Overwatch Roadmap: Der Zeitplan für das restliche Jahr 2016 – So geht’s weiter

Was kommt in Overwatch noch in diesem Jahr auf uns zu? Wir haben eine Liste mit den Plänen erstellt, die Blizzard bereits verraten hat: Die Overwatch-Roadmap.

Overwatch läuft seit einem guten Monat und das erstaunlich rund. Dennoch fragen sich viele Fans, was in den nächsten Monaten noch an Neuigkeiten und Anpassungen auf die Spieler zukommt. Die Kollegen von pcgamesn.com haben sämtliche Entwickleraussagen zusammengetragen und in ein Zeitfenster eingeordnet. Die wichtigsten Punkte haben wir für Euch übersetzt.

Noch in diesem Monat – Goldene Waffen das Ranked System

Overwatch Golden Weapon McCree

Da Blizzard bisher noch keine neuen Angaben gemacht hat, ist davon auszugehen, dass das gewertete Spielsystem zusammen mit den goldenen Waffen noch immer im Juni erscheinen wird. Der “typische” Termin wäre hier der kommende Mittwoch, also der 29. Juni. Denn für gewöhnlich nimmt Blizzard große Patches immer mit den Wartungsarbeiten am Mittwochmorgen in Angriff.

Änderungen im “Sommer” – Skins, Nachrücker-Bonus, besseres Play of the Game

Weitere Neuerungen sollen im Sommer auf die Spieler zukommen. Darunter fällt eine große Ladung neuer Skins und anderer kosmetischer Anpassungsmöglichkeiten. Gerade Solo-Spieler dürften sich über die Änderung am “Nachrücker-Bonus” freuen – wer in Zukunft in ein Spiel kommt, das bereits im vollen Gang ist, muss nicht mehr fürchten, eine Niederlage in seiner Statistik zu sehen.

Overwatch Soldier Tactical Visor

Auch das “Play of the Game” soll weiter verbessert werden. Blizzard erforscht hier Möglichkeiten, wie man das Ganze noch cineastischer gestalten kann und auch Unterstützer, wie etwa die Vorlage einer Zarya durch ihr Ultimate, besser in Szene setzen kann.

Darüber hinaus gibt es zahlreiche kleine Punkte, die eventuell noch kommen könnten. Darunter fällt eine Unterstützung von 21:9-Bildschirmen und der andauernde Kampf gegen Cheater und Hacker. Auch im “Quick Play” soll es möglich sein zu erkennen, wer von den Gegnern (und Verbündeten) sich als Gruppe angemeldet hat.

Und dann gibt es da noch den Buff für die Heldin D.Va, der allerdings noch nicht vollstänig ausgearbeitet ist. Hier erforscht Blizzard gegenwärtig unterschiedliche Lösungen.

Rest des Jahres – Neue Cinematics, Neue Helden, neue Karten

Overwatch Pharahs Mother

Für den Rest des Jahres stehen “größere” Neuerungen an. So sollen neue Helden und Karten noch in 2016 erscheinen. Konkrete Aussagen zu diesen beiden Dingen gibt es noch nicht, auch wenn erste Hinweise auf “Sombra” als neue Heldin deuten – eine neue Support-Scharfschützin.

Da die animierten Kurzfilme zu Overwatch sehr beliebt waren, hat Blizzard bereits angekündigt, dass es eine zweite “Staffel” dieser Filme geben wird. Ob diese nur neue Helden oder auch bestehende Charaktere behandeln werden, ist allerdings noch nicht bekannt.

Viele Spieler wünschten sich eine Gelegenheit, Overwatch über den Battle.net-Shop an ihre Freunde zu schicken. Kaplan fand diesen Wunsch “interessant” und da dies bei vielen anderen Artikeln bereits möglich ist, scheint es nur eine Frage der Zeit zu sein, bis man Freunde mit Overwatch beglücken kann.

Overwatch Mercy Caduceus Pistol
Wie stark sind die Feinde? Im Ranked Play wird alles offengelegt.

Zu guter Letzt hofft das Overwatch-Team noch Änderungen am “Custom Game”, also den von Spielern erstellten Partien vornehmen zu können. So möchte man es irgendwann ermöglichen, dass auch in diesen Runden Erfahrungspunkte verteilt werden, denn gerade große Gruppen (7 Spieler und mehr) spielen aktuell lieber in 2 getrennten Runden, weil sie ansonsten auf Erfahrung verzichten müssten.

Bedenkt bitte, dass all diese Punkte nicht in Stein gemeißelt sind und sich noch verschieben könnten. Es ist eine vorläufige Roadmap für Overwatch in 2016. Es kann durchaus sein, dass wir neue Karten und Helden bereits im Sommer sehen – das sind alles nur grobe Daten, die Blizzard angepeilt hat. Versprechungen macht man kaum noch, da die Qualität stimmen soll.


Damit Ihr für das Ranked System bereit seid, schaut doch auch in unsere verschiedenen Guides zum Spiel hinein, die wir für Euch vorbereitet haben:

Quelle(n): pcgamesn.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x