GameStar.de
› Durch Kombos gibt’s 64 Klassen in Ashes of Creation – Das sind sie
Durch Kombos gibt’s 64 Klassen in Ashes of Creation – Das sind sie

Durch Kombos gibt’s 64 Klassen in Ashes of Creation – Das sind sie

Klassen spielen im kommenden MMORPG Ashes of Creation eine wichtige Rolle und hier sind ziemlich ungewöhnliche Kombinationen möglich.

Derzeit findet die Alpha 0 des vielversprechenden MMORPGs Ashes of Creations für eine kleine Schar von Spielern statt. Erste Fans bekommen also einen Einblick in eines der interessantesten Online-Rollenspiele, die in nächster Zeit erscheinen. Und so nach und nach tauchen neue Infos zum Titel auf.

ashes-of-creation-karawane

Kombiniert eure Basisklasse mit Sekundärklassen

Die Entwickler haben jetzt eine Liste mit allen Klassen veröffentlicht, die ihr im MMORPG spielen dürft. Dabei startet ihr mit einer von acht Basisklassen. Dazu gehören Kämpfer, Tank, Dieb, Ranger, Magier, Beschwörer, Kleriker und Barde.

Später ist es möglich, eine Zweitklasse zu wählen, was zu einer Kombination von 64 Klassen führt. Das Interessante dabei: Jede Kombi soll sich einzigartig spielen. Wie aus der Liste zu erkennen ist, sind auch sehr ungewöhnliche Verbindungen möglich.

Ashes of Creation Klassen

Ungewöhnliche Kombis sind möglich und lassen sich wieder ändern

Dies soll dazu führen, dass ihr ein wenig das Gefühl bekommt, etwas Besonderes in der Welt zu sein. Denn vermutlich werden nicht viele Kleriker-Barden (Scryer) oder Dieb-Beschwörer (Shadowlord) durch die Spielwelt stapfen. Ihr seid zudem flexibel, was die Kombinationen angeht. Lediglich die Basisklasse ist festgelegt und kann nicht geändert werden. Eure Sekundärklasse dagegen legt ihr wieder ab und wählt eine andere, wenn ihr etwas Neues ausprobieren möchtet.

Alle Klassen und Kombis werden euch im Lauf der kommenden Monate genauer vorgestellt. Als Grundsatz gilt, dass sie in die bekannte „Dreifaltigkeit“ Tank, Damage Dealer und Healer eingeteilt sind. Doch viele Nuancen sorgen dafür, dass sich jede Kombi anders spielt.

Vier der Klassen aus Ashes of Creation, Kleriker, Tank, Magier und Ranger wurden bereits etwas näher vorgestellt.

QUELLE MMORPG.com
QUELLE MassivelyOP
Andreas Bertits blickt auf über 10 Jahre Berufserfahrung im Gaming-Journalismus zurück. Er war 6 Jahre Redakteur des Spielemagazins PC Games, bevor er sich selbstständig machte und ist nach wie vor leidenschaftlicher Gamer.