CoD Modern Warfare: Was wünscht ihr euch in Sachen Karten von den Entwicklern?

Die Maps von Call oft Duty: Modern Warfare sind ein großes Thema in der Community und werden heiß diskutiert. Wir wollen in einer Umfrage von euch wissen, was ihr von den Entwicklern in Sachen Maps erwartet.

Warum sind die Karten so ein Thema? Bei einem Multiplayer-Shooter wie Call of Duty: Modern Warfare machen die Maps viel Einfluss darauf, wie sich das Game spielt.

Spezielle Map-Elemente oder ein gewisser Aufbau können dem Spieler helfen, Strategien zu entwickeln, die auf jeder Karte funktionieren. Jedoch funktioniert das Modern Warfare 2019 nicht mehr so ganz – Zur Sorge einiger Spieler.

Call of Duty Modern Warfare Burger Town
Burger Town-Karten machen Hunger auf mehr!

Maps bei Modern Warfare 2019 ganz anders

Wieso sind die Karten anders als früher? Die Maps von Call of Duty: Modern Warfare basieren auf einen anderen Grund-Aufbau, als die früheren Teile der Reihe.

Der alte Grundaufbau besteht im Wesentlichen aus einem 3-Lane-System und kann gut durch den Aufbau des Grundstücks eines Hauses erklärt werden.

  1. Lane – Kampfbereich innerhalb des Hauses
    • kurze Wege und Feuer-Entfernungen, viele Möglichkeiten zum Verstecken
    • Empfohlene Waffen: Schrotflinten & MPs
  2. Lane – Krieg im Vorgarten
    • Schon nicht mehr ganz so zugestelltes Schuss-Feld, gute Möglichkeiten sich zu verstecken
    • Empfohlene Waffen: Sturmgewehr
  3. Lane – Sniper-Kampf auf offener Straße
    • Weite und offene Gebiete, kaum Möglichkeiten zum Verstecken, aber Deckung ist vorhanden
    • Empfohlene Waffen: Sniper, Einzelschuss-Gewehr

Die Maps waren häufig mit einem solchen Grund-Aufbau ausgestattet, auch mit Mischformen oder Extrem-Varianten mit nur einer Lane.

3-Lanes verschwinden nicht komplett, aber fast

Der typische Aufbau verschwand komplett? Ganz so ist es auch nicht. Einer der neuen Karten, die seit Release veröffentlicht wurden, orientiert sich am alten Grund-Aufbau.

Doch mit Modern Warfare 2019 wurde dieses Fundament mehr oder weniger aufgegeben. Die Maps zur Veröffentlichung bieten alle einen individuellen Aufbau und damit teilweise auch ganz neue Erfahrungen.

Das gefällt allerdings nicht jedem CoD-Soldaten, über diese Unzufriedenheit hatten wir auch schon berichtet.

Wir wollen deshalb von euch wissen, was ihr euch für Karten wünscht? Seid ihr Fans der früheren Modern Warfares und wollt dringend wieder die alten Karten spielen oder vielleicht mögt ihr auch den individuelleren Aufbau der neuen Karten? Sagt es uns mit dieser Umfrage:

CoD Modern Warfare leakt BR-Modus, Spieler sagen: Das könnte riesig werden
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!

9
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
vanillapaul
vanillapaul
7 Monate zuvor

Es müssen nicht mal die klassischen Maps sein. Ich finde es begrüßenswert das IW sich mit den Maps etwas getraut hat, nur sind sie meiner Meinung ordentlich übers Ziel hinausgeschossen. Quasi auf jeder Map gibt es fünf Hauptlanes (Azhir Cancer mal ausgenommen) die überall zu oft miteinander verbunden sind, horizontal und vertikal. Und diese Verbindungen sind dazu auch immer sehr verschachtelt. Dadurch werden halt viele Spieler quasi angespornt in der Ecke zu schimmeln. Und das Team das sich mehr bewegt verliert in den meißten Fällen.
Shoothouse ist bei weitem auch keine perfekte Map, aber mittlerweile der Modus den ich alleine am meißten Spiele.

scheisdreck
scheisdreck
7 Monate zuvor

Geil wäre eine Mini_Map a´la „Shipment“ allerdings mit einem „block“ für die Abschusserien. Denn wenn ich an den Vitol Jet denke und den dann auf Shipment packe ist es quasi unnötig zu spawnen.

Aber schauen wir mal, alles in allem finde ich die Maps klasse. Klar viele Camper aber es gibt viele Möglichkeiten diese auszuknocken. „Mann muss nur flexibel sein“

;P

#scheisdreck @ PS4

Phantom Lion
Phantom Lion
7 Monate zuvor

Wer schon lange CoD spielt bräuchte hier eigentlich gar nicht abstimmen. Die Maps sind die schlechtesten in der Geschichte von CoD und falls jetzt jemand sagt das ist Geschmackssache muss ich widersprechen da die Maps nämlich gerade für die schlimmste Sorte von Spielern gemacht wurden und zwar für die Camper. Man bräuchte am besten komplett neue Maps. Das traurige ist, dass shoothouse noch die beste Map ist und sie gerade mal so gut ist wie die schlechteren aus MW2 oder bo1.

Chris Brunner
Chris Brunner
7 Monate zuvor

Pur die Maps sind nicht einmal das Problem, nur die 10000 Fenster und Headglitches nerven.

AgnosticFront
AgnosticFront
7 Monate zuvor

Also ich spiel mittlerweile fast nur noch Shoothouse, da ist wenigstens was los! smile
Ich finde es nicht so amüsant, ewig ohne Kontakt durch die Gegend zu irren, nur um dann von irgendeinem Sniper aus der hinterletzten Ecke erschossen zu werden.

Also mehr kleine und übersichtliche Maps wären mir recht.
Nuketown und Highjacked wären der Knaller aber da beide aus der Black Ops Reihe stammen, stehen die Chancen vermutlich eher schlecht.

Bozz Borus
Bozz Borus
7 Monate zuvor

Die akt. Karten sind unübersichtlich, chaotisch und zu verwinkelt. Darf nicht sein, das bestimmte Power-Positionen ganze Spielverläufe dominieren, da die Maps so designed wurden. Hier müssen daher dringend neue Design´s her und das am besten im Charme der guten alten Zeiten.

Eierschecke
Eierschecke
7 Monate zuvor

Das größte Problem mMn. ist, dass die Maps mittlerweile horizontal aufgebaut werden.. Dadurch hat man mehr Häuser / Fenster für die Camper. Des Weiteren sind manche Maps viel zu groß.. Manchmal dauert es fast eine Minute bis man vom Spawn in die Action kommt. Von teilweise mehreren Minuten ohne Kontakt mit gegnerischen Spielern ganz zu schweigen.

Von mir aus kann man wieder gerne zurück zu kleinen kompakten Maps wo man mit Run&Gun wieder eine Chance hat.

Blutshooter
Blutshooter
7 Monate zuvor

Das „alte“ 3 lane design finde ich sehr langweilig. Die neuen maps sind viel besser. Sie sind wie früher in den alten mw teilen. Das 3 lane systen gab es hauptsächlich in der Black ops serie die mir nicht ao gefallen haben

Der Ralle
Der Ralle
7 Monate zuvor

Bis auf die nicht gefüllten TDM Matches auf den größeren Karten wo Du ewig suchst, bis es mal einen Kontakt gibt, bin ich mit den Karten wirklich zufrieden. Sie machen Spaß, sehen gut aus und sind gut bis auf ein paar Ausnahmen gut ausbalanciert.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.