Overwatch: Blizzard verewigt toten Spieler auf einer Karte

Nicht alle Eastereggs in Overwatch sind lustig. Das neuste hat eine sehr traurige Geschichte.

Im Einsatz für einen Freund gestorben

Eastereggs gehören zu Videospielen, schon seit diese existieren. Doch nicht jedes Easteregg hat auch eine amüsante Geschichte, manchmal sind sie traurig. Im letzten Patch von Overwatch wurden die Designs auf einigen Karten geändert, so auch auf der Map “Lijiang Tower”. Auf einem der Raumanzüge lässt sich nun ein Name und ein Spruch erkennen – in chinesischer Sprache.

Doch bei 宏宇 (Hongyu) handelt es sich nicht etwa um einen Entwickler des Spiels, sondern um einen Overwatch-Fan, der einen Tag vor dem Release des Heldenshooters ums Leben kam.

Overwatch Ehrung Hongyu

Der Chinese Hongyu Wu bemerkte, wie jemand das Motorrad eines Mitschülers stehlen wollte, und verfolgte diesen auf seinem Fahrrad. Während der Verfolgung kollidierten die beiden miteinander und Hongyu erlitt mehrere Hirnblutungen. Der Täter wurde gefasst, doch Hongyu erlag seinen Verletzungen kurze Zeit später im Krankenhaus – mit einem Alter von nur 20 Jahren. Das war am 23. Mai 2016, also genau einen Tag vor dem Release von Overwatch – ein Spiel, auf das sich Hongyu sehr freute, wie einige Freunde aus Chats mit ihm zitierten.

Blizzard ehrte den gefallenen Helden, der mehr ein hohes Maß an Zivilcourage zeigte, indem sie seinen Namen im Spiel verewigten, zusammen mit den chinesischen Worten, die übersetzt “Helden sterben nie” bedeuten.

Mein-MMO meint: Overwatch ist ein Spiel, das schon seit seiner Ankündigung positive Energie verbreitet und unter der Ansicht steht, dass jeder Mensch zum Helden werden kann. Und genau so ein “Held des Alltags” war Hongyu Wu, der für seinen mutigen Versuch, ein Unrecht zu verhindern, das Leben lassen musste. Eine insgesamt traurige Geschichte mit einer schönen Ehrung für die digitale Ewigkeit.


Weitere Neuigkeiten und Artikel rund um das Spiel findet Ihr auf unserer Overwatch-Spieleseite.

Quelle(n): reddit.com/r/Overwatch/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
airpro

Blizzard liebt Chinesen (Gamer) WoT auch. Nur die WoW Goldfarmer nicht die sind böse. Sowas einzigartiges wie die Fate of all Fools wird wohl keiner mehr raushauen.

Psyclon

Das ist zu kryptisch, als dass es als richtige Ehrung für den 20-jährigen zählen kann. Vielleicht hat er auch gerne bei McDonald’s gegessen, soll jetzt ein Burger mit den Namen “Helden essen hier!” eingeführt werden und dabei als PR mißbraucht werden?

Gernot Dergrosse

…Oh Mann. Herr “Psyclon”, du empfindest es also als kryptisch, wenn Blizzard zur Ehrung eines Chinesen einen chinesischen Satz verwendet? Dir ist schon klar, dass es 1,3 Milliarden Chinesen und somit chinesische Muttersprachler gibt, oder? Und dass du, in deiner Forderung, einen Chinesen auf Englisch (oder am Besten noch: DEUTSCH) zu ehren, ziemlich ignorant wirkst?
Und dann diese blillige “PR”-Schelte. Kollege, das Spiel hat 10 Millionen Spieler, wahrscheinlich sogar mehr, und diese Änderung wurde ja nicht mal an den großen Nagel gehängt, sondern auf Reddit gefunden. Aber Blizzard hat es sicher nötig, sich über Tote ihre Einnahmen zu holen.
PS: Die Amerikaner waren nie auf dem Mond, und Busch ist Reptilianer.

dRyK

Manchmal ist es trotzdem besser nicht den Helden zu spielen.. Wie kommt man eig. auf die Idee mit nem Fahrrad ein Motorrad zu verfolgen? Und wie konnt’ er da nur annähernd dran bleiben? Und wie zur Hölle ist er im endeffekt mit dem Motorraddieb kollidiert? Zu viele fragen aufeinmal, aber trotzdem sad story natürlich 🙁

Zokc

habe ich mir auch so gedacht 🙂

Xehanort

Der dieb ist im Berufsverkehr stecken geblieben? xD
Nein mal ehrlich, tolle Aktion von Blizzard 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x