Die erste Gruppe hat in der neuen World of Warcraft Erweiterung Battle for Azeroth einen mythischen Schlüsselstein der Stufe +15 gemeistert. Die Gruppe besteht aus Mythisch+-Meistern.
Eine Gruppe aus Europa von den Servern Kazzak und Draenor hat als erste Gruppe weltweit in BfA einen Schlüsselstein-Dungeon mit Stufe +15 geschafft. Nach nicht ganz einer Woche der mythsichen Schlüsselsteindungeons haben sie die Instanz Atal’dazar mit knapp 40 Sekunden auf der Uhr verbleibend geklärt.
[#MDI] THEY DID IT ???
HUGE shout-out to the Angels for securing a @Warcraft world first mythic + 15 run! Check out the team below ???
?@xL_Cirra
?️@DivinefieldWoW
⚔️@AshineWoW
⚔️@dorullkjell
⚔️@Herudra pic.twitter.com/uNjEEpSLCG— exceL Esports™ (@exceL) 10. September 2018
Die Kjell’s Angels schaffen World First Mythic+15
Die Gruppe, die sich den “World First +15” geschnappt hat, sind die Kjell’s Angels. Diese haben bereits im “Mythic Dungeon Invitational” gesiegt, dem eSports für mythische Dungeons in WoW. Sie haben im Juni 2018 das Finale und damit 50.000 Dollar gegen Method gewonnen.
Mit welchen Klassen haben sie es geschafft? Die 5 Spieler, die den Dungeon gespielt haben, haben auch im MDI bereits zusammen gespielt. Sie sind also eine eingespielte Truppe. Sie spielen in der Zusammenstellung:
- Divinefield (Schutz-Paladin, Tank)
- Chiranor (Nebelwirker-Mönch, Heiler)
- Ashiné (Täuschungs-Schurke, DD)
- Heksekjell (Gebrechens-Hexer, DD)
- Herudra (Waffen-Krieger, DD)
Die Gruppe hat eine durchschnittliche Gegenstandstufe von 355. Die Daten zum Atal’dazar-Run der Gruppe finder Ihr auf raider.io.
Mit welchen Affixen hatten sie es zu tun? Affixe sind zusätzliche Effekte, die mythische Schlüsselstein-Dungeons schwerer machen als reguläre mythische Dungeons. Sie wirken zusätzlich zu dem Effekt, der sämtliche Gegner ohnehin stärker macht.
In Battle for Azeroth gibt es einige neue Affixe, die sich teilweise in Saisons abwechseln. Atal’dazar+15 wurde mit diesen Affixen geschlagen:
- Verstärkt: Sämtliche Nicht-Boss-Monster in der Instanz sind verstärkt.
- Blutig: Erschlagene Gegner hinterlassen eine Blutpfütze, die Monster heilt und Spielern Schaden zufügt, wenn sie sich in ihr aufhalten.
- Nekrotisch: Nahkampfangriffe erzeugen nekrotische Wunden, die Schaden verursachen und erhaltene Heilung verringern. Stapelbar.
- Infiziert (saisonaler Affix): Einige Gegner sind mit dem Blut von G’huun infiziert. wenn sie sterben, hinterlassen sie Bruten von G’huun, die weitere Gegner infizieren, wenn sie nicht getötet werden.
Die aktuellen Affixe erfordern viel Koordination, richtige Positionierung der Gruppe und von getöteten Gegnern und gut geplante Kontrolleffekte, besonders auf “infizierten” Gegnern.
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PUG+5 kann mit viel Glück hinhauen, danach ist bei mir Schluss^^ Ist auch der höchste Stein den ich bisher geschafft hab. (es mangelt an Gilde, somit nur PUG-runs -.-)
Krass und ich schaff nidmal + 3 mit pug
Wir haben gestern +9 gespielt und das war schon echt knapp von der Zeit, waren leider leicht drüber. Aber da nochmal 6 Stufen höher kann ich mir kaum vorstellen ^^ Vor allem mit dem 4. Affix. Starke Leistung.
Gute Leistung ! Respekt an die Leute !
Vorallem an den Täuschungs-Schurken, denn ich krieg absolut nicht hin den gut zu spielen 😀
Ordentliche Leistung ????
Bei uns ist ab +7 intime kaum drin 🙁
Sehr nice 😉 ich hab noch nicht mal ein 3tel davon 😉
Eine gute Leistung auch wenn es mit Abstand die einfachste Instanz ist.