Mein-MMO Wochenrückblick: Die beliebtesten Artikel vom 27.6. – 3.7.

Jede freie Minute auf Mein-MMO zu verbringen ist zwar erstrebenswert, aber leider nicht immer möglich. Aus diesem Grund wollen wir euch wöchentlich die beliebtesten Artikel der letzten 7 Tage vorstellen.

Zur Beruhigung vorweg: Destiny und The Divsion haben sich natürlich die vorderen Plätze für eine lange Zeit reservieren lassen, dennoch soll der Wochenrückblick etwas ausgeglichener sein. Sodass die vorliegenden Texte zwar allesamt beliebt sind, jedoch nicht zwingend die Positionen 1-10 darstellen.

Platz 1 haben dabei beide Shooter nicht erreicht. Mit einem knappen Vorsprung von unter 50 Seitenaufrufen gewann eine News zur PlayStation Plus. Wer diesen Dienst abonniert, erhält jeden Monat einige Spiele von Sony geschenkt.

PS Plus im Juli 2016: Sind das die kostenlose Spiele? (Gerücht)
PS Plus im Juli 2016: Die kostenlosen Spiele sind bekannt – und sie sind höllisch!

division-untergrund-loot
The Division

Für die ersten zehn Stellen findet man diesen Namen wesentlich häufiger als Bungies Titel. Den zweiten Platz erhielt unser Beitrag zu den Gear-Sets und dem „Untergrund“-Stream. Demnach verwundert es nicht, dass die Patch-Notes ebenfalls recht beliebt waren. Der Rest besteht weitestgehend aus Bugs oder Nerfs.

The Division: Alle 5 Gear Sets von 1.3 – Infos aus dem “Untergrund”-Stream
The Division: Map-Bug, Delta-Error und Warteschlange-Probleme mit 1.3
The Division: Erste Bugs bereits bekannt – Wann kommt Update 1.3 für PS4?
The Division: G36 – Das Biest unter den Sturmgewehren – bis zum Nerf
The Division: Agenten hassen “Die Treppe”
The Division: Patch-Notes und offizieller Trailer zu “Untergrund” 1.3

destiny-neues-gear
Destiny

Bungies Ankündigung eines kommenden Events genügte für Platz 3. Ein ganz knappes Ergebnis, vielleicht gelingt es dem Spiel nächste Woche, auf dem Siegertreppchen eine Stufe höher zu klettern. Ebenfalls interessant war die Frage, was mit den alten Raids eigentlich geschieht und ob sie vielleicht überarbeitet werden. Ein Nerf ist ebenfalls vorhanden, doch dafür kein Bug.

Destiny: Bungie kündigt Event für nächste Woche an
Destiny: Was ist eigentlich mit den alten Raids?
Destiny: Einfach zu stark – Darum wurden die Jäger generft
Destiny: Keine neuen Fokusse oder Klassen mit „Rise of Iron“ – Dafür andere „Dinge“
Destiny: Lord Saladin bringt ein starkes Scout-Gewehr für’s Eisenbanner mit
Destiny: “Der Fallensteller-Jäger” – Fokus-Kombination für’s PvP

fifa-16-teamder-woche
FIFA

Irgendwann auf der Liste findet sich sogar ein anderes Spiel. Ein Glitch in FIFA 16 Ultimate Team erregte die Aufmerksamkeit unserer Leser. Denn dieser soll seit 7 Jahren unbemerkt existiert haben. Das Bedürfnis an der Auflösung dieses Problem war wesentlich geringer: Die Aufrufe hatten sich mehr als halbiert.

FIFA 16 Ultimate Team: Sucht ein Glitch seit 7 Jahren den Modus heim? [Update] – Mein-MMO.de
FIFA 16 FUT: Krasser Glitch bestätigt! – EA arbeitet an Fix – Mein-MMO.de
FIFA 17: Khedira, Pogba, Buffon – Gesichter der Stars von Juventus Turin – Mein-MMO.de

Overwatch Reaper Poster
Overwatch

Kurz nach EA folgt Blizzard mit Overwatch. Der Artikel über die Verewigung eines toten Spielers auf einer Karte wurde häufig geklickt. Anschließend folgten goldene Waffen und das Ranked System. Letzteres erhielt gleich doppelte Wertschätzung. Einmal als bloße Übersicht, worum es sich bei diesem System überhaupt handelt, und ein zweites Mal in Form einer Kolumne.

Overwatch: Blizzard verewigt toten Spieler auf einer Karte
Overwatch: So lange dauert es, bis man goldene Waffen bekommt
Overwatch: Ranked System ist live! – Das müsst Ihr wissen
Overwatch: Roadmap: Der Zeitplan für das restliche Jahr 2016 – So geht’s weiter
Overwatch: 5 Gründe, warum das “Ranked System” richtig rockt

Riders of Icarus Title
Ebenfalls interessant

Sterben MMORPGs aus? Diese Frage beschäftigte nicht nur uns, sondern auch euch Leser. Doch wenn etwas stirbt, wird neues geboren. Riders of Icarus geht demnächst in die Open-Beta und wir haben alle Infos für euch aufbereitet. Außerdem wurde mit Playerunknown’s Battlegrounds ein gänzlich neues Spiel angekündigt. Ein Shooter, dessen Zone immer kleiner wird, sodass man gezwungen ist, sich gegenseitig zu töten. Wer stirbt, fliegt raus.

Aussterbende Dinosaurier? Wo sind nur all die MMORPGs hin?
Riders of Icarus – Open Beta – Infos zum Start, Gameplay und Pay2Win
Playerunknown’s Battlegrounds: Neues Open-World PvP-Spiel angekündigt – Wer stirbt, fliegt raus
GTA 5 Online: CEO-Guide – So verdient Ihr Millionen GTA-Dollar
WoW: Legion – Aufschrei der Spieler! Kameradistanz wird reduziert
Herr der Ringe Online kriegt nach fast 3 Jahren wieder einen neuen Raid
Spieler knackt Level 1000 bei Steam, besitzt mehr als die Hälfte der Steam-Bibliothek
The Elder Scrolls Online bekommt noch viel mehr Content

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Haui

Logisch, dass Destiny und Devision auf den ersten Plätzen sind, wenn jede zweite News davon handelt 😉

Etwas mehr “Abwechslung” auch abseits vom Mainstream würde ich mir wünschen.

Andy Boultgen

Das denke ich aber dann bitte nicht jeder 2.Artikel der von WOW handelt ????

Gerd Schuhmann

Haben wir alles schon probiert.

Reaktion der Leser: “Gäääähn.” Wir haben vor 2 Jahre Titel wie Albion Online oder das Tal vorgestellt.
“Das sieht ja aus wie in den 90ern.”
Wir haben Asia-MMOs, Indies, Klassik-MMOs vorgestellt, FF14, Indie-MMORPGs eigene Kolumne – die Leute nehmen es nicht an, nicht in dem Maße, dass man das zu einem Zugpferd der Seite machen würde. Es bringt nichts Lesern Spiele “andrehen” zu wollen, die sie einfach nicht annehmen.Man kann’s versuchen, man kann die “Grundversorgung” sicherstellen, aber alle Erfahrungswerte und Zahlen sagen: Die Leser entscheiden sich dafür, ob sie ein Spiel interessiert. Das kannst du als Seite nur sehr, sehr begrenzt beeinflussen.

Ds kann man sich vorstellen, wie wenn du in einem Schiff bist, und willst unbedingt gegen die Windrichtung segeln. Kannst jeden Meter hart rudern und es passiert sehr wenig. So waren bisher unsere Anstrenungen, Spiele auf unserer Seite zu etablieren, wo man gemerkt hat “Das Interesse ist nicht da.”

Wir haben Jahre lang über The Secret World berichtet oder über Evolve, über WildStar viel gemacht z.B. – es tut sich über Monate hinweg sehr wenig. Es dankt einem auch keiner. Das Interesse an solchen “auslaufenden Titeln” geht mit den Jahren eher noch zurück. Die Anstrengungen des Publisdhers auch.

Es ist in letzter Zeit etwas besser geworden, dass “kleinere oder ältere” Titel auch mal über die 1000er Marke kommen, weil allgemein unsere Seite größer wird und wir uns da die Berichterstattung uns auch eher leisten können. Dass man “allgemeine Leser” dann doch mal dazu kriegt, auf ein solches Spiel zu clicken, aber das ist sehr hartes Brot. Das gilt auch nicht nur für unsere Seite, das ist allgemein so. Die Bayern sind auch öfter in den Medien als Darmstadt und Fußball häufiger als Dreisprung.

Wenn Ihr Euch mehr Artikel über Themen wünscht, dann könnt Ihr uns helfen, könnt die Artikel bei Euren Freunden teilen oder auf irgendwelchen anderen Seiten, wenn Ihr die gut findet. Das hilft uns.

Wir richten uns da wirklich nach dem Feedback der Leser, aber halt nicht nach einem Kommentar, sondern nach den Clicks.

Es ist auch von der Logik her “Kein Wunder, dass Destiny und Division oben sind, wenn jede zweite News davon handelt” – Nee, das ist ein Logikfehler. Eine Destiny-News kriegt 10mal mehr Hits als eine “normale kleinere News.” 10 Destriny-News bekommen dann so viel wie 100 “normale News.” D

Haui

Danke Dir und auch Antares für die Horizonterweiterung 🙂
Ich bin fast jeden Tag auf Euer Seite und informiere mich hier gern.
Was mir jedoch fehlt und ich deswegen noch auf anderen Seiten Recherche betreiben muss, ist, eine Übersicht der aktuell kommenden Open Betas.
Klar Ihr schreibt Artikel zu jeweiligen Open Betas, aber die gehen oft unter.
Da reicht schon eine kleine “gepinnte” Seite, auf der die Releasetermine hinterlegt sind. Gern auch Steam Releases.
Das wäre toll und fehlt mir hier halt noch 🙂
MfG
Haui

Psycheater

“Jede freie Minute auf Mein-MMO zu verbringen ist zwar erstrebenswert,…”
Danke, ich arbeite dran 😉

Tom Ttime

Das lob ich mir! 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x