CoD Modern Warfare leakt BR-Modus, Spieler sagen: Das könnte riesig werden

Für Call of Duty: Modern Warfare steht wohl ein Battle-Royale-Modus an, der mit 200 Spielern auf einer riesigen Karte gezockt wird. Die ersten Reaktionen zeigen: Darauf warten Shooter-Fans.

Was wurde geleakt? Auf Reddit machte am Samstag ein großer Leak die Runde. Darin beschreibt ein Dataminer, welche interessanten Infos er aus dem Code des Spiels lesen konnte. Er spricht von einem Battle-Royale-Modus für bis zu 200 Spieler. Gezockt wird im Solo, Duo oder sogar mit Squads.

Die Map soll wohl riesig werden. Die ist aus bekannten Kampffeldern, die ihr bereits aus anderen Modi von Call of Duty: Modern Warfare kennt, zusammengenäht und ergibt dann ein großes Spielfeld.

Hinzu kommen Features, die man aus anderen erfolgreichen Battle-Royale-Spielen wie Fortnite oder Apex Legends bereits kennt. So soll man gefallene Team-Mates mit ihrem Token bei einer Ambulanz wiederbeleben. Spieler, die dann wieder am Match teilnehmen wollen, müssen im „Gulag“ ein 1v1 gegen einen anderen Spieler gewinnen.

Alle Details zum BR-Leak von Modern Warfare gibt es hier für euch. Insgesamt klingt das nach einem Modus, der dem Spiel und seinen Fans viel bedeuten könnte. Wir schauen uns die Stimmung der Spieler an:

Eine spannende, riesige Karte – das kommt gut an

Insgesamt sind die Reaktionen auf den Leak des BR-Modus positiv. Einige Spieler würden sich über so eine Neuerung freuen und sehen es als positiven Schluss, damit Modern Warfare in Zukunft interessant und relevant bleibt.

Der Reddit-Nutzer i-like-winds schreibt zusammenfassend „Das hat das Potential so riesig zu werden“. Darauf antwortet ein anderer Nutzer, dass die Map bereits groß wäre. „Es umfasst die beiden originalen Ground-War-Maps und das ist nur ein kleiner Teil der Karte.“

So gut kommt die Map an: Weitere Spieler stürzen sich auf die geleakte Map und demonstrieren, dass das ein großes Spielgebiet wird. Nutzer Kalinine veröffentlichte ein Bild, das alle Spec-Ops-Operationen und Ground-War-Maps zeigt, die auf der BR-Karte verarbeitet wurden.

Dazu sagen Spieler:

  • „Heilige Scheiße, das ist eine riesige Karte“
  • „Ja, die ist wohl 3 Mal so groß wie Blackout“
Kommt Modern Warfare dabei gegen die anderen an?

Besser als PUBG und Co? Oft werden die verschiedenen Battle-Royale-Games auf dem Markt mit dem neuen BR-Leak von Modern Warfare verglichen. Und dabei könnte Modern Warfare sogar besser abschneiden.

„Wow, das hört sich großartig an. Die Karte sieht groß und dicht aus, gefüllt mit Points of Interest. Nicht nur riesige offene Felder wie Blackout und PUBG. Die 200 Spieler sind erstaunlich. Gulag und das Plünder-System werden diesen BR hoffentlich von der Konkurrenz abheben. Sie haben das fantastische Ping-Feature von Apex Legends übernommen. Das Gunplay in MW ist so gut wie immer in COD und es würde in einem BR so gut funktionieren. Ich hoffe wirklich, dass das veröffentlicht wird“, schreibt Maxo– auf Reddit.

Offenbar ist der Markt noch nicht von BR-Games gesättigt, wie sich am Kommentar von tupac_amaru_IV auf Reddit zeigt.

„Meiner Meinung nach gibt es noch einen Markt für einen soliden und ‚realistischeren‘ BR auf der Konsole. PUBG ist Müll auf der PS4. Blackout machte Spaß, aber ich fand es trotzdem frustrierend. APEX ist ein großartiges Spiel, aber füllt immer noch nicht die Lücke für ein solides und militärisch orientiertes Battle-Royale-Spiel. Das hier hat meine Aufmerksamkeit.“

Was sagt ihr zum Leak? Wäre diese Art von BR das, was Modern Warfare braucht?

CoD Modern Warfare ergibt grade keinen Sinn – Der neue Modus würde das ändern
Autor(in)
Deine Meinung?
7
Gefällt mir!

30
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Sven Drechsler
25 Tage zuvor

Dann mach die Glotzen Uff du Oschkrambe…
Spass grin
Ich meine, das fast nur noch BR gespielt wird, nicht die Menge an Spiele. wink

Der Vagabund
Der Vagabund
25 Tage zuvor

Es geht mir aber darum die anderen Modi mit Freunden zu zocken. Alleine macht es mir keinen Spaß und wenn jetzt br kommt werden meine Freunde wieder nur das zocken.

Der Vagabund
Der Vagabund
25 Tage zuvor

Komisch. Wenn sich keiner für gambit interessiert finde ich doch immer recht schnell ein match. Aber hey, du musst es ja wissen. Bist ja der allwissende gamer.

Kevko Bangz
Kevko Bangz
25 Tage zuvor

Ja weil man da für die Quests rein muss oder weil man ne Ritualwaffe haben will. Keiner also wirklich KEINER zockt es weil es Bock macht. Wer was anderes behauptet, der lügt. (Fakt, keine Meinung????)
Tut mir Leid für dich Vagabund.

Der Vagabund
Der Vagabund
25 Tage zuvor

Hm komisch. Ich zocke gambit weiterhin obwohl ich schon alle Waffen davon habe. Woran könnte das wohl liegen? Ach ja, weil ich Spaß in dem Modus habe. Dennoch ist es nicht ein Fakt das gambit nur wegen der ritualwaffen gespielt wird. Die meisten machen es vielleicht nur deswegen aber andere spielen die Modi weil es ihnen Spaß macht. Weil wie belegt du dieses Fakt? Studien und Zahlen bitte mal verlinken. Du kannst nicht einfach behaupten das was Fakt ist ohne Beweise zu haben.

Steven Liebrand
Steven Liebrand
26 Tage zuvor

Das wäre mega gut :-).PUPG auf PS4 ist richtiger Müll,- Fortnite?! Also bitte,- Battlefield?-Hat mich enttäuscht auf ganzer Linie,-Apex? ist mir zu spacig,- Blackout – War schon geil, wird nur leider nicht mehr wirklich supported.Demnach bin ich der Meinung, wenn sie das vernünftig aufziehen, wird es was ganz großes. Ich kann die Leute nicht verstehen die sagen: „Schon wieder ein BR-Modus, ich kaufe mir das Game dann nicht!“Hat man das damals auch gesagt als jeder Entwickler mit Ego-Shootern um die Ecke kam oder mit dem Modus „Frei für alle“?Es sind ja die anderen Modis trotzdem noch verfügbar.Ich rege mich auch… Weiterlesen »

Salti 1337
Salti 1337
26 Tage zuvor

Mir soll mal einer erklären, wie 200 spieler funktionieren, wenn die grafikengine bei blackout schon probleme bereitet… ????

Sven Drechsler
26 Tage zuvor

BR, BR, BR, BR, überall BR… Dachte MW wird von so einem Mist verschont…

Parthman
Parthman
26 Tage zuvor

Nö, hatten sie aber vorher auch schon des öffteren gesagt.

Chriz Zle
Chriz Zle
24 Tage zuvor

Ist halt nunmal ein Modus der sehr populär geworden ist.
Aber solange auch die Core Modis enthalten sind ist es doch Wurst?!

Jeder bekommt einen Teil des Spaßes smile

Civicus
Civicus
26 Tage zuvor

Hoffentlich wird er diesmal auch erweitert und nicht wie Blackout einfach fallen gelassen nach einem Jahr. Gibt ja auf der Konsole keinen vernünftiges Battle Royale wenn man Fortnite nicht mag. Pubg ist Müll und Blackout wird jetzt auch langweilig ohne Updates.

Parthman
Parthman
26 Tage zuvor

Klar, dann sagen sie in MW, wir wollen es Jahrelang supporten etc bla bla. Wie in Blackout. Und was ist? Genau ^^

Qefx
26 Tage zuvor

Ist doch egal, die Leute zahlen es smile

Der Vagabund
Der Vagabund
26 Tage zuvor

Und damit ist für mich persönlich MW von der Liste von spielen die ich mir holen möchte gestrichen -_- ernsthaft ich kann das BR nicht mehr hören und sehen. Heute muss wohl jedes Spiel diesen Modus besitzen. Bin gespannt wann Bungie mit der Einführung in D2 damit kommt -_-

D1avolus
26 Tage zuvor

Jetzt erkläre Mir die Logik:

MW bekommt Zusätzlich noch einen weiteren Spielmodi zu den bisherigen und erweitert das Spiel und du sagst: Nö ist mir zu viel….

Der Vagabund
Der Vagabund
26 Tage zuvor

Hast du den Kommentar gelesen? Es geht mir darum das jedes Spiel heutzutage immer einen BR Modus haben muss. Ich habe mir eben deswegen schon BF5 nicht geholt, dachte jetzt bei MW super, ein spiel ohne BR wegen dem mich meine Freunde nerven. Und jetzt kommt ein BR Modus und ich weiß wie meine Freunde ticken. Ich kann es einfach nicht mehr hören das ich mir das oder das Spiel wegen BR holen soll. Die wollen seid Fortnite mich in diese Schiene bringen und spielen in BF5 nichts anderes mehr. Wir waren vor BR immer ein Team in den spielen… Weiterlesen »

Parthman
Parthman
26 Tage zuvor

1. Ganz wichtig, es heißt seiT. Mit T!
2. Suche dir neue Freunde oder spiele eben was anderes.

Der Vagabund
Der Vagabund
26 Tage zuvor

1. Mir doch egal wie man es richtig schreibt. Machst die Korrektur bei jedem Herr Lehrer?

2. Machst du das auch so? Einfach neue Freunde suchen und die Freundschaft die seit dem Kindergarten existiert aufgeben? Schön wenn du es machst.

Parthman
Parthman
26 Tage zuvor

Scheinbar scheint dir Punkt 1 doch was zu bedeuten, denn sonst hättest du es nicht richtig im zweiten Punkt geschrieben.
Und dann wundern sich Menschen, warum die deutsche Sprache so verunstaltet ist.
Das hat nichts mit Lehrer zu tun, das hat was mit Nächstenliebe zu tun. ICH möchte DIR helfen, damit du dich nicht blamierst!
Steht unter meinem zweiten Punkt nicht auch etwas von, ich zitiere: „…spiele eben was anderes“? Warum gehst du darauf nicht ein?

Der Vagabund
Der Vagabund
26 Tage zuvor

Was soll ich denn bitte anderes zocken? Was mich interessiert ist leider hauptsächlich PC exklusiv und mein alter PC bringt leider nicht die Leistung für die Spiele und bevor du damit ankommst mir einen neuen zu holen: mir fehlt das Geld dafür. Ich hasse Exklusivitäten. Aber egal. Um meinen Kommentar kurz zusammenzufassen: Ich HASSE BR. Sollen sie es ruhig zu MW dazu tun. Bleibt wenigstens dann mehr Speicherplatz auf meinee Konsole für irgendwas anderes.

Parthman
Parthman
26 Tage zuvor

Meine gesammten Leute spielen auch nur MW, ich habe aber keine Lust auf das gecampe. Dann zocke ich eben nicht oder was anderes. Verstehe absolut das Problem nicht.
Aber nichts für ungut, das Geld, welches du für die Konsole gebraucht hast, hättest du in einen PC investieren sollen, ein PC ist IMMER besser als eine Konsole.
BTW.

Der Vagabund
Der Vagabund
25 Tage zuvor

Mir ist es egal was besser ist. Ich zocke auf der Plattform auf der ich Spaß habe.

Eierschecke
Eierschecke
25 Tage zuvor

Gesamt schreibt man nur mit einem m wink

Der Ralle
Der Ralle
26 Tage zuvor

Ich würde einen BR Modus feiern, sofern er vernünftig funktioniert und nicht so ein Flickenteppich wird, wie der Spec Ops Modus aktuell noch ist.
Die geleakten Eigenschaften und Spielmechaniken, machen erst einmal Lust auf mehr.

Chris Brunner
Chris Brunner
26 Tage zuvor

Ich finde das ganze schwierig. Neben dem normalen Multiplayer auch noch BR, dabei ist aktuell Spec Ops alles andere als fertig. Ich finde die ganze Geschichte an sich ned mal blöd, aber sie solten dafür fast ein eigenes Game raus bringen.

Der Ralle
Der Ralle
26 Tage zuvor

So wie ich das bisher verfolgt habe kommt der BR Modus tatsächlich als Free to Play Titel raus, den man separat spielen oder bei Bedarf in MW eingliedern kann. Je nachdem, ob MW schon auf Deiner Konsole schlummert.

Alzucard
26 Tage zuvor

ich seh schon wieder crashes

kriZzPi
kriZzPi
25 Tage zuvor

Ich sehe teleportierende Menschen. Der Netcode ist jetzt in Sachen delay schon am unteren Ende. durch das tolle matchmaking kommt man gern Mal Je nach Modus und Skill in 200+ lobbys.

Alzucard
25 Tage zuvor

wenn sie seit der Beta nichts gemacht haben ist der Netcode so hat der netcode so ungefähr einen dreimal höheren delay als z.b Fortnite in groudn war sind sogar viermal. der delay ist höher als der delay den blackout i black ops 4 hat. Das ist halt unterste schiene.

Alzucard
25 Tage zuvor

Ich warte noch auf das neue video von battlenonsense

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.