Twitch-Streamerin kassiert live einen Korb von einer Freundin

Twitch-Streamerin kassiert live einen Korb von einer Freundin

Die TikTokerin und Twitch-Streamerin Dilara löste eine hitzige Diskussion in den sozialen Medien aus, als sie live vor ihren Zuschauern eine unerwartete Absage von ihrer Influencer-Freundin Theresa für eine Wiesn-Einladung erhielt. Die Community ist gespalten, ob Theresas Ehrlichkeit ein Zeichen für wahre Freundschaft ist oder ob sie Dilara respektlos behandelt hat.

Wer ist Dilara? Seit 2019 begeistert Dilara die Social-Media-Welt, insbesondere auf TikTok, mit ihren Videos. Mit beeindruckenden 6,9 Millionen Followern entwickelte sie sich zu einer gefragten Influencerin.

Auf TikTok produziert sie Tanzvideos, beantwortet Fan-Fragen und hält Schritt mit den neuesten Trends.

Im August 2023 erweiterte sie ihre Präsenz auf Twitch und startete gleich mit einem Knall, als sie in ihrem ersten Stream über 5.000 Zuschauer erreichte. So stieg sie sofort als eine der größten deutschen Twitch-Streamerinnen ein.

In ihren Streams spielt sie häufig gemeinsam mit ihrem Streamer-Kollegen „Stegi“ verschiedene Spiele und teilt ihre Highlights davon auf TikTok. Dilaras unverkennbare grüne Haarsträhnen und ihr ständiges Lächeln sind zu ihren Markenzeichen geworden.

Hier findet ihr weitere erfolgreiche Streamerinnen:

Warum hat Theresa ihr abgesagt? Der Vorfall ereignete sich während eines ihrer Twitch-Livestreams, als Dilara spontan ihre Influencer-Freundin Theresa Kirchner anrief. Dilara hatte sie eingeladen, gemeinsam auf das Münchner Oktoberfest, die „Wiesn“ zu gehen.

Doch statt einer erwarteten Zustimmung erhielt Dilara eine unerwartete Absage. Theresa erklärte: „Ich kann mir ein paar Leute vorstellen, mit denen ich eher auf die Wiesn gehen würde als mit dir“. Sie äußerte die Befürchtung, dass die Veranstaltung zu einer Ansammlung von Dilaras Fans werden könnte und sie beide die Wiesn nicht in Ruhe genießen könnten.

Zudem verriet Theresa, dass sie generell kein Fan des Oktoberfests sei. Dilara war sichtlich schockiert und enttäuscht über die unerwartete Antwort. Sie kommentierte die Situation mit den Worten: „Meine eigenen Freunde verhöhnen mich“.

„Das ist albern“, sagt TikTok-Kollegin

Was sagt die Community dazu? Der Vorfall zwischen Dilara und Theresa hat in den sozialen Netzwerken eine lebhafte Diskussion ausgelöst. Es wird die Frage aufgeworfen, was in einer Freundschaft Priorität haben sollte: Ehrlichkeit oder das Wohlbefinden des anderen.

Die eine Seite verurteilt Theresa scharf. Sie wirft ihr vor, keine echte Freundin zu sein und Dilara respektlos behandelt zu haben.

Die andere Seite hingegen verteidigt Theresa und argumentiert, dass sie lediglich ehrlich ihre Bedenken ausgedrückt habe. Theresa wolle Dilara lieber privat treffen, ohne die Aufmerksamkeit ihrer Follower. Sie möchte nicht Gelegenheit nutzen, ihre Reichweite zu steigern.

Was sagen andere Influencer dazu? Nicht nur Fans, sondern auch andere Influencer haben sich zu diesem Vorfall geäußert. Die bekannte TikTokerin missgeorgiacavallo sprach Theresa ihre Unterstützung aus und erklärte, dass sie ihre Bedenken gut nachvollziehen könne.

Sie betonte, dass die Annahme, Theresa sei keine wahre Freundin, falsch sei. Sie selbst habe die Erfahrung gemacht, dass es für ihre Freunde unangenehm war, wenn sie bei gemeinsamem Unternehmungen von Fans belagert wurde. Daher bevorzuge sie private Treffen mit Freunden.

Ihr TikTok-Statement schloss sie mit den Worten: „Und jetzt Theresa dafür anzugreifen, weil sie sagt, ich will lieber so Zeit mit meiner Freundin verbringen, das ist albern, Alter. Maul!“.

Dilara kommentierte diesen Beitrag mit den Worten: „100% Theresa und ich sind so gute Freunde und wir wissen genau, wie wir miteinander umzugehen haben.“ Missgeorgiacavallo antwortete darauf: „Sicher, ich verstehe auch nicht, warum Leute sofort denken, dass es nicht okay ist, weil ihr nicht so seid wie andere“.

Schon vor Kurzem sorgte eine von Dilaras Freundschaften für Gesprächsstoff. Die befreundete Influencerin Anna offenbarte nämlich in einem Interview, dass sie sich oft als „Sidekick“ fühle. Ebenso beleuchtete sie die Schattenseiten, die mit der Freundschaft zu Dilara einhergehen. Trotzdem betone sie, dass sie ihr den Erfolg von Herzen gönne.

Quelle(n): missgeorgiacavallo auf TikTok
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Nexis

Ich kann die Theresa 100% verstehen. Und sie hat ihre Absage ja auch nachvollziehbar erklärt.
Und nicht jeder ist Fan der Wiesn.
Theresa hatte also 2 gute Gründe die Einladung abzulehnen.

Und überhaupt : wo kommen wir hin, wenn die Ablehnung einer Einladung gleich als Abbruch der Freundschaft gewertet wird? Wtf?

Das hab ich selber schon erlebt. Habe gerade etwas mit anderen Freunden unternommen, dann kommt ein gewisser Domenik und fordert, daß ich die Unternehmung mit den Freunden abbrechen, nur um Zeit für ihn zu haben.

Habe dem auch gesagt: “Du geht grade nicht, ich mache was mit anderen”.
Dann Domenik: “Wenn dir die anderen wichtiger sind, dann bist du nicht mein Freund”
Wzf?!
Ja ihr habt richtig geraten, der ist tatsächlich nicht mehr mein Freund. Jemanden der sich über andere stellt, den brauch ich nicht als Freund.

T4nnenhirsch

Das eine mal, im Ferienlager, …

Patrick

Wenn ich das schon immer lese “Influencerin”, stellen sich bei mir direkt die Nackenhaare auf. In wie fern Influenced diese Frau denn? Und vor allem wen? Sie macht irgendwelche seltsamen Tänze und das wars. Das haben vor ihr schon ungefähr 20.000 andere Frauen auch getan.

Heutzutage ist anscheinend jeder der mehr als 5 Zuschauer oder Likes hat direkt nen Influencer? Zu meiner Zeit waren Menschen wie Michael Schumacher, Ronaldo oder auch Eminem Influencer. Denn diese Menschen haben was bewegt auf der Welt.

Manchmal wünschte ich mir, das Internet würde von heute auf morgen wieder verschwinden und diese ganzen TikToker, Youtuber, und Twitcher würden wieder verschwinden und müssten arbeiten gehen.

Nexis

Sehe ich genauso. Sie ist Content-Creator, nicht mehr und nicht weniger.

Influencer klingt so nach Lobbyist. Inwiefern beeinflusst soeine denn?
Also mich beeinflusst die Null.
Selbst jene Youtuber die ich mir ankucke beeinflussen mich nicht, die unterhalten mich lediglich.

Roan

Ich persönlich werde von keinem Prominenten beeinflusst, da es mir völlig egal ist was andere Menschen machen, egal wie berühmt sie sind. Aber es geht ja nicht um einzelne Individuen. Es gibt eben nicht wenige, die von diesen influencern beeinflusst werden. Vorwiegend sind das jüngere, Teenager oder junge Erwachsene, die halt noch sehr beeinflussbar sind. Dazu müssen die nicht Mal gezielt drauf anlegen zu beeinflussen. Jemand wie Michael Schumacher hat ja auch nicht gezielt versucht Leute zu beeinflussen, sondern primär Rennsport gemacht, aber das was er damals sagte oder Tat hatte halt häufig Einfluss, einfach weil er berühmt war. Vergleichbar ist das bei vielen influencer, heutzutage ist es durch die technischen Fortschritt viel leichter große Mengen und Bekanntheit zu erreichen. Und mit über 6 Millionen follower hat man nunmal ohne Zweifel einen gewissen Einfluss.

T.M.P.

Klassiker.
Jemand drückt sich etwas dumm aus, das wird dann aus dem Zusammenhang gerissen und schon hat man Drama. 🙄

Ohne das originale Video kann man leider nur schwerlich beurteilen wie dumm diese Aussage tatsächlich war.

Phinphin

Was habe ich da gerade gelesen und wieso?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx