WoW: Legion – Weniger Ruf-Voraussetzungen in Patch 7.1

Mit dem anstehenden Patch wird das Nachholen von Zweitcharakteren in WoW leichter – Rufvoraussetzungen entfallen dann.

Obwohl es bei World of Warcraft jede Menge Dinge gibt, die accountübergreifend sind – wie etwa Erfolge oder der Kleiderschrank – sind einige Dinge doch an den spezifischen Charakter gebunden. Darunter fällt vor allem der Questfortschritt und somit auch die Rufstufen, die bei den verschiedenen Fraktionen erreicht werden können.

Exakt diese Rufstufen sind aber für einige Endgame-Inhalte erforderlich – die beiden mythischen Suramar-Instanzen (Der Arkus und Hof der Sterne) benötigen etwa einen weit vorangeschrittenen Ruf bei den Nachtsüchtigen. Auch die Freischaltung der Weltquests erfolgt über das Erlangen von Ruf. Während man beim ersten Charakter die Voraussetzungen im wahrsten Sinne des Wortes spielend erfüllt, ist das bei Twinks oft nicht der Fall.

WoW Legion Suramar Thalyssra RebellionGenau deshalb wird mit Patch 7.1 die Beschränkung für die beiden Instanzen und die Freischaltung von Weltquests accountweit vorgenommen. Wenn einer Eurer Charaktere bereits Zugriff auf diese Inhalte hat, erhalten Twinks auf Stufe 110 ebenfalls Zugriff darauf. Sie müssen dennoch kurz mit Khadgar sprechen, um die Pfeife zu erhalten.

Cortyn meint: Ehrlich gesagt wundert es mich ein bisschen, dass Blizzard diesen Schritt nun geht. Immerhin hat man in vorangegangenen Interviews immer betont, dass Charakterfortschritt direkt an einen Charakter gebunden sei. Darüber hinaus finde ich (ganz persönlich), dass die Voraussetzungen für Weltquests und die beiden Dungeons eigentlich ziemlich lasch sind – aus meiner Sich hätte man da nichts lockern müssen. Jetzt dürften aber aller zufrieden sein, für die Quests „total lästig“ sind und die das einmalige Durchquesten der Gebiete schon als Zumutung empfinden.


Weitere Neuigkeiten und Artikel rund um Blizzards MMORPG findet Ihr auf unserer „World of Warcraft“-Spieleseite.

Autor(in)
Quelle(n): buffed.demmo-champion.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (14)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.