7 gute MMORPGs, die Ihr auf einem Mac und MacBook spielen könnt

Platz 5: Guild Wars 2

TitelGuild Wars 2
Release28. August 2012
BezahlmodellBuy-to-Play (Grundspiel ist kostenlos, DLCs kostenpflichtig)
SettingFantasy
Entwickler, PublisherArenaNet, NCSoft
Download zum SpielWebsite von Guild Wars 2

Was ist Guild Wars 2? Guild Wars 2 ist ein Fantasy-MMORPG mit einem der besten Action-Combat-Systeme auf dem Markt. Der Kern des Spiels sind die eigenen Stories der Charaktere und der Welt, die in verschiedenen Erweiterungen und Episoden immer weitererzählt werden.

guild_wars_2_path_of_fire_erzi_09

So spielt sich Guild Wars 2: Guild Wars 2 wird von mehreren Dingen getragen:

  • der Story,
  • dem Level-System
  • und der Charakterentwicklung.

Alle drei hängen dabei sehr stark zusammen. Besonders interessant ist das skalierende Level-System,: Das Level der Spieler wird der Stufe der Gegner in einer angeglichen – allerdings nur nach unten.

Man wird also durch den Wechsel der Karte nicht plötzlich stärker. Durch die Skalierung ist Guild Wars 2 über die gesamte Spieldauer hinweg annähernd gleich anspruchsvoll und fordernd.

Fixpunkte beim Leveln bietet allerdings die Story, die eng mit der Entwicklung des Charakters verwoben ist. Man wird in regelmäßigen Abständen in eine Stadt gerufen, um Story-Quests zu spielen, die die Geschichte weitererzählen. Zugleich prägen Entscheidungen während dieser Quests den Charakter.

Guild Wars 2 Path of Fire 09

Es gibt dabei allerdings einige Vorgaben, sodass eine vollkommen freie Charakterentwicklung nicht gegeben ist. Die Idee ist dennoch eindrucksvoll.

Erfahrt hier, für welchen Spielertypen sich Guild Wars 2 am besten eignet.

Weiter zu Platz 4

Quelle(n): steamcharts
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!

3
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
ratzeputz
ratzeputz
1 Jahr zuvor

Bei HDRO muss man allerdings dazu sagen, dass der Client eine Katastrophe war und auch nicht mehr weiterentwickelt wurde.
Via Steam funktioniert dieser z.B. überhaupt nicht mehr (der Patchvorgang bricht immer wieder ab)

In der Zwischenzeit (April 19) wurde eine Lösung mit Wine „gebastelt“ … über die Performance lässt sich streiten grin

Ich bin für meinen Teil sehr froh darüber, dass ESO einen Mac Client hat … war für mich auch ein Grund, es mir mal anzusehen und mittlerweile bin ich dabei geblieben

Nirraven
Nirraven
1 Jahr zuvor
doc
doc
2 Jahre zuvor

Wie hoch sind denn die Anteile an MAC-Spielern der jeweiligen Spiele?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.