Einer der wichtigsten Köpfe von Bethesda hört auf: „Nach Starfield fühlt es sich an, als sei die Zeit reif“

Einer der wichtigsten Köpfe von Bethesda hört auf: „Nach Starfield fühlt es sich an, als sei die Zeit reif“

Mit Peter Hines verlässt eines der bekanntesten Gesichter Bethesda. Viele Spieler und Journalisten kennen ihn als PR-Chef von Bethesda. Nach dem Release von Starfield ist für ihn die Zeit wohl gekommen.

Bethesda, die Firma hinter Starfield, Elder Scrolls und Fallout, hat erklärt, dass Peter Hines das Unternehmen verlassen wird.

In einem Statement auf Twitter kündigte Bethesda Hines’ Rücktritt an und dankte ihm für seine Beiträge zum Studio während seiner 24-jährigen Tätigkeit im Unternehmen. Bethesda schreibt selbst dazu:

„Petes öffentliche Präsenz war nur ein kleiner Teil seiner Rolle bei Bethesda, obwohl die Art und Weise, wie er uns repräsentierte, in die Werte überging, die er hier pflegte: Authentizität, Integrität und Leidenschaft.“

Hines gehört neben Todd Howard zu den wichtigsten Leuten bei Bethesda

Pete Hines kam 1999 zu Bethesda Softworks, wo er über 23 Jahre lang Senior Vice President of Global Marketing and Communications war. Erst 2022 wurde er schließlich zum Head of Global Publishing befördert. Neben Todd Howard zählt Hines zu den bekanntesten Gesichtern des Unternehmens.

Hines meldete sich auf Twitter ebenfalls noch zu Wort und äußerte sich zu dem Rücktritt. Hier dankte er seinen Kollegen und Freunden, die ihn jahrelang begleiteten.

Nach 24 Jahren habe ich beschlossen, dass meine Zeit bei Bethesda Softworks zu Ende ist. Ich gehe in den Ruhestand und werde ein aufregendes neues Kapitel meines Lebens beginnen, in dem ich Interessen und Leidenschaften erforsche, meine Zeit spende, wo ich kann, und mir mehr Zeit nehme, um das Leben zu genießen.

(…) Nach einer großartigen Karriere, gipfelnd im unglaublichen Release von Starfield, fühlt es sich an, als wäre die Zeit reif.

Viele Spieler kannten Peter Hines vor allem durch seine öffentlichen Aufritte, denn hier vertrat er sein Unternehmen, sprach mit Spielern und diskutierte über Spiele wie Redfall, Fallout 76 oder das neue Starfield. Erst kürzlich sprach er in einem Interview mit der GameStar (Paywall) über Starfield und erklärte, warum das Spiel nicht für jeden geeignet sei.

Ob sich Starfield für euch lohnen könnte, lest ihr in folgendem Artikel direkt bei uns auf MeinMMO nach. Hier könnt hier anhand von 10 Fragen herausfinden, ob ihr euch in das neue Scifi-Abenteuer von Bethesda stürzen solltet:

Lohnt sich Starfield für euch? Der kurze Check mit 10 Fragen

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
David

Eine imposante Karriere gipfelt in einem neuen Abenteuer für Pete Hines…für die Zukunft alles Gute, Gesundheit und ein langes erfülltes Leben…..toller Schritt aber auch ein trauriger nach dem Ruhestand des Eso Loremasters Lawrence Schick

Snae

Schön, dass ihr bei den Gamestar-Artikeln endlich mal die Paywall erwähnt. Ist dort ja gefühlt bei jedem Artikel, aber halt nervig, wenn man dann schon drauf gedrückt hat und es kommt nix.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx