Neuer Koop-Shooter sieht aus wie Destiny in Unreal Engine 5 – Startet Open Beta auf PS5, Xbox und Steam

Neuer Koop-Shooter sieht aus wie Destiny in Unreal Engine 5 – Startet Open Beta auf PS5, Xbox und Steam

The Loot-Shooter The First Descendant hat im Rahmen der gamescom 2023 den Termin, für eine Open Beta bekannt gegeben.

Was ist das für ein Spiel?

  • The First Descendant ist ein kommender Loot-Shooter des koreanischen Entwicklerstudios Nexon, der als Free-to-play-Titel auf Steam, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X|S erscheint.
  • Gespielt wird in einem SciFi-Setting, in dem die Spieler fiese außerirdische Wesen bekämpfen müssen.
  • Es gibt verschiedene Klassen, die alle über spezielle Fähigkeiten verfügen, 4-Spieler-Koop sowie Crossplay auf allen Plattformen.
  • The First Descendant setzt auf Unreal Engine 5 und wird in der Third-Person-Perspektive gespielt.

Worum geht es in The First Descendant? In The First Descendant schlüpft in die Rolle der sogenannten „Nachfahren“. Diese Nachfahren („Descendants“) verfügen über besondere Fähigkeiten.

Bereits in einem früheren Trailer erfahren wir, dass die Menschheit als Verlierer aus einem Kampf gegen Eindringlinge einer anderen Welt hervorgegangen sei. Diese bösen Aliens heißen Vulgus und opferten Menschen oder führten Experimente an ihnen durch.

Die Menschen haben bis zum Tod gekämpft, aber die Invasoren konnten dennoch alles zerstören. Irgendwann fanden die Menschen in alten Ruinen eine Macht, mit der ein Gegenangriff gestartet und endlich Widerstand geleistet werden konnte.

Den neusten gamescom-Trailer von The First Descendant seht ihr hier:

The First Descendant – Official Trailer Reveal gamescom 2022

Welche Ähnlichkeiten zu Destiny gibt es? Generell erinnert das Spielprinzip des Loot-Shooters trotz 3rd-Person an Destiny oder andere Genre-Vertreter wie Warframe oder Outriders: Ihr wählt eine Klasse, rüstet euch mit Sci-Fi-artigen Schusswaffen sowie mächtigen Fähigkeiten aus und bekämpft in futuristischen Anzügen böse Aliens.

Bereits in einem Trailer von 2022 erkannten viele Fans eine Ähnlichkeit und bezeichneten The First Descendant als ein Baby von Destiny und Warframe.

Wir fassen Gemeinsamkeiten zusammen:

  • Sci-Fi-Setting
  • Story mit böses Aliens
  • Shooter-Gameplay
  • Klassen mit unterschiedlichen Fähigkeiten
  • Koop-Gamplay mit Raids und Bosskämpfen
  • Loot und Materialien als Belohnung für den Abschluss von Missionen und gewonnenen Bosskämpfen

Außerdem gibt etwas, das stark an einen Geist aus Destiny erinnert:

Beta-Start schon im September

Wann ist die Beta? Die Crossplay-Open-Beta von The First Descendant startet am 19. September 2023 und läuft bis zum 25. September, das gab Nexon auf der gamescom ONL 2023 mit einem neuen Trailer bekannt gab.

Wie könnt ihr an der Beta teilnehmen? Wenn ihr an der Beta teilnehmen wollt, könnt ihr euch auf der offiziellen Website des Spiels anmelden (via tfd.nexon.com). Dort wählt ihr dann eure Plattform aus und gebt eure E-Mail-Adresse an.

Als PC-Spieler werdet ihr auf die Steam-Seite von The First Descendant weitergeleitet, um dort den Beta-Zugriff zu beantragen.

MeinMMO-Autorin und Destiny-Expertin Britta hat bereits im Oktober 2022 an einer Beta zu The First Descendant teilgenommen und ihre Eindrücke zusammengefasst. Optisch erinnerte sie der Shooter dabei ebenfalls an Destiny, doch beim Gameplay dachte sie vor allem an Outriders:

Neuer Shooter “The First Descendant” startet auf Steam – Spielt sich wie ein koreanisches Outriders

Quelle(n): 3D Juegos
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Serris

Habe die erste beta im oktober gespielt. Das komplette waffenlevel system is 1zu1 von warframe kopiert und generell spielt es sich stark wie warframe. Was an sich nichts schlimmes ist. Aber finde warframe ist ein sehr viel besserer vergleich als destiny oder outriders. Und die beiden games hab icj auch gezockt

Sumi

Freue mich schon darauf hab seit der letzten Beta darauf gewartet. Um entliches besser wie Destiny.

T.M.P.

Hab auch die vorige Beta gespielt, war insgesamt ganz zufrieden.

Nachhaken muss man nochmal weil es ein F2P-Titel ist, und man bei der Beta massig Credits und Upgrademats zugeschickt bekommen hat. Und das mehrmals.
Das frage ich mich wie spielbar das Spiel ohne diesen massiven Boost sein wird.

Mal sehen wie es bei der nächsten Runde ausschaut. =)

CandyAndyDE

Nach fast 10 Jahren Destiny 1+2 brauche ich nicht noch so ein Spiel.
Wenn Destiny 2 irgendwann mal zuende ist, denke ich, werde ich mich von MMOs abwenden. Mir reicht es mit den Grindhöllen.

Tronic48

Na endlich, darauf habe ich gewartet.

Ich habe den Shooter schon mal gespielt, und fand ihn damals auch schon richtig gut, und ja, erinnert stark an Destiny 2und auch Outrider.

Wollen wir mal hoffen das es mit diesem Shooter nicht auch so laufen wird wie mit Anthem, sondern der Hersteller die Sache ernst nimmt, an sein Spiel glaubt und es richtig gut wird, könnte nämlich neben Destiny 2 eine echte Alternative sein, wer weis, vielleicht sogar Besser.

Achja, hoffe doch sehr dass das Game auf Deutsch kommt, noch Besser wäre auch eine Deutsche Sprachausgabe, den auf Steam steht er momentan nur auf Englisch.

Zuletzt bearbeitet vor 8 Monaten von Tronic48
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx