„Ehrenlos“ – Twitch-Streamerin erhält beleidigende Kommentare, als sie sich ungeschminkt zeigt

„Ehrenlos“ – Twitch-Streamerin erhält beleidigende Kommentare, als sie sich ungeschminkt zeigt

Die bekannte Twitch-Streamerin und TikTokerin Dilara erntete nach einem TikTok-Video, in dem sie sich ungeschminkt zeigte, eine Welle von Hasskommentaren. Ihr Kollege Rohat bezeichnete diese Kommentare live in seinem Stream als „ehrenlos“.

Wer ist Dilara?

  • Seit 2019 hat Dilara die Social-Media-Welt, insbesondere auf TikTok, mit ihren Videos begeistert und sich mit beeindruckenden 6,9 Millionen Followern zu einer gefragten Influencerin entwickelt.
  • Neben Tanzvideos und Fan-Fragen auf TikTok erweiterte sie im August 2023 erfolgreich ihre Präsenz auf Twitch, wo sie sofort mit über 5.000 Zuschauern in ihrem ersten Stream zu einer der größten deutschen Twitch-Streamerinnen aufstieg.
  • Gemeinsam mit ihrem Kollegen Stegi spielt sie in ihren Streams verschiedene Spiele und teilt die Highlights auf TikTok, wobei ihre grünen Haarsträhnen und ihr ständiges Lächeln zu ihren Markenzeichen geworden sind.

Wer ist Rohat?

Hier findet ihr weitere erfolgreiche Streamerinnen:

“Am Anfang dachte ich, es wäre Halloween”

Was hat Dilara für ein Video veröffentlicht? Schon vor ihrem großen Hype hatte sich Dilara im Internet ungeschminkt gezeigt und darüber gesprochen, wie schwer es ihr früher gefallen war. Doch nun, selbstbewusster denn je, veröffentlichte sie erneut ein TikTok-Video, in dem sie sich ungeschminkt präsentierte.

In einem Vorher-Nachher-Video zeigte sie sich sowohl ungestylt als auch gestylt. Die Reaktionen darauf waren jedoch gemischt.

Viele Nutzer lobten sie und betitelten sie als wunderschön, unabhängig von der Schminke. Ein Kommentar lautete: Sowohl mit Schminke als auch ohne einfach wunderschön, und ein anderer scherzte: Bruder, wenn ich ungeschminkt bin, sehe ich aus wie ein Zombie, und sie – WOW.

Auf der anderen Seite gab es jedoch auch zahlreiche beleidigende Kommentare, wie anderer Mensch ohne Schminke, hä oder Am Anfang dachte ich, es wäre Halloween.

Was sagt Rohat dazu? Der Streamer-Kollege Rohat wurde live in seinem Twitch-Stream auf die Kommentare aufmerksam und las einige davon vor, darunter solche wie Dilara zu Ahmad oder Stegi macht Abbruch.

Seine Reaktion war eindeutig: Ehrenlos. Einfach ehrenlos in meinen Augen. Während er durch die Kommentare scrollte, konnte man seine Empörung und Fassungslosigkeit deutlich spüren.

Er schüttelte den Kopf über die Härte der Hasskommentare und betonte die Wichtigkeit von Respekt und Empathie in der Online-Community.

Die Diskussion über Body Positivity wird weiterhin die sozialen Medien prägen und Influencer wie Dilara tragen dazu bei, diese Themen in den Vordergrund zu rücken.

Einen weiteren Artikel, wo Dilara mit negativen Kommentaren im Internet kämpfen musste, findet ihr hier: Twitch-Streamerin kassiert live einen Korb von einer Freundin

Quelle(n): di1araa.s auf TikTok, dailytwitchde auf TikTok
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
45 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
5kullCOD

Wo ist der Ungeschminkte parte an allem ? LUL

Sie ist sehr deutlich voll geschminkt an dem naja “vorher”, sie trägt halt nur keine wimpern und keinen lippenstift, der rest ist ja alles geschminkt. WTF haha

naja ok…

Udontgetit

Na wenn man sich halt so im internet präsentiert und dafür so unverhältnismäßig viel kohle bekommt, dann muss man auch damit leben die scheisse von anderen abzubekommen.
Das gehört eben als person des öffentlichen lebens dazu.
Und die paar negativen kommentare muss die einfach abkönnen, auch dafür bekommt die soviel kohle.
Fußballer stellen sich jedes Wochenende auf den platz und bekommen deutlich schlimmeres ab. Das ist eben so wenn man sich zur littfasssäule macht, da pisst auch mal einer gegen

Huehuehue

“Deutlich Schlimmeres”. Denn: “Du kannst einfach nicht kicken, du Verlierer. Ohne dich wären wir Tabellenführer”, das ist halt auch deutlich schlimmer als:”Ohne Schminke siehst du ja aus wie eine Horrorshow. Du bist ja eine totale Mogelpackung”…

Udontgetit

Du warst offensichtlich noch nie im stadion oder hast dir ein kreisliga spiel angeguckt.. spieler werden bespuckt, bekommen Pappbecher an den kopf geworfen etc

Dr34mC4tch3r

und es fragen sich ernsthaft Leute was in unserer Gesellschaft schief läuft…
wenn Leute mit so einer Einstellung dirs Leben gehen, erbärmlich…
jeder der diesen Müll schreibt, würde sie aber sofort mit heim nehmen, weil sie noch nie ne Nackte Frau gesehen haben…
Mogelpackung… wenn ich sowas lese oder höre…
ich könnte nur noch kotzen…

gehtdichnixan

eine hübsche attraktive junge frau die so viel Schminke gar nicht nötig hat

Huehuehue

Auch, wenn es wirklich gut gemeint ist, ist so eine Aussage eigentlich Teil des Problems…niemand schminkt sich “weil man es nötig hat”, sondern das tut man, weil man es möchte.

T.M.P.

Aha. Und warum möchte man sich schminken? Weil man gerne bunt ist?

René

Wieso trägst du die Frisur die du trägst?
Wieso die Klamotten?
Oder gegebenenfalls Schmuck?
Weil du es nötig hast oder weil es dir gefällt?

Zuletzt bearbeitet vor 6 Monaten von René
T.M.P.

Man hat es nötig, weil es den Status verbessert. Das ist es was gefällt.
Aus diesem Grund trägt man was gerade “in” ist, und keine Siebzigerjahrefrisur, Zylinder oder gar weisse Perücken, die Statussymbole zu Zeiten der Renaissance waren.

Sleeping-Ex

Und das ist scheiße.

Ich würde arschgeil mit einem Zylinder aussehen. 😁

Ooupz

das sagst du…

Sleeping-Ex

Ich sage sogar das jeder Mann mit Zylinder arschgeil aussehen würde. Vermutlich sogar jede Frau und alle die sich nicht festlegen wollen. 😁

René

Das gilt vielleicht für dich und einige andere.
Gibt aber auch genug die sich nicht aus Trends oder sonst was machen und das einfach für sich machen.

T.M.P.

Und wie genau sieht das aus, Makeup “für sich machen”?
Das sieht man doch selbst für gewöhnlich gar nicht.

Rennst du dann den ganzen Tag mit nem Handspiegel herum, damit du dich bewundern kannst?
Lässt du die Haare bis über die Augen wachsen, damit du sehen kannst wie schön du die gefärbt hast?
Macht nicht so wirklich viel Sinn.

René

Und wofür muss ich das unbedingt permanent selber sehen?
Ergibt genau so wenig Sinn.

Ich trage meine Glatze nicht weil sie anderen gefallen soll sondern weil’s mir gefällt.
Ich trage meine Klamotten nicht um anderen zu gefallen.
Die Meinung anderer ist mir da Scheiss egal.

T.M.P.

Klar, du bist völlig immun gegen jeden gesellschaftlichen Einfluss. 🙄
Mach dir mal Gedanken warum es dir gefällt.
Bestimmt nicht weil es so praktisch ist sich jeden Tag den Schädel zu polieren.

Nyla

Junge, hübsche Frau. Egal ob mit oder ohne Schminke. Kann keinerlei Anfeindungen nachvollziehen die sich auf ihr Äußeres beziehen.
Finde sie sieht ohne Make Up sogar hübscher aus. Aber das ist halt ihre Entscheidung.

Dr34mC4tch3r

bei unattraktiven Menschen kannst du Anfeindungen aber nachvollziehen?
Anfeindungen aufgrund von Äußerlichkeiten sind immer Panne, eigentlich sind Anfeindungen sogar grundsätzlich Panne, egal auf was sie sich beziehen…

Browgas

Attraktivität ist subjektiv und somit ist es seine Meinung zu speziell ihrem Aussehen, der Umkehrschluss deinerseits zieht daher nicht.

NoDramaLama8985

Ungeschminkt ist sie viel natürlicher und somit attraktiver. Ich verstehe die Jugend nicht, die Mädchen in den Himmel loben mit 300 Gramm Maske im Gesicht bzw es als attraktiv ansehen. Eine verdrehte Welt heutzutage.

Browgas

Was heißt die Jugend? Deine Meinung hatte ich in meiner Jugend auch schon und such vor 10 Jahren gab es Frauen und Mädchen welche gerne rumgelaufen sind wir der Joker, das gab es auch schon in den 50ern, dass aufs alter oder die Generation zu schieben halte ich für falsch, das ist glaube ich Geschmackssache, ebenso wie es Kerle wie uns gibt gibt es auch solche die darauf stehen, das Problem sehe ich heutzutage ehr in der abnormen Optimierung von Körper und Gesicht durch Filter, Photoshop und ein krudes Schönheitsideal der Medien.
Man ist was man isst oder so 😉

Ryngha

Ich bin einfach zu alt und schon beim Wort “ehrenlos” ausgestiegen. Bedeutet das Wort ohne Ehren, also ohne Auszeichnung oder ohne Ehre also ehrlos 😌? … nicht ganz ernst gemeint natürlich

T.M.P.

Ja, das Thema hatte ich hier auch schon..^^

Ich glaube, das fängt mit einem Streamer mit mangelhaften Deutschkenntnissen an, und dann interpretiert da jeder hinein was ihm gefällt.

In diesem Bericht bedeutet ja ehrenlos anscheinend nun auch jemanden zu beleidigen.
Wenn man jemals ein Buch gelesen hätte, dann würde einem vielleicht eher stillos, asozial, ungehobelt, respektlos, unmanierlich oder sogar impertinent einfallen. 🙄

Dr34mC4tch3r

Danke… einfach nur Danke… 😅😅

T.M.P.

Naja, ungeschminkt bedeutet aber eigentlich was anderes.
Man beachte den Haaransatz. Das sieht mir eher nach “normal geschminkt” und “Partymässig aufgestyled” aus.

Ich bin mir übrigens nicht sicher vorauf die Leute jetzt tatsächlich negativ reagiert haben.
Das “bunte” Foto auf dailytwitchde finde ich auch schon extrem. Das quasi als Kostüm zu bezeichnen wäre gar nicht so abwegig.

Dilara zu Ahmad oder Stegi macht Abbruchsagt mir allerdings nichts. Das gilt bei TikTok wohl als deutsche Sprache…

Viktor Frankenstein

Ich denke das Twitch mehr von jüngeren Personen (regelmässig?) konsumiert wird.

Roan

Im Vergleich zu YouTube mit Sicherheit. Im Vergleich zu TikTok (wo der angesprochene Stream ja stattfand) sicher nicht, TikTok dürfte im Schnitt noch deutlich jüngere Nutzer haben als Twitch.

Viktor Frankenstein

Ja stimmt, TikTok ist für die jüngsten User sicher ein Highlight?

BluntZilla

Mod-Edit: Kommentar Entfernt

Zuletzt bearbeitet vor 6 Monaten von Akuma
Akuma

Weiß du, wenn du irgendwie in der nähe vom Thema gewesen wärst, wäre mir es völlig egal gewesen.

Da du es aber, nicht mal im Ansatz geschafft hast beim Thema zu sein, wurde dein Kommentar halt von mir Kommentarlos gelöscht.

Würde dir einfach mal raten die Regeln im Bezug auf unerwünschte Beiträge zu lesen und zu verinnerlichen.

BluntZilla

[Mod-Edit: Kommentar gelöscht.]

Akuma

Na dann gehen wir der reihe nach:

Dein erster Post bestand aus kompletten Off-Topic, völlig am Artikel-Thema vorbei. Damit den Punkt den wir hier nicht wollen. Wenn du allgemein(!) Kritisieren willst, mach das nicht unter Artikeln. Dafür kannst dir Discord oder das Kontaktformular schnappen.

Dein zweiter Post war nur meckern weil ich deinen ersten Post gelöscht hab. Ebenso Themenfremd.

Dein dritter Post mit “1984” war direkt ne Anspielung auf Zensur, nicht nur unerwünscht, das nehme ich persönlich.

Wenn du einen Artikel inhaltlich kritisierst weil Fehler oder es fehlt etwas, kein Thema. Einfach nur allgemein ohne Bezug auf Artikelthema ist Off-Topic und bleibt es auch.

Und nach Regeln ist das Unterwünscht.
Das muss ich dir eigentlich auch nicht erklären, so wie den meisten nicht. Das sollte klar sein.

Wir löschen hier nicht aus Langeweile und Ich für meinen teil, überlege mir vorher gut was ich lösche, banne oder sonst wie verarbeite.
Wenn du also nichts zum Thema eines Artikels zu schreiben hast, dann lass es bitte einfach.

Zuletzt bearbeitet vor 6 Monaten von Akuma
Schuhmann

Wie gesagt und im Kommentar erwähnt, die Qualität von meinMMO war definitiv früher höher.

Das ist einfach Quatsch und solche Aussagen ärgern mich, weil das überhaupt nicht fundiert ist. Du tust so, als wäre deine persönliche Meinung maßgebend für irgendwas.

“Der Artikel interessiert mich nicht – die Qualität ist gesunken.”

Wir diskutieren unter Twitch-Themen nicht, ob Twitch-Themen zu MeinMMO gehören oder nicht. Wir behandeln diese THemen seit 6 Jahren. Sie sind ein fester Teil unserer Seite. Wir haben das schon x-mal diskutiert.

Wenn du die Diskussion in 6 Jahren nicht mitbekommen hast, kannst du kein Leser unserer Seite sein. Das Thema ist für uns schon lange abgeschlossen und wir machen das auch nicht mehr auf.

Wir beschäftigen extra Autoren für diese Themen und ich werde es nicht dulden, dass deren Arbeit in irgendeiner Form beleidigt oder herabgesetzt wird, nur weil einer sagt, die allgemeinen Themen interessieren ihn nicht.

Such dir die Artikel raus, die dich interessieren, und ignoriere den Rest. Du kannst dir als Leser gerne Themen wünschen. Du kannst uns aber keine Themen verbieten. Das steht dir einfach nicht zu, das ist respektlos und hat auch nichts mit der Verbesserung unserer Seite oder Qualität zu tun, sondern das ist ein Wunsch, Einfluss auf die inhaltliche Ausrichtung unserer Seite, die Personalplanung und Strategie zu nehmen.

Jeder weitere Post zu dem Thema wird kommentarlos gelöscht.

Barin

Sie ist doch ohne Schminke auch hübsch. Vorallem ist es nun mal echt.
Man kann es den Leuten nicht Recht machen. Meckern, Maulen und Beleidigen.

hexer

Hat zwar glaube ich nichts mit dem Thema zu tun aber kann ich dir zustimmen.

Udontgetit

Das ist doch jetzt nix neues hier…
Das ist Bildzeitungsniveau und die zeitung ist moralidch fragwürdig aber finanziell scheint sichs ja zu lohnen

Bravestarr1701

Keine Ahnung was die Leute haben aber sie ist doch wunderschön so ohne Schminke, so natürlich. Je nach Kameraeinstellung sieht man das sogar noch besser denn bei vielen stark geschminkten Personen, sieht man immer ganz deutlich wie dick die Schminke aufgetragen wurde, quasi wie eine Spachtelmasse die jede Pore verschließt. Von weiterem mag das hier und da ganz schön aussehen aber von näherem ist das schon ziemlich unschön. Das sieht man auch bei Hollywoodstars in diversen Szenen immer ganz deutlich aber vermutlich bin ich auch zu sehr von meiner “ungeschminkten” Frau verwöhnt 🙂
Ich hoffe Dilara zeigt sich öfters mal so, ist auch besser für ihre Haut die so besser atmen kann.

Roan

Ja die beiden Vergleichsbilder unter der Überschrift sind etwas schwierig zu vergleichen, da die Belichtung unterschiedlich ist. So ist im geschminkten Bild auch die Haare und die Augen deutlicher und dunkler, im anderen Bild sind diese blasser zu sehen. Dadurch wirkt das ungeschminkte Bild natürlich auch insgesamt blasser, bei gleicher Position und Beleuchtung dürfte es anders aussehen.

Trotz dessen finde ich die ungeschminkte Variante schöner, kann aber persönlich make Up auch überhaupt nicht leiden und bin sehr froh dass meine Frau ebenfalls nichts dergleichen benutzt.

Fly

Oh nein, Frau sieht ohne Schminke möglicherweise anders aus als davor, SKANDAL. Meine Fresse, was erwarten die Leute denn? Denken die Hollywood-Sternchen wachen auch so auf, wie man sie in Filmen/Interviews etc. sieht?
Und dann sowas ausfallendes wie “ich dachte es wäre Halloween”, kommt vermutlich auch von einem der selbst aussieht als könnte er Katapulte von Mordor nach Gondor ziehen.. ich krieg immer öfter das Gefühl, ich bin zu alt für diesen ganzen Scheiß. 😂

Zuletzt bearbeitet vor 6 Monaten von Fly
Sesshomaru

Das ist der Weg

N0ma

Ich bin Groot

Chitanda

Das mit mordor…musste echt lachen xD Gut gesprochen

Dr34mC4tch3r

wollte ich auch grad schreiben, hab Tränen in den Augen… der ist wirklich Bombe….

Mortiferus

“kommt vermutlich auch von einem der selbst aussieht als könnte er Katapulte von Mordor nach Gondor ziehen..”

Für mich der beste Kommentar des ganzen Themas.

Egal, ob sie auf dem linken Bild nun geschminkt ist oder nicht, ich finde beide Seiten von ihr sehr hübsch. Anfeindungen sind hier absolut fehl am Platz. Sind Sie generell immer aber hier gibt’s für mich absolut gar keinen Grund, überhaupt auf die Idee zu kommen, irgendwelche negativen Kommentare zu schreiben.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

45
0
Sag uns Deine Meinungx