Leak sagt: CoD Modern Warfare bekommt doch Battle Royale – Sogar Free2Play

Schenkt man einem neuen Leak Glauben, dann wird Call of Duty: Modern Warfare wohl doch einen Battle-Royale-Modus erhalten. Dieser soll sogar frei spielbar sein, jedoch nicht zum Release des Spiels erscheinen.

Woher kommen die Infos? Der neueste Leak zum 2019er Reboot von Modern Warfare stammt vom YouTuber LongSensation. Dieser hat in der Vergangenheit bereits mit zahlreichen Leaks zum diesjährigen „Call of Duty“-Ableger richtig gelegen. Unter anderem hat er als erster den endgültigen Namen des neuen Modern Warfare geleakt.

Nichtsdestotrotz: Es handelt sich um nicht offiziell bestätigte Infos. Genießt sie deshalb mit der entsprechenden Portion Vorsicht.

Was ist aktuell der offizielle Stand zu Battle Royale in Modern Warfare? Zwar haben die Entwickler von Infinity Ward ein mögliches Battle Royale nicht kategorisch ausgeschlossen, doch aktuell sei ein solcher Modus kein Thema. Man würde sich fest auf den traditionellen Multiplayer fokussieren. Deshalb gibt es aktuell zahlreiche Diskussionen und Spekulationen, ob Modern Warfare ein Battle Royale bekommt oder nicht.

Modern Warfare MP2 (1)

Was verrät der Leak? Die neuen mutmaßlichen Details drehen sich um einen Battle-Royale-Modus für Call of Duty: Modern Warfare.

Es gibt dabei 2 zentrale Infos:

  • Modern Warfare 2019 wird einen Battle-Royale-Modus erhalten, jedoch nicht direkt zum Release. Dieser soll erst früh im Jahr 2020 nachgereicht werden.
  • Das Battle Royale von Modern Warfare wird laut Leak Free-2-Play. Zudem soll man es als eigenständiges Spiel herunterladen können. Es wird jedoch mit dem Grundspiel verknüpft sein.

Was bedeutet das für die Spieler? Sollte sich diese Info bewahrheiten, wäre das ein großer Schritt in Richtung der Spieler.

Battle Royale wurde bei Call of Duty mit Black Ops 4 in Form von Blackout eingeführt, ist dort allerdings an das Hauptspiel geknüpft. Wer also bisher Battle Royale in Call of Duty spielen wollte, musste sich Black Ops 4 kaufen.

Würde man das Battle Royale nun vom Hauptspiel entkoppeln, so könnten viel mehr Spieler diesen Modus ausprobieren und die Server füllen. Denn der Blackout-Modus aus Black Ops 4 ist bei Spielern an sich beliebt. So manch ein Interessent oder reiner Battle-Royale-Enthusiast wurde bisher jedoch davon abgeschreckt, dass es Blackout nur in Verbindung mit dem kostenpflichtigen gibt. Doch das könnte sich beim nächsten Serien-Ableger möglicherweise ändern.

Modern-Warfare-Sniper-1-1140x445

Diese Details sind vor Kurzem offiziell bekannt geworden: Auch wenn es noch von offizieller Seite keine weiteren Infos zu einem möglichen Battle Royale gibt, so haben die Entwickler in den letzten Tagen zahlreiche andere interessante Details veröffentlicht:

Was würdet Ihr von einem Battle Royale in Modern Warfare 2019 halten? Gerade, wenn es Free-2-Play und ein Stand-Alone-Modus wäre?

In CoD Modern Warfare tragt Ihr ein Tamagotchi, das von Euren Kills lebt
Autor(in)
Quelle(n): CharlieIntelDexerto
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.