GameStar.de
› WoW: Die Rettung des Sonnenbrunnens – So finden die Nachtgeborenen zur Horde
WoW Nachtgeborene Horde Lore title

WoW: Die Rettung des Sonnenbrunnens – So finden die Nachtgeborenen zur Horde

Die Nachtgeborenen aus World of Warcraft schließen sich der Horde an. Doch wie kommt es überhaupt dazu? Wir erklären die Hintergründe.

Auf dem PTR von Patch 7.3.5 von World of Warcraft finden sich bereits viele Spieldateien, die auf Inhalte für die neue Erweiterung Battle for Azeroth hinweisen. Eines der Kernfeatures sind die sechs neuen verbündeten Völker, die anschließend als spielbare Charaktere zur Verfügung stehen werden.

Während sich die Nachtgeborenen, Hochberg-Tauren und Zandalari-Trolle der Horde anschließen, wandern die Leerenelfen, Dunkeleisenzwerge und lichtgeschmiedeten Draenei zur Allianz.

Doch wie genau schließen sich die Völker eigentlich den Fraktionen an? Das wird jeweils in einer interessanten Questreihe genauer erläutert. Im Falle der Nachtgeborenen wurde diese Questreihe bereits zu weiten Teilen aus den Spieldaten ausgelesen.

Spoilerwarnung: Der Text enthält logischerweise Spoiler zu Battle for Azeroth.WoW Legion Nightborne

Bis zum Release kann sich noch vieles ändern, aber bisher scheint die Aufnahme der Nachtgeborenen in die Horde wie folgt abzulaufen:

Die Einladung nach Silbermond

Die Nachtgeborenen unter der Ersten Arkanistin Thalyssra sind grundsätzlich neutral, immerhin standen sie im Krieg gegen die Legion auf Seiten der sterblichen Völker.

Nach dem Krieg versucht Thalyssra Verhandlungen mit beiden Seiten aufzunehmen – allerdings wird ihr Gesuch von Tyrande und damit den Nachtelfen recht schnell abgelehnt.WoW Legion Suramar Thalyssra Rebellion

Lor’themar Theron, der Anführer der Blutelfen, lehnt Thalyssras Gesuch jedoch nicht ab. Er lädt die Anführerin der Nachtgeborenen, zusammen mit Silgryn und Valtrois, nach Silbermond ein.

Wie es der Zufall so will, ist zur gleichen Zeit auch Alleria Windläufer zu Gast in der Hauptstadt der Blutelfen. Die Hochelfe wollte noch einmal ihre Heimat besuchen und zugleich als Diplomatin die Worte von Hochkönig Anduin Wrynn zu Lor’themar bringen.

Lor’themar will jedoch nichts von Anduin hören und ist enttäuscht darüber, dass Alleria nicht „aus Liebe zu Silbermond“ zurückgekehrt ist, sondern nur um die “Worte des Kindkönigs” zu verbreiten. WoW Lorthemar Theron Blood Elf leader

Die Leere im Sonnenbrunnen

Als Alleria bemerkt, dass ihre Worte Lor’themar nicht erreichen werden, entschließt sie sich die Stadt zu verlassen, bittet aber darum, noch einmal den Sonnenbrunnen sehen zu dürfen.

Lorthemar gestattet ihr diese Bitte, denn er sieht Alleria noch immer als „Kind von Quel’thalas“ an und werde einer Elfe diese Reise nicht verwehren. Allerdings besteht er darauf, dass auch Thalyssra mitkommt und die Pracht des Sonnenbrunnens erleben kann.

Damit ist der Sonnenbrunnen ein klares Lockmittel, denn die Nachtgeborenen haben ihre Nachtbrunnen gerade erst verloren.

Beim Sonnenbrunnen kommt es allerdings zu einem Zwischenfall. Die Leere aus Allerias Körper bricht hervor und droht den Sonnenbrunnen ein weiteres Mal zu verderben.WoW Alleria Drinking the Void

Um die Katastrophe zu verhindern, versuchen Lor’themar, Großmagister Rommath, die drei Nachtgeborenen und Alleria das Geschehene rückgängig zu machen, was nur mit Mühe und Not gelingt.

Alleria wird daraufhin dauerhaft aus Quel’thalas verbannt. Darüber hinaus verbieten die Blutelfen den Umgang mit Leerenmagie, denn jeder Leerenmagier stellt eine Gefahr für den Sonnenbrunnen und damit ganz Quel’thalas dar.

Dank dieses unglücklichen Vorfalls sind die Blutelfen sehr dankbar über die Hilfe der Nachtsüchtigen und bieten ihnen bereitwillig an, der Horde beizutreten (was Sylvanas ohnehin beabsichtigt hatte).

Die Verbannung der Leerenmagier aus Silbermond setzt übrigens die Geschichte der Leerenelfen in Gang, die wir in den kommenden Tagen näher beleuchten.


Was es sonst noch an Neuerungen in Battle for Azeroth gibt, haben wir in diesem großen Übersichtsartikel für euch aufgelistet!

QUELLE wowhead.com
Cortyn
Dämon vom Dienst. Mit Herz und Seele dem Rollenspiel verschrieben. Achtung: Artikel könnten Spuren von Meinung enthalten!
WoW Nachtgeborene Horde Lore title

World of Warcraft

PC