamten Patch-Notes auf Englisch findet ihr bei reddit.

call of duty modern warfare bug schild titel
Die unbesiegbaren Messerkrieger treiben immer noch ihr Unwesen

Wie geht es weiter? Über Twitter und reddit reden die Verantwortlichen viel über die kommenden Updates und geben bereits einen Einblick in das, was da kommt. Nur beim Thema Match-Making haben die Entwickler kaum etwas zu sagen.

Auch der von Data-Minern gefundene Battle-Royal-Modus mit unglaublichen 200 möglichen Spielern, steht bisher nicht auf der Presse-Agenda von Infinity Ward.

Was sagt ihr zu den neusten Änderungen und was fehlt euch auf der Liste?

CoD Modern Warfare: Was wünscht ihr euch in Sachen Karten von den Entwicklern?
Quelle(n): reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
46 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
DestructorZ

Der Koop ist egal welcher Modus, foch immer eine Art Hordemodus, bei dem nur unendlich viele Gegner getötet werden müssen. Einmal nuss ich Daten sammeln, oder zu nem Pc, um zu hacken, aber Stealth oder Häuserräumung, wie in der Kampagne, gibt es nicht.
Schade, da ich gerade das taktische Vorgehen in verwinkelten Häusern sehr geeignet für einen 4er Koop finde ????

Mikuloli

Also die Größe von den Patches ist absolut nicht nachvollziehbar. Das hätte man mit nem gescheiten Delta Update auf <50mb oder so bekommen…

Michael J

Also bei mir leveln die Waffen wieder

Nookiezilla

Bei mir auch, aber der Charakter nicht 😀

K-Mode 1107

wooooow…geiles update…die verschlechterung der 725 kam da garnicht vor ???? dachte das passiert jetzt jedes update. die ernsthaften probleme wie zu starke killstreaks oder schlechte spawnpunkte hat man ausgelassen? wooooohooooo…geile 13 gb zum download…aus frust bleibt die konsole heut aus ????

TigerWarfare19 TGR

zu starke killstreaks ich meine killstreaks sind genau dafür da um kills zu machen ich find sie in mw jetzt nicht zu stark aber bei den spawns stimm ich dir definitv zu

K-Mode 1107

naja schon, aber es ist nicht sinn der sache zu spawnen und sofort im fadenkreuz des vtol zu sein xD die anderen streaks gehn schon klar. es ist gerade eher der hass auf den vtol, der einen gefühlt auch beim kacken aufm klo trifft 😉

Chris Brunner

Was für zu starke Killstreaks? ???? Wenn das Team sich nicht blöd anstellt bzw. bei Herrschaft direkt im Spawn geholt wird, kann man easy im Team nen Heli etc. runter holen. Macht euch einfach genau für solche Fälle ne Anti Killstreak klasse. Wenn man alleine zu 3. mit nem Automatikgewehr weniger als 1 Magazin reindrückt, liegt ein V-TOL so schnell wie er kam. ????

K-Mode 1107

ja der vtol ist das einzige große problem. aber du sagst es, WENN…doch leider denkt kein mate im game soweit mit xD

Chris Brunner

xD ja ich kenne es, bin oft der einzige der drauf ballert. Aber ich hab das gefühl es gibt immer mehr, die das machen.

Civicus

Okay niemand hat darauf gewartet wer schreibt diese Artikel bitte ? Auf Twitter wurde richtig hype für den Patch gemacht und es sind einfach fast nur bug fixes. Die haben ja in den letzten 3 Patches auch echt viel geholfen “hust” . Zu den richtigen problemen gibt es einfach nichts. Es ist einfach nur peinlich mit dem Budget .

Gerd Schuhmann

Okay niemand hat darauf gewartet wer schreibt diese Artikel bitte ? Auf Twitter wurde richtig hype für den Patch gemacht

Genau darum haben ja viele auf den Patch gewartet, weil es eben in der Luft lag, dass das so ein großer Patch sein sollte mit “2 Seiten Changelog.”

Adell Vállieré

Das ist aber schlichtweg falsch! Die Spieler haben auf EINEN großen Patch gewartet, aber nicht auf DIESEN. Ich weiß ja nicht, ob ihr da nebenbei Dinge mitbekommt, aber TGR hat einen Kontakt bei Infinity Ward, welcher ihm damals bestätigte, dass an einem großen Update gearbeitet wird. Inhalte dieses Updates seien beispielsweise die Rückkehr der klassischen Minimap und viele Anpassungen. Diese Info veröffentlichte der Leaker am 1. November.

Schaut euch bitte die Reaktionen auf Reddit und Twitter an. Die zeigen ganz klar, dass man auf EINEN Patch gewartet hat, aber nicht auf DIESEN. Die Inhalte des Patches waren zwar stellenweise wichtig, aber die wichtigen Baustellen blieben verschont.

Chris Brunner

Solltest eher “diese Artikel bitte?” mit “so miese Kommentare wie ich bitte?” austauschen. Auf Twitter wurde nix versprochen, was man nu nicht einhalten konnte. Fakt ist, genug Leute waren gespannt auf dieses Update, Deal With It!
Spar dir einfach solche Kommentare, die Leute von Mein-MMO liefern hier for free echt gute Arbeit ab, sei mal besser dankbar dafür anstatt fremde Arbeit so nieder zu machen.

Civicus

Haha allein das “for free” disqualifiziert deinen Kommentar .

Chris Brunner

Oh sorry, musstest du also 100 Euro zahlen um hier Artikel zu lesen oder wie? Bin ich wohl sowas wie ein VIP Mitglied… ????
Ne Spaß bei Seite, ich habe nicht gesagt, dass sie keine Werbeeinnahmen etc. machen. Aber es steht jedem frei zur Verfügung Artikel zu lesen und zu Kommentieren. Dein ekelhaft toxisches verhalten kannst gerne woanders raus lassen, da wäre ich dir echt dankbar.

pLu3schba3R

Betrifft das Waffen Leveln alle Plattformen?

Sven Böckamp

Seit dem Patch 1.09 bekomme ich keine xp mehr. Das ist echt misst. Hoffe das die das hin bekommen bevor das we richtig startet.

pLu3schba3R

Die Scar langsamer gemacht? Die war doch schon langsam? Wie wäre es mal das man die MP 5 in ihrer Reichweite beschneidet?

Sven Drechsler

MP5, MP7, Aug etc. gehören alle überarbeitet, diese Waffen sind Lasergewehre, nichtmal eine M4 bekommt man so hin, das man auf Distanz so präzise schießen kann. Einfach nur lächerlich, wie schon damals in MW3 sind Sturmgewehre fürn Arsch, da es eine SMG auch macht.

pLu3schba3R

Danke ich bin also mit meinem hohen Alter nicht verwirrt. Ich habe auf PC das Original CoD MW vor Jahren in der Esl gespielt. Danach fing das große bekloppte Gehüpfe an und CoD war für mich gestorben. Was aber damals klar war, eine MP5 war für Close Combat und die Sturmgewehre für die mittlere Distanz. Das was aber jetzt mit den SMGs abläuft ist ein wenig lächerlich.

Gotteshand

völliger unsinn

Sven Drechsler

Hauptsache irgendwas gepostet was?

Eierschecke

Absolute Lachnummer dieses Spiel 😀

Andy Selisnik

Ja der Affe den es immer gibt wenn du einen Goldesel hast würdest noch meckern Leute wie du die waren noch nie zufrieden mit einem der 16 CoD Teile weil bei Release war das Spiel nicht Lustig nun bin ich Level 80 und mit shoot House und Schritte leiser usw es wird immer besser! Und die bringen jede Woche einen Patch es wird immer geiler und alles kommt gratis plus in 1 Monat kommt der Battle Royal Modus also jetzt wo Schritte fast nicht mehr hörst 90% haben sich nur über Camper beschwert wegen Schritte das ist jetzt alles schon viel besser also dann hau ab weil mit deiner dummen Aussage spielst du eh nicht

Michael J

Man bekommt keine XP mehr, da gibt es nichts zu beschönigen. Die scheinen einfach nichts zu testen diese Affen.

AgnosticFront

Wenn du dich mit mangelhaften Produkten zufrieden gibst und dich anschließend beim Hersteller auch noch dafür bedankst, das sie das Produkt kostenlos reparieren, dann ist das natürlich dein gutes Recht!
Es ist aber durchaus auch legitim, fehlerhafte Produkte zu kritisieren!
Kritik ist wichtig und notwendig oder glaubst du allen Ernstes, die Entwickler würden freiwillig einen Haufen Geld und Arbeit in die Verbesserung ihrer Produkte investieren, wenn sich niemand beschweren würde?!

Ich spiele seit 20 Jahren Videospiele und jedes einzelne hatte seine Fehler, doch nur die aller wenigsten waren dermaßen fehlerhaft und unausgereift wie dieses Spiel!
Und das sage ich nicht nur OBWOHL ich dieses Spiel sehr mag, sondern gerade WEIL!

Tobias Dettmering

Wenn es denn mal ansatzweise sowas wie Kritik gewesen wäre!

Steven Liebrand

Diese Meinung kann ich nicht teilen. In Ansätzen ist es seit langem ein richtig gutes CoD. In der heutigen Zeit in der jeder Mensch eine Stimme hat und wirklich jeder eine andere Meinung kann man niemals alle zu 100% zufrieden stellen. Entweder akzeptiert man oder man lässt es. Natürlich steht es jedem Frei seine Meinung zu äussern, aber es geht doch auch sachlich, oder?

Natürlich regt es mich auch auf wenn etwas noch nicht wirklich gut funktioniert oder man frustriert über etwas ist was den aktuellen Stand des Spiels angeht. Dennoch sollte ich meine Meinung die ich nach aussen vertrete überlegen und mich fragen, ob meine Meinung einen Mehrwert hat oder ich einfach nur etwas Sinnloses in die Runde werfe und damit eigentlich nichts Aussage.

Stell dir vor du backst einen Kuchen zu deinem Geburtstag.
Du hast genug Zeit um diesen zu backen, plötzlich geht der Backofen in Rauch auf. Ein neuer muss her und die Zeit rennt. In letzter Minute kriegst du schnell den Kuchen fertig und deine Gäste kommen.

Da du wenig Zeit hattest, hast du einige wenige Zutaten vergessen bzw. nicht richtig abgestimmt.
Der eine Gast beschwert sich über fehlende süße, der andere um die fehlende Glasur und noch ein anderer um fehlende Schokoladenstücke innerhalb des Kuchen. An sich ist der Kuchen aber gelungen und geniessbar mit kleinen Fehlern die bei mehr Zeit nicht passiert wären.

Du nimmst diesen Kuchen und fängst an in diesem zu stochern um die Schokostückchen unterzubringen und haust noch Glasur drauf, nimmst dann noch Puderzucker und streust es darüber.
Mit diesem Kuchen gehst du zurück zu deinen Gästen und präsentierst diesen. Deine Gäste schauen sich diesen verunstalteten Kuchen an und fangen erneut an zu nörgeln.

Was ich damit sagen will ist, IW bemüht sich sehr diesen Kuchen für jeden gerecht zu machen und ich bin sehr zufrieden mit meinem Stück Kuchen. Auch wenn er Fehler hat.

Also Männers, guten Appetit 🙂

P.S. Das betrifft nicht nur dein Kommentar wie ich gerade feststellen musste 🙂

Sven Drechsler

Toll, jetzt hab ich Hunger auf Kuchen… DANKE!!! 😀

Narkaj

Hab es mir jetzt 3x durchgelesen. Ich find es klasse ????????

Nookiezilla

Verwechelst du CoD MW mit deinem Kommentar?

TheDesten96 96

Im vergleich zu bo2 und 4 ist es eine Lachnummer. Iw bekommt einfach nix mehr hin seid mw3. Naja wenigstens spielen die Kinder nicht mehr 725.

sergei ehrter

Bo4 war ein Alptraum und eine melkmaschine für kunden

Steven Liebrand

zum Thema Waffen Leveln: Auf welcher Plattform spielt ihr? Ich bin gerade sehr fleissig dabei zu Leveln. Befinde mich aber noch nicht zuhause und habe jetzt schon keine Lust nach Hause zu fahren (und das an einem Freitag wo man wirklich mal mehr als 2-3 Std. zocken kann).

Sir Wellington

Zocke auf PS4. Meine Freunde und ich können ganz normal Waffen und Charakter leveln. Hoffe für dich, dass du gleich ohne solch unnötigen Probleme in Ruhe zocken kannst.

Rahjinder

Das mit dem nicht funktionierenden Waffen Leveln müssen die sofort Fixen, sonst macht das Spielen gar keinen Sinn.

Markus Sz

Wieso die Scar noch langsamer machen? -.- sollen wirklich alle mit Noob M4 rumlaufen?

TigerWarfare19 TGR

isso

Adell Vállieré

Wo haben bitte die Spieler so unglaublich auf diesen Patch gewartet? Die Bugfixes sind gut, aber gewartet haben die Spieler auf etwas anderes.

Wo haben sich zudem Verantwortliche gemeldet, was uns in nächster Zeit zu erwarten hat?

Apollo22 “Apollomann2211”

Habe schon ein neues Problem gefunden, bekomme seid den Patch keine Waffen exp mehr, egal welche Waffe der Fortschritt bleibt gleich.

pretender xxx

Diese Typen scheinen ja noch größere Versager zu sein als Rockstar games.

Sven Böckamp

Jup das auch. Charakter xp gibt es auch keine.

f1rstImp4ct

Immer noch keine neuen Maps? Man das wird langsam langweilig…

Mrco

Das Update ist einfach lachhaft. Keine meiner Waffen lässt sich mehr leveln, kein neuer Content der interessant ist, die Community wird einfach wieder ignoriert

Apollo22 “Apollomann2211”

Ey super dann bin ich net der einzige der das Problem hat. Ist zum Kotzen

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

46
0
Sag uns Deine Meinungx