WoW übernimmt das Rangsystem aus Overwatch

Die PvP-Bewertungen in World of Warcraft werden überarbeitet. Es gibt künftig ein Rangsystem, wie Spieler es schon aus Overwatch kennen dürften.

Mit Battle for Azeroth wird das PvP-System von World of Warcraft erneut überarbeitet. Anstatt eines einfachen Ratings in Arena und in den gewerteten Schlachtfeldern gibt es künftig verschiedene Ränge, die Spieler im PvP erreichen können. Der entsprechende Rang hängt vom jeweils erreichten Skillrating ab.

WoW PvP Arenabattle

Welche Ränge wird es geben?

  • 0 – 1400: Ohne Rang
  • 1375 – 1600: Kämpfer
  • 1575 – 1800: Herausforderer
  • 1775 – 2100: Rivale
  • 2075 – 2400: Duellant
  • 2375+: Gladiator

Warum überschneiden sich die Ränge? Die kleinen Übergangszonen sind vermutlich dafür da, dass Spieler nicht direkt wieder aus einem Rang fallen können, wenn sie ihn gerade erst erreicht haben. Dadurch gibt es einen kleinen „Rettungsbereich“ und man muss mindestens zwei Mal verlieren, um im Rang abzusteigen.

So könnt ihr dank PvP in WoW: Battle for Azeroth schneller leveln
wow-pvp-kolumne-erelya-ravencourt

Was ändert sich am Belohnungssystem? Zusammen mit dem Rang-System gibt es auch eine Überarbeitung der Belohnungen im PvP. So soll das Itemlevel der Belohnungen höher sein als noch in Legion. Als groben Anhaltspunkt nannte Blizzard ein Rating von 1600-1800, das Belohnungen gleichwertig mit „normaler Raidschwierigkeit“ bietet. Ein höheres Rating würde dann entsprechend mit besseren Belohnungen vergütet werden.

Wie wirkt sich das auf Rüstungsfreischaltungen aus? Die Gladiatoren-Sets und damit verbundene Gegenstände werden nicht länger am Ende einer Saison freigeschaltet, sondern sobald ein Charakter die notwendige Wertung (Rating oder Rang) erreicht. Man muss dann nicht mehr bis zum Ende einer Saison warten, sondern kann sich gleich mit dem neuen Design schmücken.

WoW Symbols Ranking

Passend zu den Rängen gibt es auch entsprechende Symbole, um die Ränge zu repräsentieren.

Was haltet ihr von den Änderungen am PvP? Findet ihr es gut, dass es in WoW bald Ränge wie in Overwatch gibt?

Prestige-Level im PvP von WoW verschmelzen – Was heißt das für Euch?
Quelle(n): mmo-champion.com/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Lilith

Ich suche immer noch nach einer RbG Gruppe auf der Ally Seite wegen dem 10 win Skin vom mage tower…

PvP auf Ally Seite scheint total tot zu sein

cyber

Ist noch niemanden aufgefallen, dass es 6 Ränge und 7 Symbole gibt?

Scaver

Doch. Aber was soll uns das jetzt sagen? Entweder wird es noch einen 7. Rang geben oder vielleicht auch erstmal nicht. Wenn aber irgendwann noch einer ergänzt wird, hat man schon ein Symbol in der Hinterhand…. wird werden es sehen.

Mandrake

Cool, endlich darf man offiziell ein “Bronze-Bob” in wow sein.

Namma

Klingt einfach nur super was die da umsetzen , Pvp wird wieder interessant 🙂

Loco

Finde ich persönlich super, nur so richtig „Neu“ sind Ränge ja nicht in WoW da es zu Classic auch schon Ränge gab, nur eben in einer anderen Form als das jetzige System. Hätten sie für meinen Geschmack auch gerne früher wieder einführen dürfen, aber besser spät als nie 😉

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x