Wie sieht’s mit Battle Royale für CoD Modern Warfare aus? Das wissen wir

Einer der beliebtesten Multiplayer-Spielmodi, nämlich Battle Royale, fehlt Call of Duty: Modern Warfare komplett. Doch wie sieht es da in der Zukunft aus?

Das ist der aktuelle Stand: Momentan gibt es Battle Royale in Modern Warfare noch nicht. Man kann zwar diverse Spielmodi im Multiplayer zocken, doch Battle Royale gibt es nicht.

Während Black Ops 4 diesen Modus als „Blackout“ noch hatte, bietet ihn Modern Warfare nicht an. Genausowenig gibt es einen Zombie-Modus. Doch könnte sich das zukünftig ändern?

Battle Royale in Modern Warfare – Wie ist der Stand?

Das ist bisher bekannt: Offizielle Infos gibt es zu Battle Royale nicht. So sagten die Entwickler, dass der normale Multiplayer schon genügend Action zu bieten an und man sich darauf konzentrieren will.

modern-warfare-alpha-2

In einem Interview im August mit IGN sprach Joe Cecot, Multiplayer Design Director von Infinity Wards, genau über dieses Thema und hielt sich dort noch eine Hintertür auf: „Wir sind große Fans von Battle Royale. Wir freuen uns über riesige Spielerzahlen und andere Dinge, die Battle Royale bietet, aber aktuell fokussieren wir uns auf den reinen Multiplayer.“

Es wurde also nicht ausgeschlossen, dass Battle Royale doch noch kommt. Es hieß lediglich, dass man aktuell den Fokus auf anderen Dingen hat.

Was sagen Leaks? Es gibt r zahlreiche Leaks zum Thema Battle Royale in Call of Duty: Modern Warfare. Dabei stechen vor allem 2 Leaks heraus: Sie stammen aus Quellen, die oftmals was zu Call of Duty vorausgesagt haben, das sich später als korrekt herausgestellt hat.

Der erste Leak stammt vom YouTuber TheGamingRevolution:

  • So sagt er, dass Infinity Ward sehr wohl an einem Battle Royale arbeiten würde und auf 152 Spieler setzt. Es wird aber dran gearbeitet, dass diese Zahl auf 200 erhöht wird.
  • Zudem soll die Karte doppelt so groß sein, wie die Map von Blackout aus Black Ops 4
Panzer

Der zweite Leak stammt vom YouTuber LongSensation. Er ist bekannt für seine Leaks. So sagt er:

  • Der Battle-Royale-Modus soll erst 2020 erscheinen und zwar im Frühjahr
  • Der Modus soll Free-2-Play sein und als eigenständiges Spiel zum herunterladen verfügbar sein
  • Den Battle-Royale-Modus kann aber auch mit dem Grundspiel verknüpft werden

Was bedeutet es für den Modus? Die Gerüchte rund um Battle Royale reißen nicht ab. Schenkt man den Leaks tatsächlich Glauben, dann könnte es im nächsten Jahr nochmal spannend werden.

Dennoch gibt es dazu im MOment keine offiziellen Infos. Man sollte die Leaks also immer mit etwas Skepsis sehen.

Ihr wollt schnell leveln im Multiplayer? Wir zeigen euch die besten Wege:

CoD Modern Warfare: So levelt ihr schnell und bekommt XP für Level 55
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!

7
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Eierschecke
Eierschecke
8 Monate zuvor

Da der MP im Moment für mich unspielbar ist, wäre ein BR-Modus aktuell der einzige Grund das Spiel nicht wieder zu verkaufen.

Koro.
Koro.
8 Monate zuvor

Bitte nicht! CoD ist so schön erfrischend endlich mal ohne diesen BR dreck!

Michael J
Michael J
8 Monate zuvor

und wer zwingt dich den BR Modus zu spielen.

Also bitte her damit, wer kein BR zocken will, zockt MP und anders rum. Also hör auf zu heulen

Erwin
Erwin
8 Monate zuvor

Hat noch einer das Problem das er nicht KOOP Spielen kann, weil dann die Fehlermeldung kommt, dass das Spezialeinheiten DLC nicht gekauft bzw installiert wurde????

Sergeta
Sergeta
8 Monate zuvor

klar du musst das DLC (kostenfrei) erstmal herunterladen. Passiert jedem der das Game als CD gekauft hat smile

Erwin
Erwin
8 Monate zuvor

Anfängerfehler, danke ????

Der Ralle
Der Ralle
8 Monate zuvor

Hmmh, ich war doch tatsächlich der Ansicht gehört zu haben, dass es eine offizielle Aussage seitens IW gab, wonach ein BR Modus angekündigt wurde. Da wurde ich wohl Opfer des Straßenklatsches ^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.