World of Warcraft: Fliegen und Verrat an der eigenen Fraktion auf dem PTR

Der neuste Patch für World of Warcraft befindet sich aktuell auf dem öffentlichen Testserver und bringt neben dem lange ersehnten Fliegen auch eine umstrittene Lösung für alle, die viel zu lange auf ein PvP-Match warten müssen.

Endlich frei sein

Auf dem Testserver können die Spieler aktuell schon das Fliegen ausprobieren und sich endlich wieder mit ihren Reittieren in die Lüfte schwingen. In einigen Zonen gibt es zwar noch Probleme, aber die Entwickler arbeiten intensiv daran, diese in den nächsten Wochen zu beheben, um auf den Live-Servern ein sauberes Flug-Erlebnis präsentieren zu können – sofern die Spieler bis dahin das nötige Achievement abgeschlossen haben.

Die Holzhammer-Methode – Verratet Eure Fraktion

Vertrauenserweckende Maske. Wer würde ihm seine Rolle als Mensch nicht abnehmen?
Vertrauenserweckende Maske. Wer würde ihm seine Rolle als Mensch nicht abnehmen?

Das Drama ist ähnlich alt wie die World of Warcraft selbst: Eine Fraktion kommt ruckzuck in die Schlachtfelder, während die andere schreckliche Warteschlangen von oftmals mehreren Stunden erdulden muss. Blizzard hat bereits vieles unternommen, um diesen Problematiken entgegenzuwirken und hat jetzt die Lösung gefunden. Sollte es einer Seite stark an Spielern mangeln, erscheint im Lager eurer Fraktion ein NPC, der Euch als Söldner für die Gegenfraktion anheuert. Ihr könnt somit temporär die Fraktion wechseln, um am PvP-Geschehen teilzunehmen! Die sorgt in jedem Fall für drastisch reduzierte Wartezeiten, auch wenn viele Fans schon jetzt beklagen, dass man damit dem Zugehörigkeitsgefühl zur eigenen Fraktion den Gnadenstoß verpasst.

Ob man diese Option als Wunderlösung oder bedingungslose Kapitulation ansieht, bleibt jedem selbst überlassen.

Quelle(n): eu.battle.net, mmorpg.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
28 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Varoz

die einfachste und schnellste lösung in meinen augen, nicht die schönste, aber wenn das gegen die elendig langen wartezeiten hilft nehm ich es dankbar an.
wie sieht es eigentlich mit den fraktionsfähigkeiten aus, behalt ich die zb vom zwerg, oder bekomm ich die vom gemorpthen volk, beispielsweise Troll?

FanSeitenbetreiberEntwickler

Geeeeehiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiirrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn

Gerd Schuhmann

Kollege, du bist seit Monaten hier eine „persona non grata“, eine unerwünschte Person, nachdem du wegen Beleidigungen gebannt wurdest, die anderswo eine Zivilklage nach sich ziehen. Jeder deiner Postings wird umgehend gelöscht.

Du magst dir einreden, das liege daran, dass du so ein genialer Typ bist, dass andere Leute deine Wahrheiten nicht ertragen können, die sich als „Blizzard, Blizzard, Blizzard, Bobby Kotick, aaaaaaaaaah, die Farben, die Farben, die Farben. Sieht denn keiner die Wahrheit! Lest doch mal ein Buch! Die Illuminaten!“ zusammenfassen ließen.

Aber daran liegt das nicht.

Es liegt schlicht daran, dass du keine 2 Sätze sagen kannst, ohne wutschnaubend und geifernd alle um dich herum zu beleidigen. Du weist die soziale Reife eines 6jährigen, der bisschen unreif für sein Alter ist, auf.

Deshalb bist du hier nicht erwünscht und kannst deine immergleichen Serenaden gerne woanders ablassen.

Den Post hier lass ich mal stehen, damit andere Leute sehen, mit was für Super-Brains wir uns z.T. hier beschäftigen müssen.

Vielleicht reiche ich mal all deine Postings, die ich in den letzten Monaten löschen musste, für eine Fallstudie irgendwo ein.

Hast du keine Hobbys? Seltsam.

KohleStrahltNicht

Er schreibt doch oben nur was ihm fehlt….Gehirn!
Es ist schon doof wenn man kein Hirn hat und keine Freunde im RL.
Ist das auch der Ochse der mir bei Disqus meinen Namen geklaut hat und in meinem Namen Kommentare verfasst hat?
Lasst ihn uns anhand seiner IP-Adresse finden , ihn teeren , federn und bei Facebook anprangern ;o)

Keupi

Ich habe hier gerade zufällig so ein übergroßes Fass voll mit Teer rumstehen. Hat wer Federn ? 😉

Koronus

Ich so viele wie es Sterne mit Korona gibt.

KohleStrahltNicht

Diese Lösung des SöldnerPvPs hat Blizzard sich von Trion ( Rift ) abgeschaut.
Das gibt es schon sehr lange in Rift.

Nookiezilla

Wenn man sich so anschaut, was sich Rift alles von WoW abgeschaut hat…Ist das vertretbar 😉 Kein hate gegenüber Rift, habe es zwei Jahre lang aktiv gespielt.

KohleStrahltNicht

In der MMOSzene wird doch eh nur geklaut und kopiert.
Blizz hat es immer verstanden ihre geklauten Ideen als ihre eigenen zu verkaufen.
Blizz hat sehr viel von Everquest abgeschaut aber leider nicht das housing.

Gorden858

Wie muss ich mir das denn dann vorstellen? Laufe ich da als Nachtelf zwischen den ganzen Orks rum und alle schauen mich schräg an oder wird mein Char ähnlich wie in den Höhlen der Zeit gemorpht?

PS: Ich finde es eine gute Sache. Spieler, die einfach nur Spaß haben wollen können es nutzen, RPler lassen es einfach. Gegen die gekippten Server wird man wohl eh nicht mehr viel machen können. Die Identifikation mit einer Kriegspartei und deren Situation im PVP entsteht meiner Meinung nach sowieso nur im Konflikt in der offenen Welt. Schlachtfelder u.ä. sind ja eher wie Wettbewerbe.

Cortyn

Du wirst gemorpht wie in den Höhlen der Zeit 🙂

Koronus

Ich dachte mir zuerst dann können RPler die meinen sie sind eigentlich nur Spione ihren Traum ausleben wie z.B.: Blutelfen sind dann endlich Hochelfen doch so Naja was solls.

Cortyn

RPler die Hochelfen spielen wollen, tun das auf der Allianzseite als Menschen – zumindest meistens 🙂

Bodicore

Naja den Frischlingen in WoW mag das ja nicht sauer aufstossen… Für mich wär das nichts ich bin absoluter Horde- Fascho ich steh höchstens dann hinter den Allis wenn ich sie erdolchen will 😉

Bodicore

Ich kann mich noch an den Mitternachtsverkauf von BC erinnern 😉 da gab es eine Horde und eine Alli Warteschlange die sich gegenseitig angeflamt hat (im Spass natürlich) war echt witzig 😉

Michael Schäfer

Ich für mein Teil finde es Interessant war schon lange für eine Fraktionfreiheit wollte schon immer mit Gnom zur Horde bzw Dreanei. Wie auch Mit Paar Horde Chars zur Allianz wenn es in PvP sich Gut macht kann man es ja auch in PvE und ganz Übernehmen wollte schon Immer als Söldner Arbeiten. 😀

Gorden858

Man kann ja die Fraktion wechseln, aber dafür wollen sie Kohle sehen 😉

Soulmayhem

Ja aber man kann keinen Hordler-Dreanei oder Hordler-Worg spielen 😉

Koronus

Ich frage mich in dieser Hinsicht welches System besser ist? TESO oder WoW weil bei TESO kann man sich Volk und Allianz frei aussuchen, bei WoW ist es bis auf die Pandaren fest vorgegeben.

Michael Schäfer

Jo Kohle habe denen ja Vorgeschlagen das diese Idee 30 euro wert wäre, aber geld wollen sie nicht XD

Nookiezilla

„Die sorgt in jedem Fall für drastisch reduzierte Wartezeiten, auch wenn viele Fans schon jetzt beklagen, dass man damit dem Zugehörigkeitsgefühl zur eigenen Fraktion den Gnadenstoß verpasst.“

Klingt ja schon wieder nach RPLol :>
Würde ich noch WoW spielen, so würde ich bestimmt Gebrauch von diesem System machen. Zugehörigkeitsgefühl, das ich nicht lache 😉

Koronus

Ich hatte früher mal wirklich einen Blutelfen gespielt der hin und her gerissen zwischen der Loyalität zu seinem Volk und zur Allianz.

Cortyn

Viele Spieler identifizieren sich ungeheuer stark mit ihrer Fraktion. Acht alleine mal bei der BlizzCon drauf, wenn Chris Metzen mal wieder fragt „Do we have horde-players here?“

Gorden858

Und ich wette wenn er dann beim nächsten Mal hinterherfragt: „Und wer von euch hat die Horde schon für kürzere Wartezeiten verraten“, würde er genauso lautes, beschämtes Gemurmel als Antwort bekommen 😉

Cortyn

Er würde laute Buhrufe bekommen – da kannst du aber sowas von ausgehen! *g*

Nookiezilla

Das ist halt der “ Gruppenzwang “ oder wie man es auch immer nennen möchte. Ich würde bei der Frage “ Do we have Alliance Players here? “ genauso laut brüllen, wieso auch nicht?

Cortyn

Es ist egal, wie man es nennt. Wenn du 10 Jahre lang überzeugt einen Orc spielst und man „deiner Fraktion“ immer mehr Möglichkeiten gibt, sich davon zu entfernen, dann entfremdet das Zugehörigkeitsgefühl und verwässert es. In einem Spiel ist das verdammt schwierig und wichtig.

Soulmayhem

Bin mal gespannt wie vielen das sauer aufstoßen wird :’D. Mir ist das komplett egal, naja bin eh nur Horde weil da meine ganz Kumpels rumgammeln. Aber naja da gibts ja noch die die eingeflischte Hordler bzw. Allies sind, könnte interessant werden ;).

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

28
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x