GameStar.de
› Destiny 2: Fantastischer Triple Kill mit Fusionsgewehr – Kommt der Nerf?
destiny-fusion-schmelztiegel

Destiny 2: Fantastischer Triple Kill mit Fusionsgewehr – Kommt der Nerf?

Fusionsgewehre in Destiny 2 haben einen schweren Stand. In geübten Händen sind diese Waffen absolut tödlich. Für Bungie war das in Destiny 1 Grund genug, die Fusions immer wieder aufs Neue zu schwächen. Gehen wir jetzt in die nächste Runde?

Fusionsgewehre sind unter den richtigen Voraussetzungen sehr starke Waffen. Das galt nicht nur für Destiny 1, sondern auch für Destiny 2. Waren die Qualitätsunterschiede in Destiny 1 aber noch sehr groß, sind die Fusionsgewehre in Destiny 2 nahezu alle brauchbar.

Alte Regel: Im Zweifelsfall nerft Bungie erstmal das Fusionsgewehr

Fusionsgewehre müssen erst aufgeladen werden, bevor sie ihre tödliche Ladung feuern. Bungie wusste nie so recht, was sie mit den Fusionsgewehren anfangen sollen, was in unzählige Änderungen an den Waffen mündete. Daher waren einige sogar überrascht, dass die Fusionsgewehre überhaupt zu Destiny 2 zurückkehren.

destiny-unendlichkeit

Die Unendlichkeit – ein Fusionsgewehr, dass Bungie noch im Verlauf von Destiny 1 zurückließ

Um die ständigen Balance-Änderungen an Fusionsgewehren hat sich in der Community ein Legendenstatus entwickelt. Bungie patcht das Spiel: Wie werden die Fusionsgewehre generft? Es kommt neuer Content? Garantiert mit schlechteren Fusionsgewehren. Automatikgewehre werden um 0,04% stärker gemacht? Darunter müssen bestimmt Fusionsgewehre leiden.

Im Vorfeld von Destiny 2 machte sich die Community schon darüber lustig. In einem gefakten Tweet ließ man den Waffenchef von Bungie verkünden: Destiny 2 wird keine Balance haben. Nur Fusionsgewehr-Nerfs!

Bungie trieb die Schwächungen der Fusionsgewehre so weit, dass die Waffen noch generft wurden, obwohl niemand mehr damit gespielt hat.

Erst Doppel- dann Triple-Kill – Steht der Nerf schon fest?

Sollte Bungie die Fusionsgewehre auch in Destiny 2 schwächen, hat der Spieler bherrin89 mit seinem Video sicher großen Anteil daran:

Sechs Kills im Schmelztiegel mit einem Fusionsgewehr in 45 Sekunden? Da werden bestimmt Alarmsirenen in Bungies Hauptquartier losgegangen sein.

Konntet Ihr schon ein bisschen voopen? Was ist euer Favorit? Schreibt es uns in die Kommentare!


Ihr interessiert euch für den neuen Raid Leviathan in Destiny 2?

QUELLE Youtube
Robert Albrecht

Robert “Shin” ist seit seiner ersten Grenzerfahrung mit Final Fantasy VII begeisterter Spieler durch alle Genres hinweg. Er beschäftigt sich für Euch hauptsächlich mit Shared-World Shootern wie Destiny und The Division.