CoD Modern Warfare: 200-Mann-Modus in den Daten entdeckt – Größer als Fortnite

Bei Call of Duty: Modern Warfare ist ein Dataminer vermeintlich auf Gold gestoßen. Er sagt, er hat einen riesigen Modus für 200 Spieler entdeckt, der aus bisherigen Karten zusammengestellt wurde. Es soll ein „Battle Royale“-Modus sein – es klingt wie ein XXL Fortnite, allerdings mit einigen neuen Ideen.

Das sagt der Dataminer: Der Thread von Dataminer Senescallo auf reddit heißt „Battle Royale kommt zu Modern Warfare“ – viel zusammenhängenden Text gibt es nicht, sondern vor allem Statistiken und Namen von einzelnen Maps, Orten, Perks und speziellen Features.

200 Mann im Battle Royale

Was ist das für ein Modus? Es ist ein 200-Mann-Battle-Royale-Modus.

Die Spieler sollen die Möglichkeit haben solo, in Duos oder im Squad-Modus (mit 4 Spielern) zu zocken. Die maximale Lebenspunktzahl im Modus beträgt 150.

Was unterscheidet Battle Royale in CoD von Fortnite?

Das sind Besonderheiten: Es soll, ähnlich wie Fortnite, die Möglichkeit geben, gefallenen Teammitglieder wiederzubeleben an einer „Ambulanz“, dazu muss man deren Token aufsammeln.

Allerdings müssen Spieler ein „Eins zu Eins“ gegen einen anderen Spieler gewinnen, um zurückzukommen.

Der Ort, an dem sie kämpfen, soll „Gulag“ heißen. Der Leaker sagt, das sei wie ein „King of the Hill“: Spieler warteten in einer Schlange darauf, bis sie dran sind und sähen den anderen Spielern im Gulag zu, wie die gerade kämpfen.

Zudem gebe es einen „Gefängnisaufstand“, durch den alle Spieler ins Match zurückkehren. Das Gulag würde aber auch zu einer gewissen Zeit im Match geschlossen werden.

cod mw operator 4

Zudem soll es verschiedene Arten von Missionen geben – es kann nur immer eine Mission pro Squad aktiv sein. Zu den Missions-Arten gehört es Gegner gezielt auszuschalten, bestimmte Items zu finden oder einen bestimmten Punkt einzunehmen.

Es soll 5 Seltenheitsgrade geben, die nach dem bekannten Item-Farbcode ablaufen: „weiß – grün – blau – lila – gold“ und beschränkten Inventar-Platz.

CoD-Modern-Warfare-Armor

Es sind 2 Sorten von Rüstungen geplant, ein Helm und eine schusssichere Weste, beide kommen in 3 Stufen. Die höchste Stufe gibt Sonder-Boni: Der Helm schützt vor Blend- und Betäubungs-Granaten. Die Weste stärkt den Effekt von Heil-Items.

Dazu sind 20 Perks geplant, von schnellerer Nachladezeit bis hin zu erhöhter Drop-Chance von Gegnern.

Spieler könnten zudem Gegenstände „plündern“ und die dann in EXP umtauschen oder mit dem Geld auf Kämpfer im Gulag wetten.

Modern-Warfare-BR-Karte
Dieses Bild teilt der Dataminer.

Was weiß man über die Karte? Die Karte soll aus 15 Zonen bestehen, dazu gehören bestehende Karten von Modern Warfare:

  • Airfield
  • Boneyard
  • Dam
  • Downtown
  • Gulag
  • Hospital
  • Layover
  • Lumber
  • Overgrown
  • Port
  • Quarry
  • Storage Town
  • Supercenter
  • Trainyard
  • TV Station

Auch besondere Orientierungspunkte sind geplant:

  • Bank
  • Fire Station
  • Gas Station
  • Gun Store
  • Pharmacy
  • Police Station
Modern-Warfare-Screen

Passt zu bisherigen Vermutungen

Ist das sicher? Nein, doch der Dataminer hat vorher schon einige Daten gefunden, die später so zu Call of Duty: Modern Warfare kamen.

Sicher ist es allerdings nicht. Er sagt selbst, alle Informationen könnten sich noch ändern.

Man geht eigentlich mittlerweile davon aus, dass Call of Duty: Modern Warfare „irgendwann“ nach Release einen Battle-Royale-Modus bringt.

Activision Blizzard hatte angekündigt, Modern Warfare nach dem Release enorm zu erweitern. Dazu könnte dieser Modus gut passen.

Bisher ist „Ground Wars“ der Vorzeige-Modus für die enormen Ambitionen, die Modern Warfare erfüllen sollte – ein 200-Mann-Battle-Royale wäre ein logischer Schritt.

Wie sieht’s mit Battle Royale für CoD Modern Warfare aus? Das wissen wir
Autor(in)
Deine Meinung?
1
Gefällt mir!

4
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Reflexx
Reflexx
19 Tage zuvor

Und hoffentlich ein paar neue Operationen, Paladin war viel zu einfach. Bei 200 Leuten schimmelt doch bestimmt nicht nur die Tapete. Gruß Reflexx

AgnosticFront
AgnosticFront
21 Tage zuvor

Bei der Karte da oben handelt es sich aber nicht wirklich um eine neue Map sondern lediglich um die zusammengesetzten Groundwar Maps welche man jetzt schon spielen kann.

Civicus
Civicus
21 Tage zuvor

Hoffentlich kommt er bald. Blackout war das einzig gute an black ops 4 und der Multiplayer ist diesmal ja echt im Beta Modus

Max Mustermann
Max Mustermann
22 Tage zuvor

Die sollen erstmal schauen, dass der 6vs6 Modus fehlerfrei läuft, dann können sie von mir aus 1000vs1000 bringen…!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.