WoW: Fliegen in Draenor!
Die lange Debatte hat ein Ende!

Blizzard hat sich bei World of Warcraft und dem Thema Fliegen noch einmal umentschieden.

Heute ist ein neuer Teil der Artikelserie „Auf einen Kaffee mit den Devs“ erschienen. In dem hat Blizzard mal eben einen recht großen Säbler aus dem Sack gelassen: In Draenor darf geflogen werden!

Das ewige Hin und Her – Jetzt gibt es Klarheit!

„Fliegen kommt ganz sicher.“

„Es gibt keine Pläne, fliegen in Draenor zu erlauben.“

„Auch in zukünftigen Erweiterungen wird nicht mehr geflogen werden.“

Lange herrschte große Diskussion um das Thema Fliegen und selbst bei Blizzard war man sich uneins, wie genau das eigentlich gehandhabt werden sollte. Jetzt gibt es die schöne Gewissheit: Fliegen kommt nach Draenor und vermutlich auch in zukünftige Erweiterungen! Wer jetzt direkt sein Mount auspacken will, hat sich aber geschnitten. So einfach wird es dann doch nicht sein.

An der grundsätzlichen Idee am Fliegen in World of Warcraft hat sich nichts geändert. Viele Inhalte sind nur spannend, wenn man sie zu Fuß erledigt. Eine riesige Zitadelle wirkt gleich viel langweiliger, wenn man sie mal eben überfliegt und gerade Questgebiete verlieren stark an Atmosphäre. Auf der anderen Seite ist das Fliegen ein fester Bestandteil von WoW. Deshalb kehrt es zurück für alle Spieler, die gewisse Voraussetzungen erfüllen.

Achievement als Flugerlaubnis

World of Warcraft: Fliegender DracheMit Patch 6.2 wird es den Erfolg „Pfadfinder von Draenor“ geben. Dieser beinhaltet unter anderem den „Meister der Lehren“-Erfolg, für den man alle Hauptquestreihen auf Draenor abgeschlossen haben muss. Darüber hinaus muss man über 100 Schätze gefunden haben, „Sicherung von Draenor“ im Achievementlog vorweisen können und bei den drei neuen Fraktionen des Tanaan-Dschungels respektvoll sein.

Wer all diese Bedingungen erfüllt, der muss sich dann bis zu einem kleinen Folgepatch gedulden (6.2.x) und kann fortan mit allen Charakteren über Stufe 90 in Draenor fliegen. So stellen die Entwickler sicher, dass jeder die Welt mindestens einmal „richtig“ erforscht hat, bevor man in den Lüften alles überspringen kann.

Wann genau der kleine Extrapatch live geht, ist noch nicht bekannt, aber man wird den Spielern wohl einige Wochen Zeit geben, um das neue Gebiet erst ganz auszukosten, bevor sie es dann im Schnellflug wieder überspringen.

Autor(in)
Quelle(n): eu.battle.net
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (29)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.