5 Todesritter meistern harten WoW-Dungeon ohne Heiler

Wenn Todesritter in World of Warcraft sich etwas in den Kopf gesetzt haben, dann ziehen sie das auch durch. Sie meisterten Atal’Dazar auf „Mythisch+12“ und das ganz ohne Heiler oder DDs.

Jede erfolgreiche Gruppe für einen „Mythisch+“-Dungeon in World of Warcraft benötigt eine solide Mischung aus Tank, Heiler und drei Schadensausteilern, um erfolgreich zu sein. Jede Gruppe? Nicht wirklich. Denn wie wir nun gelernt haben, kann man auch einfach mit 5 Tanks losziehen, um die schwierigsten Aufgaben in Battle for Azeroth zu meistern.

Was ist geschehen? Eine Gruppe aus fünf Todesrittern mit der Blut-Spezialisierung hat sich den Dungeon Atal’Dazar in der Schwierigkeit „Mythisch+12“ vorgeknöpft. Zum Erstaunen vieler Zuschauer des Streams haben sie den Dungeon sogar innerhalb des Zeitlimits bewältigt. Noch 43 Sekunden verblieben auf dem Timer.

„Mythisch+15“ wurde übrigens schon nach wenigen Tagen gemeistert.

Wie war das möglich? Blut-Todesritter sind in World of Warcraft Tanks mit einem soliden Schadensausstoß und einer extrem hohen Eigenheilung. Das macht einen Heiler nahezu unnötig, da die Todesritter sich einfach die Gegner gegenseitig abspotten, selbst hochheilen und dann die Aggro zurücknehmen, wenn es für den Mitspieler brenzlig wird.

Wichtig ist auch, dass Todesritter in Atal’Dazar einige untote Gegner kontrollieren und quasi als „Pet“ mit sich nehmen können, was den verursachten Schaden extrem steigert. Dabei handelt es sich um die Reanimierte Ehrenwache („Reanimated Honor Guard“), die extrem hohen Flächenschaden verursacht und damit aus vielen Feinden kurzen Prozess macht.

WoW Legion Deathknight blood

Wer sind die 5 Todesritter? Bei den 5 Todesrittern handelt es sich nicht um „irgendwen“, sondern um einige der besten Spieler der Welt. So handelt es sich dabei um Teilnehmer der „Mythic Dungeon Invitational“ und einigen der besten Spieler der Raidgilde Method. Method war auch für den First Kill von G’huun auf mythisch verantwortlich.

Habt ihr euch auch schon so eine Aufgabe als Ziel gesetzt? Seid ihr von der Leistung beeindruckt? Oder sollte so etwas gar nicht möglich sein?

Autor(in)
Quelle(n): reddit.com/r/wow/
Deine Meinung?
Level Up (8) Kommentieren (7)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.