Overwatch: So lange dauert es, bis man goldene Waffen bekommt

Goldene Waffen in Overwatch werden ziemlich teuer. Was sagt Blizzard dazu, dass man 300 Spiele gewinnen muss?

Goldene Waffen – 300 Siege für eine Wumme?

Das Feedback vom vergangenen Testrealm von Overwatch war im Großen und Ganzen ziemlich positiv. Lediglich kleine Beschwerden gehen ein, weil die Spieler mit der Mechanik des Münzwurfs und des Sudden Death im gewerteten Spielmodus nicht zufrieden sind. Ein anderer Kritikpunkt ist aber die Rate, mit der man sich goldene Waffen verdienen kann. Gegenwärtig kosten diese Waffen 300 “Ranked-Punkte” und der Verdienst dieser Währung ist ziemlich mühselig. Für einen Sieg bekommt man nur einen mickrigen Punkt, bei einer Niederlage geht man sogar komplett leer aus. Für viele Spieler heißt das also, dass man sehr viel Zeit investieren muss, wenn man in den kosmetischen Genuss einer goldenen Waffe kommen will.

Jeff Kaplan, der Game Director von Overwatch, hat sich dazu im offiziellen Forum geäußert und klargestellt:

“Goldene Waffen sind ziemlich teuer. Aber erinnert Euch daran, dass Spieler am Ende der Saison eine ganze Menge Ranked-Punkte bekommen. Die “1 Punkt pro Sieg”-Regel ist nicht die Art, von der wir denken, dass Ihr diese Waffen verdienen werdet. Aktuell ist das System so ausbalanciert, dass die besten Spieler am Ende der Saison direkt eine goldene Waffe bekommen, während der Rest von uns sich das über längere Zeit verdienen muss.”

Auch wenn er keine konkreten Zahlen nennt, kann man wohl davon ausgehen, dass die besten Spieler am Ende der Saison mindestens 300 Punkte gutgeschrieben bekommen. Wer nicht zu den erfolgreichsten Spielern zählt (so ziemlich alle), muss entweder über mehrere Saisons Punkte ansparen oder eine wirklich hohe Zahl an Spielen absolvieren, um sich mit den goldenen Wummen schmücken zu können.

In der Zukunft wird es übrigens noch eine kleine Änderung an Roadhogs goldener Waffe geben. Dieser Held soll in Zukunft auch seinen Haken in goldener Farbe präsentieren dürfen. Das wird aber wohl erst im Sommer nachgereicht.


Weitere Neuigkeiten und Artikel findet Ihr auf unserer Overwatch-Spieleseite. Tipps und Tricks haben wir in unserer Overwatch-Guidesektion.

Quelle(n): us.battle.net/forums/en/, overpwn.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
TimTaylor

Stört mich persönlich gar nicht…ich sehe das Spiel eher nur als Fun-Game…im Ranked ist mir das MM und die Tickrate zu schlecht um das richtig ernst nehmen zu können… Schlussendlich spiele ich abends meistens 2-4 Games und bin wieder weg und spiele andere Sachen.

Die goldenen Waffen finde ich zudem sogar richtig hässlich, ich würde mir diese tatsächlich nicht besorgen, die macht das restliche Charakterdesign regelrecht kaputt 🙂

Steve Wolter

Da hast du Recht. Ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich damals den Lila Tiger gefarmt habe. Ich glaube 375 mal die selbe Quest und die Questgegenstände wollten sowohl die Allianz als auch die Horde. Pvp war also auch noch dabei.
Aber es hat sich gelohnt.

RaZZor 89

Es soll auch was besonderes bleiben so eine goldene Waffe und man muss sich so etwas verdienen

Guybrush Threepwood

Finde ich auch richtig so. Es wäre einfach langweilig wenn jeder mit so einer goldenen Waffe rumrennen würde. Das soll etwas besonderes für einen selber sein. Übrigens möchte ich daran erinnern das ein großteil der WoW Community Classic und Burning Crusade auch deshalb so gut in Erinnerung hat weil man auch da erst etwas leisten musste bevor man es bekam. Game Designer damals? Jeff Kaplan. 🙂

Milalash

300 Wins ind 2,5 Monaten, sagen wir der Monat hat 30 tage also in 75 Tagen. 300 Wins geteilt in 75 Tage sind 4 Wins pro Tag. Also so gross ist die Zahl dann doch auch wieder nicht?

Cortyn

Davon ausgehend, dass du an allen 75 Tagen auch spielst, sind das sicher noch knapp 80 Stunden (vermutlich eher mehr, da Ranked-Matches länger dauern). Durchaus eine lange Zeit für eine einzelne, goldene Waffe.

Nirraven

Es dauert zwar etwas bis man eine hat, aber dafür sieht die Waffe gar nicht mal so gut aus xD

Stefano Zen

Also wenn eine ranked Season beendet wurde und die neue Season startet werden die Punkte nicht zurück gesetzt?

Find es ganz gut so sonst würde ja in 2Wochen jeder mit einer goldenen Wumme rumlaufen und dann verliert sowas ziemlich schnell an wert.

Ayrony

So bleibt es wenigstens was besonderes und ein längerfristiges Ziel auf das man hinarbeiten kann. Ganz gut so.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x