Sandbox-MMORPG Ashes of Creation zeigt im neuen Trailer seine wunderschöne Grafik – Startet bald weitere Tests

Sandbox-MMORPG Ashes of Creation zeigt im neuen Trailer seine wunderschöne Grafik – Startet bald weitere Tests

Das lang erwartete MMORPG Ashes of Creation kündigt die zweite Alpha an, nachdem die erste im Frühjahr 2021 stark kritisiert wurde. Jetzt versuchen es die Entwickler erneut und zeigen außerdem im Trailer ein neues Biom: Eine Wüste.

Ashes of Creation ist ein Sandbox-MMORPG mit Fantasy-Setting vom Entwickler Intrepid Studios. Ursprünglich kündigten sie es für 2019 an, der Release verschob sich aber lange nach hinten.

2021 begann die erste Alpha, stieß aber auf reichlich Kritik. Zu wenig Optionen im Charakter-Editor, generisch wirkende Quests, eine zu kleine Welt, angekündigte Inhalte fehlten. Die Animationen sahen außerdem noch sehr roh aus.

Entwickler locken mit neuem Trailer

Vermutlich wollen die Entwickler mit dem aktuellen Trailer zeigen, wie sehr sie sich verbessert haben. Das Video zeigt einen Charakter, der auf einer großen Schnecke durch die Wüste reitet. Die Landschaft ist dabei sehr detailliert. Auch umherstreifende Tiere werden gezeigt.

Die Animationen wirken hier flüssig, die Welt riesig, die Grafik eindrucksvoll. Vermutlich wollen Intrepid Studios damit neue oder wiederkehrende Tester für die Alpha 2 motivieren.

Hier könnt ihr euch den Trailer anschauen:

Ashes of Creation Trailer zeigt Wüste als neues Biom

Für die Alpha 2 versprachen die Entwickler deutliche Verbesserungen zu den ersten Tests. Die Karte soll beispielsweise größer sein und 220km² umfassen. Weitere Neuerungen erklären sie in ihrem eigenen Wiki. Sie versprechen mitunter Naval-Inhalte, also Content im und auf dem Meer.

Diesmal soll der Test anhaltend sein, die Server bleiben also Tag und Nacht online, bis zum finalen Start des MMORPGs.

Wer kann an der Alpha 2 teilnehmen? Mitmachen kann nur, wer das Voyager-Vorbestellerpaket oder die bessere Variante davon erwirbt. Der Spaß kostet 250, bzw. 375 Dollar. Vermutlich werden auch ein paar Streamer zur Alpha 2 eingeladen, damit das MMORPG an Bekanntheit gewinnt. Am ersten Test nahm zum Beispiel der bekannte Streamer Asmongold teil.

Insgesamt können, wie in der ersten Alpha, knapp 10.000 Spieler Ashes of Creation ausprobieren. Wann genau der Test startet, sollten die Entwickler zeitnah bekanntgeben.

Ashes of Creation als große MMORPG-Hoffnung

Was macht das Spiel aus? Das MMORPG überlässt die Welt den Spielern und setzt auf ein sogenanntes Node-System. Dabei handelt es sich um Orte, die erobert, ausgebaut und verteidigt werden können. Jede Node hat dabei eine Zone, auf die sie Einfluss nimmt.

In Ashes of Creation teilt sich die gesamte Spielwelt in Zonen ein, zu denen je eine Stadt gehört. Eine Stadt beginnt als kleine Ansammlung von Zelten und wächst mit der Zeit durch den Einfluss der Spieler. Dazu müssen sie Quests in der gesamten Zone erledigen. Allerdings können Spieler eure Stadt attackieren und erobern.

Intrepid Studios liefern somit spannende PvP-Inhalte, wollen aber auch PvE-Fans ansprechen.

Diese Inhalte bietet das Spiel noch:

Wann erscheint das Spiel? Ein Datum für den vollständigen Release gibt es immer noch nicht. Dem Wiki von Ashes of Creation können wir lediglich entnehmen, dass es nach der Alpha 2 noch Beta 1 und Beta 2 geben wird. Mit den kommenden Tests wächst die Hoffnung auf eine baldige Ankündigung des Releases.

Was sagt ihr zu Ashes of Creation? Wie lange wartet ihr schon auf den Release des Spiels? Möchtet ihr an den Tests teilnehmen oder wart vielleicht sogar Teil der ersten Alpha? Oder wartet ihr lieber bis zum vollständigen Release? Gefallen euch der neue Trailer und das Schnecken-Mount? Schreibt es uns gerne in die Kommentare hier auf MeinMMO!

Der Selfmade-Millionär Steven Sharif arbeitet an Ashes of Creation mit und sagt, sein neues MMORPG wird eines der „größten und erfolgreichsten MMOs“

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
22 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Skyzi

Zu teuer für Starter-Paket. Wie Star Citizen was nie kommt. Bis dahin bin ich 45 Jahre alt und schon unter der Erde.

Drunken-Style

Sinnloses Star Citizen gebashe wird auch nie langweilig, oder?

Skyzi

Weil es quatsch ist. Wie verblendet muss man sein.

Drunken-Style

Quatsch ist das was du erzählst.
Du solltest vllt. mal im Free fly reinschauen und dir mal ein eigenes Bild von dem Spiel machen, dass in den nächsten Jahren das Gaming auf den Kopf stellt vom Umfang her 😉 Und der Umfang ist jetzt schon gut, du kannst mehrere Planeten und Monde KOMPLETT überfliegen, Landen, PoI erkunden und Haufenweise Missionen machen zudem testen sie momentan diverse Events und Siege of Orison macht richtig Laune mit ein paar Mates. Ich kann es dir wirklich nur empfehlen mal die Hater Brille abzunehmen.

Skyzi

Werde erstmal Erwachsen was du oft redest.Das Wort heißt sie nicht du comprende? Star Citizen ist eine große Demo und sonst nichts.

Drunken-Style

Als wenn ich hier anfange wen zu siezen, wo kommen wir denn da hin.
Und wenn du es richtig meinen würdest, würde es „Sie“ heißen, mit einem großen S.
Momentan ist es in der Alpha und das wird überall so kommuniziert also wtf, wo kommt der hate her, einige Spiele haben weniger Funktion als ein einzelnes Schiff in Star Citizen und sehen dabei auch noch viel schlechter aus und haben die selbe Entwicklungsdauer.

Skyzi

Am besten sollte jeder ein Pass haben, damit könnte man solche Aktionen lokalisieren,wer da ist und das Wort Anonymität ist für mich falsch. Es wird zu oft ausgenutzt und das merkt man. Früher hieß es bei mir sir und Mister you know 😉

Komische Generation, aber man kann sich ja verändern und ändern.

Drunken-Style

DU bauschst dich hier ganz schön auf mein Freund. Bis jetzt bin ich dir gegenüber konstant freundlich gewesen aber das können wir auch so langsam mal ändern, comprende? 😉

Skyzi

Das wäre auch auch redundant.😉

justus

du duzt hier doch jeden, warum sollte man dich siezen?

voxaN

Star Citizen Starter Paket ist mit 45 Euro zu teuer? Alles klar

Skyzi

Weil es so ist. Dann warte den nächsten 30 Jahren, bis kommt. Bis dahin gibt es schon no man Sky 2.

Drunken-Style

No Man Sky hat aber eine ganz anderes Zielgruppe und in Depth gameplay hat NMS auch nicht ein bisschen.

Skyzi

Das Spiele ich mit Kollegen und Kolleginnen und dafür reicht es auch.

Selbst Minecraft spiele ich mit Freunde wie die Zeit reicht.

Eine richtige Community gibt es schon längst nicht mehr und die Zielgruppe interessiert nur noch Streamer und Influencer und das der neue Trend.

Star Citizen ist schon längst abgefahren.

Beyond good evil zeigt ja, was man definitiv falsch macht. Sollte Star Citizen es schafft, entschuldige ich mich, aber so wie es jetzt aussieht ist es total unfertig.

Drunken-Style

Star Citizen fängt gerade erst an, die haben so langsam die ganzen Systeme mal fertig die nun nach und nach reingeschoben werden, Ende Q1 2023 ist 4.0 angepeilt, dann kannst du dich gerne bei mir Entschuldigen 😉

Skyzi

Das mache ich, wenn es wirklich kommt und bitte kein Desaster das wäre auch Fatal.

Trotzdem gebe ich dir mein Wort,wenn es wirklich kommt.

VG.

Steelfish

Das sieht ja schon immer eigentlich ganz gut aus. Ist nur etwas auffällig das sie sich immer selbst nur auf die Optik reduzieren. Für so ne Alpha wären ja auch neue Features etc mal interessant zu wissen. Stattdessen immer nur mehr oder weniger hübsche Trailer ohne echtes gameplay. Das sieht nachher ganz vernünftig aus und hat so nen altbackenes 0815 tab target system weil man sich nur auf die Optik fokussiert hat. Sounds und Animationen entsprechen leider auch immer noch nicht den heutigen Standards

CptnHero

„Sounds und Animationen entsprechen leider auch immer noch nicht den heutigen Standards“

Naja und da fragst du dich, warum man nicht viel mehr sieht?
Alpha 2 jetzt und da wird fleißig dran gearbeitet, aber wenn sie das in so einem Trailer alles zeigen würden, dann würde jeder 2te sagen: Öööhhh das sieht scheiße aus, das werd ich nicht spielen.

Kwai

Star Citizen Vibes:

Sollte 2019 kommen, Releasedatum aktuell nicht bekannt.
Alphas spielbar wenn man sich Pakete kauft.
Millionär der was von „sein neues MMORPG wird eines der größten und erfolgreichsten MMOs“ fasselt.

BinAnders

„Intrepid Studios liefern somit spannende PvP-Inhalte, wollen aber auch PvE-Fans ansprechen.“

Ah klar, die Cashcow muss sein, da man mit den paar PvPlern nichts gewinnen kann. Kennt man ja, Immer die gleiche Masche.

„Wer kann an der Alpha 2 teilnehmen? Mitmachen kann nur, wer das Voyager-Vorbestellerpaket oder die bessere Variante davon erwirbt. Der Spaß kostet 250, bzw. 375 Dollar.“

Noch weitere Fragen?
Ich werd mich nicht abzocken lassen. Aber es gibt sicher ein paar arme PvE-ler die drauf reinfallen.

voxaN

Die Grafik im Trailer catcht mich gar nicht. Das Gras sieht zb sehr schwammig aus. Den Skorpionen fehlt es an Textur. Dagegen finde ich die Kreaturen sehr gut designt.
Da sah das Video mit den Jahreszeiten doch um Längen besser aus.

Aber Grafik ist sowieso nicht das worauf es ankommt (siehe NW) Gameplay bleibt das A und O.

SenorChang

ich freu mich schon das ganze mit 30fps und niedrigsten grafikeinstellungen spielen zu können😂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

22
0
Sag uns Deine Meinungx