Nach Mount-Sorge sagt WoW: „Das kommt nicht in den Handelsposten“

Nach Mount-Sorge sagt WoW: „Das kommt nicht in den Handelsposten“

Die seltensten Reittiere bald im Handelsposten von World of Warcraft – das war die Sorge. Doch Blizzard stellt klar, dass das nicht kommen wird. Vorerst.

Vor einigen Tagen ging ein Raunen durch die Reittier-Fans von World of Warcraft. Denn ihre liebsten Schätze hatten drastisch an Wert verlieren können. Doch Blizzard hat sich schnell gemeldet und klargestellt: Nein, alles gut.

Was war der Aufreger? Vor einigen Tagen haben die Dataminer von WoWhead in den Spieldaten eine neue Information gefunden. Während eines Hotfixes hatte Blizzard nicht nur die neuen Gegenstände des Handelspostens für den Februar in das Spiel gebracht, sondern auch einem sehr alten Reittier plötzlich einen Wert in Händlerdevisen verpasst.

In der Regel ist das ein Zeichen dafür, dass ein Gegenstand früher oder später in den Handelsposten kommt.

Im Fall des „Kriegswolf der Kor’kron“ war der Wert mit 7.899 Händlerdevisen aber ohnehin so absurd hoch, dass manche von einem Versehen ausgehen – und genau das war es auch offenbar.

Was sagt Blizzard? Auf die Gerüchte hin, dass demnächst auch „Seiner Zeit voraus“-Belohnungen im Handelsposten landen könnten, hat Blizzard sich im offiziellen Forum zu Wort gemeldet. Dort heißt es von Community Manager Kaivax:

Wir würden gerne ein bestimmtes Gerücht auflösen. Zum aktuellen Zeitpunkt planen wir nicht, dass es Reittiere oder andere Prestige-Belohnungen von leistungs-basierten Erfolgen, wie etwa der „Spitzenreiter“- oder „Der Zeit voraus“ im Handelsposten geben wird.

Fans haben zwar noch die Sorge, dass Blizzard diese Regel irgendwann aufweichen könnte – aber zumindest auf absehbare Zeit sollten die Reittiere sicher sein.

Was sagt die Community dazu? In der WoW-Community sieht man diese Sache mit geteilter Meinung. Manch einer ist der Ansicht, dass solche Prestige-Belohnungen aus vergangenen Tagen exklusiv bleiben sollten – und das für immer. Wer nicht dabei gewesen ist, soll sie auch niemals nachträglich erhalten können.

Andere argumentieren damit, dass derlei auch zu Frustration führen kann, wenn es in Spielen Belohnungen gibt, an die man niemals herankommen kann. Phenomenon vom Community Council schreibt dazu etwa:

Ich hoffe, dass wir eines Tages die Rückkehr dieser FOMO-Items sehen. Für alle Spieler. Nichts ist nerviger als etwas Fantastisches im Spiel zu sehen und herauszufinden, wie man es bekommen kann, nur um am Ende zu merken: „Oh … das ist etwas, das es vor 12 Jahren gab und jetzt für immer hinter der Exklusivitäts-Tür verborgen ist.“

Wie steht ihr zu dieser Sache? Findet ihr es gut, dass eure Prestige-Mounts auch weiterhin geschützt sind? Oder gehört ihr zu der neueren Generation, die gerne auch an diese Reittiere kommen würde?

Blizzard hat nun übrigens eine neue Chefin – die vorher Call of Duty geführt hat.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Heinz

its a game not a fortune.

Dude

Raid-Endboss-Mounts haben in diesem Basar nichts zu suchen, da ihre derzeitigen Besitzer dafür viel, meist sogar sehr viel Spielzeit investiert haben.
Die “Der Zeit voraus” Mounts sind mir allerdings völlig egal, da sie relativ einfach von sehr vielen Spielern erlangbar waren und sind, sie oft einfach in Sell-Runs gekauft wurden. Selbst Mythische End-Mounts werden zwar auch gekauft aber immerhin so teuer, dass es im persönlichen Ermessen des Spielers ist derart viel Gold zu investieren und auch für dieses Gold eine erhöhte Spielzeit nötig war, was ihnen dann doch einen speziellen Rang zukommen lässt.
Mounts die sich eh erkaufen ließen, darf man von mir aus gern auch öffentlich in den Handel geben, da sie keinerlei Wert haben, im Sinne von ´hey seht, welch toller Hecht ich bin´ haben.

Zuletzt bearbeitet vor 2 Monaten von Dude
Juicema
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
KLiNGLARSSON

Tja, hättest du mal besser vor 12 Jahren WOW gespielt.
Wie du warst da erst 4 ? Tja, wärst du damals besser älter gewesen …

Pech gehabt, dies alles für alle möglich zu machen lebt WOW ohnehin in einem sehr großen Maße, irgendwo ist auch mal gut. Wenn es keine Herausforderungen mehr gibt die esexkl. für Extra- und Hochmotivierte gibt und frühere Erfolge solcher Spieler nicht mehr wertgeschätzt werden, ist WOW nur noch ein großer Walmart mit Zeit als Währung. Das Internet ist der Mitarbeiter der dir nach kurzer Suche den Gang verrät und du musst lediglich bereit sein ihn zu finden und in x Zeit zu bezahlen um deine Ware zu erhalten.

Wenn man noch weiter hinter FFXIV hinterherhinken will, sollte man das machen.
Wenn man weiß wie so große Spiele zu funktionieren haben versteht man, dass hier die Grenze für den Casualgaming Access gezogen werden muss

Huehuehue

Hä?

Desten96

Dann bitte einen neuen Wolf in den handelsposten oder von mir aus auch ein alter mit einer neuen Farbe.

flashofmyflesh

Wenn man irgendwann in der Classic-Version die Erfolge und deren Belohnungen auch gleichzeitig für Retail freischalten könnte… *träum*

N0ma

Bessere Idee wäre die Dinger handelbar zu machen. Hat in GW1 sehr gut funktioniert. Da konnte man mit viel Gold unique Pets kaufen und dann damit angeben. 🙂

Greebo

Und wieviel kostet die passende Zeitmaschine dazu? 😆

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx