WoW: Mythische Dungeons als PvE-eSport? Zockt um 100.000$!

In World of Warcraft werden die besten Spieler für mythische Dungeons gesucht. Es geht um Anerkennung – und eine ganze Menge Cash!

In der Vergangenheit gab es immer wieder Beschwerden von Spielern, dass man in World of Warcraft höchstens als PvP-Spieler zu Ruhm, Ehre und Preisgeldern gelangen kann. Dabei benötigt auch die Vorbereitung für PvE-Inhalte ähnlich viel Zeit und die Besten der Besten stecken oft all ihre Zeit in das Spiel, um einen Platz an der Spitze halten zu können.

WoW Legion Dungeon Ship

Blizzard versucht nun den eSport rund um PvE wieder aufleben zu lassen und veranstaltet das „Mythic Dungeon Invitational“-Event.

Aus allen Regionen (Europa, China, Amerika, Asien-Pazifik) werden die jeweils acht besten Teams gesucht. Diese treten erst in gruppeninternen Kämpfen gegeneinander an, bis schließlich die besten zwei Teams pro Region ins Finale ziehen. Dort werden dann die zu spielenden Dungeons und auch die Affixe von Blizzard festgelegt.

Wer Interesse hat, an dem Turnier teilzunehmen, sollte mit seinen Freunden in der Zeit vom 26. Juli bis zum 9. August möglichst schwere und verschiedene mythische Dungeons absolvieren. Nach dieser Zeit (nicht schon währenddessen!) könnt ihr eure besten Ergebnisse über ein Formular auf der Website von WoW einreichen. Blizzard sucht dann unter allen Einsendungen die vielversprechendsten heraus.

WoW Fanart Chenbo Blood Elf Deathknight

Insgesamt geht es dabei um ein Preisgeld von 100.000$ – wer also ein „kleines Taschengeld“ für den Sommer sucht und nebenbei noch zu den besten Spielern der Welt gehört, sollte sein Glück auf die Probe stellen.

Werdet ihr versuchen, euch mit euren Freunden zu qualifizieren? Oder glaubt ihr nicht, dass ihr dazu überhaupt das Zeug habt? Sollte Blizzard auch Turniere für die „großen“ PvE-Events veranstalten, wie etwa mythische Raids? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.


Bald könnte man in WoW übrigens als “unsichtbar” angezeigt werden – heimliches Zocken?

Quelle(n): worldofwarcraft.com, massivelyop.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Derio

Na das fällt denen ja früh ein, nachdem so viele der ich sag jetzt mal großen PvE Raid Gilden das Handtuch geworfen haben. Hätten die so etwas schon vor ein paar Monaten oder Jahren gemacht, wäre daraus vielleicht etwas größeres geworden. Aber jetzt könnt es vielleicht zu einem Rand Event auf der Blizzcon werden oder ähnlichem.

Koronus

Weder die nötigen Freunde noch Talent.

Original Gast Chris

das haben die angeblichen “pro” gilden auch nicht, daher nutzen sie cheats und werden gebannt xD

Koronus

Ich hätte aber jemanden aus dem Internet mit dem ich SC II CO-OP für Wettbewerb spielen könnte. Ich weiß nicht wie gut wir wären und ich müsste dann erstmal mir angewöhnen nicht ein Zero casualities mit Nova zu probieren und auch wieder härter trainieren aber ich würde dann mit Freuden es probieren.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x