WoW verlängert den Magierturm, schenkt euch viel mehr Zeit

Der Magierturm in World of Warcraft führt zu Frust. Blizzard gibt euch mehr Zeit, um die besonders harten Challenges zu bestehen.

Aktuell gibt es in World of Warcraft recht wenig zu tun. Neue Inhalte aus Patch 9.2 lassen noch auf sich warten. Der einzige Lichtblick ist der Magierturm, der aktuell während der Zeitwanderung: Legion aktiv ist. Hier können sich die Helden von Azeroth gerade besondere Skins und sogar ein schickes Reittier verdienen. Doch der Zeitdruck sitzt vielen im Nacken. Jetzt gab es erste Linderung von Blizzard.

Was ist wird geändert? Eigentlich hätte der Magierturm bereits am 22. Dezember wieder verschwinden sollen, denn dann endet auch die Zeitwanderung: Legion. Im offiziellen Forum hat Blizzard aber nun angekündigt, dass der Turm deutlich länger als geplant offen bleiben wird. Bis zum 4. Januar 2022 bleibt der Turm offen.

Das dürfte einigen Druck von den Spielern nehmen und so manch eine Person dazu veranlassen, den Turm doch noch mit einer anderen Klasse anzugehen.

Was ist der Magierturm?
Im Magierturm müsst ihr eine auf eure Klasse zugeschnittene Herausforderung bewältigen. Das ist ein recht schwerer Bosskampf, der aus den Zeiten von Legion stammt. Da eure Charakterwerte hier fix sind, ist der Kampf recht anspruchsvoll. Belohnt wird das mit einem tollen Rüstungsset (Transmog) oder sogar einem Reittier.

Warum hat Blizzard das gemacht? Eine genaue Begründung von Blizzard gab es nicht. Allerdings scheint es naheliegend zu sein, dass die Entwickler das Event verlängern, da es in den ersten 5 Tagen zu zahlreichen Probleme kam. Für viele Klassen scheint der Magierturm nahezu unschaffbar schwierig zu sein. Viele Hotfixes haben bereits erste Hürden geschmälert und das Balancing angepasst. Doch noch immer erscheinen täglich mehr Anpassungen, da das Tuning einfach noch nicht optimal ist.

Ein zweiter Grund dürfte sein, dass Blizzard mit dem Magierturm über die Feiertage einen weiteren Anreiz schaffen will, doch mal in World of Warcraft reinzuschauen.

Was ist mit den anderen Events? Obwohl der Magierturm länger als geplant aktiv sein wird, sind die anderen wöchentlichen Events von der Anpassung nicht betroffen. Sie überlappen sich nun schlicht mit dem Magierturm, sodass im Grunde zwei Events gleichzeitig aktiv sein werden.

Habt ihr den Magierturm schon gemeistert und euch die Skins verdient? Oder scheitert ihr an dem hohen Schwierigkeitsgrad und beißt euch die Zähne daran aus?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Zid

Finde ich gut, dachte schon ich muss auf die Easy-peasy Specs zurückgreifen 😀 Aber so kann ichs wenigstens mit allen Chars machen, mit denen ich die Sets auch haben will, auch wenn das etwas mehr übung braucht.

Obwohl ich zugeben muss, ich habe auch den Tank DH gemacht und es fühlt sich echt schmutzig an. Ein bisschen wie Cheaten 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x