WoW: Verglichen mit Sylvanas war Garrosh ein Amateur

Eine Antwort der Entwickler auf der BlizzCon verunsichert viele Fans von World of Warcraft. Wird Sylvanas doch nur ein Garrosh in viel schlimmer?

Es hat Tradition: Zum Ende einer jeweiligen BlizzCon gibt es ein „Entwickler Q&A“, bei dem die Entwickler verschiedenen Fragen aus dem Publikum beantworten – mal mehr und mal weniger.

Ein Fragender machte sich um die Zukunft in WoW der Horde sorgen und wollte wissen, wie die Entwickler sicherstellen wollen, dass Sylvanas nicht nur ein weiterer Garrosh wird.

Immerhin hatte Blizzard in der Vergangenheit immer wieder beteuert, dass Sylvanas nicht zu einem „Garrosh 2.0“ werde und eben nicht den gleichen Pfad verfolgen würde, selbst wenn die aktuelle Story diesen Anschein erweckt.Alex Afrasiabi WoW

Alex Afrasiabi, einer der Creative Director von World of Warcraft, stellte sich der Frage und erklärte, dass die Story von Battle for Azeroth noch lange nicht vorbei sei. Darüber hinaus sprach er etwas kryptisch: „Wenn ich Sylvanas wäre und auf die Welt schaue, was Garrosh mit ihr angestellt hat und plante… dann würde ich sagen, er war ein Amateur.“

Die Zuschauer reagierten mit einer Mischung aus Erstaunen und Jubel. Es ist zwar nicht ganz ersichtlich, ob Blizzard damit nun bestätigt hat, dass Sylvanas doch den „Pfad des Garrosh“ nehmen wird, allerdings scheint Sylvanas noch deutlich größere Pläne zu haben, deren Früchte wir sicher bald zu sehen bekommen.

Es wäre aber durchaus möglich, dass Afrasiabi die Antwort nicht sonderlich ernst gemeint hat, denn oft sind die Antworten nach klaren Lore-Spoilern sehr vage oder einfach nur albern formuliert, um nichts zu spoilern.WoW Lordaeron Sylvanas grinning

Was haltet ihr von dieser Aussage? Glaubt ihr, dass Sylvanas noch die Kurve kriegt? Oder ist sie schon jetzt als Garrosh 2.0 etabliert? Findet ihr Sylvanas‘ Entwicklung und ihren Feldzug cool?

Habt ihr schon gesehen, wie Sylvanas Widersacher, Saurfang, aus dem Gefängnis kommt?

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (50)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.