Destiny: Keine neuen Fokusse oder Klassen mit „Rise of Iron“ – Dafür andere „Dinge“

Beim MMO-Shooter Destiny wird es mit „Das Erwachen der Eisernen Lords“ keine neue Subklassen für die Hüter geben.

Zum Launch von Destiny standen für jede Klasse zwei Unterklassen, „Fokusse“, zur Verfügung. Seit dem „König der Besessenen“-DLC hat jede Klasse einen weiteren Fokus im Repertoire. Die Fokusse verleihen Euren Hüter diverse Super-Angriffe und Fähigkeiten, welche auf den drei Elementar-Schäden basieren.

Wie Scott Taylor im Interview mit PlayStationLifeStyle nun verrät, sollten sich die Spieler besser keine Hoffnungen darauf machen, dass auch mit „Rise of Iron“ neue Subklassen kommen werden.

Keine neuen Fokusse, dafür andere Dinge

Destiny Licht

Laut Taylor wird es keine neuen Fokusse in der Herbsterweiterung geben. Jedoch sollen andere „Dinge“ kommen, mit welchen Ihr die Power Eurer Hüter verbessern könnt. Darüber wird man aber erst später im Sommer reden. Man sei deswegen schon sehr aufgeregt.

Ferner bestätigte Taylor, dass Bungie „ähnliche Dinge“ wie den Lichtfunken einführen wird: Damit soll es den Hütern möglich sein, direkt mit „Rise of Iron“ loszulegen, wenn man Destiny frisch erwirbt.

Der Lichtfunke kam mit „König der Besessenen“ und brachte die Hüter direkt auf Level 25.


Hier lest Ihr ein paar Infos, die über den Raid von “Rise of Iron” bereits bekannt sind.

Quelle(n): PlayStationLifeStyle
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
44 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Chriz Zle

Das stimmt!

WooTheHoo

Vokal klingt Fokal wie Vokal. Da gebe ich dir durchaus Recht. Das sollten wir im Fokus behalten. XD

Majonatto Coco

Es geht eigentlich, habe drei Charaktere und wenn man irgendwann alles erreicht hat, hat man sozusagen eine Komfort Zone! Ich muss nicht zwingend mit Titan und warlock spielen, weil die schon alles haben, alle Fokusse gelevelt, alle exotics etc. . Spiele in letzter Zeit eh weniger destiny, weil ich schon alles habe, außer die necrochasm. Deshalb ab und zu crota legen

Herr-Planlos

focus, foci, foco, focum, foce, foco

foci, focorum, focis, focos, foci, focis

v AmNesiA v

Es kommt schon wieder ein Patch für Destiny. Weiß man schon, was es damit auf sich hat? Siehe Bild, wurde gestern angesagt:

Torchwood2000

Naja, kann ja nur besser werden mit dem Patch. Vor allem für’s Eisenbanner. Irgendwas läuft doch noch nicht rund, vor allem beim Matchmaking. Und fällt das nur mir auf, dass ich die letzten Tage praktisch immer fast alleine im Turm stehe, alleine bei Public-Events gegen hundert Gegner stehe weil keine anderen Spieler vor Ort sind bzw. in der Liste erscheinen ?! Obwohl meine Verbindung grün und gut angezeigt ist. Das war bis vor kurzem doch anders. Ich fürchte da wurde irgendwas gedreht und das war nicht gut.

BananaJoe

Es is nicht nur ein Patch, sondern auch Wartungsarbeiten 🙁

Destiny will be undergoing maintenance tomorrow 6/28/2016 starting at 8AM PDT. Expected completion is 2 PM PDT.

Chriz Zle

Die Dinger hab ich nie benutzt 🙂 Sind für mich persönlich total nutzlos, da sie überhaupt nicht auf meine Spielweise passen.

johnyplaya

Wenn ich die Wörter Schmähung und rocken in Verbindung mit PVP höre, dreht sich mir schon der Magen um 🙂

dh

Ich finds immer lustig wenn sie schon nen Kilometer entfernt mit dem Vollautomatikfeuer anfangen um dich mit 4-5 Kugeln zu killen….Um dann doch in meiner CT-D zu sterben.^^

Fly

Lord der Wölfe is die einzig wahre Schrotze! Oder was man halt so Schrotze nennt.. 😀

CrazyT

Habt ihr schon Informationen, wann wir Gamer das DLC von der XBox vorbestellen können?

Majonatto Coco

Haha geiler Typ!

Majonatto Coco

Stimmt habe damit alles weggerissen was mir in den Weg kam! Am besten mit hungrige Klinge spielen, auf eine Gegner Ansammlung warten, teleport rein springen, super zünden und dann guten Hunger!

lard mason

Wurde generft.
Geht nur noch mit Verteidiger.

Michelle Möller

Naja, Solar ist ja quasi Feuer. Und Arkus ist ein Blitz Element. Blitze stammen vom Himmel, das könnte dann indirekt mit dem Wind zu tun haben. Und die Leere ist das berühmt berüchtigte 5. Element^^ Aber hast schon recht, irgendwann sollte es vielleicht mal neue Kräfte geben. Ich hab in den letzten Wochen auch schon viel mit der Wasser und der Wind Idee gespielt^^

Tom Ttime

eher “oder so” 😉

m4st3rchi3f

So weit geht mein Wissen nicht, hatte nur französisch 😀
(und jetzt nicht versaut denken 😉 )

dh

Wir sind aber nicht bei Avatar, gerade die Fokusse müssen an die Lore angepasst sein, also sich auf den Reißenden beziehen.

Chriz Zle

Ganz ehrlich Bungie stehen alle Türen offen mit Destiny, aber sie sind zu “zaghaft”. Sie könnten Waffengattungen einbauen wie blöde, Skilltrees könnte man sich auch frei bewegen wie in nem Sandkasten. Sie müssten halt einfach mal mehr probieren 🙂

El Duderino

In gewisser Weise hast du sicher recht. Man kann aber auch übereifrig eine gute Idee implementieren die alles durcheinander wirft. Siehe The Division. Bei Destiny hatte man diesen Fall auch schon in Form von Waffen umschrieben gehabt. Nette Idee, hat die Balance aber gestört.

dh

Ich fände es gut, wenn auf den Waffen neue Perkkombis möglich werden, also eine andere Aufteilung der Knoten wie z.B. so, wie man es mit den neuen Varikswaffen gemacht hat. Und auch alte Perks wieder auf Waffen bringen, also Impulsgewehre mit Reaktivem Nachladen, Knieschützer auf Pumpen etc.
Im Bezug auf die Fokusse würde ich lieber entsprechende Exos wie den Nachtfalken sehen, die einen Fokus in eine gewisse Richtung verändern.

Fly

Du willst unbedingt die Knieschützer, oder? 😀
Stackt das eigentlich beim Bladedancer mit dem schneller sprinten, weiter rutschen Perk?

dh

Keine Ahnung. Aber gerade im PvP ist Fixer Zug einfach die bessere Option im Skillbaum. Deswegen hätte ich es gern auf der Pumpe.^^

Yo Soy Regg †

Warum nichtmal die 4 Elemente als neue Kräfte?

Eventuell noch irgendwelche Neon Blitze oder ähnliches.

Es gibt so viele Möglichkeiten.

Dumblerohr

Corrosive damage als vierte Schadensart wie bei Borderlands 🙂 das wäre was

TheCatalyyyst

Hätte ich auch unpassend gefunden, wenn jetzt noch ein komplett neuer Fokus pro Klasse gekommen wäre.

Hoffe eher, dass mit Destiny zwei vielleicht eine neue Klasse vorgestellt wird. Da bräuchte ich dann zwar noch einen vierten Charakterplatz, wenn ich die anderen Charaktere behalten kann (was ja durchaus angedeutet wurde), aber wer weiß, da ja nun die Last-Gen Konsolen nicht mehr dabei sind (wobei die Charakterdaten wahrscheinlich eh nicht auf Client-Seite gespeichert werden, oder?^^)

Ian C.

Charakterdaten werden bei Bungie gespeichert (wirklich alles). Bin damals auf die One gewechselt, habe Destiny gestartet und ohne irgendwas wurden mir meine 360-Hüter angezeigt.

Man merkts aber auch ganz gut, wenn man Engramme aufsammelt entschlüsselt und die Verbindung ist nicht gut, manchmal braucht es dann eine Sekunde, bis die Engramme entschlüsselt sind. Würde behaupten, dass die Daten mindestens als (komprimierte) Kopie an Bungie gehen.

TheCatalyyyst

Ja, ich hab auch von der PS3 zur PS4 gewechselt, aber es hätte ja sein können, dass das System bei einem Wechsel das erkennt und die neue Konsole die Daten dann im Hintergrund zieht.

Aber dein Ansatz klingt plausibler, auch das mit den Engrammen.^^

Ian C.

Bin mir da aber auch nicht sicher. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass die Loot aus den Engrammen von den Bungie Servern nur ‘berechnet’ wird.
Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass Bungie den Großteil der Daten nur beim Client speichert. Da müsste man nur auf die Dateien auf der Konsole zugreifen und die manipulieren (dass ist natürlich auch nicht ‘mal eben so’ getan, aber wirklich kompliziert ist auch anders). Da würde man es Cheatern deutlich zu leicht machen.
Die Konzeption wäre auch blöd, Spieler manipulieren immer wenn subjektiv der Aufwand die Kosten deckt (natürlich nicht alle), siehe Loothöhle. Und wenn ich daran denke wie begehrt die Gjallarhorn damals war… Wenn es einen relativ einfachen Weg gegeben hätte, die zu ercheaten, hätte man sicherlich davon erfahren.

Chriz Zle

Wie keine neuen Fokusse? Hätte gedacht das der Warlock direkt nen Atombomben Fokus bekommt und damit die ganze Map wegbombt. Würde ja zu dem völligen OP Sturmtranse passen 🙂

Fly

Neue Fokusse (nicht Foki?) fänd ich auch unpassend, dann hätte man ein Element doppelt. Man könnte höchstens ein komplett neues Element einführen, aber das wäre wohl zuviel Aufwand für das jetzige Destiny. Irgendjemand hatte doch mal die Idee die bisherigen Knoten zu erweitern, dass man überall vier Reihen hat wie beim Sprung/Super. Sowas könnte ich mir ja noch vorstellen.

Bananafishbone One

Plural von “der Fokus” ist “die Foken” ;-P

groovy666

nicht “die Fokanten”?

Tom Ttime

Du darfst Fokanten sagen

groovy666

jipiiiieeee! 😀

WooTheHoo

Ich wäre für Fokale. Klingt melodischer. 😀

Bananafishbone One

Die Fokulatoren geht auch noch

Tom Ttime

Ne, Plural is Fokusse 🙂

Fly

Genauso verwirrend wie Status und Statusse. Da dachte ich auch jahrelang Stati wäre die korrekte Mehrzahl, klingt halt “richtiger”. Aber wieder was gelernt. ^.^

m4st3rchi3f

Falls es dich beruhigt, foci ist der Plural von focus (Latein) 😉

Fly

Yes! Das beruhigt mich tatsächlich, ich hab schon immer gesagt, ich hätte lieber Latein statt russisch gelernt! 😀

m4st3rchi3f

Не за что

Fly

Lass es, aus den drei Jahren im Abi is absolut nix hängen geblieben. 😛

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

44
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x