Bei Overwatch bahnt sich ein erster Balancepatch an. Die Änderungen betreffen D.Va und McCree.
Weniger Schaden für McCree, Anpassungen für D.Va bei Overwatch
Zum Release von Overwatch war Blizzard mit dem Balancing relativ zufrieden, immerhin ging der Veröffentlichung eine ziemlich lange Betaphase voraus, in der alle Helden mehrere Monate lang getestet wurden. Mit den aktuellen Spielerzahlen haben sich dann aber doch einige Ungereimtheiten herauskristallisiert. Im offiziellen Forum haben die Entwickler nun auf die Kritik der Fans reagiert.
Geoff Goodman, der Principal Designer des Spiels, stimmt zu, dass McCree aktuell ein wenig zu stark ist. Vor allem die Kombination aus der Blendgranate und Rechtsklick (das Abfeuern aller Kugeln die noch in der Trommel sind) hat sich als zu mächtig herausgestellt, da selbst massive Tanks in einer Sekunde dahinschmelzen.
Goodman hat sich auch zu den Bedenken bezüglich D.Va geäußert. Viele Spieler empfinden sie als zu schwach, da ihr Schaden gering ist und sie zugleich über eine ziemlich große “kritische Trefferzone” verfügt, weshalb ihr Mech schnell zerstört wird. Man stellte klar, dass D.Vas geringer Schaden auf Distanz durchaus beabsichtigt ist, denn sonst würde sie eher ein Offensivheld sein.
Es könnte zwar Anpassungen an D.Va geben, aber diese werden wohl nicht ihren Schaden erhöhen. Zwar nennt man keine konkreten Pläne, aber eine Steigerung ihrer Lebenspunkte oder ein verkleinerter kritischer Trefferbereich wären gute Möglichkeiten, um die gewünschten Änderungen zu erzielen.
Brawl erlaubt nur Genji und Hanzo
Zuletzt wurde gestern Abend der Spielmodus “Brawl” gewechselt. Nachdem in der letzten Woche “Arcade” gespielt wurde, ein Modus, bei dem alle Helden viele Trefferpunkte und kurze Abklingzeiten hatten, steht nur “Super Shimada Bros.” auf dem Plan. Gespielt wird auf der Karte Hanamura und nur Genji und Hanzo können als spielbarer Charakter gewählt werden, um ein für alle Mal zu entscheiden, welcher Bruder der stärkere ist.
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ahh und hanzo braucht einen buff da widow ein zu 100% bessere pick is und sie alles erfüllt (und noch mehr) was er kann
also ich find ja torbjörn und mei und die teleport supp zu op die blendgranate is natrülich auch megastark stimmt schon
Am Schaden von Mccree wird nichts geändert, dass wurde schon bestätigt.
Es wird eher Änderungen am Cooldown oder an der Reichweite der Blendgranate oder am Roll geben.
Reichweite bzw. Wirkbereich der Blendgranate zu reduzieren wär schon mal ein Weg in die richtige Richtung. Das nervt einfach so tierisch. Der muss nicht mal ordentlich treffen und man kann einfach nichts dagegen tun.
Allerdings muss ich auch sagen, dass es nicht so overbalanced ist wie es derzeit in Foren rum geht.