MMORPG Ashes of Creation will noch realistischer sein – Zeigt tolle Wettereffekte und Jahreszeiten

Ashes of Creation entwickelt sich immer weiter zu einem realistischen MMORPG. Nun wurden uns die Wettereffekte und Jahreszeiten im Video vorgestellt.

Ashes of Creation ist ein Sandbox-Fantasy-Online-Rollenspiel, das von Intrepid Studios entwickelt wird. Das Spiel sollte ursprünglich 2019 erscheinen, jedoch durch einige Verzögerungen kann man mit dem MMORPG vielleicht erst 2023 oder sogar im Jahr 2024 rechnen. Ashes of Creation setzt auf Realismus und soll gemischten PvP- und PvE-Content bieten.

Die Entwickler lassen sich Zeit und wollen aus dem Spiel all das machen, was in anderen MMOs fehlt, dabei hören sie verstärkt auf die Community. In dem Alpha-Test gab es einige Kritikpunkte bei der Charaktererstellung, es soll zu wenige Möglichkeiten gegeben haben. Dies wurde überarbeitet und die neue Features wurden im Stream gezeigt. Das Video dazu könnt ihr hier sehen.

In dem neuesten Entwickler-Stream wurden die Wettereffekte und dynamische Jahreszeiten vorgestellt, diese sollen sich sogar an Spieler-Aktivitäten anpassen.

Was haltet ihr von Ashes of Creation? Was sagt ihr zu den neusten Inhalten? Spricht euch das MMORPG an?

Wer 2022 noch ein neues MMORPG spielen möchte, kann sich auf diese 12 neuen Games freuen:

12 neue MMORPGs, die 2022 noch erscheinen sollen

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
ChrisZ66666

ich vermute das wird leider so wie camelot unchained und dieses weltraum disaster spiel. es werden am laufenden band neue dinge eingeplant über jahre/jahrzente und wird dann letztendlich nur eine farbenfrohe demo bleiben weil nie released. es wäre denke ich sehr viel besser wenn die herren entwickler mal dahin denken, erstmal ein wirklich gut funktionierendes grundgerüst zu releasen ohne gamebreaking bugs, zahlreichen dupes und 99999999 notfallwartungen in den ersten wochen. wenn sie dann auch schaffen sollten, das es keine 10 stunden warteschlangen in woche 1 gibt, haben sie was solides. und dann monat für monat etwas erweitern. aber das werden die wohl nie kapieren. sie machen lieber halbherzig gemachte mmos, die augenscheinlich umfangreich sind aber vor bugs und unfertigen content nur so strozen, paar monate abkassieren und dann die server abschalten um die nächste nullnummer zu releasen.

Zuletzt bearbeitet vor 30 Tagen von ChrisZ66666
N0ma

„erstmal ein wirklich gut funktionierendes grundgerüst zu releasen“
So seh ichs auch, gimmicks kann man später noch machen.
Hoffe zumindest das das bei AoC nicht so läuft wie bei DU. Immerhin steht ein Finanzier mit Geld dahinter.

c0ug4r

es werden am laufenden band neue dinge eingeplant

Das Wetter- und Jahreszeitensystem ist schon seit jeher so beschrieben worden, wie es nun ausgestaltet wird und im letzten Development Stream in seiner derzeitigen Form gezeigt wurde. Nicht nur als optische Komponente, sondern eben auch mit Verzahnungen in Spawn Tables, Map Restrictions, Skills etc. Auch an keiner anderen Stelle kann man bei Ashes of Creation von einem Scope Creep sprechen. Was soll die Aussage bzw. der Vergleich also?

Der Rest deines Beitrags hat dann noch weniger mit dem Thema bzw. Ashes im Creation im Allgemeinen zu tun. Sharif hat mehrfach betont, dass ein MMORPG nur einen Release hat, den man so gut wie möglich hinbekommen muss, da es (meist) keine zweite Chance gibt. Und wenn das heißt, dass man mehr Zeit braucht, dann ist das eben so.

Ich frage mich immer,warum man überhaupt solch einen Kommentar verfasst, wenn man vollkommen offensichtlich keine Ahnung von der Materie hat. Hauptsache was geschrieben?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx